Der ultimative Urlaubsthread

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
BoB
Beiträge: 1191
Registriert: 21.07.2004 00:17
Wohnort: in den Bergen bei Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von BoB » 26.05.2007 19:01

Bökelberger hat geschrieben: Sach mal, du schreibst über Lago di Garda Tourismustümpel? Ist das denn auch im Juni so? :( Und ich dachte ich hätte ganz was Schönes ausgesucht:
http://www.gardasee.de/unterkuenfte/hot ... le&suchid=

http://www.terrazzadelbrivido.it/
Bei dem 2. Link müsst ihr mal auf Terrassa oben in der Leiste und dann auf den Vista terrazza 360° klicken.
Der absolute Wahnsinn!
Das ist gut, für den Gardasee sozusagen perfekt. War da erst zweimal.

Nur weiß ich ja auch nicht, auf was Du stehst. Die Bilder sind in der Tat beeindruckend. Ich kenne den Gardasee eher nur so, dass da geschätzte 20 Millionen Leute am "Strand" liegen, 50 Millionen surfen oder segeln.

Da ich eben ein ziemlich aufgedrehter Mensch bin, brauche ich im Urlaub Ruhe, daher. (eben Träumen)

Wenn es wirklich so ist, wie auf den Bildern Deiner links, dann passt das schon. Ich kenne ja nicht jede Ecke vom Gardasee. ;-)

Zur Toscana:

Warum ist man in Italien?

Ja, ich bin genauso wie in Spanien oder Frankreich auch dazu dort, um auf den Markt zu gehen um frischen Fisch zu kaufen, den selber zu bruzeln, zu grillen....

habe mich früher auch gerne bedienen lassen, aber irgendwann fand ich das öde. Zumal ich immer Damen dabei hatte, die Ahnung von der Materie hatten.... :lol:
Benutzeravatar
PAOK
Beiträge: 129
Registriert: 31.05.2004 17:04
Wohnort: Burma

Beitrag von PAOK » 26.05.2007 19:33

zu garda see: dort gibt es für jeden etwas. ob man stress oder ruhe haben will,alles da, der see ist groß. kann ich nur jeden empfehlen.

ich gehe im juli 2 wochen nach griechenland und im november 10 tage nach Myanmar. (allerdings ist diese ecke nur was für abgedrehte).
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 26.05.2007 19:50

BoB hat geschrieben:Ich kenne den Gardasee eher nur so, dass da geschätzte 20 Millionen Leute am "Strand" liegen, 50 Millionen surfen oder segeln.
Das wär für mich ehrlich gesagt auch nix, Bob. Deshalb hab ich mir ja so viel Mühe bei der Hotelauswahl genommen. Wenn ich schwimmen will, gehe ich den Hotelpool. Ansonsten mit dem Cabrio die Gegend anschauen und es sich gut gehen lassen.
PAOK hat geschrieben:ich gehe im juli 2 wochen nach griechenland und im november 10 tage nach Myanmar. (allerdings ist diese ecke nur was für abgedrehte).
wenn ich Griechenland höre, kommen bei mir auch wieder gleich schöne Erinnerungen. Hellas ist ein einziger Traum. Bin zehn Jahre lang fast immer zweimal im Jahr mit dem Auto zur Halkidiki gefahren. Meistens auf die Sitonia. Traumhaft! Und immer noch ursprüngliches Griechenland. Wenn man so zehn Jahre hinter sich hat, weiss man was Autoput heisst. Aber nirgenswo sonst hat mir Griechenland so gut gefallen wie dort.

Aber was in aller Welt verschlägt dich denn nach Myanmar? Und dann auch noch so eine lange Flugreise für nur 10 Tage? Da schließt du dich besser im September meinem Kumpel und mir an. Da hast du vielleicht mehr davon und weit fliegen kannst du dann ja mit uns doch noch. :D
Zuletzt geändert von Bökelberger am 26.05.2007 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dr. Hammer
Beiträge: 694
Registriert: 23.03.2005 13:38
Wohnort: Paradies

Beitrag von Dr. Hammer » 26.05.2007 19:55

Bökelberger hat geschrieben:Kochen wollen wir aber nicht selber.

Das würde ich dir aber empfehlen Bökelberger,
denn von der italienischen Küche, wie sie die Italiener in Italien definieren, halte ich nicht besonders viel. :twisted:

Ist aber natürlich auch Geschmackssache, bevor hier wieder die vielen Einwände kommen. :wink:

Trotzdem lieber frischen Fisch vom Markt oder die Pasta oder Pizza mit eigenen Zutaten zubereiten. Als vor oder Nachspeise kann ich dir leckeren Parma Schinken mit Weißbrot und einer guten Flasche Wein empfehlen. :wink:
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 26.05.2007 23:33

Dr. Hammer hat geschrieben:Als vor oder Nachspeise kann ich dir leckeren Parma Schinken mit Weißbrot und einer guten Flasche Wein empfehlen. :wink:
Danke Dr. Hammer, da lass ich mich gern zu übereden. Vor allen Dingen braucht man selbst nicht viel dran rumzukochen.
Aber mal im Ernst, es geht nichts über einen guten Tropfen Roten.
Benutzeravatar
Afronumero1
Beiträge: 554
Registriert: 21.11.2005 20:37

Beitrag von Afronumero1 » 26.05.2007 23:56

Ich fleige 2 Wochen in die Türkei!

Und nein ich habe nicht beim DSF-Hier-gewinnen-Sie-auf-jeden-Fall-zwei-Wochen-an-der-Algarve-ohne-irgendwelche-Haken-Gewinnspiel mitgemacht... :lol:
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 27.05.2007 00:29

KEGELEFO hat geschrieben:Ansonsten vielleicht Tagesausflüge nach Rust (Freizeitpark) oder Mainz Schiffsrundfahrt über den Rhein 8)
@KEGELEFO,

finde das gar nicht so schlecht... Der Rhein zwischen Koblenz und Mainz ist doch teilweise schöner als man ihn sich hätte malen können. Bin vom Rheingau immer wieder aufs Neue begeistert. Genau wie auch von der Mosel. Wünsche Dir gutes Wetter bei deinen Ausflügen. Und solltest du mal in Bacherach aufschlagen, grüß mal alle von mir.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49102
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 27.05.2007 11:03

Also, BB, Ende Juni / Anfang Juli ohne fest gebuchtes Hotel in die Toskana zu fahren ist doch sehr gewagt. Da solltest du dich schleunigst drum kümmern!
Da Essen in der Toskana ist ganz hervorragend, mein Geheimtipp: Enoteca Marcucci in Pietrasanta! Selber kochen kann man auch zuhause!
Benutzeravatar
Da_Goisera
Beiträge: 612
Registriert: 06.03.2007 14:12

Beitrag von Da_Goisera » 27.05.2007 11:20

Urlaub, den ich ja jetzt zur Genüge "habe", wie gehabt auf meiner Hütte 8)
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 27.05.2007 12:43

HerbertLaumen hat geschrieben:Also, BB, Ende Juni / Anfang Juli ohne fest gebuchtes Hotel in die Toskana zu fahren ist doch sehr gewagt. Da solltest du dich schleunigst drum kümmern!
Ach Gott HL, und ich dachte das wäre so um den 23/24. Juni jetzt überhaupt kein Problem und man könnte sich auf der Fahrt und somit vor Ort selbst was Nettes aussuchen. Dieses Vorabbuchen ohne dazu kaum Erfahrungsberichte im Net zu finden, widerstrebt mir eigentlich ein bisschen.
Benutzeravatar
Fohlenmädchen
Beiträge: 316
Registriert: 10.09.2005 20:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Fohlenmädchen » 27.05.2007 13:40

Afronumero1 hat geschrieben:Ich fleige 2 Wochen in die Türkei!
Und nein ich habe nicht beim DSF-Hier-gewinnen-Sie-auf-jeden-Fall-zwei-Wochen-an-der-Algarve-ohne-irgendwelche-Haken-Gewinnspiel mitgemacht... :lol:
Algarve? Türkei? Mpfh.


Ich fliege mit d3vil im Juli für 2 Wochen pauschal in die Türkei. All Inclusive, Hotel in Strandnähe direkt in Side-Kumköy. =)
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Beitrag von KEGELEFO » 27.05.2007 15:06

Bökelberger hat geschrieben: @KEGELEFO,

finde das gar nicht so schlecht... Der Rhein zwischen Koblenz und Mainz ist doch teilweise schöner als man ihn sich hätte malen können. Bin vom Rheingau immer wieder aufs Neue begeistert. Genau wie auch von der Mosel. Wünsche Dir gutes Wetter bei deinen Ausflügen. Und solltest du mal in Bacherach aufschlagen, grüß mal alle von mir.
Danke dir. Ich war schonmal mit meinen Eltern bei einer Schiffsfahrt in Bacharach. War ein toller Tag, nur hatte ich am Abend starken Sonnenbrand :lol: Hatte vergessen Sonnencreme mitzunehmen :?
Benutzeravatar
Jimbo Johnnie
Beiträge: 2366
Registriert: 27.01.2007 17:35
Wohnort: München

Beitrag von Jimbo Johnnie » 27.05.2007 18:23

Ab August ca. 2 Wochen in Sao Paulo.
Dann habt Ihr endlich mal Ruhe von mir. Diesmal werde ich meinen Schirm und die Gummistiefel nicht vergessen.

Nebenbei werde ich versuchen Meisterschaftsspiele zu besuchen. Keine Angst, ich bin kein Talentscout!
Benutzeravatar
General
Beiträge: 2333
Registriert: 05.12.2004 14:33
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von General » 27.05.2007 21:39

mal schaun, evtl. werde ich im august nach südafrika fliegen... für immer... :mrgreen:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49102
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 28.05.2007 09:35

Bökelberger hat geschrieben:Ach Gott HL, und ich dachte das wäre so um den 23/24. Juni jetzt überhaupt kein Problem...
Ich hab mal auf hrs geguckt, da sind für den Termin schon noch eine Menge Hotels frei. Versuch es einfach.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 29.05.2007 11:18

Jetzt hab ich aufgrund HLs Äusserungen wieder ein bisschen Bedenken bekommen und suche nun doch was zum Vorabbuchen.

Hat denn keiner mal einen guten Tip für ein nettes kleines Castle in der Toscana?

Ein schöner Pool ist aber vorausgesetzt.
KikiTheBrain
Beiträge: 200
Registriert: 24.08.2006 16:35

Beitrag von KikiTheBrain » 29.05.2007 11:34

Muss es direkt Toscana sein oder geht auch Umbrien?
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 02.06.2007 12:17

Hab jetzt für die Toscana doch was fix gebucht.

http://www.hotelvillasangiorgio.it/de/fotogalerie.htm

85 € pro Tag Doppelzimmer/Frühstück. Sieht eigentlich ganz nett aus.

Ansonsten ist hier im Thread ja nicht besonders viel los.

Schreibt doch mal wo es dieses Jahr hin geht...
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Beitrag von GigantGohouri » 02.06.2007 12:19

Vom 19. - 23.6. fliegen wir nach Rom.

Der erste Flug meines Lebens, hilfe :!: Bild :lol:
Rene999
Beiträge: 321
Registriert: 20.03.2005 18:51
Wohnort: Gummersbach

Beitrag von Rene999 » 02.06.2007 12:34

Fahr im August zwei Wochen Reiseziel ist aber noch nicht klar.

Und in 3 Wochen zum Fischen an die Mosel.
Gesperrt