Stimmung bei Heimspielen

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Der12Mann
Beiträge: 151
Registriert: 10.08.2006 17:32
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Der12Mann » 27.10.2007 13:20

.:tux:. hat geschrieben:Wir brauchen mehr Leidenschaft auf den Rängen 8)


Scheint so als passen "wir" uns den Spielern von letzter Saison an :roll:
Mir kommt es vor das wir nur dann singen wenn leistung und was ordentliches auf dem rasen passiert sonst sind wir amschlafen. Siehe köln spiel , war gute stimmung 1.HZ war nicht so berauchent als die 2hz. auf dem rasen und so war auch die stimmung manchmal. Dann die 2hz. auf dem rasen war was los und die stimmung steigte schlagartig im stadion!
pelle
Beiträge: 144
Registriert: 19.10.2006 17:18
Wohnort: GEILENKIRCHEN

Beitrag von pelle » 27.10.2007 13:31

VollblutVFL hat geschrieben:einfach dieses video zeigen und ans gewissen appelieren
"Weil wir das Maul zu haben laufen die uns fantechnisch immer mehr davon"

http://www.___AUCH_ICH_WILL_ABGEMAHNT_WERDEN!___oTx3NDvRQJ8

bekomm bei dem video immer gänsehaut.
Stand gegen den BVB vor 2 jahren mal in der Nord, und ich stand mal mit ner Freundin die Frankfurtfan ist mal gegen Nürnberg in der West.
Jungs das sind welten unterschied.
Sogar Karlsruhe macht mit seinem "KAAARLSRUUUHE" - Wechselgesang mehr stimmung als wir

hä? warum will ich abgemahnt werden? das is ein ganz normaler youtube link^^
daran sieht man gut, dass es sinnvoll ist, ein leid längere zeit zu singen, so wie dass bei uns in der kurve auch versucht wird...es ist kein problem, ein udn dasselbe lied mal 2 oder 3 minuten lang zu singen
was aber auch auffällt, dass die anlage des vorsängers lauter ist, sodass direkt von anfang an mehr verstehen und dadurch mehr mitmachen...
aber zunächst müsste wohl an der einstellung vileer was geändert werden, vor allem wenn man sich als die "besten fans der welt" bezeichnen möchte, wie es viele tun
Benutzeravatar
ULTRA
Beiträge: 73
Registriert: 16.04.2003 23:33
Wohnort: Oberhausen , Kroatien
Kontaktdaten:

Beitrag von ULTRA » 27.10.2007 14:00

VollblutVFL hat geschrieben:einfach dieses video zeigen und ans gewissen appelieren
"Weil wir das Maul zu haben laufen die uns fantechnisch immer mehr davon"

http://www.___AUCH_ICH_WILL_ABGEMAHNT_WERDEN!___oTx3NDvRQJ8

bekomm bei dem video immer gänsehaut.
Stand gegen den BVB vor 2 jahren mal in der Nord, und ich stand mal mit ner Freundin die Frankfurtfan ist mal gegen Nürnberg in der West.
Jungs das sind welten unterschied.
Sogar Karlsruhe macht mit seinem "KAAARLSRUUUHE" - Wechselgesang mehr stimmung als wir

hä? warum will ich abgemahnt werden? das is ein ganz normaler youtube link^^

Was heißt denn " sogar karlsruhe " ?? diese gehören supporttechnisch dnak phönix sons und nähe zu frankreich zu den topszenen in deutschland und überzeugten schon immer mit klasse statt masse
Benutzeravatar
VollblutVFL
Beiträge: 299
Registriert: 16.04.2005 17:54

Beitrag von VollblutVFL » 27.10.2007 14:10

naja soooo bombe sind die auch net. Vielleicht auswärts, aber wenn man im D2er im Wildpark steht bekommt man von der Stimmung bis auf den Karlsruhe wechselgesang eigentlich nicht viel mit
Benutzeravatar
ULTRA
Beiträge: 73
Registriert: 16.04.2003 23:33
Wohnort: Oberhausen , Kroatien
Kontaktdaten:

Beitrag von ULTRA » 27.10.2007 14:24

VollblutVFL hat geschrieben:naja soooo bombe sind die auch net. Vielleicht auswärts, aber wenn man im D2er im Wildpark steht bekommt man von der Stimmung bis auf den Karlsruhe wechselgesang eigentlich nicht viel mit
stadion hat scheiss akkustik... von der mentalität , kreativität usw sind die PHÖNIX SONS in deutschland mit das beste,....
Block 18 fighter
Beiträge: 27
Registriert: 30.11.2006 18:58

Beitrag von Block 18 fighter » 28.10.2007 12:55

Warum muss man unsere Szene immmer mit anderen vergleichen?
Bei uns ist das problem, dass man sich oft uneinig ist, da wenn Lieder im oberen teil vom 16er angestimmt werden, leider oft mit dem mikro von unseren capos dazwischen gesungen wird, sodass keien einheit entstehen kann.
Ein weiteres Problem ist, das einige nur die standart lieder kennen und daher neue lieder so gut wie nie laut rüber kommen.
Meiner Meinung muss man nicht unbedingt kreativ sein sondern haupsache
LAUT.

naja könnt ja ma darüber nachdenken, wenn z.b Mönchengladbach ole gesungen wir macht oft die ganze kurve mit, ganz im gegensatz zu liedern wie: wir sind die jungs aus mönchengladbach... , welche ich zwar sehr geil finde, aber was nützt dass wenn das nur 200-300 personen kennen.
mülheimer
Beiträge: 6
Registriert: 22.09.2007 10:24
Wohnort: Block 14A

Beitrag von mülheimer » 29.10.2007 20:29

Trotz aller Kritik hier im Forum:

Gladbach hat eine beeindruckende und auch gesanglich extrem starke Fanszene. Schaut euch doch einfach an, was andere "Heim" Fans bei den Auswärstspielen unserer Borussia bieten!!!! Wir sollten die Kirche im Dorf lassen; 90 minütigen Dauersupport gibt es in Deutschland nirgends. Das gab es auch am "Alten" Bökelberg nicht. Natürlich muss gerade das Zusammenspiel innerhalb der Nordkurve noch verbessert werden; denke, dass wir dabei auf einem guten Weg sind.
Zusammengefasst bedeutet das für mich, dass wir Auswärts zu den drei Top Fanszenen gehören. Auch bei Heimspielen befinden wir uns sicherlich unter den Ersten Fünf!!!
Fußballer23
Beiträge: 387
Registriert: 27.10.2004 18:10
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Fußballer23 » 29.10.2007 20:43

mülheimer hat geschrieben:Trotz aller Kritik hier im Forum:

Gladbach hat eine beeindruckende und auch gesanglich extrem starke Fanszene. Schaut euch doch einfach an, was andere "Heim" Fans bei den Auswärstspielen unserer Borussia bieten!!!! Wir sollten die Kirche im Dorf lassen; 90 minütigen Dauersupport gibt es in Deutschland nirgends. Das gab es auch am "Alten" Bökelberg nicht. Natürlich muss gerade das Zusammenspiel innerhalb der Nordkurve noch verbessert werden; denke, dass wir dabei auf einem guten Weg sind.
Zusammengefasst bedeutet das für mich, dass wir Auswärts zu den drei Top Fanszenen gehören. Auch bei Heimspielen befinden wir uns sicherlich unter den Ersten Fünf!!!
Auswärts stimme ich dir zu, aber zuhause???

Dafür das wir so eine große Kurve sind, ist das echt oft erschreckend schwach. Und das wird man auch nicht ändern können, da viele einfach nur da stehen weil es billiger ist. :!:
BMG-Philip
Beiträge: 199
Registriert: 26.10.2006 00:08

Beitrag von BMG-Philip » 29.10.2007 20:51

auch auswärts sind wir nicht so stark wie oben beschrieben finde ich...kommt immer drauf an...auch auswärts gibts probleme wie z.b , dass viele neuere lieder einfach nicht kennen wie "auf gehts jungs" oder so...da singen dann nie alle mit...aber im großen und ganzen finde ich auch dass wir auswärts sehr geil abgehen können!
AcBorusse
Beiträge: 1
Registriert: 16.10.2007 15:09

Beitrag von AcBorusse » 01.11.2007 13:21

klar ist frankfurt eine super szene hat man auch bei den diversen auftritten bei uns gesehen aber die haben zum beispiel eine super laute anlage stehen die hört man sogar im tv...und die lautsprecher in block 16 wurden ja vor der saison schon verbessert aber die fallen leider auch immer wieder aus und es ist extrem teuer denke ich mal eine leistungsstarke anlage zu installieren und dann auch noch vor allen blöcken.....da könnte dann vllt wircklich das fp einsteigen und zu einer spende aufrufen oder in der geschäftsstelle mal nachfragen ob die nicht en paar €'s dafür übrig haben
Benutzeravatar
BMG_Supporter
Beiträge: 195
Registriert: 28.10.2004 11:43
Wohnort: viersen

Beitrag von BMG_Supporter » 01.11.2007 14:51

das "auzf gehts jungs..." kam gestern im tv aber mindestens einmal richtig geil laut und das waren definitiv net die bazis^^

also auswärts sind wir echt top 3!!

heim is schwer zu sagen weil heimsupport hat kaum jemand nen starken
Benutzeravatar
-Jessi-
Beiträge: 1439
Registriert: 25.09.2005 16:25
Wohnort: Bedburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -Jessi- » 01.11.2007 17:41

BMG_Supporter hat geschrieben:heimsupport hat kaum jemand nen starken
Seh ich anders...

Frankfurt hat nen richtig guten Heimsupport!
Tobi_MG
Beiträge: 169
Registriert: 01.05.2007 18:40

Beitrag von Tobi_MG » 01.11.2007 18:30

BMG_Supporter hat geschrieben:

heim is schwer zu sagen weil heimsupport hat kaum jemand nen starken
er sagte ja auch KAUM!
Benutzeravatar
-Jessi-
Beiträge: 1439
Registriert: 25.09.2005 16:25
Wohnort: Bedburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -Jessi- » 01.11.2007 19:53

Tobi_MG hat geschrieben: er sagte ja auch KAUM!
Gibt aber noch andere die nen guten Heimsupport haben...
Finde von "kaum" kann man da nicht sprechen...
Fußballer23
Beiträge: 387
Registriert: 27.10.2004 18:10
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Fußballer23 » 01.11.2007 19:59

Also Bayern war ja gestern mal das ärmste vom ärmsten an Heimsupport ne. Also wenn wir schon schlecht sind, dann sind die aber grottenschlecht!!
nils
Beiträge: 262
Registriert: 26.04.2005 10:12

Beitrag von nils » 01.11.2007 21:01

Kein Wunder, wurde doch die tonangebende Gruppe der Südkurve ausgesperrt!
lumpy
Beiträge: 2119
Registriert: 07.04.2006 20:30
Wohnort: Westerwald

Beitrag von lumpy » 01.11.2007 21:07

umg.nils hat geschrieben:Kein Wunder, wurde doch die tonangebende Gruppe der Südkurve ausgesperrt!
Wie lautete doch sos chön der Solibeitrag der UN? :wink:
Benutzeravatar
Hoffnungsträger-Block15
Beiträge: 58
Registriert: 20.02.2007 22:49
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoffnungsträger-Block15 » 01.11.2007 22:24

umg.nils hat geschrieben:Kein Wunder, wurde doch die tonangebende Gruppe der Südkurve ausgesperrt!

???

Die haben Ihre fans ausgesperrt??? Arme Schweine !!! :roll:
BorussiaMG86
Beiträge: 376
Registriert: 05.09.2006 19:46
Wohnort: Erkelenz
Kontaktdaten:

Beitrag von BorussiaMG86 » 01.11.2007 22:42

ich sag dazu nur: DIE GANZE BUDE HÜPFT OLE OLE DIE GANZE BUDE HÜPFT OLE OLE, DIE GANZE BUDE HÜPFT DIE GANZE BUDE HÜPFT DIE GANZE BUDE HÜPFT OLE OLE =)(im Augustiner)
Borusse1989
Beiträge: 145
Registriert: 03.03.2003 15:24

Beitrag von Borusse1989 » 02.11.2007 11:32

Hoffnungsträger-Block15 hat geschrieben:
???

Die haben Ihre fans ausgesperrt??? Arme Schweine !!! :roll:
jap die einzigsten die da stimmung gemacht haben(eher versucht) haben die ausgesperrt :!:
Gesperrt