Stimmung bei Heimspielen

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Dietrich
Beiträge: 9
Registriert: 03.03.2007 17:50
Wohnort: LA

Beitrag von Dietrich » 24.11.2007 15:45

war Irgendwer gestern da
wie war die stimmung?
lumpy
Beiträge: 2140
Registriert: 07.04.2006 20:30
Wohnort: Westerwald

Beitrag von lumpy » 24.11.2007 15:49

Was das Informieren angeht: IDe UMG verteilt am Anfang immer das UMGehört. In dem auch einige Informationen zum Spiel drin stehen (unter anderem auch, dass JEDER vorschläge bei nils machen kann, welches lied man mal singen könnte). Nur wenn ich seh wie manche Leute das Informationsblatt behandeln, nur weil es von den "kleinen kindern" kommt, sind sie selbst schuld! einfach vllt das nächste mal das ding mal durchlesen! :roll:
Dietrich
Beiträge: 9
Registriert: 03.03.2007 17:50
Wohnort: LA

Beitrag von Dietrich » 24.11.2007 15:52

Warum sind die Ultras MG nicht mehr im Internet?
lumpy
Beiträge: 2140
Registriert: 07.04.2006 20:30
Wohnort: Westerwald

Beitrag von lumpy » 24.11.2007 15:52

Dietrich hat geschrieben:Warum sind die Ultras MG nicht mehr im Internet?
frag nils
Benutzeravatar
grisu12380
Beiträge: 933
Registriert: 26.04.2007 00:29
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Beitrag von grisu12380 » 24.11.2007 15:58

lumpy, WO werden die Blätter denn verteilt??? Ich habe noch keins bekommen.
lumpy
Beiträge: 2140
Registriert: 07.04.2006 20:30
Wohnort: Westerwald

Beitrag von lumpy » 24.11.2007 15:59

im block..sind immer 1000 stück und werden anch oben durchgereicht. wenn natürlich schon in der mitte des blocks ultra-gegner stehen, die die dinger einfach auf den boden scheißen kommen die nicht boen bei euch an.
Dietrich
Beiträge: 9
Registriert: 03.03.2007 17:50
Wohnort: LA

Beitrag von Dietrich » 24.11.2007 16:00

wats uppppppp BORUSSEN
Dietrich
Beiträge: 9
Registriert: 03.03.2007 17:50
Wohnort: LA

Beitrag von Dietrich » 24.11.2007 16:01

lumpy hat geschrieben: frag nils
Wo Find ich den?
Benutzeravatar
grisu12380
Beiträge: 933
Registriert: 26.04.2007 00:29
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Beitrag von grisu12380 » 24.11.2007 16:02

lumpy hat geschrieben:im block..sind immer 1000 stück und werden anch oben durchgereicht. wenn natürlich schon in der mitte des blocks ultra-gegner stehen, die die dinger einfach auf den boden scheißen kommen die nicht boen bei euch an.
ok, dann ist das nur auf Block16 gerichtet.
lumpy
Beiträge: 2140
Registriert: 07.04.2006 20:30
Wohnort: Westerwald

Beitrag von lumpy » 24.11.2007 16:04

grisu12380 hat geschrieben:ok, dann ist das nur auf Block16 gerichtet.
vllt kann man den vorschlag machen, dass mehr exemplare gedruckt werden.
Benutzeravatar
grisu12380
Beiträge: 933
Registriert: 26.04.2007 00:29
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Beitrag von grisu12380 » 24.11.2007 16:09

Gute idee lumpy, denke aber das es dann ne Preisfrage wird und die Ultras wollen das bestimmt nicht alleine tragen.
Julian
Beiträge: 103
Registriert: 16.06.2003 13:10

Beitrag von Julian » 24.11.2007 16:21

grisu12380 hat geschrieben:lumpy, WO werden die Blätter denn verteilt??? Ich habe noch keins bekommen.
vor dem spiel auch im fanhaus an unserem stand, sowie im stadion am infostand hinter block 18!
lumpy
Beiträge: 2140
Registriert: 07.04.2006 20:30
Wohnort: Westerwald

Beitrag von lumpy » 24.11.2007 16:28

der_Mythos hat geschrieben: vor dem spiel auch im fanhaus an unserem stand, sowie im stadion am infostand hinter block 18!
wieso "unserem". bist du umg mitglied?
Benutzeravatar
Pinaco
Beiträge: 118
Registriert: 13.01.2006 20:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Pinaco » 24.11.2007 16:47

BMG-Philip hat geschrieben:Ja aber als ob das dramatisch wäre wieder aufzustehen..und von Verwirrung der Spieler brauch man gar nicht reden...man hat doch gesehen , dass die auch ihren Spass hatten mal was neues zu machen..haben sogar am ende von dem lied im takt mitgeklatscht...
Das sagt doch hier auch keiner, oder?
Denke, die Mehrheit ist dafür, mal was neues zu machen.
Aber ich denke, sowas sollte vorher irgendwie abgeklärt werden.
Damit nicht die einen "Hinsetzen" rufen, und die anderen "Einhaken"!

Wir sind EINE Kurve, somit sollten wir auch gemeinsam entscheiden, ob was neues gemacht wird, damit alle mitmachen können.
Wäre doch kein Problem gewesen, wenn die UMG vorher Flyer zur Info verteilt hätten oder so!
nils
Beiträge: 262
Registriert: 26.04.2005 10:12

Beitrag von nils » 24.11.2007 17:08

dementsprechendes wurde ein paar min vor Spielschluss zweimal über die mikro-anlage angekündigt!
Benutzeravatar
the eagle has landed
Beiträge: 78
Registriert: 26.10.2005 11:45

Beitrag von the eagle has landed » 24.11.2007 17:51

umg.nils hat geschrieben:dementsprechendes wurde ein paar min vor Spielschluss zweimal über die mikro-anlage angekündigt!
Ich stand ganz oben im Block 16 und habe es nicht verstanden, die Durchsagen von euch.
Aber das "Hey Mönchengladbach" ist tausendmal besser, als die "Humba"

Gibt es eigentlich im Fanhaus bald noch mal so ein Diskussionsabend über die Stimmung der Heimspiele?
Fände es gut.
BorussiaMG86
Beiträge: 376
Registriert: 05.09.2006 19:46
Wohnort: Erkelenz
Kontaktdaten:

Beitrag von BorussiaMG86 » 24.11.2007 20:53

Blaine hat geschrieben:Hauptsache die Ultras haben ihren willen durchgesetzt :happyjump:
genau blaine, der rest, die sogenannte unterschicht hat doch nix zu kamellen...


wenn ich im stadion bin singe ich was mir in den kram passt...der obere teil zieht ja auch mit aber nur bis nem bestimmten bereich, dann wird was anderes angestimmt. weil die ganze kurve hüpft is ja aus aachen übernommen, da sch.eiss ich drauf solange es der stimmung gut tut interessiert mich das ein dreck wo das eigentlich abstammt...
Benutzeravatar
General Lee
Beiträge: 2683
Registriert: 02.02.2006 12:41
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von General Lee » 24.11.2007 21:08

umg.nils hat geschrieben:dementsprechendes wurde ein paar min vor Spielschluss zweimal über die mikro-anlage angekündigt!
Schön, das man im 17er nix hört :roll:
PFYC-ich
Beiträge: 965
Registriert: 15.05.2005 13:42
Wohnort: Wo Fuchs und Hase vögeln
Kontaktdaten:

Beitrag von PFYC-ich » 24.11.2007 21:19

General Lee hat geschrieben:Schön, das man im 17er nix hört :roll:
Im oberen Bereich des 16ers auch nicht.

Das alles ist ein Positionsproblem.
Wenn das Mikro oben wäre,
-dann würde es jeder hören können.
-dann könnte man die Anlage auch im 17er und im 15er erweitern.
-dann würde man dieses Gekreische auch im TV nich hören
-dann wäre die Abstimmung und Nähe zu uns vllt. eine Bessere

Alternativ könnte man das auch alles in die Südkurve verlagern. :lol:
Benutzeravatar
General Lee
Beiträge: 2683
Registriert: 02.02.2006 12:41
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von General Lee » 24.11.2007 21:23

DKBlock16 hat geschrieben:dieses Hey Mönchengladbach ist alle mal besser wie diese dämöliche HUMBA. die meisten wollen nahc jedem sieg ne humba. ej das ist sowas von armselig.
Sprichst Du etwa von der HUMBA, die eigentlich sooooo etwas Besonderes ist, das man sie NUR zu bestimmten Anlässen machen sollte ? :hilfe:
DKBlock16 hat geschrieben:Wir brauchen mal was neues.
Klar, gerne, aber man sollte es schon so öffentlich machen, das es auch jeder weiß. Warum macht man nicht an jedem Aufgang in die Blöcke Plakate hin, auf denen die Idee publik gemacht wird ?
DKBlock16 hat geschrieben: Hier wird sich wieder mal beschwert was gewisswe leute versuchen wollen zu verhindern.
Also ich habe die Situation gestern prima gesehen - wenn DAS nicht verhindern der Humba war, dann weiß ich auch nicht. Das ganze Durcheinander ist ja nur deshalb entstanden, weil die Ultras wieder einmal kontraproduktiv gegenüber dem Rest der Kurve war.
DKBlock16 hat geschrieben:Gestern versuchte man mal was neues...und? kein XXX hats gejuckt. denn altes eingelaatscher kram scheint ja besser zu sein wie mal was "neues" zu machen.
Im Grunde war diese Idee nicht schlecht und es kam auch mal so richtig FETT rüber - damit haben wir die Frankfurter an die Wand gehopst.
DKBlock16 hat geschrieben:zum glück sind unsre spieler nicht dumm und haben das längst mitbekommen und versuchen das beste drauss zu machen
....und der Rest der Kurve, wir wollten die Ultras halt nicht blamieren - drum haben halt alle mitgemacht und die Offebäscher Messerstescher beeindruckt.
Gesperrt