1. FC Köln

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Rex Krämer
Beiträge: 1229
Registriert: 25.09.2005 12:37

Beitrag von Rex Krämer » 08.08.2007 10:52

Nürnberger_80 hat geschrieben:
du als spieler würdest dann(dort) keine zukunft mehr haben..überleg dir das nochmal :wink:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49024
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 08.08.2007 11:07

Nürnberger_80 hat geschrieben:Was heisst Deine lustige und oft zitierte Signatur?
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der 1. FC Köln zerstört werden muss.
Natrülich nur auf dem Fußballplatz ;)
Benutzeravatar
Nürnberger_80
Beiträge: 622
Registriert: 12.03.2007 11:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nürnberger_80 » 08.08.2007 11:11

HerbertLaumen hat geschrieben:Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der 1. FC Köln zerstört werden muss.
Natrülich nur auf dem Fußballplatz ;)
jo. hihi. Muss mich da auch immer scheckich lachen. War vor 10 Jahren mal anders. Aber diese Hochnäßigkeit und was dann dahinter steht - da geht jede Glaubwürdigkeit flöten.
Erinnert irgendwie an eine Märchenkönig, der das ärmste Land beherrscht und dauernd die größten Töne abgibt.

Die Fans tun mir leid, aber dieser Karnevalsverein.... :gaga:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49024
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 08.08.2007 11:17

Rheinländer halt ;) Das ist keine Hochnäsigkeit, das ist einfach nur Übermut. Bei uns ist das oftmals nicht anders: himmelhochjauchzend und eine Niederlage später zu Tode betrübt. Es gibt hier kein Mittelmaß ;)
Benutzeravatar
TwoCents
Beiträge: 53
Registriert: 27.12.2005 02:07
Wohnort: Stirling, Scotland

Beitrag von TwoCents » 08.08.2007 11:17

Nürnberger_80 hat geschrieben:Schlimmer hingegen ist`s, eben die selbe Situation mit einem als Messias gefeierten Wunschtrainer zu haben. Daum hat m.E. echt nicht alle ... im Schrank. Ich als Spieler würde ihn nicht ernst nehmen.
Man sollte den CD mal in Frieden lassen um in Ruhe arbeiten zu koennen. Das ist nur leider in Koeln aufgrund einiger Gruende nicht moeglich. Mein Mitgefuehl hat er sicher. Exakt die Leute welche Unruhe von Aussen die ganze Zeit hereintragen werden auch die Ersten sein welche seinen Kopf fordern werden wenn es nun nicht laeuft. CD ist zum Erfolg verdammt denn was es nuetzt wenn alle Fans hinter dem Trainer stehen aber der Verein aufgrund der Aussendarstellung ihn nicht mehr will wissen wir alle.

Horrorszenarien fuer den Nichtaufstieg des FC?
- Sponsoren werden weniger zahlen
- Team bricht auseinander
- Spieler verlassen den Club in beiderseitigem Einvernehmen
- Trainer wird unbezahlbar
- Jugend waechst nicht mehr viel nach
- Keine Aufstiegsambitionen mehr
- Mitgliederzahlen werden sinken
- Presse wird den FC totschreiben
- Aufgrund der Vorgriffe aus dem Klingelbueddl wird man kaum Verpflichtungen taetigen koennen
- Voellige Desillusionierung
- Praesidium tritt zurueck (Nachteil?)
- FC verschwindet fuer einige Jahre in der Bedeutungslosigkeit

Man moege nun sagen das ich es zu schwarz sehe aber genau das droht in meinen Augen dem FC. Wenn ich von diesen Konsequenzen nicht ueberzeugt waere, so wuerde ich nicht dem FC den Aufstieg wuenschen!
dude
Beiträge: 254
Registriert: 05.03.2007 14:18

Beitrag von dude » 08.08.2007 11:56

TwoCents hat geschrieben: Horrorszenarien fuer den Nichtaufstieg des FC?
- Sponsoren werden weniger zahlen

Glaube ich nicht. Der FC wird in Kölle und Umgebung immer Sponsoren generieren können. Aber selbst, wenn wir etwas weniger Geld zur Verfügung hätten, wäre das auch kein Beinbruch.

- Team bricht auseinander

Nichts neues.

- Spieler verlassen den Club in beiderseitigem Einvernehmen

Siehe oben.

- Trainer wird unbezahlbar

Daum ist bei einen Nichtaufstieg sowieso weg.

- Jugend waechst nicht mehr viel nach

Hat mit Nichtaufstieg nichts zu tun.

- Keine Aufstiegsambitionen mehr

Da kennst Du Kölle aber schlecht. Wenn es etwas weniger Ambitionen würden wäre dies eher von Vorteil.

- Mitgliederzahlen werden sinken

Wir mehr als genug davon. Wenn 5000 gehen mcht das nichts.

- Presse wird den FC totschreiben

Macht sie ohnhin immer und seit Jahren.
- Aufgrund der Vorgriffe aus dem Klingelbueddl wird man kaum Verpflichtungen taetigen koennen

Du unterschätzt die finanziellen Möglichkeiten des FC. Wir würden auch nächstes Jahr einen hohen Etat haben.

- Voellige Desillusionierung

Auch hier ein zweischneidiges Schwert. Weniger Erwartungshaltung täte gut, andererseits sind viele bereits jetzt desillusioniert.
- Praesidium tritt zurueck (Nachteil?)

Wäre aus meiner Sicht ein Vorteil.

- FC verschwindet fuer einige Jahre in der Bedeutungslosigkeit

Sportlich sind wir schon länger bedeutungslos. Für die Region wird der FC weiter sehr präsent bleiben.

Man moege nun sagen das ich es zu schwarz sehe aber genau das droht in meinen Augen dem FC. Wenn ich von diesen Konsequenzen nicht ueberzeugt waere, so wuerde ich nicht dem FC den Aufstieg wuenschen!

Warum nur nehme ich Dir Deine Sorge nicht ab? Aber mach Dir keine Sorgen, alles wird gut! 8)
Benutzeravatar
TwoCents
Beiträge: 53
Registriert: 27.12.2005 02:07
Wohnort: Stirling, Scotland

Beitrag von TwoCents » 08.08.2007 12:27

@Dude: Ich habe zuviele Freunde in Koeln als das ich das nicht ernst meinen wuerde. Sei nun aufgrund alter Studikollegen, Eishockey, Fussball, Exfreundinnen oder Football. Es taete mir fuer sie leid und nicht fuer den FC. Ausserdem habe ich glaube ich noch nie geschrieben das ich den FC nicht leiden kann oder aehnliches. Die "Derbys" gegen Aachen koennen unsere Derbys einfach nicht ersetzen. Du kannst die Punkte uebrigens nicht einfach so einzeln betrachten, sondern musst das Gesamtbild sehen. Wenn die Sponsoren sehen das ihr nicht aufsteigen werdet zahlen sie weniger. Weniger Mitglieder -> Weniger Einnahmen... etc. Resultat ist das der finanziell derzeit eingeschraenkte FC dann noch wesentlich(!) eingeschraenkter waere und auch das Vertrauen in den Messias waere ebenso weg. Nicht umsonst praedigt MM das der Aufstieg geschafft werden muss denn es geht da auch um seinen Anus.
dude
Beiträge: 254
Registriert: 05.03.2007 14:18

Beitrag von dude » 08.08.2007 12:52

TwoCents hat geschrieben:@Dude: Ich habe zuviele Freunde in Koeln als das ich das nicht ernst meinen wuerde. Sei nun aufgrund alter Studikollegen, Eishockey, Fussball, Exfreundinnen oder Football. Es taete mir fuer sie leid und nicht fuer den FC. Ausserdem habe ich glaube ich noch nie geschrieben das ich den FC nicht leiden kann oder aehnliches. Die "Derbys" gegen Aachen koennen unsere Derbys einfach nicht ersetzen. Du kannst die Punkte uebrigens nicht einfach so einzeln betrachten, sondern musst das Gesamtbild sehen. Wenn die Sponsoren sehen das ihr nicht aufsteigen werdet zahlen sie weniger. Weniger Mitglieder -> Weniger Einnahmen... etc. Resultat ist das der finanziell derzeit eingeschraenkte FC dann noch wesentlich(!) eingeschraenkter waere und auch das Vertrauen in den Messias waere ebenso weg. Nicht umsonst praedigt MM das der Aufstieg geschafft werden muss denn es geht da auch um seinen Anus.
Ich habe nur deinen einzelnen Punkten einzeln beackert. Ich bin übrigens weder ein Fan des FC, der den derzeitigen Trainer für einen "Messias" hällt, noch jemand der meint, dss der Verlust von Mr. Elitäre Arroganz Meier oder des Präses den FC treffen würde.

Wenn Overath, Daum und Meier Erfolg haben, werde ich mit ihnen weiter leben und mich am Erfolg des FC freuen. Soltte die Saison abermals an die Wand gefahren werden, dann bin ich froh wenn alle drei fott sind. Ihre art tut dem FC jedenfalls nicht gut, und ein gescheiteter Daum hat den großen Vorteil, dass es deutlich weniger Mit-Daum-wäre-das-nicht-passiert-Schwafler geben wird.
Kölnfan78
Beiträge: 23
Registriert: 03.10.2005 19:22
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Kölnfan78 » 08.08.2007 13:02

...
Zuletzt geändert von Kölnfan78 am 08.08.2007 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Kölnfan78
Beiträge: 23
Registriert: 03.10.2005 19:22
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Kölnfan78 » 08.08.2007 13:09

Kölnfan78 hat geschrieben:
wenn schon lateinische Zitate, dann aber bitte richtig: coloniam Claudiam Aram Agrippiensium :wink:
Benutzeravatar
Safety
Beiträge: 1413
Registriert: 09.09.2004 22:32

Beitrag von Safety » 08.08.2007 13:15

@dude

Ich glaube es kann euch nichts besseres passieren als ein Fehlstart (2 Niederlagen, 2 Unentschieden, 1 Sieg). Dann würden bei euch "Messias Daum", "Doktor Geldverschwendung Meier" und "ich lös den Fall auf jeden Fall Overath" endlich das Zeitliche segnen.

Ich denke mit einer neuen Führung hättet Ihr erheblich größere Chancen auf den Aufstieg (noch in der gleichen Saison). Bei uns wird das noch eine Weile dauern. Aber ich glaube wir haben zumindest in der Hinsicht den nötigen Cut schneller gemacht. Für mich ist das Handeln der Führung zumindest völlig nachvollziehbar. Königs hält endlich die Fr.esse, Ziege kommentiert nicht alles mit "wir haben Optionen" und Luhukay redet weder alles schön noch schlecht.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49024
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 08.08.2007 13:22

Kölnfan78 hat geschrieben:wenn schon lateinische Zitate, dann aber bitte richtig: coloniam Claudiam Aram Agrippiensium :wink:
Danke :mrgreen: Aber auf den Inhalt kommt es an :lol:
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 08.08.2007 14:05

Hier spricht Dr. Hennes,
Bild
der Arzt, dem die FC-Fans vertrauen.

Wie geht es den werten Kollegen aus Köln heute?

Schwindelgefühl
Herzrasen
Schlafstörungen
Rückenschmerzen
Muskelverspannungen
Kopfschmerzen
Benutzeravatar
TwoCents
Beiträge: 53
Registriert: 27.12.2005 02:07
Wohnort: Stirling, Scotland

Beitrag von TwoCents » 08.08.2007 14:07

Safety hat geschrieben:Ich denke mit einer neuen Führung hättet Ihr erheblich größere Chancen auf den Aufstieg (noch in der gleichen Saison). Bei uns wird das noch eine Weile dauern. Aber ich glaube wir haben zumindest in der Hinsicht den nötigen Cut schneller gemacht. Für mich ist das Handeln der Führung zumindest völlig nachvollziehbar. Königs hält endlich die Fr.esse, Ziege kommentiert nicht alles mit "wir haben Optionen" und Luhukay redet weder alles schön noch schlecht.
Das Problem ist ein spezielles Koelner Problem. Die Boulevard haette einen CZ niemals in Frieden gelassen und ihm eine Arbeit dort unmoeglich gemacht. Ob unsere Fuehrung gerade alles richtig macht will ich mal unkommentiert lassen aber auf jeden Fall ist es sehr viel ruhiger nun als vorher. Wen koennte der FC denn schon als Ersatzkandidaten praesentieren der nicht sofort von den Boulevard-Woelfen zerrissen wird? Das weiss der FC und daher sollte man quasi dankbar sein das Overrath auch wenn er voellig indiskutable Geschaeftspraktiken benutzt doch Sitzfleisch hat. Die Frage ist nur ob er hinterher seinen Kluengel mitnimmt oder die Herren in ihren Positionen sitzen bleiben.
Benutzeravatar
Safety
Beiträge: 1413
Registriert: 09.09.2004 22:32

Beitrag von Safety » 08.08.2007 14:11

Ich sage nicht, dass alles toll ist. Aber zumindest werden keine Reden geschwungen und die Entscheidungen sind zumindest nachvollziehbar.
Benutzeravatar
suprinho
Beiträge: 558
Registriert: 01.05.2005 19:34
Wohnort: Smallville
Kontaktdaten:

Beitrag von suprinho » 08.08.2007 14:17

Bild

wollt ich nur ma gesagt haben...
Benutzeravatar
Kiezkicker
Beiträge: 1364
Registriert: 25.10.2003 12:32

Beitrag von Kiezkicker » 08.08.2007 14:25

HerbertLaumen hat geschrieben:Rheinländer halt ;) Das ist keine Hochnäsigkeit, das ist einfach nur Übermut. Bei uns ist das oftmals nicht anders: himmelhochjauchzend und eine Niederlage später zu Tode betrübt. Es gibt hier kein Mittelmaß ;)
Woher kenne ich das :mrgreen:

Seit dem Pokalspiel gegen diesen komischen Club, wie hieß er noch gleich, die überraschugn der Saison, sach mal schnell, Red Bull für Arme oder so...

Egal, nach dem Pokalsieg jedennfalls reden hier doch tatsächlich schon wieder einige von "schnell 40 Punkte holen und dann sehen was nach oben geht" :mrgreen:

Abwarten was die Freitag abend nach dem Köln spiel sagen sollten die uns abschießen (was ich für durchaus möglich halte)...

Was ich eigentlich sagen will, ich glaub das ist nirgends anders :wink:
Benutzeravatar
TwoCents
Beiträge: 53
Registriert: 27.12.2005 02:07
Wohnort: Stirling, Scotland

Beitrag von TwoCents » 08.08.2007 18:17

Ich habe mir gerade mal den Spielplan des FC angeschaut und wollte eigentlich schreiben das es nicht ohne in den Anfangsspielen sein wird. Dann schaute ich auf unseren Plan. Gleiches Spiel. Irgendwie realisiere ich gerade das diese Saison von den Platzierungen her wirklich ALLES moeglich ist denn da ist keine Mannschaft in der Liga die man unterschaetzen sollte.
Benutzeravatar
-Jessi-
Beiträge: 1439
Registriert: 25.09.2005 16:25
Wohnort: Bedburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -Jessi- » 08.08.2007 19:49

HerbertLaumen hat geschrieben:Du scheinst entweder in einem Paralleluniversum zu leben oder die Realität zu verleugnen, dass euer Mietklo anders heisst :lol:
Und Äpfel mit Birnen vergleicht er dabei direkt auch noch.
Man kann den Zuschauerschnitt der Kölner einfach nicht mit unserem vergleichen!
Benutzeravatar
MarcelDerBettrather
Beiträge: 425
Registriert: 07.11.2005 23:16
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von MarcelDerBettrather » 08.08.2007 20:30

suprinho hat geschrieben:Bild

wollt ich nur ma gesagt haben...
!!!!! :D:D
Gesperrt