1. FC Köln

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
TwoCents
Beiträge: 53
Registriert: 27.12.2005 02:07
Wohnort: Stirling, Scotland

Beitrag von TwoCents » 24.08.2007 15:37

dude hat geschrieben:Kleiner Nachtrag in Sachen "Diskussionkultur". Im FC-Forum kann man im dortigen Gladbachthread nachvollziehen, dass es durchaus möglich ist, nahezu ausnahmslos ohne Beprollen der Gastuser und des "gehassten" Vereins (Gladbach) auszukommen. Früher war es wohl genau umgekehrt, dass die Kölner die Gastuser aus Gladbach in der von Dir beschriebenen Art "anmachten". So ändern sich die Zeiten. 8)
Ich bin seit gestern dort auch mal wieder angemeldet und bisher habe ich keine negativen Erlebnisse zu vermelden. Andererseits ist es glaube ich mehr als sinnvoll nicht zu posten wenn unser Aufeinandertreffen naeher kommt. Derzeit haben die Koelner mit sich selbst genug zu tun und speziell falls heute kein Sieg herausspringt interessiert die Koelner der Gladbachthread nicht. :wink:

Obwohl hier der Ton der Koelnern gegenueber auch eigentlich schon immer voellig in Ordnung war. Gibt immer Ausnahmen wenn ein enttaeuschter Fan nicht anders kann als zu flamen aber der Grossteil freut sich ueber die Moeglichkeit mit den Rivalen zu sprechen. Im Koelner Forum habe ich das auch vor, aber muss denke ich da schon ein wenig aufpassen nicht wirklich zu offen zu sein. Das geht recht schnell dort und der Account ist deaktiviert.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 24.08.2007 15:40

Hatte mir gestern mal CenterTV reingezogen. Daum wurde da auf der Pressekonkerenz gezeigt. Einfach atemberaubend wie der Mann sich winden kann. Das muß man so innerhalb weniger Tage auch erst mal hinbekommen.
dude
Beiträge: 254
Registriert: 05.03.2007 14:18

Beitrag von dude » 24.08.2007 15:47

Bökelberger hat geschrieben:Hatte mir gestern mal CenterTV reingezogen. Daum wurde da auf der Pressekonkerenz gezeigt. Einfach atemberaubend wie der Mann sich winden kann. Das muß man so innerhalb weniger Tage auch erst mal hinbekommen.
Also ich fand das Rückrudern - wohlgemerkt als erklärter Nicht-Dauminaer) ganz geschmeidig. Solche Aktionen sind für unseren Verein natürlich mehr als peinlich und ich wünschte mir einen eloquenten und honorigen Trainer wie Latour zurück. Leider ist er zur Unzeit von Overath und dem kölner Boulevard gewippt worden. Für mich bleibt die Konstellation eine win-win-Situation. Haben wir sportlich Erfolg "ertrage" ich Daum Meier und selbst Wolle. Gehts in die die Butz, sind wir dieses Personal hoffentlich schnellstmöglich quitt!
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 24.08.2007 15:52

Dann wünsch ich dir von ganzem Herzen die zwote Konstellation :wink: !
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 24.08.2007 15:59

Fragt sich nur, was nach Messias Daum und Gott Overath kommen soll. Katzenjammer? Da geht doch alle Hoffnung flöten, wenn es selbst die beiden Lichtgestalten des kölschen Fuppes nicht schaffen, den FC mit viel Geld in die 1. Liga zu bringen.
dude
Beiträge: 254
Registriert: 05.03.2007 14:18

Beitrag von dude » 24.08.2007 16:09

HerbertLaumen hat geschrieben:Fragt sich nur, was nach Messias Daum und Gott Overath kommen soll. Katzenjammer? Da geht doch alle Hoffnung flöten, wenn es selbst die beiden Lichtgestalten des kölschen Fuppes nicht schaffen, den FC mit viel Geld in die 1. Liga zu bringen.
Quark, Du unterschätzt das Potential, dass der FC, seine Fans und die gesamte Region haben. Auf dauer geht es mit dem FC in jedem Fall wieder in die erste Liga. Da gehört Kölle - trotz einiger Provinzialität :wink: - auch einfach hin. Außerdem ist ja noch gar nicht raus, dass wir es diese Saison nicht doch schaffen werden. Mal sehen!
Herner alt
Beiträge: 315
Registriert: 12.05.2007 16:31

Beitrag von Herner alt » 24.08.2007 19:48

4:3 gewonnen, nach 1:3 :cry:
sackomat
Beiträge: 112
Registriert: 27.05.2007 16:13

Beitrag von sackomat » 24.08.2007 19:55

Herner hat geschrieben:4:3 gewonnen, nach 1:3 :cry:

ich fass es nicht ! was ist da denn bitte abgegangen?
Benutzeravatar
C.O.L.O.G.N.E
Beiträge: 30
Registriert: 09.06.2005 16:52
Wohnort: Köln

Beitrag von C.O.L.O.G.N.E » 24.08.2007 19:56

Herner hat geschrieben:4:3 gewonnen, nach 1:3 :cry:
Nicht jeder hat halt das Pech freitags in Mainz antreten zu dürfen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Breisgau-Kölner
Beiträge: 45
Registriert: 21.08.2007 00:06

Beitrag von Breisgau-Kölner » 24.08.2007 19:59

So ein Spiel macht einen 10 jahre älter, jetzt brauch ich erstmal nen Schnaps... ;)
F0lem
Beiträge: 265
Registriert: 16.04.2007 21:06
Wohnort: Frankfurt - aber gebürtig und im Herzen immernoch Gladbacher!
Kontaktdaten:

Beitrag von F0lem » 24.08.2007 19:59

Die Kölner haben heute vorgemacht, wie es gehen kann, wie es gehen MUSS. Weiter so, auf dass ihr bald wieder in der ersten Liga spielt, wo ihr hingehört ...
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 24.08.2007 20:03

Der Torwart von Jena ist ja blöder als der Torwart von England! :evil:
Benutzeravatar
the eagle has landed
Beiträge: 78
Registriert: 26.10.2005 11:45

Beitrag von the eagle has landed » 24.08.2007 20:06

DocHoliday hat geschrieben:Der Torwart von Jena ist ja blöder als der Torwart von England! :evil:
Hätte er vor dem 3:3 den Ball weggefaustet, wäre nix passiert.

Aber bitte was war mit Jena los, habe nach Gladbachs 0:3 auf köln umgestellt.

Ab der 70 Minute ging da gar nichts mehr, null Kondition.

Edit:

Tumulte nach dem Spiel Jenaspieler wohl Mondragon und Daum angegangen.
Benutzeravatar
General
Beiträge: 2333
Registriert: 05.12.2004 14:33
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von General » 24.08.2007 20:12

so spielt man, wenn man ambitionen hat aufzusteigen... und nicht so wie gladbach heut gespielt hat...
Benutzeravatar
the eagle has landed
Beiträge: 78
Registriert: 26.10.2005 11:45

Beitrag von the eagle has landed » 24.08.2007 20:17

General hat geschrieben:so spielt man, wenn man ambitionen hat aufzusteigen... und nicht so wie gladbach heut gespielt hat...
Wie gesagt gegen eine clevere Mannschaft als jena, hätte der FC das klar verloren.

Kann mich über den Jenenser Keeper immer noch aufregen
WT2k
Beiträge: 610
Registriert: 18.09.2005 00:46

Beitrag von WT2k » 24.08.2007 20:35

Egal ob verdient oder nicht, ich ziehe meinen Hut, so muss man spielen/kämpfen! Ihr könnt mit Recht behaupten Aufstiegskandidat zu sein, wir sind einfach nur lächerlich im Moment!
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Beitrag von GigantGohouri » 24.08.2007 23:10

Ein Team mit Leidenschaft was sich nach dem Rückstand nicht hängen lässt.

Oh mann, ich hätte gerne etwas vom FC. :roll: :oops: :lol:
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 24.08.2007 23:11

Herner hat geschrieben:4:3 gewonnen, nach 1:3 :cry:
Das war die Krönung der Pein an diesem Spieltag.
dude
Beiträge: 254
Registriert: 05.03.2007 14:18

Beitrag von dude » 24.08.2007 23:19

Bökelberger hat geschrieben: Das war die Krönung der Pein an diesem Spieltag.
Ich verkneife mir mal das Triumpfgeheule. Wir haben verdammt viel Glück gehabt heute (im Gegensatz zu Montag gegen die Printen) und es gibt gerade im Defensivverbund noch sehr viele offene Baustellen. Male sehen wie viele Tore uns die 60er einschenken werden. Jedenfalls habe ich heute viele graue Haare dazu bekommen.

Wenn die Balance in der Mannschaft nich schnellstmöglich gefunden wird, werden wir noch mächtig auf die Mütze bekommen. Dennoch freue ich mich über die drei Punkte. Mal sehen wie die Gesamtlage nach 6 Spieltagen aussieht. Gladbach sollte sich nicht schon jetzt zu sehr grämen.
transferking
Beiträge: 7
Registriert: 27.05.2007 18:53

Beitrag von transferking » 24.08.2007 23:54

Kopf hoch Gladbacher..

In Köln läuft es alles andere als Rund momentan !

Wir müssen einfach gemeinsam Aufsteigen, um Plastikclubs wie Hoffenheim keine Chance zugeben.

Ich denke dieses Jahr, sollte man die Feindschaft beider Lager etwas dosieren.

Wir müssen das Ziel gemeinsam einfach erreichen, alles andere wäre traurig für die Bundesliga...
Gesperrt