Stimmung bei Heimspielen

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Gippo
Beiträge: 1797
Registriert: 16.04.2007 14:43

Beitrag von Gippo » 25.10.2007 17:34

TobiasBMG hat geschrieben: Da ich vor 2 Jahren noch im 17er stand und dort meistens sehr weit oben war, musste ich sagen vom Vorsänger habe ich nie was mitbekommen.
Ich denke auch das dies ein Problem ist. Wir stehen im 18er, da muss man sich schon konzentrieren um mitzubekommen was der 15er oder 16er Block singt, vom Vorsänger ganz zu schweigen. Bis man das dann mal verstanden hat ist es aber meist schon wieder vorbei, denn häufig wird ja nur seeeehr kurz gesungen.

Tja, und so machen wir dort halt unser eigenes Ding ...
phenom
Beiträge: 597
Registriert: 13.08.2006 22:26

Beitrag von phenom » 25.10.2007 18:49

Gippo hat geschrieben:
Tja, und so machen wir dort halt unser eigenes Ding ...

genau das is das problem der kurve.....
Frenky1702
Beiträge: 178
Registriert: 26.12.2006 17:54
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Beitrag von Frenky1702 » 25.10.2007 19:16

phenom hat geschrieben:
genau das is das problem der kurve.....
das beste wäre einfach wie in schlacke :twisted: die kurve nicht mehr in verschiedene blöcke einzuteilen sondern in eine nordkurve ohne das dazwischen irgendwelche zäune stehen
Benutzeravatar
Gippo
Beiträge: 1797
Registriert: 16.04.2007 14:43

Beitrag von Gippo » 25.10.2007 19:27

phenom hat geschrieben:
genau das is das problem der kurve.....
Glaub ich nicht. Wenn alle wenigstens was machen würden wärs auch schonmal ein Fortschritt. Ich kanns nur aus dem 18er beurteilen, und dort stehen wirklich viele mit verschränkten Armen rum. Teilweise erntet man fragende Blicke wenn man das Borussenlied anstimmt, scheine viele noch nie gehört zu haben.

Sehr schade eigentlich, ich denke dies ließe sich auch gut in der Kurve singen und wäre mal eine nette Abwechslung zum "sonst typischen".
songoku32
Beiträge: 479
Registriert: 27.12.2004 21:39
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von songoku32 » 25.10.2007 20:19

Ja find auch dass es bei uns im 18er wirklich nur richtig wenige versuchen nen bissl Stimmung zu machen ; Sind vielleicht nen paar Leute an der Treppe links und dann noch oben aber viel mehr ist da glaub ich nicht...
Benutzeravatar
Gippo
Beiträge: 1797
Registriert: 16.04.2007 14:43

Beitrag von Gippo » 25.10.2007 20:22

Wir sind immer oben eher mittig mit so 20 Mann ...
Benutzeravatar
Hoffnungsträger-Block15
Beiträge: 58
Registriert: 20.02.2007 22:49
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoffnungsträger-Block15 » 25.10.2007 20:34

Nabend zusammen !!!

Ich finde es schön und gut das anscheinend viele meiner Meinung sind! Das Problem wird sein das hier in diesem Bereich des Forums keiner vom FPMG zu finden sein wird. Auch entscheidene Ultras oder andere Leute die das immer organisieren sind wohl nicht hier vertreten. (Wenn doch bitte melden!) Das heisst wie geht man nun vor, und wer geht die Sache ernsthaft an !!! Wenn von denen die hier im Forum ständig meckern über schlechte Stimmung jeder 20. tatsächlich auch aktiv werden würde wäre das schon ein Erfolg und damit mache ich den Anfang!!! Ich stehe seit Eröffnung des BP in Block 15 möchte aber kein Einzelkämpfer sein, da mir die Borussia aber am Herzen liegt und ich was verbessern möchte,bitte ich jeden der es ernst meint sich in die Liste einzutragen via PN könnt Ihr mich ja erreichen sollten wir mehr als 10 Leute zusammen bekommen werde ich versuchen ein Treffen der Gruppe mit Vertretern des FPMG-Ultras-BMG zu organisieren.

Borussenfans die mit anpacken:

!. Hoffnungsträger-Block 15 ------- Dauerkarte Block15 und BMG-Mitglied
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.


p.s. jeder der sich nicht einträgt findet die Stimmung wohl echt gut ! :wink:
fuenf[zehn]30

Beitrag von fuenf[zehn]30 » 25.10.2007 20:39

Wir brauchen mehr Leidenschaft auf den Rängen 8)


Scheint so als passen "wir" uns den Spielern von letzter Saison an :roll:
Benutzeravatar
MErockU
Beiträge: 610
Registriert: 29.09.2007 18:42
Wohnort: Downtown Rheydt-West
Kontaktdaten:

Beitrag von MErockU » 25.10.2007 20:43

also ich hoffe das wir die stimmung mal rübertragen können nach block 18 obwohl das für die vorsänger schwer wird einerseits verständlich aber andererseits auch laut zu sein
Benutzeravatar
grisu12380
Beiträge: 933
Registriert: 26.04.2007 00:29
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Beitrag von grisu12380 » 25.10.2007 22:14

MErockU hat geschrieben:also ich hoffe das wir die stimmung mal rübertragen können nach block 18 obwohl das für die vorsänger schwer wird einerseits verständlich aber andererseits auch laut zu sein
Dafür müssten bei uns Lautsprecher installiert werden. Wir hören den Vorsinger doch gar nicht richtig. :?
Gallagher
Beiträge: 1333
Registriert: 10.08.2004 19:37

Beitrag von Gallagher » 25.10.2007 22:29

Hoffnungsträger-Block15 hat geschrieben: Das FPMG und die Ultras sollten sich vielleicht mal an einen Tisch setzten und sich ein neues Konzept zugeschnitten auf das "neue" Stadion überlegen.

Guck mal Manolo (Gute Besserung!) ging an seinen guten Tagen mit der Trum durch das Stadion nicht nur an die Nordkurve sondern komplett durch das hat die Leute dort animiert mehr mitzumachen.
Das sind meiner Meinung nach zwei wichtige Ansprachen!
FPMG tut meiner Meinung nach überhaupt nichts mehr in diese Richtung. Am Bökelberg gab es regelmäßig Flugblätter usw. Aber es ist auch so, dass viele Haudegen aus der alten Nord im neuen Stadion sitzen (ich ja auch), weil sie älter geworden sind.
Manolo war ganz wichtig! Ein Kultfigur, die uns fehlt. Er hat die anonyme Masse mit der Trommel hin und wieder zusammen was machen lassen. Im Park sitzen jenseits von Nord zu 80 Prozent anonyme Schweiger wie in einer Theaterveranstaltung. Allerdings immer noch besser als größere leere Tribünenblöcke. Das gibt es bei einigen Vereine - auch in der Bundesliga - doch teilweise sehr oft.
Benutzeravatar
Gippo
Beiträge: 1797
Registriert: 16.04.2007 14:43

Beitrag von Gippo » 25.10.2007 22:45

Hoffnungsträger-Block15 hat geschrieben:... Auch entscheidene Ultras oder andere Leute die das immer organisieren sind wohl nicht hier vertreten. (Wenn doch bitte melden!) Das heisst wie geht man nun vor, und wer geht die Sache ernsthaft an !!!
Soweit ich weiß laden sie aber fast jeden Donnerstag ins Fanhaus ein. Ich denke dort ist man mit diesem Anliegen auch richtig aufgehoben.
Benutzeravatar
General Lee
Beiträge: 2683
Registriert: 02.02.2006 12:41
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von General Lee » 26.10.2007 06:53

Gallagher hat geschrieben: ........Aber es ist auch so, dass viele Haudegen aus der alten Nord im neuen Stadion sitzen (ich ja auch), weil sie älter geworden sind.
Dann wird es Zeit, das Du alter Haudegen mal reaktiviert wirst. Lieber einen alten gebrechlichen Haudegen mit einer Gehhilfe im Stehbereich, als tote Hose :wink:
Benutzeravatar
Block16_4eva
Beiträge: 1017
Registriert: 06.07.2003 13:10
Wohnort: Neuss City

Beitrag von Block16_4eva » 26.10.2007 09:29

Finde, die Vorsänger müssen irgendwie auf die gesamte Kurve eingehen. Wenn man merkt, dass bei einigen Liedern einfach nicht mitgesungen wird, macht es keinen Sinn, diese immer wieder anzustimmen. Genau wie mit dem Klatschen usw.! Immer dieses "und jetzt alle Hände nach oben" etc. nervt ja teilweise schon.
Volle Zustimmung. Natrülich ehrt es die Leute, wenn man das Liedgut abwechslungsreicher gestlaten will, jedoch nicht auf Teufel komm raus.

Irgendwann muss man vielleicht auch einsehen, dass Gesang XY nicht von der Kurve angenommen wird, und eben dann ist es kontraproduktiv ebendiesen immer wieder zu bringen und mit aller Macht zu versuchen zu etablieren.
Benutzeravatar
Hoffnungsträger-Block15
Beiträge: 58
Registriert: 20.02.2007 22:49
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoffnungsträger-Block15 » 26.10.2007 14:08

General Lee hat geschrieben: Dann wird es Zeit, das Du alter Haudegen mal reaktiviert wirst. Lieber einen alten gebrechlichen Haudegen mit einer Gehhilfe im Stehbereich, als tote Hose :wink:
:lol: :lol: :lol:

Tja, einzigste Möglichkeit wäre dort die Sitzplätze abzureissen! :lol: Grins! Ne, mal im Ernst die alten Borussen im Oberrang müssen ja auch mitbekommen was die "neuen" Borussen im Stehplatzbereich vorsingen. Meisst kommt das erst dann rüber wenn der 16er schon wieder aufhört oder es ist so unkoordieniert das es sich total scheisse anhört. Das wir es können beweisen wir in jedem Auswärtsspiel da funktioniert es weil alle mitbekommen was zu machen oder zu singen ist, dann macht das ganze auch viel mehr spass. so ein Dauergesang wie vor ein paar Jahren in Bochum wo wir trotz rückstand die ganze 2 hz. unser damals neues Ole ole..... gesungen haben das würde im Bp im morment gar nicht funktionieren! Leider!!!
Benutzeravatar
Hoffnungsträger-Block15
Beiträge: 58
Registriert: 20.02.2007 22:49
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoffnungsträger-Block15 » 26.10.2007 14:15

Gippo hat geschrieben: Soweit ich weiß laden sie aber fast jeden Donnerstag ins Fanhaus ein. Ich denke dort ist man mit diesem Anliegen auch richtig aufgehoben.
Das ist schon mal gut zu wissen! muss ehrlich gestehen das ich noch nicht im Fanhaus war :oops: werde das aber schnellst möglich nachholen! Das problem ist aber das man bevor man mit den Jungs spricht eine gewisse Anzahl an Personen haben muss die der gleichen Meinung sind und die ein Konzept haben, im morment weiss ich nur von mir das ich Bock hätte mich mal mit anderen Borussen zu treffen die hier Schreiben um so ein Konzept vorzuberreiten und das anschliessend dem FPMG und den Ultras vorzulegen. Wo ich hier zu den Mods komme z.B. Gerneral Lee kennst du keinen der Bock hat so etwas mit aufzuziehen? Frag doch mal die anderen Mods! Denn ne PN hat mir hier noch keiner geschickt. Schade!
Benutzeravatar
Mühle
Beiträge: 3
Registriert: 24.09.2003 12:35
Wohnort: Burgdorf-Hannover

Beitrag von Mühle » 26.10.2007 17:47

Hoffnungsträger-Block15 hat geschrieben: ... so ein Dauergesang wie vor ein paar Jahren in Bochum wo wir trotz rückstand die ganze 2 hz. unser damals neues Ole ole..... gesungen haben das würde im Bp im morment gar nicht funktionieren! Leider!!!
War aber extrem! :D Extrem genial! :D :D :D
So wird nichts immer sein.
Aber das war auch einfach und ein Ohrwurm; irgendwann war auch ein wenigTrance dabei.

Und der Ausgangspunkt war nicht mehr immer der Gästeblock, sondern die Rückkopplung kam dann von den anderen Rängen.
Benutzeravatar
grisu12380
Beiträge: 933
Registriert: 26.04.2007 00:29
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Beitrag von grisu12380 » 26.10.2007 21:29

Gippo hat geschrieben:Ich kanns nur aus dem 18er beurteilen, und dort stehen wirklich viele mit verschränkten Armen rum. Teilweise erntet man fragende Blicke wenn man das Borussenlied anstimmt, scheine viele noch nie gehört zu haben.
Hm, dann singt es gegen Jena kräftiger,denn ich habe das in unserem Block noch nicht vernommen. Würde aber mitsingen!!!
Gallagher
Beiträge: 1333
Registriert: 10.08.2004 19:37

Beitrag von Gallagher » 27.10.2007 11:21

General Lee hat geschrieben: Dann wird es Zeit, das Du alter Haudegen mal reaktiviert wirst. Lieber einen alten gebrechlichen Haudegen mit einer Gehhilfe im Stehbereich, als tote Hose :wink:
Jooo, also als alter Haudegen sehe ich mich bestimmt nicht - sitze nur mittlerweile auch. Einige Fan-Ikonen vom Bökelberg, die man vom Sehen kennt, meinte ich. Ich persönlich sitze nun auch gern. Viel besser und komfortabler. Im Mutterland des Fußballs ist das mittlerweile ja normal. :lol: Obwohl als ich Chelsea gegen Schalke gesehen habe, ist mir das schon extrem aufgefallen. Die Stimmung in England hat einen ganz anderen Charakter bekommen... Die Schalker hat man teilweise mehr gehört und die Chelsea-Fans waren cool zurückhaltend. Na ja, man guckt halt das Spiel... Obwohl ich finde auch das bei uns von den Sitzrängen Nord/oben mehr verbal kommen könnte. Überhaupt vom ganzen Stadion. Einige Leute sind mir insgesamt zu ruhig und könnten mehr Leidenschaft zeigen. Ich nenne mal die Roter Stern Belgrad-Fans gegen Bayern als Beispiel. Hat mich an den Bökelberg erinnert.
Benutzeravatar
VollblutVFL
Beiträge: 299
Registriert: 16.04.2005 17:54

Beitrag von VollblutVFL » 27.10.2007 12:46

einfach dieses video zeigen und ans gewissen appelieren
"Weil wir das Maul zu haben laufen die uns fantechnisch immer mehr davon"

http://www.youtube.com/watch?v=oTx3NDvRQJ8

bekomm bei dem video immer gänsehaut.
Stand gegen den BVB vor 2 jahren mal in der Nord, und ich stand mal mit ner Freundin die Frankfurtfan ist mal gegen Nürnberg in der West.
Jungs das sind welten unterschied.
Sogar Karlsruhe macht mit seinem "KAAARLSRUUUHE" - Wechselgesang mehr stimmung als wir

hä? warum will ich abgemahnt werden? das is ein ganz normaler youtube link^^
Gesperrt