Geheimtip! Ein Traum in blau, weiss und grün...

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49106
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 22.02.2008 16:51

Bökelberger hat geschrieben:Bild
Foto: Hier ein Beispiel eines schlimmeren "Seelenverkäufers"
Ach du Scheiße! Auf so ein Ding bekämen mich keine 10 Elefanten ;)
Zuletzt geändert von HerbertLaumen am 22.02.2008 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 22.02.2008 16:56

Mit dem wären wir vermutlich auch nicht mitgefahren, Chris. Der sah in Natura noch abenteuerlicher aus als auf dem Foto. Unfassbar. Der Pendelverkehr mit den zwei Fähren wo wir mitgefahren sind ging aber. War so ähnlich wie auf Kurzfährtrips in Griechenland.

Sacht mal, laden die Fotos bei euch auch so langsam? Bei mir dauert es jedenfalls lange. Verstehe ich nicht. :?
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49106
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 22.02.2008 16:58

Wie lange dauerte denn die Überfahrt? Hätte man sich schwimmend retten können? :D

Ja, Bilder laden langsam, scheint am Bilderhoster zu liegen.
Benutzeravatar
Krautie72
Beiträge: 1362
Registriert: 27.06.2006 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Krautie72 » 22.02.2008 17:08

Bei mir kommen die Bilder ratzfatz. Nachschub und Info dazu bitte. :D
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 22.02.2008 20:23

HerbertLaumen hat geschrieben:Wie lange dauerte denn die Überfahrt? Hätte man sich schwimmend retten können? :D
Eine halbe Stunde, Chris.
Ob man sich schwimmend retten kann, weiss ich nicht. Kommt halt auf den Schwimmer an. :D

@Krautie, wenn bei dir die Bilder Ratz Fatz kommen, scheint es wohl an meiner Internetverbindung zu liegen.
Benutzeravatar
Krautie72
Beiträge: 1362
Registriert: 27.06.2006 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Krautie72 » 22.02.2008 20:24

Bökelberger hat geschrieben:Eine halbe Stunde, Chris.
Ob man sich schwimmend retten kann, weiss ich nicht. Kommt halt auf den Schwimmer an. :D

@Krautie, wenn bei dir die Bilder Ratz Fatz kommen, scheint es wohl an meiner Internetverbindung zu liegen.
Ja, sowohl Büro als auch zu Haus, ganz fix. Haste noch mehr? Ist das Deine Holde in dem gestreiften Polo auf dem einen Foto? Hübsch. :D
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 22.02.2008 20:32

Ja Krautie, das ist meine Frau Lamai.
Die ist mittlerweile genauso bekloppt wie ich was Gladbach betrifft.
Hab ich gut bekehrt, ne?
hotschilly
Beiträge: 2214
Registriert: 21.08.2004 08:52

Beitrag von hotschilly » 22.02.2008 21:01

:winker: ..Bökelberger

gute Reportage mit sehr schönen Fotos, bitte mehr davon ...Bild

Wie du weißt kann ich leider aus gesundheitlichen Gründen
nicht mehr so lange Flugreisen unternehmen um mir selber ein Bild vor Ort zu machen.
Deshalb werde ich hier deine Berichte und Fotos in Ruhe bei einer..Bild..lesen und genießen.
Nochmals, es war eine gute Idee von dir deine Urlaubs eindrücke hier zu schildern.

@Moderatoren

bitte diesen Thread offen lassen, es ließt sich sehr gut und man bekommt sofort Fernweh..Bild
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Beitrag von mdi » 22.02.2008 21:30

hotschilly hat geschrieben:und man bekommt sofort Fernweh.. Bild
fahr' doch auch mal in urlaub, hotschilly. weltreise oder so. :winker:
Benutzeravatar
Inselfohlen
Beiträge: 1234
Registriert: 08.10.2007 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Inselfohlen » 23.02.2008 10:43

mdi hat geschrieben: fahr' doch auch mal in urlaub, hotschilly. weltreise oder so. :winker:
Wer lesen kann..... 8)
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Beitrag von Zisel » 23.02.2008 10:50

...er könnte ja mit dem Auto reisen... :mrgreen:

und keine Angst hot. Wieso sollte der Thread geschlossen werden?? Liest sich doch wirklich gut und macht Lust auf mehr.
Benutzeravatar
Inselfohlen
Beiträge: 1234
Registriert: 08.10.2007 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Inselfohlen » 23.02.2008 10:54

Zisel hat geschrieben:Liest sich doch wirklich gut und macht Lust auf mehr.
Das heißt "auf Meer", Herr Leerer ! 8)
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Beitrag von Zisel » 23.02.2008 10:55

Als Insel bist du zu sehr auf Wasser fixiert. :wink:
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 23.02.2008 11:23

@Hot, die Fotos werden noch besser. Bis jetzt hat man ja noch kaum was gesehen von Koh Chang. Ja, kenne deine Probleme mit dem langen Fliegen. Irgendwo schade, wenn man es im Flieger echt nicht länger als vier Stunden aushalten kann. Aber spaßig ist so ein Trip sowieso nicht. Es sei denn man reist Businessclass. Aber wer gibt schon so viele Kohle aus nur um 10, 11 Stunden ein bisschen bequemer zu sitzen?
Liest sich doch wirklich gut und macht Lust auf mehr.
Vielen Dank Zisel. :D
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 23.02.2008 11:40

4. Teil
Ein Traum in Grün-Weiss-Blau.
Koh Chang, eine Insel zum Verlieben.



Bild
Foto: Koh Chang von der südöstlichen Seite, Richtung Long Beach

Und nun mal was Grundsätzliches. Habe mir lange überlegt, ob ich diesen Bericht überhaupt schreiben und veröffentlichen soll. Zum einen macht es ja durchaus Spaß und Sinn anderen Menschen von einer solch schönen Reise zu berichten, Tips zu geben, Sehnsüchte zu wecken. Andererseits trägt man wohl leider in kleinerem Rahmen mit dazu bei, dass die Insel in einigen Jahren nicht mehr das sein wird, was sie heute ist. Nun ja, es ist halt der etwas negativere Lauf der Zeit und eh nicht zu ändern. Deshalb bekomme ich diesen Spagat hin, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Und wofür zum Teufel hab ich nun mehr als 800 Bilder von diesem wunderbaren Eiland geschossen ? Zudem hab gerade ich von Ratschlägen anderer Menschen profitiert, indem sie mir über ihre Erfahrungen und Erzählungen speziell im Thema Thailand verdammt geholfen haben.

Als wir vom Schiff kamen, bemerkte ich gleich den Transfer-Minibus von Malibu-Travel. Den beiden Engländer, die mit uns die Reise von Pattaya machten, wurde gleich das Gepäck aus der Hand genommen und wenig später brausten die beiden sehr bequem in dem klimatisierten Minibus an uns vorbei zu ihrem Hotel, dem Plaloma Cliff am White-Sand-Beach ! Ich Blödmann dagegen wollte so schlau sein und die 60 Baht sparen und so standen Lamai und ich ein bisschen betröppelt mit unserem Gepäck am Pier. Keiner von den etwas weiter entfernt wartenden Bahtbussähnlichen Taxis auf der anderen Straßenseiten machte auch nur die leisesten Anstalten uns ein Stück entgegenzukommen oder gar unser Gepäck aufzunehmen. Langsam begann ich mich über meine eigene Blödheit zu ärgern und steckte mir erstmal eine an. Danach packten Lamai und ich unser Gepäck in beide Hände und dackelten die etwa 100 Meter in Richting Taxistand. Mittlerweile wurde es verdammt heiss, denn die Sonne brannte jetzt ohne von Wolken abgedunkelt zu werden. Ich begann zu schwitzen und da werde ich bisweilen unausstehlich. Auf einem der Bahtbusse saßen schon etwa 10 Leute mitsamt ihrem Gepäck. Der Taxifahrer dieses Gefährts fragte uns nach unserm Zielort. Ich nannte ihm brav das Tropicana-Resort. Aber er meinte das doch wohl sicher nicht im Ernst, dass wir uns auf dieses, jetzt schon hoffnungslos überfüllte Taxi dazu setzen sollten ?
Noch war ich guter Dinge und glaube ich bekäme das schon irgendwie geregelt. Als Nummer 11 und 12 setzen wir uns jedenfalls nicht auf diesen Affenkäfig !

Ich fragte einen anderen Fahrer, dessen Taxi vollkommen leer war nach dem Preis für den Transfer zum Tropicana-Resort. Der nannte mir 400 Baht als Fahrpreis LOL! (mit der Begründung, dass es zum Tropicana mehr als 20 Kilometer seien.)
Nein, dachte ich, vera.rschen lasse ich mich hier nicht. Kurz und gut, wir hatten demzufolge keine andere Chance und mussten uns zu den 10 Mann schon reichlich vollen Affenkäfig gegen eine Gebühr von 40 Baht pro Nase dazusetzen. Das Gepäck wanderte kurzerhand aufs Dach und eine fast schon abenteuerliche Reise begann. Kopffreiheit hatte ich in dieser Affenschaukel so gut wie keine. Dieses Taxi war vermutlich nur für Thais konstruiert. Die sind in der Regel kleiner als Europäer. Gott sei Dank saß ich am Ende der Pritsche und konnte meinen Kopf dadurch einigermaßen schadlos halten, indem ich ihn einfach neben dem Dach raushielt. Den Genuss der Landschaft bekam ich echt nicht mit, noch viel weniger wäre es möglich gewesen, Fotos zu machen, da hätte Lebensgefahr gedroht LOL. Man muß wissen, dass es auf Koh Chang einige verdammt rasante Serpentinen gibt, wo man mit so einem Gefährt eigentlich nur noch zu Buddha beten kann.

Schon nach kurzer Zeit gings steil den Berg rauf und die Kurvenfahrt erinnerte mehr an eine Achterbahn. Aber dieses Ding hier fuhr nicht auf Schienen und wenn es aufwärts ging heulte das Getriebe im ersten Gang, dass man Angst haben musste, die Schüssel würde im nächsten Moment explodieren.
Mir wurde schwindelig und ich begann mich erneut über meine totale Blödheit zu ärgern. Die beiden Engländer, die sich vom Minibus haben abholen lassen, würden im PlalomaCliff-Resort jetzt bestimmt schon am Pool eine Abkühlung genommen haben... während wir hier so eine Abenteuertour bevorzugten. Ehrlich, ich dachte wir erreichen das Tropicana-Resort in diesem Leben ganz sicher nicht mehr. Hätte ich bloß der Dame am Pier von Leam Ngop die erforderlichen 60 Baht pro Nase in die Hand gedrückt. Keine Ahnung was mich da geritten hat. Der Mekong scheint einem die Sinne zu benebeln...Mit der Zeit wurde das Taxi dann immer leerer, weil die verschiedenen Fahrgäste ihre Standpunkte gottlob unverletzt erreichten. Fast alle stiegen in den verschiedenen Hotels am White-Sand-Beach aus. Nun mittlerweile nur noch zu viert, ging es von dort aus zum Klong-Prao-Beach und kurze Zeit später erreichten wir endlich nach einer wirklich aufsehenerregenden Fahrt unser Hotel Tropicana. Wir hatten es tatsächlich überlebt und ich steckte mir erstmal eine an. Mein anfänglicher Ärger wich langsam der Vorfreude...



Bild
Foto: Koh Chang, besonders im nördlichen
und südlichen Teil der Westseite, geht es kräftig auf und ab.



Bild
Foto: Koh Chang, im südlichen Teil, von der Strasse
aus tun sich tolle Perspektiven auf.


Bild
Foto: Koh Chang, üppige Vegetation.



Bild
Foto: Koh Chang - White Sandbeach, von der Strasse aus.



Bild
Foto: Koh Chang, ebenfalls der WhiteSand.



Bild
Foto: Koh Chang. Ankunft im Tropicana-Resort.



Bild
Foto: Koh Chang - Tropicana-Resort.



Bild
Foto: Koh Chang - der Pool mit Beach des Tropicana.



Bild
Foto: Koh Chang - die wirklich sehr schönen Bungalows
unseres Hotels.



Nächster Teil - u.a. Hotelcheck vom Tropicana-Resort und Mietwagen auf Koh Chang
hotschilly
Beiträge: 2214
Registriert: 21.08.2004 08:52

Beitrag von hotschilly » 23.02.2008 18:33

nachdem die lieben Moderatoren "mdi & Zisel" mich gerne auf Weltreise schicken würden,
sei nur so nebenbei erwähnt das ich stehts und überall ONLINE bin..Bild
Sir Andy
Beiträge: 2463
Registriert: 26.04.2005 23:20
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Andy » 23.02.2008 21:30

Wirklich beeindruckene Fotos! :D

Wird in Thailand eigentlich auch Fußball gespielt, oder können die damit nichts anfangen @Bökelberger?
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 24.02.2008 21:32

Sir Andy hat geschrieben:Wirklich beeindruckene Fotos! :D
Danke, Andy.
Wird in Thailand eigentlich auch Fußball gespielt, oder können die damit nichts anfangen @Bökelberger?
In Thailand ist mit Fußball nicht viel los. Warum das so ist weiss ich auch nicht.
Fußball spielende Kids gibts jedenfalls reichlich.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 25.02.2008 15:46

4. Teil

Ein Traum in Grün-Weiss-Blau.
Koh Chang, eine Insel zum Verlieben...


Bild
Foto: Aufnahme vom Bailan-Beach, Koh Chang.
Teil 4 - Das Tropicana-Resort u. Spa.

Nun, da wir fast die ganze Zeit auf der Insel einen Jeep gemietet hatten, konnten wir so jede Menge der vielen Resorts persönlich in Augenschein nehmen. Die nächsten Folgen beschäftigen sich daher unter anderem auch recht ausführlich über die verschiedenen Hotels, deren Strände und Anlagen die wir besuchten. Kosten kann ich leider für viele Hotels nur in cirka-Preisen angeben. Bei den heutigen Internetsuchmaschinen dürfte dieser Umstand aber ja kein Problem darstellen.

Der erste Eindruck von unserem Tropicana-Resort und Spa war überaus positiv, wenn ich auch zugeben muss, dass der etwa 500 Meter lange Verbindungsweg von der Hauptstrasse zum Hotel dringend einer Generalüberholung bedurft hätte. Dies hatte ich anders erwartet. Der Verbindungsweg zum Hotel war im Grunde ohne Jeep nicht fahrend zu bewerkstelligen, geschweige denn zu Fuß, wollte man bei feuchtem Wetter nicht wie ein Bergarbeiter aussehen. Allerdings muß ich gestehen dass dieser Mißstand bei fast allen Hotels die weiter weg von der Hauptstrasse lagen - ähnlich war. Selbst in der Nobelanlage "Panviman-Resort" war das nicht anders...

Die Rezeption dagegen wirkte sehr edel und gepflegt. Uns wurde bei Ankunft erst einmal ein kühlender Drink gereicht. Die Formalitäten waren schnell geklärt. Ich legte der netten überaus hübschen und freundlichen Dame an der Rezeption mein Schreiben von MeyersReisen auf den Tresen, während Lamai damit beschäftigt war, das Anmeldeformular für uns beide auszufüllen. Unserem Gepäck widmete sich ein anderer freundlicher Herr.

Etwas verzaust von der wilden Taxifahrt machten wir uns auf den weg zu unserem Bungalow. Wow, die Anlage hatte was. Der ganze Garten war umgeben von einer Art künstlicher Teichlandschaft und mit unzähligen Goldfischen versehen. Über Holzbrücken und Stege, eingerahmt von vielen hübsch anzuschauenden Springbrunnen ging es zu unserem Bungalow in Poolnähe. Im Meyersbüro hatte ich ja den Deluxebungalow gebucht, weil der u.a. zusätzlich auch über ein Bad statt Dusche verfügt. Statt den 1.650 mussten wir so 200 Baht pro Tag mehr berappen. Aber dafür war der Deluxe insgesamt auch noch geräumiger. Wer lieber duscht, kann sich sie die 200 Baht Aufpreis getrost sparen, denn auch die anderen, etwas kleineren Bungalows sind schön gemacht.


Die ganze Anlage machte einen sehr gepflegten und äußerst sauberen Eindruck und als die Tür zum Bungalow geöffnet wurde, konnte man gleich den riesigen Qualitätsunterschied beispielsweise zu unserem Stammhotel in Pattaya, dem GreenPark-Resort ausmachen.
Keine Frage, die "Hütte" war klasse und man konnte den Bungalow ohne Übertreibung edel nennen. Auch kein so schrecklich grosses Wunder bei einem normalen Walkinpreis von 4.000 Baht in der Lowsaison. Aber die von uns gezahlten rund 38 € inslusive empfand ich als ziemlich preiswert.



Bild
Foto: Bungalows des Tropicana-Resorts.


Bild
Foto: Unser Bungalow bei Nacht.


Bild
Foto: Innenleben unseres Bungalows.


Bild
Foto: dito


Bild
Foto: Badezimmer im Tropicana


Bild
Foto: Beachrestaurant Tropicana


Bild
Foto: unzählige Stege der Teichanlage des Hotels


Bild
Foto: Der beleuchtete Pool am Abend


Bild
Foto: Lamai beim Longdrink in
unserem Beachrestaurant

Fast alles war aus sehr edlem Holz verarbeitet und mit einer Vielzahl von kleinen schicken Details versehen. Alle Seiten des Bungalows waren rundum verglast und erlaubten einem einen wirklich wunderschönen Rundumblick auf den Garten und das dahinter liegende Gebirge Koh Changs bzw. nach vorne hin auf den Pool und das Meer. Das Bad war ebenfalls sehr geschmackvoll ausgestattet und lud auf der Stelle zum Relaxen ein. Eine gut ausgestatte, größere Minibar, ein TV, Telefon, ein Schreibtisch, ein überdimensionierter aus Holz gefertigter Deckenfan, eine xxx, eine unglaublich leise arbeitende Klimaanlage, eine kleine Terrasse mit zwei Stühlen und eine Aussendusche gehörte ebenfalls zur rundum perfekten Ausstattung. Zu der Minibar gehörten zudem kostenlose Kaffeeutensilien mitsamt einem Wasserkocher. Schöner kostenloser Service, denn so hatte man die Möglichkeit, sich nach dem Aufstehen gleich einen guten Kaffee aufzubrühen, bevor man sich dem Frühstücksbuffet widmen konnte, was wir dann auch jeden Tag brav genutzt haben.
Abends hatte man überall - sowohl im Bungalow als auch auf der Anlage - eine wunderschöne und sehr angenehme indirekte Beleuchtung. Stichwort Beleuchtung, der Architekt des Tropicana muss wohl irgendwie ein Holz- und Lichtfetischist gewesen sein. Jedenfalls bestehen fast alle Lichterquellen des Traopicana-Resorts aus Holz und indirekter Beleuchtung. Gerade in Thailand eine Wohltat für die Augen, bei den sonst eher üblichen, furchtbar grellen und meist sehr ungemütlichen Beleuchtungsquellen. Kurzum, die Anlage wirkte bis dahin vollkommen top.

Obwohl ich ziemlich verschwitzt war, begann ich mich langsam richtig wohl zufühlen und wollte jetzt erstmal gleich in den Pool. Der war kaum einen Steinwurf weit von unserem Bungalow entfernt und ich gönnte mir erstmal eine redlich verdiente und ausgiebige Abkühlung, denn das Wasser war angenehm frisch und nicht so warm wie in Pattaya, wo man selbst im Pool ans Schwitzen kam. Die Liegen waren auch in Holz verarbeitet und alles machte einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck. Eine bequeme Auflage sowie Badehandtücher waren selbstverständlich.

Direkt Neben dem Strandabschnitt unseres Hotels befand sich eine blaue Lagune. Tagsüber wirkte diese allerdings wegen fehlendem Wasser Wasser etwas zweckentfremdet, erst so gegen Spätnachmittag hauchte die Flut der "Blue Lagoon" wieder Leben ein. Aber auch ohne Wasser war die Umgebung ein sehr schöner Anblick.




Bild
Foto: Blue Lagoon, direkt neben dem Tropicana



Bild
Foto: Pool, Tropicana



Bild
Foto: Lamai, beim eher etwas spärlicherem Frühstück



Bild
Foto: Herr Bökelberger mit Frau Bökelberger. Nach dem Breakfast am Strand eine Runde "schaukeln".




Bild
Foto: Pool Tropicana.



Den Bungalows, der Gartenanlage, sowie der Freundlichkeit des Personals würde ich bei einer Notenabgabe mindestens eine 2 + verpassen. Der Pool war für dieses hochwertige Hotel für meinen Geschmack allerdings ein wenig zu klein dimensioniert und im Gegensatz zu den anderen detailreichen Ausstattungen der Anlage etwas phantasielos konzipiert. Am Strand musste bei „Ebbe“ circa 50 Meter weit Laufen, um endlich Wasser unter die Fußsohlen zu bekommen. Und noch ein kleiner Kritikpunkt: Das Frühstücksbüffet war keinen Deut besser als beispielsweise das Breakfast im Green-Park-Resort in Pattaya. Das sonstige Essen a la Card in unserem HotelBeachrestaurant dagegen, hatte eine recht gute Qualität zu fairen Preisen.

Unter dem Strich bleibt zu sagen, dass der Mehrpreis von ca.750 Baht (Bungalow mit Dusche für insgesamt 1.650 Baht inklusive Frühstück für zwei Personen, MeyersWeltreisen, Lowsaison) gegenüber beispielsweise unserem Stammhotel in Pattaya dem Green Park (rund 900 Baht, Lowsaison) mehr als gerechtfertigt war.



Nächster Teil - Mit dem Jeep auf zu neuen Ufern. Achtung Linksverkehr. :lol:
ClasClever4
Beiträge: 41
Registriert: 03.05.2004 17:53
Wohnort: Mönchengladbach-Lürrip
Kontaktdaten:

Beitrag von ClasClever4 » 25.02.2008 21:01

sonnenbrand ole ;)

sehr schöne geschichte...
nur die probleme sind erstens hab ich jetzt lust auf urlaub und zweitens hab ich verdammt nochmal lust mir eine zu rauchen weil du dir soviele "ansteckst" ;) :lol:

naja ich freu mich auch mehr!
Gesperrt