Auflösung der Ultras Mönchengladbach

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49103
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 22.03.2008 20:21

Kleene hat geschrieben:Du meinst das Aufstellen der Behauptung oder das "Klauen"?
Das Klauen! Wenn das ein "Borusse" war, sollte der lebenslang Stadionverbot bekommen.

Weiß Borussia eigentlich über den Vorfall Bescheid? Ich bin imme rnoch der Meinung, dass zumindest Borussia Anzeige erstatten sollte. Das ist Einbruch und Diebstahl, keine Kavaliersdelikte, auch nicht von Kindern.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14394
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Beitrag von MG-MZStefan » 22.03.2008 20:22

@ twenty-three

Diese Fragen habe ich mir auch gestellt
MG-MZStefan hat geschrieben:Woher wussten die, wie die UMG Ausweise aussehen?

Woher wussten die genau, in welchem Raum die Sachen der UMG gelagert werden?

Woher wussten die, wer evtl. einen Schlüssel zu dem Raum in UNSEREM Park hat?


Nicht falsch verstehen, ich möchte nur diese Fragen schlüssig beantwortet wissen.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14394
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Beitrag von MG-MZStefan » 22.03.2008 20:25

HerbertLaumen hat geschrieben:Weiß Borussia eigentlich über den Vorfall Bescheid? Ich bin imme rnoch der Meinung, dass zumindest Borussia Anzeige erstatten sollte. Das ist Einbruch und Diebstahl, keine Kavaliersdelikte, auch nicht von Kindern.
1000% agree

Und das ist nicht eine versehentliche "0" zuviel.

Könntest Du da mal nicht als Mod nachfragen, oder ist das alles getrennt vom Verein?
Benutzeravatar
-Jessi-
Beiträge: 1439
Registriert: 25.09.2005 16:25
Wohnort: Bedburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -Jessi- » 22.03.2008 20:27

HerbertLaumen hat geschrieben: Das Klauen! Wenn das ein "Borusse" war, sollte der lebenslang Stadionverbot bekommen.

Weiß Borussia eigentlich über den Vorfall Bescheid? Ich bin imme rnoch der Meinung, dass zumindest Borussia Anzeige erstatten sollte. Das ist Einbruch und Diebstahl, keine Kavaliersdelikte, auch nicht von Kindern.
Angeblich wurde wohl auch Anzeige erstattet. Weiß ich aber auch nur von Dritten, daher alle Angaben ohne Gewähr.

Und was ist, wenn es nicht nur einer war, sondern ne ganze Gruppe und nur, damit die Ultras weg vom Feld sind?

Ich weiß nich...
forzamg
Beiträge: 5
Registriert: 13.07.2007 01:43

Beitrag von forzamg » 22.03.2008 20:27

...der Mann vom Catering Service weiß doch genauso wenig wie die drei Jugendlichen,wie ein originaler UMG Ausweis aussieht...nen paar Grafiken der UMG aus dem Netz laden,Fantasienamen plus irgendeine Mitgliedsnummer und fertig ist der Ausweis?!Haben eigentlich auch Förderer der UMG einen Mitgliedsausweis bekommen?
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14394
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Beitrag von MG-MZStefan » 22.03.2008 20:31

forzamg hat geschrieben:...der Mann vom Catering Service weiß doch genauso wenig wie die drei Jugendlichen,wie ein originaler UMG Ausweis aussieht...nen paar Grafiken der UMG aus dem Netz laden,Fantasienamen plus irgendeine Mitgliedsnummer und fertig ist der Ausweis?!Haben eigentlich auch Förderer der UMG einen Mitgliedsausweis bekommen?
Das hab ich ja auch schon vermutet und geschrieben, dass der das nicht genau wissen kann, wenn man die Symbole und Logos der UMG mit den richtigen Farben kombiniert.

Aber woher wussten die, dass die Sachen überhaupt da lagern ,und wenn ja wo, und wen sie für den Schlüssel ansprechen müssen, und sind 13-15jährige so coooool?
Mahony
Beiträge: 489
Registriert: 25.10.2006 18:45
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Mahony » 22.03.2008 20:38

heutzutage sind die das, wie vorhin schon geschrieben es ist doch wwol einfach in die NK zu gelangen und ausfindig zu machen wo der stand ist und somit auhc wo der raum ist.
Frenky1702
Beiträge: 178
Registriert: 26.12.2006 17:54
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Beitrag von Frenky1702 » 22.03.2008 20:40

aber ganz ehrlich wenn man nur ein BISSCHEN menschenverstand wenigstens hat und schon im catering bei borussia arbeitet muss man 13-15 jährigen kindern wohl etwas anmerken wenn sie etwas klauen wollen..wie cool muss man denn sein und wenn man weiss man will was klauen vor anderen augen noch und der catering mann ja dabei war...?! ....
Zuletzt geändert von Frenky1702 am 22.03.2008 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
forzamg
Beiträge: 5
Registriert: 13.07.2007 01:43

Beitrag von forzamg » 22.03.2008 20:41

....naja vorm Spiel den Infostand aufsuchen und dann sollte einem bewußt sein,dass dahinter der Lagerraum ist!Vielleicht konnte man beobachten,wer den Lagerraum vor dem Spiel zugeschlossen hat oder hat es einfach auf gut Glück probiert!Krass auch dass die einfach da rumwüten konnten und samt Fahne rausmaschieren konnten ohne bemerkt zu werden?!
viel wilde Spekulation dabei,vielleicht sollte man nen wenig Geduld zeigen und auf offizielle Stellungnahmen warten...der Obergau wäre es wenn die ACU uns am Montag überrascht :(
luckie
Beiträge: 3360
Registriert: 06.03.2007 15:16
Kontaktdaten:

Beitrag von luckie » 22.03.2008 20:42

MG-MZStefan hat geschrieben:Woher wussten die, wie die UMG Ausweise aussehen?

Woher wussten die genau, in welchem Raum die Sachen der UMG gelagert werden?

Woher wussten die, wer evtl. einen Schlüssel zu dem Raum in UNSEREM Park hat?


Nicht falsch verstehen, ich möchte nur diese Fragen schlüssig beantwortet wissen.
Kann ich Dir nicht beantworten. Aber wie ich es gestern gelesen war mir direkt klar, daß der oder diejenigen, die es geplant haben, einen krimainelle gute Ausbildung haben müssen.
1. 13-15 jährige ist ja nur eine Schätzung ergo kann man auch von U14 jährigen ausgehen
Jugendstrafrechtliche Sanktionierung und zivilrechtliche Folgen

Altersstufen und Strafmündigkeit

Kinder (< 14 Jahre)
strafunmündig, § 10 StGB; § 1 Jugendgerichtsgesetz (JGG), zuständig ist die Jugendhilfe (KJHG / SGB VIII, § 52)

Jugendliche (14 - 18 Jahre)
Strafmündig, wenn Schuldfähigkeit gemäß § 3 JGG im Einzelfall festgestellt wird;
Höchste Tatverdächtigenbelastung von allen Altersgruppen, vor allem bei den Hw.

Heranwachsende (18 - 21 Jahre)
Strafmündig, oftmals Anwendung von Jugendstrafrecht, wenn nach § 105 JGG einem Jugendlichen gleichzustellen
das hieße Strafunfähig selbst bei einer Festnahme.

Den Ausweis zu besorgen bzw zu fälschen bedeutet auch eine gute Vorbereitung und Beobachtung. Ebenso wo die Fahnen gelagert werden.
Nach meiner Meinung kann man hier nicht von einem Dummjungenstreich mehr sprechen. Sondern von einer Vorbereitung und Planung eines Verbrechens ( Einbruch und Diebstahl).
Zuletzt geändert von luckie am 22.03.2008 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Frenky1702
Beiträge: 178
Registriert: 26.12.2006 17:54
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Beitrag von Frenky1702 » 22.03.2008 20:43

forzamg hat geschrieben:....naja vorm Spiel den Infostand aufsuchen und dann sollte einem bewußt sein,dass dahinter der Lagerraum ist!Vielleicht konnte man beobachten,wer den Lagerraum vor dem Spiel zugeschlossen hat oder hat es einfach auf gut Glück probiert!Krass auch dass die einfach da rumwüten konnten und samt Fahne rausmaschieren konnten ohne bemerkt zu werden?!
viel wilde Spekulation dabei,vielleicht sollte man nen wenig Geduld zeigen und auf offizielle Stellungnahmen warten...der Obergau wäre es wenn die ACU uns am Montag überrascht :(
das wäre nicht gut für unsere szene wenn es die uac waren da ja die meisten nur von der wilden horde reden.....aber frühestens montag bekommen wir es zu sehen wobei ich das nicht glaube das das die uac war
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49103
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 22.03.2008 20:45

MG-MZStefan hat geschrieben:Könntest Du da mal nicht als Mod nachfragen, oder ist das alles getrennt vom Verein?
Nachfragen kann ich sicher mal, aber nicht vor Dienstag ;)
Kleene hat geschrieben:Und was ist, wenn es nicht nur einer war, sondern ne ganze Gruppe und nur, damit die Ultras weg vom Feld sind?
Dann darf jeder, der aus dieser Gruppe beteiligt war, verschwinden. Solche Typen, die andere Borussen bescheißen, brauchen wir wirklich nicht.
luckie
Beiträge: 3360
Registriert: 06.03.2007 15:16
Kontaktdaten:

Beitrag von luckie » 22.03.2008 20:50

Frenky1702 hat geschrieben:aber ganz ehrlich wenn man nur ein BISSCHEN menschenverstand wenigstens hat und schon im catering bei borussia arbeitet muss man 13-15 jährigen kindern wohl etwas anmerken wenn sie etwas klauen wollen..wie cool muss man denn sein und wenn man weiss man will was klauen vor anderen augen noch und der catering mann ja dabei war...?! ....
Ee gibt ganze Banden, die vom Diebstahl von U14 jährigen leben.
Nicht nur Körperverletzungen nehmen zu, allein 1998 begehen Kinder rund 4000 Raubdelikte. Das belegt die aktuelle Kriminalstatistik der Polizei. In den letzten fünf Jahren haben sich die Straftaten der unter 14-jährigen fast verdoppelt.
Die Kriminalität von Kindern, Jugendlichen und Heranwachsenden geht in NRW zurück. Im vergangenen Jahr ermittelte die Polizei 23.329 Kinder zwischen 8 und 14 Jahren (-940/-3,9 %)
auf die schnelle gegooglt
Zuletzt geändert von luckie am 22.03.2008 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14394
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Beitrag von MG-MZStefan » 22.03.2008 20:53

forzamg hat geschrieben: ....naja vorm Spiel den Infostand aufsuchen und dann sollte einem bewußt sein,dass dahinter der Lagerraum ist!Vielleicht konnte man beobachten,wer den Lagerraum vor dem Spiel zugeschlossen hat oder hat es einfach auf gut Glück probiert!Krass auch dass die einfach da rumwüten konnten und samt Fahne rausmaschieren konnten ohne bemerkt zu werden?!
viel wilde Spekulation dabei,vielleicht sollte man nen wenig Geduld zeigen und auf offizielle Stellungnahmen warten...der Obergau wäre es wenn die ACU uns am Montag überrascht :(
Das denke ich auch, aber selbst dann wissen wir immer noch nicht, wie die Fahne in deren oder welche Hände auch immer gelangt ist. Ist irgendwie eine ganz komische Sache...
Benutzeravatar
maddez
Beiträge: 43
Registriert: 07.04.2007 14:44
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von maddez » 22.03.2008 20:55

MG-MZStefan hat geschrieben: Das denke ich auch, aber selbst dann wissen wir immer noch nicht, wie die Fahne in deren oder welche Hände auch immer gelangt ist. Ist irgendwie eine ganz komische Sache...
was mich dazu noch wundert, wie schaffen es 3 pimpfe das ganze material nach köln zu bekommen, bzw zum parkplatz wo denen irgendjemand die sachen ins auto packt und nach k*ln fährt?! ich mein das war ja nicht nur die zaunfahne ;)
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14394
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Beitrag von MG-MZStefan » 22.03.2008 20:56

HerbertLaumen hat geschrieben: Nachfragen kann ich sicher mal, aber nicht vor Dienstag ;)
Würdest Du das denn bitte mal tun? Wäre wirklich nett (ich weiß, sch*** Wort) aber vielleicht auch aufschlussreich.
Rheydter Borusse
Beiträge: 215
Registriert: 18.11.2005 03:37
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Beitrag von Rheydter Borusse » 22.03.2008 20:56

Schaffen es denn 3 Kinder, das ganze MAterial zu klauen ?! Als letztens, glaube das war das Heimspiel gegen Lautern, das ganze Material der UMG in de rKurve verteilt wurde, musste es von sehr vielen Mitgliedern angeschleppt werden, da es sehr sehr viel wahr.
Benutzeravatar
maddez
Beiträge: 43
Registriert: 07.04.2007 14:44
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von maddez » 22.03.2008 20:57

Rheydter Borusse hat geschrieben:Schaffen es denn 3 Kinder, das ganze MAterial zu klauen ?! Als letztens, glaube das war das Heimspiel gegen Lautern, das ganze Material der UMG in de rKurve verteilt wurde, musste es von sehr vielen Mitgliedern angeschleppt werden, da es sehr sehr viel wahr.
s.o. ;)
Rheydter Borusse
Beiträge: 215
Registriert: 18.11.2005 03:37
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Beitrag von Rheydter Borusse » 22.03.2008 21:00

maddez hat geschrieben: s.o. ;)
Zwei Dumme, einen Gedanken :)
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14394
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Beitrag von MG-MZStefan » 22.03.2008 21:01

maddez hat geschrieben:was mich dazu noch wundert, wie schaffen es 3 pimpfe das ganze material nach köln zu bekommen, bzw zum parkplatz wo denen irgendjemand die sachen ins auto packt und nach k*ln fährt?! ich mein das war ja nicht nur die zaunfahne ;)
Das sehe ich auch so, und logisch zocken U14jährige was, aber doch eher das schnelle Portemonnaie als die Coolness zu haben (ok, die Ausweise hätte man ihnen zur Verfügung gestellt) nen Ordner zu fragen, dann da rein zu marschieren - woher sie auch immer wussten sollten wo genau hin- und dann in aller Ruhe da alles leer zu räumen und dann noch gediegen bis nach Köln mit den ganzen Sachen abzuhauen? Also ich weiß nicht....
Gesperrt