Stimmung bei Heimspielen

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
SimSala
Beiträge: 156
Registriert: 24.10.2004 18:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von SimSala » 27.04.2008 18:19

Ja Stimmung hat sich kontinuierlich dem Spiel angepasst. Schade ist vor allem, dass in der 2. Halbzeit von den Rängen 0 Aufstiegseuphorie zu spüren war...

Außerdem geben mir einige XXX zu denken, die meinen, herumpöbeln und herumpfeifen zu müssen. Meine XXX wir sind immernoch Tabellenführer und ich kam mir vor, als hätte die Mannschaft in den letzten Spielen nur Mist abgeliefert...

Und dann die ganzen Altklugen, die meinen beispielsweise kontinuierlich einen Christopher Heimeroth heruntermachen zu müssen :veryangry:
Benutzeravatar
Wulf20
Beiträge: 231
Registriert: 16.10.2007 08:45
Wohnort: Hückelhoven - Block 15
Kontaktdaten:

Beitrag von Wulf20 » 27.04.2008 19:48

Fohlenmädchen hat geschrieben:Jo, seh ich auch so. War heut nicht so der Kracher.


Mal nebenbei: Wo war Sven?

Ja das würde ich auch gerne mal wissen! Nils war ja dabei, aber wer waren die anderen beiden ?
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Beitrag von House M.D. » 27.04.2008 19:49

Fohlenmädchen hat geschrieben:

Mal nebenbei: Wo war Sven?
Das frag ich mich auch

:?
Benutzeravatar
Fohlenmädchen
Beiträge: 316
Registriert: 10.09.2005 20:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Fohlenmädchen » 27.04.2008 20:06

Irgendwie hat er gefehlt. Zum Anpeitschen und zum Weitertragen selbst angestimmter Lieder und so.

War unten im 16er doch schon ein wenig Eintönig, minutenlanges "Ob Nikosia..." und noch irgendwas, was mir gerad entfallen ist... Außerdem war's heut arg schwer, Gesänge vom oberen Bereich zu übernehmen, was (neben der Abwesenheit von Sven) sicher auch u.a. daran lag, das da nicht allzuviel von kam... Mh. Das müssen wir wieder besser machen nächstes Mal. ;)
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Beitrag von Tusler » 27.04.2008 20:14

Insgesamt war die Stimmung nicht so schlecht.
Es war aber auch verdammt heiss in der Nordkurve.Einige schienen etwas müde zu sein.
Beim nächsten Male machen wir es wieder so gut wie gegen Fürth.
Es gibt halt so Tage,wo es nicht so richtig laufen will.
Wir haben uns der Mannschaft Heute angeschlossen.Nicht ganz schlecht,aber auch nicht ganz gut.
Blaine

Beitrag von Blaine » 27.04.2008 20:17

SimSala hat geschrieben:Schade ist vor allem, dass in der 2. Halbzeit von den Rängen 0 Aufstiegseuphorie zu spüren war...


War auf dem Platz doch nicht anders ;)
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Beitrag von kurvler15 » 27.04.2008 21:07

Fohlenmädchen hat geschrieben:Irgendwie hat er gefehlt. Zum Anpeitschen und zum Weitertragen selbst angestimmter Lieder und so.

War unten im 16er doch schon ein wenig Eintönig, minutenlanges "Ob Nikosia..." und noch irgendwas, was mir gerad entfallen ist... Außerdem war's heut arg schwer, Gesänge vom oberen Bereich zu übernehmen, was (neben der Abwesenheit von Sven) sicher auch u.a. daran lag, das da nicht allzuviel von kam... Mh. Das müssen wir wieder besser machen nächstes Mal. ;)
Das zweite war : Vorwärts Vfl , Vorwärts Vfl ..... voll und ganz Pro Dauergesänge , aber wenn man doch merkt das nach 4 min. nur noch 20-30 Leute mitmachen musst du doch was neues anstimmen ,oder?

Wie schon gesagt Stimmung = Spielverlauf , aber ein positives hat es doch wir machen den Aufstieg auf jeden Fall zu Hause perfekt :)

Und es waren mindestens 50 c° im Block , meiner Meinung nach :wink:
Sir Andy
Beiträge: 2463
Registriert: 26.04.2005 23:20
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Andy » 27.04.2008 21:15

Ich war heute in der Südkurve genau neben den 1860-Fans. :?

Aufgefallen ist mir folgendes:

- die Nordkurve war heute bestenfalls "ausreichend". Die ersten 30 Minuten waren okay!

- 1860 hat ganz komische Fans. Stimmung gemacht haben eigentlich nur 30-50 "Mann" (die waren extrem jung). Und dann haben die so geistreiche Lieder wie "Eure Eltern gehn zum FC Köln" und "Eure Fahne liegt beim FC Köln" gesungen. Und unser "VFL wir sind da" haben sie auch geklaut.
DELTA
Beiträge: 1811
Registriert: 30.03.2007 22:34

Beitrag von DELTA » 27.04.2008 21:17

fragt sich nur , wer von wem geklaut hat,... kann man eh nimma nachvollziehen... mir isses latte... aber

eure eltern gehen zum FC Köln

pff sollen so doch

ich geh zu Borussia :twisted:
Benutzeravatar
Fohlenmädchen
Beiträge: 316
Registriert: 10.09.2005 20:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Fohlenmädchen » 27.04.2008 21:22

kurvler15 hat geschrieben: Das zweite war : Vorwärts Vfl , Vorwärts Vfl ..... voll und ganz Pro Dauergesänge , aber wenn man doch merkt das nach 4 min. nur noch 20-30 Leute mitmachen musst du doch was neues anstimmen, oder?
Ja, genau, das war es! Und genau so seh ich das auch. Da wurde lieber mit 20 Mann "Vorwärts VfL" gesungen, als was neues anzustimmen, wo mehr mitmachen... War etwas schade.
Unpassend fand ich übrigens auch die Aussage von dem Kerl in grün dort auf dem Podest, als ein paar Jungs "Aaaauf geht's Juuungs..." anstimmen wollten: "Nee, nicht 10mal das Gleiche!" Meiner Meinung nach sollte man das voll und ganz annehmen, wenn mal jemand selbst aus eigener Kraft etwas anstimmt...
lumpy
Beiträge: 2140
Registriert: 07.04.2006 20:30
Wohnort: Westerwald

Beitrag von lumpy » 27.04.2008 21:40

Sir Andy hat geschrieben:unser "VFL wir sind da" haben sie auch geklaut.
Wir haben es auch geklaut ;)
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Beitrag von kurvler15 » 27.04.2008 21:43

Ja das sind dann so Kleinigkeiten.

Also ich finds toll was die Jungs da aufm Podest machen und ich weiß das auch zu schätzen , aber man konnte merken das Sven heut nich da war.. Auch die Liedwahl und die Art wär eine andere gewesen.

Ich unterscheide immer in 2 Arten von Liedgut. Es gibt halt die Art Schlachtrufe , die immer Laut sind wie MÖÖÖÖNCHENGLADBACH klatsch klatsch... wo fast alle mitmachen.
Und es gibt halt die andere Art richtige Lieder , wie : Ob Nikosia .... , was viele mitmachen wenn das Spiel und der Spielstand entsprechend ist.

Heute wurde überwiegend letzteres gesungen/angestimmt. Das fand ich der Hauptfaktor , das nich alle mitgerissen und auch keine Lust hatten 10min große Texte rauszubrüllen.

Aber wie gesagt , ihr macht tolle Arbeit , es ist nur ein Punkt der mir heute aufgefallen ist 8)
BMG-Power
Beiträge: 12
Registriert: 17.01.2007 23:22
Wohnort: Nähe Kassel

Beitrag von BMG-Power » 27.04.2008 21:55

Das Sven gefehlt hat, wunderte mich auch. Er ist immer der jenige der nochmal richtig Benzin ins Feuer kippt 8) . Zum rest muss ich sagen, dass ich jedes spiel unten im 16ner stehe und heute das erste mal erlebt habe, dass sogar unten wo ja eigentlich nur Leute stehen die immer und alles mitmachen sich total verweigern und nur doof rumgucken. Dann versteh ich aber auch niemanden aus der Nordkurve der sich über schlechte Stimmung beschwert. Wenn man nicht mitmacht, ensteht bzw. herrscht auch keine Stimmung. Fand es war heute nicht schlecht aber auch nicht sonderlich gut. ( Wie das Spiel selbst ). Aber das die nörgeler und Verweigerer immer mehr werden stört mich doch sehr. Dafür kann und darf aber auch niemand verantwortlich gemacht werden als die jenigen selbst.

In dem Sinne

BMG-Power
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Beitrag von House M.D. » 27.04.2008 21:57

Ne Pfeife hinter mir meinte noch "Halt die XXX du mit dem Mikro" :roll: Da fällt dir nichts mehr ein
fuenf[zehn]30

Beitrag von fuenf[zehn]30 » 27.04.2008 21:58

Dem hätt ich mal die Meinung gegeigt :shock:
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Beitrag von House M.D. » 27.04.2008 22:00

.:tux:. hat geschrieben:Dem hätt ich mal die Meinung gegeigt :shock:
Irgendwer hat das auch getan.
:wink:
(Nette Sig :lol: )
fuenf[zehn]30

Beitrag von fuenf[zehn]30 » 27.04.2008 22:20

Dann ist ja ok.

Zu dem andern.: danke :wink: :lol:
daniel1900
Beiträge: 161
Registriert: 09.05.2007 10:28
Kontaktdaten:

Beitrag von daniel1900 » 27.04.2008 22:32

Zur Aussage : "Unser Vfl wir sind da haben sie auch geklaut:"

60 gammelt nun schon mehr jahre da unten in der 2ten Liga rum.
Sie hatten den schon länger. Wie fast alle vereine, die eigentlich oben hin gehören und doch da unten rum lungern.

Jedenfalls würd ich da nicht unbedingt von "geklaut" sprechen. Das ist eher ein standart gesang wie manch andere "ole gesänge" oder sonstiges.

Geklautes ist für mich " ein schuss ein tor borussia "
" ob nikosia ..."
" Auf- gehts- Mönchengladbach"
... oder derart gleichen...

wie es aachen immer so schön macht.


Zu 60 zurück, die singen folgendes:


TSV wunderbar,
jedes Spiel, ist doch klar.
2te Liga tut schon weh,
scheissegal, es wird schon gehn.
MÜllerGladbacher
Beiträge: 471
Registriert: 04.08.2006 17:09

Beitrag von MÜllerGladbacher » 27.04.2008 22:43

naja ich bin in der meinung das sich die stimmung dem spiel angepasst hat ausser in der zweiten hälfte aber man kann zwar net sagen das es allein an den fehlen von sven war aber es ist halt so das er das letzte aus der kurve noch herraus holt.
Golkrather Fans
Beiträge: 77
Registriert: 28.03.2008 08:04

Beitrag von Golkrather Fans » 28.04.2008 02:28

Also bei uns in 16a kam leider ganz oft nicht an was unten in der Kurve gesungen wurde. Man hat die Lieder bzw die Aufforderungen nur sehr schwer verstanden und daher wurde denke ich oben auch oft nicht mitgemacht. Zumal mehrere ältere Leute oben saßen. Da war z.B. ein Herr und zwei Damen die ich so um die 70 schätzen würde ... generell waren viele *Schönwetter und die Saison geht zu Ende* Fans da. Eine Laolawelle oder irgendwas, wo jeder auch ohne Textkentnisse mitmachen kann wäre bei so Situationen sicher besser um viele Leute mit einzubeziehen.

Teilweise war es sehr still und man hat die Löwen Fans extrem laut gehört. Die hatten da wohl zumindest zeitweise richtig gute Stimmung in ihrem Block.
Gesperrt