Stimmung bei Heimspielen

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Blaine

Beitrag von Blaine » 31.03.2008 15:46

Bierdusche für Groupies shalalalala :mrgreen: :laola:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49115
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 31.03.2008 15:47

lumpy hat geschrieben:Hoffe mal nicht, dass dies eine Anspielung auf einen gleichnamigen Benutzernamen ist! :wink:
Nö. Warum auch?
DELTA
Beiträge: 1811
Registriert: 30.03.2007 22:34

Beitrag von DELTA » 31.03.2008 15:57

Blaine hat geschrieben:Bierdusche für Groupies shalalalala :mrgreen: :laola:
dat teure Bier :shock:
Friend-Fan
Beiträge: 127
Registriert: 21.03.2008 16:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Friend-Fan » 31.03.2008 15:59

Hi Leute,

Ich stehe sonst imemr im mittleren 16-er.Doch gestern habe ich mal oben vor die Trommler gestellt.
Und was ich beobachten konnte, wenn mal Lieder gesungen wurden wo man auch klatschen muss , war dass der untere und der obere 16-er mitmachte. Der mittlere war quasi tot!
Da muss sich etwas ändern...
Benutzeravatar
Miky
Beiträge: 86
Registriert: 29.02.2008 22:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Miky » 31.03.2008 15:59

[quote="Blaine"]Bierdusche für Groupies shalalalala :mrgreen: :laola:[/quote]
wenn ich sechszehn wär würd ich extra dafür ein bier kaufen :happyjump: :happyjump: :laola: :schildironie: :schildironie:
Benutzeravatar
mandySG
Beiträge: 893
Registriert: 13.03.2005 20:07
Wohnort: wo Borussia gerade ist :-)
Kontaktdaten:

Beitrag von mandySG » 31.03.2008 16:25

Ich weiß gar nicht wo Ihr alle am Sonntag wart, mit Sicherheit nicht in Mönchengladbach!

Also aus Sicht der Blöcke 10 - 12 war die Nordkurve wie folgt einzuschätzen:

bis zur Frage Norden-Süden-Osten-Westen: wie immer, einige sangen, einige diskutierten, einige waren wohl noch nicht vor Ort

Bei o.g. Frage: HAMMERLAUT, viel mehr als bei allen anderen Spielen d.J.

Bei der Vorstellung der Mannschaft: SUPERKLASSE

bis zur 12. Spielminute LAUTER DENN JE !!!

von der 13. - 44. Minute eher Durchschnittlich

45. Minute lauter wurde nur bei Jansens Auftritt zu Beginn der Saison gepfiffen, wobei ich das auch da schon MIES fand.

in der Pause: GROTTIG

46. - 75. Minute anscheinend noch in Pause, ausser vereinzelte Aktionen.

ab 76. Minute wieder da und auch recht laut.

ab 95. Minute schon auf dem Weg zum Bus, zum Auto oder inne Disko.

Alles in allem war die Supportleistung dem Spiel angemessen und da sollte sich auch niemand aufregen.

Das nicht immer nur HARDCORE Fans in der Kurve stehen, ist leider nicht zu vermeiden, es dürfen ja auch Gästefans in die Blöcke 10-13 und das geht immer zu Lasten der Stimmung, solange wir vorne liegen oder auf dem Weg dahin sind.

Die Gästekurve war aus meiner Sicht diesmal, unter Beachtung der staatlichen Anzahl von Leuten, eher schlecht, ausser dieses Koblenz.....Koblenz, war da nichts zu hören.

Also Ball flachhalten und weiter gewinnen, dann wird das auch mit der Stimmung wieder besser.

Dank in jedem Fall an den Vorturner, weil dadurch wirklich etwas mehr Bewegung in die Szene kam, obwohl, das nicht der ausschlaggebende Punkt sein darf, oder sollte.
Zion
Beiträge: 820
Registriert: 11.02.2008 13:31
Wohnort: Wegberg

Beitrag von Zion » 31.03.2008 16:37

Wir haben im 15er gestanden und die Stimmung kann man getrost als "arm" bezeichnen, das bißchen, was anfangs der 1.HZ noch kam, ließ ja zunächst noch hoffen, aber dann war hängen im Schacht. Ich denke, daß es ohne Sven in der 2.HZ ein Totentanz geworden wäre!

Das war auch schon zu Beginn in Aachen so megapeinlich, alle brüllen wie die Stiere - erhobenen Mittelfingers - vor dem Spiel so sinnvolle Sachen wie "Scheiß-Alemannia" etc., kaum fängt das Spiel an, wird eisern geschwiegen, wenn Sven da nicht gekommen wäre um den Fans mal ein bißchen einzuheizen, hätten wir uns definitiv ein Armutszeugnis ausstellen lassen können!

Beim Koblenz-Spiel stand neben uns so ein Faktotum, da war ich mir erst gar nicht sicher, ob es überhaupt lebt, bewegt hat es sich jedenfalls nicht = Marke "rent-a-fan" ohne die Funktion "Jubel" und "Support". Grottig.
Na ja, es kann nur besser werden, weil schlimmer geht es nicht mehr. (Ich will die Ultras wieder haben).
*Tim*
Beiträge: 7
Registriert: 17.03.2008 23:15

Beitrag von *Tim* » 31.03.2008 16:41

@Mandy:

Natürlich, wir waren alle nicht da bzw. schätzen die Stimmung völlig falsch ein.

Ich denke du hast die Stimmung richtig beschrieben, mit Begriffen wie hammerlaut, lauter denn je und superklasse triffst du den Nagel auf den Kopf. :schildironie:

Die Stimmung gestern war so gut wie das ganze Spiel über absolut beschämend, einzig allein die ersten und verständlicherweise die letzten paar Minuten waren annehmbar, aber auch nicht superklasse um es mal mit deinen Worten zu sagen. Ich habe selten eine so schlechte Stimmung im Borussia-Park erlebt wie gestern. :wink:
Benutzeravatar
-Jessi-
Beiträge: 1439
Registriert: 25.09.2005 16:25
Wohnort: Bedburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -Jessi- » 31.03.2008 17:32

Nene, dat war nix... Von oben aus dem Block kam zwar ab und an mal was (was ja zu erwarten war), aber das konnte auf Dauer nicht gut gehen, dazu gibt es einfach zu viele in der NK, die keinen Dauersupport wollen. Und demnach werden die oben angestimmten Gesänge nicht gut angenommen.

In Halbzeit 2 wurde es dann von unten und in der unteren Hälfte der Mitte schon besser.

Fand es prächtig, dass Sven auch hier mal wieder gezeigt hat, dass es mit Vorsänger einfach besser geht (alleine beim Wechselgesangversuch in HZ 1 hat man gemerkt, dass keiner weiß wer wann dran ist ;))

Im großen und ganzen würde ich sagen Koblenz hat uns nieder gesungen!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47116
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Viersener » 31.03.2008 17:34

BorussiaMG86 hat geschrieben:
jubelt doch nich so wild. wir zeigen euch alle an wegen körperverletzung :lol: :lol: :lol: :lol:
:lol: schade das die da raus sind... und ätzend das sowas zumindestens im 16ner steht


ach ja, noch ein beispiel

Zwei type standen gestern direkt neben mir, der eine ging alle 10min aus dem block kam mit 3 bier wieder. Zwei für sich und eins für den Kumpel. :evil: das und das rauchen war den am wichtigsten.
Blaine

Beitrag von Blaine » 31.03.2008 18:16

mandySG hat geschrieben: Also aus Sicht der Blöcke 10 - 12 war die Nordkurve wie folgt einzuschätzen:.

is zur Frage Norden-Süden-Osten-Westen: wie immer, einige sangen, einige diskutierten, einige waren wohl noch nicht vor Ort.
Bei o.g. Frage: HAMMERLAUT, viel mehr als bei allen anderen Spielen .
Wen interessiert die Stimmung vor dem Spiel?Wichtig ist was während des Spiels abgeht :schildmeinung:
mandySG hat geschrieben:bis zur 12. Spielminute LAUTER DENN JE !!!.
War aufjedenfall ok.
mandySG hat geschrieben:von der 13. - 44. Minute eher Durchschnittlilich.
Würde sagen da ging rein gar nichts


mandySG hat geschrieben:in der Pause: GROTTIG.
:hilfe:


mandySG hat geschrieben:ab 76. Minute wieder da und auch recht laut..
Die ertsen 5 Minuten nach dem Körber das "kommando" wieder übernommen hat ging nochmal ein Ruck durch die Kurve ,danach war es eher mau,dennoch deutlich besser als in der ersten Halbzeit.
Benutzeravatar
Roland-P
Beiträge: 123
Registriert: 03.12.2006 22:48
Wohnort: Mitten im Eff-Zeh-Land, Oh Gott!!

Beitrag von Roland-P » 31.03.2008 19:15

Blaine hat geschrieben:Bierdusche für Groupies shalalalala :mrgreen: :laola:
Nee, net dat schöne Bier, holt doch Cola, klebt auch viel besser!!
PowerPaauwe07
Beiträge: 1842
Registriert: 26.10.2006 15:57
Wohnort: Tönisvorst

Beitrag von PowerPaauwe07 » 31.03.2008 19:18

Kleene hat geschrieben:Nene, dat war nix... Von oben aus dem Block kam zwar ab und an mal was (was ja zu erwarten war), aber das konnte auf Dauer nicht gut gehen, dazu gibt es einfach zu viele in der NK, die keinen Dauersupport wollen. Und demnach werden die oben angestimmten Gesänge nicht gut angenommen.

In Halbzeit 2 wurde es dann von unten und in der unteren Hälfte der Mitte schon besser.

Fand es prächtig, dass Sven auch hier mal wieder gezeigt hat, dass es mit Vorsänger einfach besser geht (alleine beim Wechselgesangversuch in HZ 1 hat man gemerkt, dass keiner weiß wer wann dran ist ;))

Im großen und ganzen würde ich sagen Koblenz hat uns nieder gesungen!
genauso war es gestern, und keinen Deut anders.

Bei mir saßen etlicher Koblenzer, die mich allen Ernstes fragten, ob das die gefürchtete Nordkurve sei. Als ich ja sagte, haben die sich weggeschmissen vor lachen.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Beitrag von kurvler15 » 31.03.2008 21:20

Also da sin wir uns ja jezz alle einig , dass ohne vorsänger mehr als gar nix los ist , mir kam es eigentlich so vor , das in der 2en Halbzeit im unteren - mittleren 16er eigentlich die Stimmung besser als sonst war aber , die hat sich iwie nich verteilt auf die anderen Blöcke mein ich...

PS.: Bin heute immer noch heiser ;)
Benutzeravatar
mandySG
Beiträge: 893
Registriert: 13.03.2005 20:07
Wohnort: wo Borussia gerade ist :-)
Kontaktdaten:

Beitrag von mandySG » 31.03.2008 23:36

kurvler15 hat geschrieben:Also da sin wir uns ja jezz alle einig , dass ohne vorsänger mehr als gar nix los ist , mir kam es eigentlich so vor , das in der 2en Halbzeit im unteren - mittleren 16er eigentlich die Stimmung besser als sonst war aber , die hat sich iwie nich verteilt auf die anderen Blöcke mein ich...

PS.: Bin heute immer noch heiser ;)
Kurvler15 das darfst Du aber hier nicht sagen, denn das ganze Spiel war doch auch Sicht der SUPPORTER (hier) nichts los.

Komisch ist nur, das alle anderen (Normalos) den Eindruck hatten, das es ganz gut war.

Aber da wir ja nur Sesselpupende Besserfans sind, stört mich das kaum. Ich fand das Spiel zwar nicht überragend, aber erfolgreich, die Stimmung passte zum Spiel und teilweise hat es wieder einmal Spaß gemacht im Borussia-Park zu sein.

Da ich als Ostler ja nicht gelte und mir auch den Auftritt in Aachen schön reden muß, bleibt mir zum Schluss nur eine Feststellung, das die ULTRAS fehlen. Auch wenn einige der Ansicht waren, das jetzt die "paar anderen" Fanclubs in der Verantwortung stehen.

Sollen die doch machen, mir egal, ich lass mir mein Erlebnis nicht von Leuten kaputt reden, die im Nachhinein zugeben, gar nicht im Stadion gewesen zu sein, oder irgendwo im Südbereich mit Freunden saßen.

Das akkustische Problem der NORDKURVE im Vergleich zum Gästeblock habe ich hier schon einmal erklärt, aber das ist ja nur meine Meinung die nicht gelten kann, weil ich nen Sitzplatz habe.

Aber für alle die es immer noch nicht verstanden haben:

Sicher haben 3000 Gästefans in der SPITZTÜTE Südkurve akkustisch den Vorteil in DREI Richtungen zu schreien, wohin gegen die NORDGERADE (und das ist es) immer nur nach VORNE brüllt, das verteilt sich daher schalltechnisch schon ganz anders, klar können 15000 Leute diesen Nachteil aufheben, aber nur wenn man sich einig ist und darin liegt das Problem, denn in Block 17 stimmt einer das Borussenlied an, dann steht der Vorsänger vielleicht gerade mit dem Rücken zu diesen Leuten und schreit VFL - VFL- VFL, das nehmen einige auf und gehen im Wettstreit mit den Leuten die das Borussenlied singen wollen.

Eine der beiden Gruppen gibt auf, was zur Folge hat das die anderen überlegen warum und schon ist RUHE im Block.

Der Vorsänger, oder nennen wir Ihn EINHEITZER ist besonders wichtig und sollte viel mehr in Anspruch genommen werden, wenn jetzt da es die Ultras nicht mehr gibt, dann auch noch andere Lieder - die wir zur Genüge haben - angestimmt werden, klappt das auch mit der Stimmung.

Als am Sonntag irgendwo im Block 16 (oben) dieses VFL wir sind da.... angestimmt wurde, hat es auch zwei Versuche gebraucht, aber dann hat die ganze NK mitgemacht und das Hüpfen über Block 15 - 16 - 17 bis rein in die 18 hat am Sonntag auch geklappt, vorher SO noch nie !!!

Wenn natürlich immer dieser Dämmergsänge: OHHHH meine Stadt, meine Kurve, die Droge usw.... angsteimmt werden, wird das niemals laut, weil diese Lieder schon von der Anlage her nicht laut ausgelegt sind.

B.O. und die Borussen-Meute haben doch CD's aufgelegt wo jede Menge Sachen drauf sind, die sogar Sitzplätzler kennen. Versucht das doch mal.

Das der Wechsel mit der Ostegraden nicht geklappt hat fand ich persönlich auch Sch.eisse, aber die beiden Anläufe wurde immer auch durch kurz aufflackernde Angriffsbemühungen des Teams gestört.

Dennoch sollte das Fanprojekt (denn die sind doch für die Fans da) vielleicht einmal eine VERBAL-CHOREO anstimmen und mit Flugblättern, oder zettel, einen SINGBAREN Text auswählen, der dann im Wechsel angestimmt wird, muß ja nicht gerade dieser Monstertitel WO SINGEN DIE FANS AM ................ das hatten wir und es hat nicht geklappt.

Da gibt es sicher viele Ideen die sich umsetzen lassen, nur man muß es auch wollen.

Schlimm finde ich nur, das alles was irgendwie geklappt hat (damit meine ich auch das Auftreten der Kurve am Sonntag) hier von einigen wenigen sofort schlecht geredt wird, nur um den Erfolg zu erhaschen, ICH HABS JA DIREKT GESAGT.

Ich werde weiterhin in den Borussia-Park kommen und so wie es aussieht auch JEDES Auswärtsspiel begleiten. ich werde weiterhin singen, schreien und lachen. Niemals jedoch gegen mein Team pfeiffen oder den Torwart oder einen anderen Akteur anpöbbeln, nur weil mal eine Aktion nicht klappt.

Und ich werde auch weiterhin Leute unterstützen die sonst daheim bleiben müßten, weil vielleicht gerade mal nicht so viel Kohle da ist um wieder ins Stadion zu gehen, oder den Bekannten meiner Tochter die Möglichkeit geben mit uns gemeinsam in den BP zu fahren.

Bisher waren diese Leute alle von der NK begeistert, wenn es meist auch Block 18/17 ist.
ottila
Beiträge: 8
Registriert: 24.03.2008 22:13

Beitrag von ottila » 01.04.2008 00:02

also ich sehe vorallem ein großes problem darin das die im unterrang wesentlich zu flott singen und wenn man versucht das lied "aufzuholen" klingt es verdammt bescheiden und die oben haben dann schon keine lust mehr mitzumachen auch wenn der oberrang aufgefordert wird.
Benutzeravatar
Micha73
Beiträge: 66
Registriert: 09.12.2007 15:22
Wohnort: Kempen - PFYC - M73

Beitrag von Micha73 » 01.04.2008 01:57

Hallo Zusammen,

seit mehreren Monaten verfolge ich nun mit großem Interesse diese Diskussion und möchte nunmehr auch mal meinen „Senf“ dazugeben, auch wenn ich sicher kein „Insider“ oder „Szene-Kenner“ bin, aber Gladbach-Fan, und das mit Stolz.

Viele in meinen Augen gute Argumente wurden schon mehrfach gebracht und auch auf die Gefahr hin, dass hier einiges wiederholt wird fühle ich mich gerade durch die Postings von @mandiSG und @ottila - hierzu meine 100% Zustimmung - daran erinnert worum es hier eigentlich gehen sollte.
Jeder, der ins Stadion zur Borussia geht hat doch eine gewisse Erwartung und verspricht sich gute Stimmung und ein hoffentlich gutes Spiel mit einem positiven Ergebnis. Doch letztlich liegt es doch an jedem hieran mitzuarbeiten und teilzuhaben. Sei es der eher konservative und von früher noch verwöhnte Besucher auf den Sitzplätzen, der nicht direkt bei der ersten misslungenen Aktion anfängt zu pfeifen sondern vielmehr bei guten Aktionen Beifall klatscht oder sei es letztlich der Besucher der Nordkurve, dem eigentlichen Herzen des Stadions.

Es sollte doch eigentlich klar sein, dass jeder, der sich in diesen Bereich stellt mitverantwortlich ist für die Gesamtstimmung. Auch wenn es sich um sog. Modefans oder die hier vielseits erwähnten Disco-Mädels handelt, wenn die Kurve richtig abgeht, mit dem nötigen Maß an verbaler „Aggressivität“, werden diese, nennen wir sie mal „Stimmungsunwilligen“ sich entweder mitreißen lassen oder sie werden sich beim nächsten Mal bestimmt sehr gut überlegen, ob sie bereit sind gesundes „rumgeschubse“, Sichtbehinderungen oder deftige Bierduschen zu ertragen.

M. M. nach liegt hier der Hund begraben, es sollte doch eigentlich völlig unerheblich sein, wer was wo anstimmt solange alle bereit sind mitzumachen. In jedem Bereich der Nordkurve stehen Fanclubs, die sicher fast jedes Lied kennen. Selbstverständlich kommen hier viele negative und hinderliche Fakten zum Tragen, die schon mehrfach und zu Genüge diskutiert wurden (Größe der Kurve, mangelnde Koordination, Standort der Ultras, Mode- u. Eventfans, Disko-Mädels, Akustik, Auswahl der Lieder, etc.) aber sorry, das kann man doch nicht als gegeben hinnehmen und so stehenlassen. Es kann mir doch keiner erzählen, dass die Randbereiche des 16er ausschließlich mit, schon wieder dieses komische Wort, „stimmungsunwilligen“ besetzt sind. Hier ist doch letztlich jeder gefragt und sicher kann hier jeder für sich diverse Lösungsansätze finden und sollte daran arbeiten.

Es ist natürlich klar, dass gerade die Stimmung spielsituationsabhängig ist. Logisch kocht ein Stadion, wenn Spiele eng und hektisch verlaufen. Diese Situationen haben seinerzeit die besondere Atmosphäre am Bökelberg geprägt lassen sich aber durchaus mit einer guten Stimmung im Park vergleichen. Aber das alleine kann doch nicht der Anspruch sein, jeder möchte doch Fan von einer Mannschaft sein, die eine gefürchtete Heimkurve hat und alleine durch die lautstarke Unterstützung Spiele verändern kann. Hierbei hilft auch kein ständiger Vergleich mit anderen Fanszenen, auch die, die heute sicher gut sind haben auch schon andere Zeiten hinter sich.

Es ist doch gut, dass viele Sachen neu sind und auch viele Dinge ausprobiert werden, auch wenn sie vielleicht nicht auf Anhieb funktionieren. Ich habe nichts gegen die „Ultra-Bewegungen“ in Deutschland solange es um Stimmung und Choreos geht, ich habe auch nichts gegen Jugendliche in der Kurve, jeder von uns war mal 14 oder 15, alles ist doch gut, solange es um die Unterstützung der Borussia geht. An dieser Stelle fällt mir ein guter Spruch ein: ‚Wenn wir immer nur auf unsere Väter hören würden, so würden wir heute noch Feuer mit Steinen machen‘

Mein persönlicher Eindruck der letzten beiden Spiele deckt sich mit vielem, was hier schon geschrieben wurde. Subjektiv nur ein Beispiel: Gegen Pauli sagte meine 7-jährige Tochter: „Ich höre ja nur die anderen Fans“ (Standort: Familienblock 5a), gegen Koblenz war Ihre Aussage: „Papa, ich kann dich nicht verstehen, ist doch viel zu laut hier…“ (Standort: 19a)

Auch aus diesem Grund gebe ich hier nichts um die meisten subjektiven Eindrücke, positiv war meiner Meinung nach gegen Koblenz die Stimmung zu Beginn (hier hatte man wirklich den Eindruck die ganze Kurve macht mit) und der unglaubliche Einsatz des Vorsängers (ich glaube Sven?) zu Beginn der 2. Halbzeit. Das sind die Leute, die einen ganzen Pulk oder eben Mob anheizen und zum mitmachen animieren können, egal in welchem Fanclub er aktiv ist. Diese Jungs geben richtig Gas und versuchen wirklich alles um das gemeinsame Ziel, gute Stimmung, zu erreichen. Respekt und Kompliment an dieser Stelle. Hiervon in jedem Fanclub einer, richtige Koordination und effektvolle Auswahl der Lieder und wie eben schon mal erwähnt ein gesundes Maß an verbaler „Aggressivität“ von allen und schon haben wir die Lösung…. (Nein, ich bin kein Träumer, oder eben doch ein bisschen…)

Nun, ich freue mich jetzt aufs Derby und werde auch versuchen zum Treffpunkt zu kommen um dann gemeinsam anzureisen, ich fühle mich nicht zu alt oder fehl am Platz, mir macht es absolut nichts aus für Borussia alles zu geben :bmgja: .

Sorry für die Länge, aber es lag mir am Herzen….

Gruß,
Micha
Benutzeravatar
WaldnielerBorusse
Beiträge: 441
Registriert: 30.01.2005 00:59
Wohnort: Waldniel
Kontaktdaten:

Beitrag von WaldnielerBorusse » 01.04.2008 08:28

@ Micha 73

Ganz schön geschrieben. Hast auch in vielen Sachen recht, aber das mit den Fanclubs, das alle sich mal zusammen setzen um sich was zu überlegen ist ja keine neue idee. es fehlt doch einfach an verständniss und vielleicht auch an wenig respekt untereinander der fans !?
der eine ist pro vorsänger, der andere contra usw. man wird ja schon dumm angemacht von irgendwelchen vögeln wenn man mal im spiel auf toillete möchte :roll:
und ja natürlich waren wir auch mal 13,14,5 und 16 Jahre alt, aber als ich noch so jung war stand ich damals in der ostgraden am Bökelberg, weil es in der Nordkurve einfach zu chaotisch war. erst mit 17,18 habe ich dann den weg in die Nk gefunden :wink: und so ist es heute einfach nicht mehr. als ob in der Nk ne bierdusche ohne konsequenzen bleiben würde. wenn irgendeiner nass werden würde der das nicht will, dann wird der sich auch dagegen wehren, wenns sein muss mit gewalt. traurig aber wahr. die hauen sich ja fast schon die köpfe ein wenn ein paar jungs fahnen schwencken im spiel. :roll:
und zu den teenie-mädchen mit 5 kg make-up im gesicht.. als ich sonntag im block 17 stand dachte ich, ich wär im bordell. ich hab nur parfüm gerorchen. echt fies. damit will ich sagen, das einfach das intresse an borussia fehlt bei manchen "fans". die gehen doch bestimmt nur zum stadion weils gut aussehende spieler gibt und man ja sonst sonntags nix zu tun hat. ganz ehrlich, ich liebe borussia, und bin echt schon von klein auf borusse. aber es fehlt mir langsam echt der spass noch überhaupt zum stadion zu gehen. diesen dreck muss man sich echt nicht jede 2 woche antun. ich weiss, ist der falsche weg, aber es fehlt einem doch langsam echt der spass..
Benutzeravatar
Gippo
Beiträge: 1797
Registriert: 16.04.2007 14:43

Beitrag von Gippo » 01.04.2008 10:30

Auf dem Platz scheint ja von der ach so tollen Stimmung wenig angekommen zu sein ...

Vielleicht sollten wir ein paar Statements aus dem Fred hier ausdrucken und unseren Jungs in die Kabine hängen, dann wissen die wenigstens das es Sonntag eigentlich gut abging.
Für Patrick Paauwe war es in der zweiten Hälfte zu ruhig im Stadion

Ich hätte mir in der zweiten Hälfte schon etwas mehr Unterstützung von den Zuschauern gewünscht. Wir brauchen die Fans, sie müssen uns helfen, das Tor zu erzielen. Das habe ich ein wenig vermisst, es war zu still.“
Benutzeravatar
WaldnielerBorusse
Beiträge: 441
Registriert: 30.01.2005 00:59
Wohnort: Waldniel
Kontaktdaten:

Beitrag von WaldnielerBorusse » 01.04.2008 10:52

Auch Jos Luhukay war nicht rundum zufrieden mit der Stimmung im Stadion. „Es schmerzte mir in der Seele zu sehen, wie Marcel Ndjeng nach seiner Super-Hinserie zum Teil sogar ausgepfiffen wurde.“ Der rechte Mittelfeldspieler wurde mit zunehmender Spieldauer „von Minute zu Minute unsicherer“, wie Luhukay sagt, und wurde nach 54 Minuten ausgewechselt, „auch, um ihn in Schutz zu nehmen. Er ist in einer schwierigen Phase, wir alle sollten ihm helfen“.

Tja, da sieht man mal wieder, wie sich das Publikum in Mg verhält. Pfeifen wenns nicht läuft, eigene Spieler auspfeifen wenn sie im formtief stecken und nicht supporten! es muss was passieren
Gesperrt