Stimmung bei Heimspielen

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Nordpark Pirat
Beiträge: 892
Registriert: 24.05.2006 19:22
Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!

Beitrag von Nordpark Pirat » 22.08.2007 23:19

Kleene hat geschrieben: EQ?!??

:mrgreen:

Sorry, aber im Hinlick auf die Aussage musste ich den Spruch bringen :)



:oops: IQ :oops: Wie konnte das passieren, ich geh in die Ecke und schäme mich! :oops:

Wie heißt es so schön: "Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steine werfen" , da habsch mich ja voll in die Nesseln gehockt :oops: !
Zuletzt geändert von Nordpark Pirat am 22.08.2007 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nordpark Pirat
Beiträge: 892
Registriert: 24.05.2006 19:22
Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!

Beitrag von Nordpark Pirat » 22.08.2007 23:26

umg.nils hat geschrieben:@ NP: Trotz deines langen Postings hast du es nicht geschafft auf meine Frage zu antworten:

Was stellst du dir denn vor, um was es beim Fantalk geht?!

Leider ist es schwer, ohne Diskussionspartner über "ALLE PROBLEME" zu reden und diese aus der Welt zu schaffen...
Ich kann dir beim besten Willen nicht sagen was ich mir vorstelle, denn ich war leider noch nie da wenn der Talk statt fand :? !
Aber ich hätte evtl. einen Vorschlag den man auch hier diskutieren könnte!

Was wäre denn wenn man in den Blöcken 14,15,17 und 18 noch Leute mit einem Megaphon hinstellt, dann muss die Anlage der Vorsänger nicht lauter gestellt werden und dennoch bekommt jeder was mit!

Im übrigen haben wir die Inselaffen 1:2 in Wembley besiegt :laola: :peace:
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Beitrag von Neptun » 23.08.2007 02:58

Da es ja um den Support geht, hier noch mal zwei Vorschläge von mir aus einem anderen Thread zur Diskussion:

1. Restriktivere Verteilung der Karten für Block 15, 16, 17 z.B. durch Vorverkaufsrecht für Fanclubs. Dadurch würde man meiner Meinung nach mehr Leute in die Blocks kriegen die supporten wollen.

2. Einführen eines Mindestalters in den o.g. Blöcken (16 Jahre?). Familien mit kleineren Kindern wären dann hier z.B. raus.
Benutzeravatar
-Jessi-
Beiträge: 1439
Registriert: 25.09.2005 16:25
Wohnort: Bedburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -Jessi- » 23.08.2007 06:56

Nordpark Pirat hat geschrieben: Ich kann dir beim besten Willen nicht sagen was ich mir vorstelle, denn ich war leider noch nie da wenn der Talk statt fand :? !
Aber ich hätte evtl. einen Vorschlag den man auch hier diskutieren könnte!

Was wäre denn wenn man in den Blöcken 14,15,17 und 18 noch Leute mit einem Megaphon hinstellt, dann muss die Anlage der Vorsänger nicht lauter gestellt werden und dennoch bekommt jeder was mit!

Im übrigen haben wir die Inselaffen 1:2 in Wembley besiegt :laola: :peace:
Von dieser Capo in jedem Block Geschichte halte ich mal gar nix.
Laut einigen anderen, Fohlenmädchen war eher die Ausnahme, hat man Nils und Sven doch wie schon erwähnt auch bis in den 18er gehört. Daran liegt es nicht.
Man muss erstmal versuchen, dass im 16er die Stimmung oben bleibt, dann kommt der Rest automatisch.

@phenom: Ich fand den Wechselgesang viel zu schlecht, genau wie "Steht auf, wenn ihr Borussen seid", peinlich!
Benutzeravatar
-Jessi-
Beiträge: 1439
Registriert: 25.09.2005 16:25
Wohnort: Bedburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -Jessi- » 23.08.2007 07:01

Neptun hat geschrieben:Da es ja um den Support geht, hier noch mal zwei Vorschläge von mir aus einem anderen Thread zur Diskussion:

1. Restriktivere Verteilung der Karten für Block 15, 16, 17 z.B. durch Vorverkaufsrecht für Fanclubs. Dadurch würde man meiner Meinung nach mehr Leute in die Blocks kriegen die supporten wollen.

2. Einführen eines Mindestalters in den o.g. Blöcken (16 Jahre?). Familien mit kleineren Kindern wären dann hier z.B. raus.
1. halte ich für Quatsch. So schnell sind die DK's ja nicht ausverkauft, dass ma da nicht selber alles organisieren kann. Und die, die dann in keinem Fanclub sind supporten weniger als die Fanclub Mitglieder? Das glaube ich nicht.
Support hängt nicht von so was ab!

2. halte ich auch nicht für sinnvoll. So viele Familien laufen da unten jetzt auch nicht rum. Und es gibt halt auch unter 16-jährige, die supporten.
Benutzeravatar
Nordpark Pirat
Beiträge: 892
Registriert: 24.05.2006 19:22
Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!

Beitrag von Nordpark Pirat » 23.08.2007 11:53

Kleene entschuldige bitte wenn ich dich nun angreife, aber gibt es irgendwas was du Gut findest? :shock:
Bisher sind hier Vorschläge gemacht worden und das einzige was von dir kommt ist, "das halte ich nicht für Gut und das ist Blödsinn, das geht so nicht etc. Wenn dir das doch alles gegen den Strich geht was hier vorgeschlagen wird, dann mach selber Vorschläge anstatt immer alles mies zu machen!

Da machen sich Leute Gedanken und was ist, nix alles wird sofort Schlecht gemacht! :mauer:
Da wundert es mich nicht das in der Nordkurve keine Stimmung ist und das sich die Fans gegenseitig an den Hals gehen!
Benutzeravatar
Sebastian_for_BMG
Beiträge: 76
Registriert: 29.02.2004 19:58
Wohnort: Münster/Rheinberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian_for_BMG » 23.08.2007 13:12

Dann nehm ich die Kleene mal in Schutz ;) :

Wieso darf sie nicht ihre Meinung kund tun? Sie hat doch vernünftig argumentiert und nicht nur geschrieben "Halte ich für Quatsch!".

Find die Idee mit der Alterbeschränkung auch nicht unbedingt so propper, denn es hängt doch nunmal wirklich nicht damit zusammen wie alt man ist, ob man seinen Mund auf bekommt oder nicht. Desweiteren würde sich Borussia ja ins eigene Fleisch schneiden, wenn man den "Nachwuchs" kategorisch aus der Kurve verbannt, denn etwas anderes ist eine Altersbeschränkung ja nicht.

Mein Voschlag wäre vielleicht, dass Borussia eine Empfehlung oder einen Hinweis bei der Kartenbestellung gibt, dass es in der Kurve nunmal darum geht den Verein zu supporten und dass Familien davon Abstand nehmen sollten sich Karten für die "inneren" Blöcke (15, 16, 17) zu kaufen.
Benutzeravatar
-Jessi-
Beiträge: 1439
Registriert: 25.09.2005 16:25
Wohnort: Bedburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -Jessi- » 23.08.2007 13:39

Nordpark Pirat hat geschrieben:Kleene entschuldige bitte wenn ich dich nun angreife, aber gibt es irgendwas was du Gut findest? :shock:
Bisher sind hier Vorschläge gemacht worden und das einzige was von dir kommt ist, "das halte ich nicht für Gut und das ist Blödsinn, das geht so nicht etc. Wenn dir das doch alles gegen den Strich geht was hier vorgeschlagen wird, dann mach selber Vorschläge anstatt immer alles mies zu machen!

Da machen sich Leute Gedanken und was ist, nix alles wird sofort Schlecht gemacht! :mauer:
Da wundert es mich nicht das in der Nordkurve keine Stimmung ist und das sich die Fans gegenseitig an den Hals gehen!
Wieso darf ich nicht sagen, welche Vorschläge ich nicht gut finde?!?
Selber Vorschläge machen?!? Wenn das so einfach wäre, nützliche Sachen zu finden, dann hätte man das schon längst getan.
Es ist eben nicht leicht. Nur bringen Vorschläge im Netz nicht viel.
Ich schlage dir einfach vor zum nächsten Fan-Talk zu kommen. Da kann man sich über so was auseinander setzen. Die UMG wird hier eh nicht mit den Usern über Maßnahmen diskutieren.

Aktionen zu starten ist nicht leicht.
Das einfachste, was jeder selber machen kann und das ist mein Vorschlag, wenn du unbedingt was hören willst, ist die Leute um sich herum im Block anzusprechen, vor allem, wenn mal wieder Pfiffe, Stinkefinger in Richtung Kurve gehen!

Das Problem in MG, wie Herner bereits sagte, steckt tiefer.
Benutzeravatar
Nordpark Pirat
Beiträge: 892
Registriert: 24.05.2006 19:22
Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!

Beitrag von Nordpark Pirat » 23.08.2007 13:46

Ok dann relativiere ich meine Aussage!

Eine Altersbeschränkung halte ich auch für Blödsinn, ich war vor 25 Jahren auch erst 11 als ich in die Nordkurve gegangen bin, das sollte auch so bleiben, schließlich sind es die Jungen jungen die das weiterführen was unsere Generation und die davor aufgebaut hat!
Aber wenn ich sehe das in der Nord Leute rumlaufen die noch den Bökelberg kennen als es einen Grashügel gab, dann halte ich das für Seltsam, Familien haben einen eigenen Block bekommen in der Süd wo man noch nicht mal mehr rauchen darf, was ich übrigens auch Schwachsinnig finde, schließlich ist das Stadion nicht überdacht!

Aber trotzdem muss ich die Kleene mal mit erhobenen Finger mahnen :lol: denn die Stimmung wird nicht durch ein paar wenige sondern durch die Masse erst Gut und wenn ich im Oberrang sitze (nicht immer aber es kommt vor), dann muss man sagen das dort Null ankommt was unten gesungen wird und da sitzen einige die auch Stimmung machen würden aber auf Grund des Nichtverstehen lieber den Mund halten!

Was wäre denn so schlimm wenn in den einzelnen Blöcken auch Leute mit Megaphon stehen, da Recht sollte jeder haben ein solches Teil mitzunehmen und wenn es der allgemeinheit dient ist es noch mal so Gut! :schildmeinung:
Benutzeravatar
Nordpark Pirat
Beiträge: 892
Registriert: 24.05.2006 19:22
Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!

Beitrag von Nordpark Pirat » 23.08.2007 13:50

Kleene hat geschrieben: Die UMG wird hier eh nicht mit den Usern über Maßnahmen diskutieren.

Aktionen zu starten ist nicht leicht.
Das einfachste, was jeder selber machen kann und das ist mein Vorschlag, wenn du unbedingt was hören willst, ist die Leute um sich herum im Block anzusprechen, vor allem, wenn mal wieder Pfiffe, Stinkefinger in Richtung Kurve gehen!

Das Problem in MG, wie Herner bereits sagte, steckt tiefer.
Daß das Problem tiefer steckt streite ich ja nicht ab, aber wenn ich wieder lese das die UMG eh nicht mit Usern über Maßnahmen diskutiert wie du behauptest, dann ist mein Bild wieder Rund das die UMG (laut deiner Aussage) ihr eigenes Süppchen kochen will und garnicht an der Meinung der Masse interessiert ist!

Ich finde die Pfiffe zur Pause auch nicht prickelnd und das Verhalten einiger, aber das sind ein paar wenige, die Masse steht doch nach wie vor hinter dem Verein!

Und nochmal kurz zur UMG!

Wer hat denn nach dem Bayern Spiel den beleidigten gespielt weil die Kurve das HUMBA machen wollte, war das nicht auch ein Vorsänger der UMG?
Ich hab die Szene auf Video und darauf ist klar zu erkennen das die Mitglieder der Ultras anfingen etwas anderes zu rufen bzw. singen, wenn du mir nun sagst das du das OK findest, dann wundert es mich nicht das wir in Gladbach nie auf einen Nenner kommen!
Benutzeravatar
patrickderborusse90
Beiträge: 33
Registriert: 01.09.2006 13:22

Beitrag von patrickderborusse90 » 23.08.2007 14:01

Nordpark Pirat hat geschrieben: Daß das Problem tiefer steckt streite ich ja nicht ab, aber wenn ich wieder lese das die UMG eh nicht mit Usern über Maßnahmen diskutiert wie du behauptest, dann ist mein Bild wieder Rund das die UMG (laut deiner Aussage) ihr eigenes Süppchen kochen will und garnicht an der Meinung der Masse interessiert ist!

Ich finde die Pfiffe zur Pause auch nicht prickelnd und das Verhalten einiger, aber das sind ein paar wenige, die Masse steht doch nach wie vor hinter dem Verein!

Und nochmal kurz zur UMG!

Wer hat denn nach dem Bayern Spiel den beleidigten gespielt weil die Kurve das HUMBA machen wollte, war das nicht auch ein Vorsänger der UMG?
Ich hab die Szene auf Video und darauf ist klar zu erkennen das die Mitglieder der Ultras anfingen etwas anderes zu rufen bzw. singen, wenn du mir nun sagst das du das OK findest, dann wundert es mich nicht das wir in Gladbach nie auf einen Nenner kommen!
zu 1
Die umg ist daran sehr wohl intressiert mit fans zu diskutiern nur nich über die plattform internet, sie bieten regelmäßig fantalks an und haben ihren treffpunkt ins fanhaus gelegt um kontakt zu szene herzustellen :wink:
BMG_XX
Beiträge: 97
Registriert: 16.04.2007 22:40

Beitrag von BMG_XX » 23.08.2007 14:08

Nordpark Pirat hat geschrieben:
Daß das Problem tiefer steckt streite ich ja nicht ab, aber wenn ich wieder lese das die UMG eh nicht mit Usern über Maßnahmen diskutiert wie du behauptest, dann ist mein Bild wieder Rund das die UMG (laut deiner Aussage) ihr eigenes Süppchen kochen will und garnicht an der Meinung der Masse interessiert ist!

Ich finde die Pfiffe zur Pause auch nicht prickelnd und das Verhalten einiger, aber das sind ein paar wenige, die Masse steht doch nach wie vor hinter dem Verein!

Und nochmal kurz zur UMG!
oh man :roll: denkst du ein öffentliches forum ist die richtige plattform sich ernsthaft über dieses thema zu unterhalten bzw darüber zu diskutieren ??

seit wann klärt man probleme im internet in irgendwelchen foren auch wenns das "borussia" forum ist. glaube wenn man wirklich was verändern will bzw sich informieren will sollte man schon den persönlichen kontakt suchen !!

dazu gibt es auch genug möglichkeiten !! wenn jemand wirklich interesse daran hat weiß er wo er hinzugehen hat..(z.b Donnerstag im Fanhaus)

nicht jeder hat das verlangen sich im internet darzustellen und seine meinung preisgeben...

wenn ich hier die kommentare einiger personen lese bestätigt das auch meine meinung das es hier zudem garnicht möglich wäre solche probleme zu klären

(p.s ich hab nix mit der umg zu tun, nicht das hier noch ein falsches bild aufkommt)
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Beitrag von Neptun » 23.08.2007 14:53

BMG_XX hat geschrieben:dazu gibt es auch genug möglichkeiten !! wenn jemand wirklich interesse daran hat weiß er wo er hinzugehen hat..(z.b Donnerstag im Fanhaus)
Schon mal daran gedacht, daß es auch Fanclubs gibt, die nicht um die Ecke liegen? Und eben mal für eine Diskussion 800km oder mehr zu fahren steht in keinem Verhältnis.
phenom
Beiträge: 597
Registriert: 13.08.2006 22:26

Beitrag von phenom » 23.08.2007 14:57

Nordpark Pirat hat geschrieben:Wer hat denn nach dem Bayern Spiel den beleidigten gespielt weil die Kurve das HUMBA machen wollte, war das nicht auch ein Vorsänger der UMG?
Ich hab die Szene auf Video und darauf ist klar zu erkennen das die Mitglieder der Ultras anfingen etwas anderes zu rufen bzw. singen, wenn du mir nun sagst das du das OK findest, dann wundert es mich nicht das wir in Gladbach nie auf einen Nenner kommen!

ist ja auch schwachsinn nach jedem test Sieg egal wer der Gegner is ne Humba zu machen!!!!!!!!!!!!







Und generell kann man das Problem nur lösen wenn einfach alle mitmachen es geht hier ja schließlich nciht darum die UMG oder sonstige Gruppen im Block zu bestätigen sondern darum Borussia zu supporten

:bmg: :bmg: :bmg:
Tobi_MG
Beiträge: 169
Registriert: 01.05.2007 18:40

Beitrag von Tobi_MG » 23.08.2007 15:01

@NP wenn du das erste UMGehört gelesen hättest dann wüsstest du auch warum die UMG bzw. Körber keine Humba machen wollte (glaube aber das warst nicht im stadion), aber nach dem spiel gegen bayern hattest du auch schon aufstand gemacht deswegen und der Herr Körber hat hier im forum stellung dazu genommen aber anscheinend hast du das ja nicht ganz verstanden was er gesagt hat, oder?? manche leute verbinden eine humba mit etwas besonderem und nicht mit einem freunschaftsspielsieg aber das thema wurde schonmal durchgekaut. soviel nochmal dazu
BMG_XX
Beiträge: 97
Registriert: 16.04.2007 22:40

Beitrag von BMG_XX » 23.08.2007 15:02

Neptun hat geschrieben: Schon mal daran gedacht, daß es auch Fanclubs gibt, die nicht um die Ecke liegen? Und eben mal für eine Diskussion 800km oder mehr zu fahren steht in keinem Verhältnis.
das erwartet ja auch keiner , aber du wirst doch bestimmt mind. jedes 2te wochenende im stadion sein (mg) da gibt es also genug möglichkeiten das gespräch zu suchen...

davon abgesehen ist die ganze diskusion hier überflüssig ...
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Beitrag von Neptun » 23.08.2007 16:01

BMG_XX hat geschrieben: aber du wirst doch bestimmt mind. jedes 2te wochenende im stadion sein (mg) da gibt es also genug möglichkeiten das gespräch zu suchen...
Leider nicht :cry: Ich muß mein Geld nämlich verdienen. Hier bei uns wächst das noch nicht auf den Bäumen :lol:
Benutzeravatar
Nordpark Pirat
Beiträge: 892
Registriert: 24.05.2006 19:22
Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!

Beitrag von Nordpark Pirat » 23.08.2007 18:27

Neptun hat geschrieben: Leider nicht :cry: Ich muß mein Geld nämlich verdienen. Hier bei uns wächst das noch nicht auf den Bäumen :lol:
So sieht es auch hier in Bergheim aus :roll: wäre schön wenn ich mein Hobby zum beruf machen könnte und meine gesammte Zeit Borussia widmen könnte!
Benutzeravatar
Nordpark Pirat
Beiträge: 892
Registriert: 24.05.2006 19:22
Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!

Beitrag von Nordpark Pirat » 23.08.2007 18:32

Tobi_MG hat geschrieben:@NP wenn du das erste UMGehört gelesen hättest dann wüsstest du auch warum die UMG bzw. Körber keine Humba machen wollte (glaube aber das warst nicht im stadion), aber nach dem spiel gegen bayern hattest du auch schon aufstand gemacht deswegen und der Herr Körber hat hier im forum stellung dazu genommen aber anscheinend hast du das ja nicht ganz verstanden was er gesagt hat, oder?? manche leute verbinden eine humba mit etwas besonderem und nicht mit einem freunschaftsspielsieg aber das thema wurde schonmal durchgekaut. soviel nochmal dazu

Hier geht es nun nicht um das Bayernspiel oder um Hr. Körber, jeder Fan hat seine Meinung und wie hier schon gesagt wurde, nicht jeder hat die Zeit wegen eines Gesprächs nach Gladbach zu fahren (ich zähle auch dazu), zwar wohne ich nur ca. 50km weg aber Zeitlich passt es Nie!
Ich versteh nun nur nicht wieso du mich angreifst, ich habe keinen direkt angesprochen (jedenfalls nicht mit Namen) und wenn die Kurve der Meinung ist das sie auch nach eine guten Freundschaftspiel das Humba machen will, dann ist das doch ok, dann hat keiner das Recht die beleidigte Leberwurst zu spielen und gegen die eigenen Fans zu schießen!
Benutzeravatar
-Jessi-
Beiträge: 1439
Registriert: 25.09.2005 16:25
Wohnort: Bedburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -Jessi- » 23.08.2007 19:03

Nordpark Pirat hat geschrieben:Ok dann relativiere ich meine Aussage!

Eine Altersbeschränkung halte ich auch für Blödsinn, ich war vor 25 Jahren auch erst 11 als ich in die Nordkurve gegangen bin, das sollte auch so bleiben, schließlich sind es die Jungen jungen die das weiterführen was unsere Generation und die davor aufgebaut hat!
Aber wenn ich sehe das in der Nord Leute rumlaufen die noch den Bökelberg kennen als es einen Grashügel gab, dann halte ich das für Seltsam, Familien haben einen eigenen Block bekommen in der Süd wo man noch nicht mal mehr rauchen darf, was ich übrigens auch Schwachsinnig finde, schließlich ist das Stadion nicht überdacht!

Aber trotzdem muss ich die Kleene mal mit erhobenen Finger mahnen :lol: denn die Stimmung wird nicht durch ein paar wenige sondern durch die Masse erst Gut und wenn ich im Oberrang sitze (nicht immer aber es kommt vor), dann muss man sagen das dort Null ankommt was unten gesungen wird und da sitzen einige die auch Stimmung machen würden aber auf Grund des Nichtverstehen lieber den Mund halten!

Was wäre denn so schlimm wenn in den einzelnen Blöcken auch Leute mit Megaphon stehen, da Recht sollte jeder haben ein solches Teil mitzunehmen und wenn es der allgemeinheit dient ist es noch mal so Gut! :schildmeinung:

Ich fände die Vorsänger in den einzelnen Blöcken irgendwie... Ich weiß nicht... Wir haben 6 Stehplatzblöcke. Die von innen nach außen meistens doch immer supportunwilliger werden. Setzt man denen Vorsänger vor den Block machen einige sicher mit, andere denken da nichtmal dran.
Ich finde halt, man sollte das Problem erstmal im Kern angehen. Und das ist im 16er. Wenn es nichtmal dort klappt, wie soll es denn dann erst in den anderen Blöcken klappen?
Optimal wäre einfach, wenn man es hinbekommen würde, dass im 16er fast ausnahmslos die Leute supporten, richtig gute Stimmung, das würde über schlagen in die anderen Blöcke. Dann auch in den Oberrang der Nord, ganz klar.
Aber die Baustelle ist im 16er nichtmal behoben und man will schon die nächste Anfangen. Ich vermute das klappt so nicht.

Die ganze Nord bekommt man eh nicht dazu. 15, 16 und 17, ok, der Rest, also 18, 14 und 13, da brauchen wir in der nächsten Zeit vermutlich nicht drüber nachzudenken. Wäre eigentlich wunderbar, wenn die nicht supportwilligen und nur manchmal Mitklatscher sich in die Außenblöcke verziehen würden.
Nordpark Pirat hat geschrieben:Daß das Problem tiefer steckt streite ich ja nicht ab, aber wenn ich wieder lese das die UMG eh nicht mit Usern über Maßnahmen diskutiert wie du behauptest, dann ist mein Bild wieder Rund das die UMG (laut deiner Aussage) ihr eigenes Süppchen kochen will und garnicht an der Meinung der Masse interessiert ist!

Ich finde die Pfiffe zur Pause auch nicht prickelnd und das Verhalten einiger, aber das sind ein paar wenige, die Masse steht doch nach wie vor hinter dem Verein!

Und nochmal kurz zur UMG!

Wer hat denn nach dem Bayern Spiel den beleidigten gespielt weil die Kurve das HUMBA machen wollte, war das nicht auch ein Vorsänger der UMG?
Ich hab die Szene auf Video und darauf ist klar zu erkennen das die Mitglieder der Ultras anfingen etwas anderes zu rufen bzw. singen, wenn du mir nun sagst das du das OK findest, dann wundert es mich nicht das wir in Gladbach nie auf einen Nenner kommen!
Das verstehst du jetzt etwas falsch. Ich gehe darauf nochmal ein, weil du das Magazin der Ultras (UMGehört) nicht lesen konntest. Dieses wird ja immer im Stadion verteilt. Die Mitglieder sollen sich grundsätzlich aus Diskussionen im Internet raus halten. Man möchte eben, dass alles persönlich ausdikutiert wird.
Der Treffpunkt vor den Spielen wurde von der Taverne ins Fanhaus verlagert um mehr in Kontakt mit dem Rest der Szene zu bekommen.
Einmal die Woche treffen sich die Ultras im Fanhaus und würden sich sicherlich über Besuch freuen.

In der UMGehört war dann wie Tobi sagt auch erläutert, warum man gegen die Humba war. Ist prinzipiell auch verständlich, wird aber von der Kurve halt auch gerne gemacht, deswegen nicht so leicht.

Und da kommen wir halt wieder zu dem Punkt wo Meinungen auch auseinander gehen. Das lässt sich nicht vermeiden, Fans haben andere Ansichten. Es gibt auch Dinge, die ich nicht verstehen will (sich mit Absperrband von dem Rest des Blocks abgrenzen etc.)! Aber die Jungs da unten tun halt auch was für die Stimmung und dabei sollte man sie eben unterstützen, der guten Stimmung wegen!
Gesperrt