Stimmung bei Heimspielen

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Sir Andy
Beiträge: 2463
Registriert: 26.04.2005 23:20
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Andy » 16.04.2007 18:14

Ich war letztens (zugegeben auswärts) mal mit einem Frankfurt-Fan im Gladbachblock. Der fand unsere Stimmung durchaus in Ordnung, wunderte sich aber, dass wir die Lieder nur ansingen, dann 1-2 Minuten Pause machen und dann das nächste Lied kurz ansingen.

In Frankfurt dagegen werden die Lieder viel länger gesungen. Ich denke mal das ist auch recht clever, weil irgendwann auch der letzte Stumme sich animiert fühlt mitzumachen.
Benutzeravatar
CapDaRipa
Beiträge: 218
Registriert: 01.08.2005 18:03
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Beitrag von CapDaRipa » 16.04.2007 19:18

Ich fänds auch geiler wenn Lieder komplett gesungen werden würden... aber wahrscheinlich liegts daran dass zu viele den Text nicht könnten und es im Keim erstickt würde... so wie unser Klassenerhalt... ^^
t4Nk
Beiträge: 56
Registriert: 16.08.2004 17:21
Kontaktdaten:

Beitrag von t4Nk » 16.04.2007 20:08

Duw illst en ganzes Lied singen?

Das ist bei nem 0:0 unmöglich, weil wenn was aufregendes passiert is man ja voll dabei und danne rstickt das Lied automatisch...

Wenn man 3:0 führt und der Gegner mal am Strafraum auftaucht wird schon eher weiter gesungen
Benutzeravatar
CapDaRipa
Beiträge: 218
Registriert: 01.08.2005 18:03
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Beitrag von CapDaRipa » 16.04.2007 20:41

t4Nk hat geschrieben:Duw illst en ganzes Lied singen?

Das ist bei nem 0:0 unmöglich, weil wenn was aufregendes passiert is man ja voll dabei und danne rstickt das Lied automatisch...

Wenn man 3:0 führt und der Gegner mal am Strafraum auftaucht wird schon eher weiter gesungen
nich unbedingt n ganzes... ihr wisst schon wie ich das mein :-]
t4Nk
Beiträge: 56
Registriert: 16.08.2004 17:21
Kontaktdaten:

Beitrag von t4Nk » 17.04.2007 00:22

Man sollte darauf achten das man zu Hause bei ner schlechten Stimmung keine Gesänge anstimmt, von denen man weiss, das äh nur sehr wenige anziehen.
Uns´re Nord
Beiträge: 27
Registriert: 06.02.2007 14:42
Wohnort: MG-Hardt

Beitrag von Uns´re Nord » 17.04.2007 09:23

Genauso sehe ich das auch!

Fand das mit den Schlüsseln zwar lustig, aber überhaupt nicht passend zu unserer Situation und dem Spiel...
BMG_XX
Beiträge: 97
Registriert: 16.04.2007 22:40

Beitrag von BMG_XX » 17.04.2007 12:44

t4Nk hat geschrieben:Man sollte darauf achten das man zu Hause bei ner schlechten Stimmung keine Gesänge anstimmt, von denen man weiss, das äh nur sehr wenige anziehen.
und warum ziehen nur wenige mit ?! das sollte man sich fragen... vllt. weil einige nicht ma alle gesänge kennen bzw. sich zu fein sind die mannschaft bei schlechter stimmung anzupeitschen...

wie z.b "Auf gehts Jungs.. schießt ein Tor für uns..." unten wird das immer angestimmt doch oben im block singt keiner mit weils keiner kennt oder die Leute nicht singen wollen.


teilweise sehr schwach....
Blaine

Beitrag von Blaine » 17.04.2007 13:21

BMG_XX hat geschrieben: wie z.b "Auf gehts Jungs.. schießt ein Tor für uns..." unten wird das immer angestimmt doch oben im block singt keiner mit weils keiner kennt oder die Leute nicht singen wollen.

Und das Lied ist wirklich so genial. :wink:
ich verstehe nicht warum es in Mg immer so lange bis sich neue Lieder durchsetzen.
Die halbe Liga hat mehr Fangesänge im petto als wir :cry:
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Beitrag von frank_schleck » 17.04.2007 13:58

ich platz jetzt einfach mal rein, ich fand das gegen den HSV vor dem spiel und die ersten 10 sowie die letzten 10 minuten der halbzeit richtig geil...
hatte das erste mal im borussia-park bei "you´ll never walk alone" ne gänsehaut... die aufstellung und das lied und alles war granatig...
aber mit dem spiel der borussia verfalcht meistens auch die stimmung, jetzt muss man rausfinden, ob es an uns oder an der mannschaft liegt (wahrscheinlich zweiteres)
Uns´re Nord
Beiträge: 27
Registriert: 06.02.2007 14:42
Wohnort: MG-Hardt

Beitrag von Uns´re Nord » 17.04.2007 14:28

Nein, dass liegt eindeutig an den leuten in der nordkurve! :twisted:

Auswärts spielt die Truppe genauso sch... und dort wird supportet, egal wie das Spiel läuft!
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Beitrag von frank_schleck » 17.04.2007 14:51

Uns´re Nord hat geschrieben:Nein, dass liegt eindeutig an den leuten in der nordkurve! :twisted:

Auswärts spielt die Truppe genauso sch... und dort wird supportet, egal wie das Spiel läuft!
glaubst du, das die leute die auswärts da sind, zu hause nicht meistens da sind? :roll:
dann könnten se doch auch im Park stimmung machen...
freitag ham wir doch gezeigt wies geht, am geilsten wars vorm spiel und am anfang!
lumpy
Beiträge: 2140
Registriert: 07.04.2006 20:30
Wohnort: Westerwald

Beitrag von lumpy » 17.04.2007 15:00

Auswärts ist aber 1. der Block kleiner und 2. stehen dann nicht irgendwelche Modefans oder sonst was im Block, weil die dann mim A.rsch zu hause sitzen und Arena schaun!
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Beitrag von frank_schleck » 17.04.2007 15:04

ok, da hast du recht.
aber in der 2.liga sind die sowieso alle weg, also nächstes jahr, das erste mal richtig geile stimmung im BORUSSIA-PARK (mit dem die modefans kamen, bis sie mit dem abstieg gingen)
dafür kommen nächstes jahr die wahren fans, was dem zuschauerschnitt hoffentlich guttut :wink:
BMG-Philip
Beiträge: 199
Registriert: 26.10.2006 00:08

Beitrag von BMG-Philip » 17.04.2007 15:10

frank_schleck hat geschrieben:ok, da hast du recht.
aber in der 2.liga sind die sowieso alle weg, also nächstes jahr, das erste mal richtig geile stimmung im BORUSSIA-PARK (mit dem die modefans kamen, bis sie mit dem abstieg gingen)
dafür kommen nächstes jahr die wahren fans, was dem zuschauerschnitt hoffentlich guttut :wink:
du hast wohl recht , dass einige modefans sich ver.XXX.en werden , aber ich denke es wird locker 2 jahre dauern bis sich das bei uns gelegt hat..

ihr erwartet zuviel von der stimmung in liga2 ... aber dass sie besser wird denke ich auch
BMG_XX
Beiträge: 97
Registriert: 16.04.2007 22:40

Beitrag von BMG_XX » 17.04.2007 16:20

Uns´re Nord hat geschrieben:Nein, dass liegt eindeutig an den leuten in der nordkurve! :twisted:

Auswärts spielt die Truppe genauso sch... und dort wird supportet, egal wie das Spiel läuft!
also das es jetzt an der kompletten nord liegt will ich ja nicht sagen aber stimmt schon das es auswärts mehr abgeht....

ich komm zwar nur selten zu auswärtsspielen wegen job etc. aber als ich dann letztens in leverkusen dabei war merkte man schon wie wir borussen stimmung machen können, von den roten hat man 90 min fast nix gehört !!

und franK_schleck muss ich recht geben , die ersten 10min gegen den HSV waren von der stimmung her der HAMMER :respekt:

naja danach das selbe spiel wie immer ...
Socke
Beiträge: 3
Registriert: 19.04.2004 16:08

Beitrag von Socke » 17.04.2007 20:20

also ich muss sagen, dass ich bei heimspielen nicht mehr imemr dabei bin.
ich hab zu oft im bourssia-park geärgert, was sich da alles als borusse ausgibt. wenn man am bierstand mal n pläuschken mit nem anderen fan halten wollte und dieser nicht einmal name von trainier bzw. wenigstens einem spieler wusste aber trotzdem sagt er ist harter boursse ist schon erscreckend.

so habe ich mich bei den heimspieln doch jeztt meistens auf die südkurve verkrochen und genieße das spiel von da.
hab ne awdk und genieße und lebe dort jedes spiel im mob, weiil ich mich irgendwie nur da heimisch und borussisch fühl. die zeit wo auch in gladbbach 100% borussen blut durch des jeden adern floss, ist eigentlich um
BMG-Philip
Beiträge: 199
Registriert: 26.10.2006 00:08

Beitrag von BMG-Philip » 17.04.2007 20:41

is auch so... auch wegen dem neuen verk.ackten sch.ei.ss hässlichen stadion
( von innen gehts noch.. )
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Beitrag von Manolo_BMG » 18.04.2007 00:09

frank_schleck hat geschrieben:dann könnten se doch auch im Park stimmung machen...
freitag ham wir doch gezeigt wies geht, am geilsten wars vorm spiel und am anfang!
Das ist doch nichts Neues. Leider können wir dieses Niveau nur ganz selten länger als 20 Minuten lang halten... :?

Ich wäre mal auf die Atmosphäre im Park gespannt, wenn wir mal eine deutliche Halbzeitführung hätten; ob wenigstens dann gute Stimmung aufkommen würde?
BMG-Philip
Beiträge: 199
Registriert: 26.10.2006 00:08

Beitrag von BMG-Philip » 18.04.2007 07:31

ne .. wenn wir 3:0 führen würden, dann wär trotzdem tote hose , weil alle sich vera.rscht fühlen würden :cry:
Uns´re Nord
Beiträge: 27
Registriert: 06.02.2007 14:42
Wohnort: MG-Hardt

Beitrag von Uns´re Nord » 18.04.2007 08:16

Glaubt ihr wirklich, dass in der zweiten liga der großteil der sogenannten "modefans" verschwinden?

Ich hab eher die befürchtung, dass die nordkurve auch in liga 2 des öfteren ausverkauft sein wird. :roll:

Zum beispiel gegen lautern, köln, 60, freiburg etc.

Das was passieren muss ist klar, hab mich gegen aachen und hamburg schon für die leistung der kurve geschämt. Vor allem weil knippi vor´m spiel immer dieses "ob norden, süden, osten, westen! Gladbach fans das sind die besten" bringt :evil:
Gesperrt