Stimmung bei Heimspielen

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
BMG_Supporter
Beiträge: 195
Registriert: 28.10.2004 11:43
Wohnort: viersen

Beitrag von BMG_Supporter » 29.04.2007 17:05

die humba fand ich total lächerlich... selbstfeiern ok, aber irgendwo sollte es auch grenzen geben......... und als wir dann noch diew stuttgarter gefeiert haben, habe ich mich geschämt... die eigene mannschaft niedermachen ok, aber dann ne andere feiern?? hallo?
|NiederRheiN|

Beitrag von |NiederRheiN| » 29.04.2007 19:23

BMG_Supporter hat geschrieben:habe ich mich geschämt...
Das tu ich mittlerweile auch als Borussia Fan. Aber nicht wegen der Fans, sondern wegen den tollen Fussball Borussias.
Benutzeravatar
Monabmg
Beiträge: 75
Registriert: 02.08.2006 20:27
Wohnort: Kleve
Kontaktdaten:

Beitrag von Monabmg » 29.04.2007 19:29

|NiederRheiN| hat geschrieben:Das tu ich mittlerweile auch als Borussia Fan. Aber nicht wegen der Fans, sondern wegen den tollen Fussball Borussias.
Ich habe mich gestern geschämt für die Fans.. Sorry aber für mich und auch einige meiner Bekannten passt ein "Absteiger, Absteiger, Absteiger.. Olé Olé..." nicht wirklich zusammen.. Leider war es gestern wieder mal sehr deutlich spürbar das nicht miteinander gesungen wird sondern gegeneinander. Der obere Teil des 16ers fängt ein Lied an und wenn es denen unten passt wird mitgesungen ansonsten wird gegen gesungen.
Wir sind doch eigentlich alle wegen dem gleichen da oder? Klar ist das eine Sauerei was die Mannschaft ableistet, aber sie können es einfach net besser.. Aber dieses ständige gemecker geht mir auf den Keks.
"Ihr habt unser Trikot nicht verdient" ich denke das man das bei einigen Fans die pausenlos meckern, weder singen noch klatschen auch sagen kann..


So Feuer frei *g*
Benutzeravatar
Thorschton
Beiträge: 70
Registriert: 11.04.2005 15:23
Wohnort: Straelen

Beitrag von Thorschton » 29.04.2007 19:54

Also ich fands gestern richtig geil. Es geht doch um nichts mehr. Gut Stimmung gemacht und immer wieder deutlich gemacht, was man von der "Mannschaft" hält.
HerbertLaumen hat geschrieben:Aber egal, so ist das halt heutzutage, hauptsache man hat gefeiert, Eventpublikum halt!
Man will ja nicht jedes Wochenende frustriert nach Hause gehn. Also genießt man doch einfach noch mal die letzen Spiele in der 1. Liga. IMHO hat das ncihts mit Eventpublikum zutun.
Benutzeravatar
Monabmg
Beiträge: 75
Registriert: 02.08.2006 20:27
Wohnort: Kleve
Kontaktdaten:

Beitrag von Monabmg » 29.04.2007 20:04

verstrahltes-Fohlen hat geschrieben:Also ich fands gestern richtig geil. Es geht doch um nichts mehr. Gut Stimmung gemacht und immer wieder deutlich gemacht, was man von der "Mannschaft" hält.
Man will ja nicht jedes Wochenende frustriert nach Hause gehn. Also genießt man doch einfach noch mal die letzen Spiele in der 1. Liga. IMHO hat das ncihts mit Eventpublikum zutun.

Ich find es ok wenn man stimmung macht egal wie der aktuelle Spielstand ist, aber das konnten wir Gladbacher bisher nie. Bei Niederlagen wurde immer gemeckert und gepfiffen.. Es war wiedermal bemerkenswert wie einige LEute bei Liedern gegen Aachen oder bei den tollen Absteigerrufen dabei waren aber bei Anfeuerungen und Stimmungsmachern die Klappe nicht aufbekommen..
Benutzeravatar
Thorschton
Beiträge: 70
Registriert: 11.04.2005 15:23
Wohnort: Straelen

Beitrag von Thorschton » 29.04.2007 20:08

Monabmg hat geschrieben:Ich find es ok wenn man stimmung macht egal wie der aktuelle Spielstand ist, aber das konnten wir Gladbacher bisher nie. Bei Niederlagen wurde immer gemeckert und gepfiffen.. Es war wiedermal bemerkenswert wie einige LEute bei Liedern gegen Aachen oder bei den tollen Absteigerrufen dabei waren aber bei Anfeuerungen und Stimmungsmachern die Klappe nicht aufbekommen..
Die Absteiger Rufe haben mich nicht gestört, ich bin sonst auch keiner der merkt oder pfeift, aber die Mannschaft hat dieses Jahr ohne Leidenschaft zuzeigen versagt.
Bei den Contra-Gesängen wie z.b. Aachen bekommen geb ich dir 100% recht.
Zuletzt geändert von Thorschton am 22.05.2007 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Monabmg
Beiträge: 75
Registriert: 02.08.2006 20:27
Wohnort: Kleve
Kontaktdaten:

Beitrag von Monabmg » 29.04.2007 20:12

verstrahltes-Fohlen hat geschrieben: Die Absteiger Rufe haben mich nicht gestört, ich bin sonst auch keiner der merkt oder pfeift, aber die Mannschaft hat dieses Jahr Leidenschaft zuzeigen versagt.
Bei den Contra-Gesängen wie z.b. Aachen bekommen geb ich dir 100% recht.
Ich habe sie eher als nervig empfunden, als wenn unsere Spieler das noch nicht wüßten das sie absteigen und sie wissen sicherlich auch das wir uns nicht darüber freuen.
Aber viel lustiger fand ich es wie unsere Vorsänger sich doch aufregen wenn Lieder angestimmt werden die ihnen gegen den Strich gehen..

Ich hoffe wirklich nur das der Abstieg ein wenig aussortiert und die ganzen Nörgler daheim bleiben.. Das Problem ist einfach das zuviel gegeneinander gesungen wird als miteinander..
Benutzeravatar
BB-Basti
Beiträge: 172
Registriert: 06.01.2007 21:55
Wohnort: Bischofsheim

Beitrag von BB-Basti » 29.04.2007 20:23

Holländer hat geschrieben:Bin da auch mit der Kleenen und Herbert und so einer Meinung.

Was da gestern abgegangen ist war echt Obertpeinlich.

Wir hatten echt Mühe nen Freund davon abzuhalten dem Körber ne Abreibung zu verpassen.

insgesamt wars echt peinlich, aber Oberpeinlich waren die Ultras!!! Leute, was ihr da abgezogen habt war echt beschämend!!!! Für den Verein und für die Mehrheit der Fans!!!

We gibt euch das Recht mit Spruchbändern den Eindruck zu erwecken das alle Fans hinter euch stehen???? Sorry, aber ich hab gestern jede Menge Meinungen gehört, alles Leute aus dem 16er, lange dabei, auch auswärts. Deren Ansicht: die Ultras haben einen ziemlichen Drang zur Selbstdarstellung!!!

Man was war ich sauer. Zum einen über die Leistung auf dem Platz, zum anderen und das hauptsächlich über die sogenannten Fans!!!
Geiler Müll, den man hier so liest :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Monabmg
Beiträge: 75
Registriert: 02.08.2006 20:27
Wohnort: Kleve
Kontaktdaten:

Beitrag von Monabmg » 29.04.2007 20:26

BB-Basti hat geschrieben: Geiler Müll, den man hier so liest :lol: :lol: :lol:
Wieso Müll? Nur weil es nicht deine Meinung ist?? Für dich war gestern vielleicht alles super aber es gibt halt Leute die das anders sehen
Benutzeravatar
BB-Basti
Beiträge: 172
Registriert: 06.01.2007 21:55
Wohnort: Bischofsheim

Beitrag von BB-Basti » 29.04.2007 20:28

Die Spruchbänder waren absolut angebracht!!!

Hat auch nix mit Selbstdarstellung der UMG zu tun, nur weil die anderen "Fans" viel zu faul dafür sind und Zeit für so etwas investieren...
Benutzeravatar
Monabmg
Beiträge: 75
Registriert: 02.08.2006 20:27
Wohnort: Kleve
Kontaktdaten:

Beitrag von Monabmg » 29.04.2007 20:31

BB-Basti hat geschrieben:Die Spruchbänder waren absolut angebracht!!!

Hat auch nix mit Selbstdarstellung der UMG zu tun, nur weil die anderen "Fans" viel zu faul dafür sind und Zeit für so etwas investieren...
Es geht dabei doch nicht um faulheit, das Problem sit einfach nur das viele Fans da nicht hinter stehen, aber leider alle wieder als eine homogene Masse gesehen werden diese Meinung (die auf den Bannern steht) auch teilt..
Benutzeravatar
BB-Basti
Beiträge: 172
Registriert: 06.01.2007 21:55
Wohnort: Bischofsheim

Beitrag von BB-Basti » 29.04.2007 20:32

D.h also du findest es gut was abläuft?! Hast sicherlich noch geklatscht als die Mannschaft sich warm gemacht hat oder?
Benutzeravatar
Monabmg
Beiträge: 75
Registriert: 02.08.2006 20:27
Wohnort: Kleve
Kontaktdaten:

Beitrag von Monabmg » 29.04.2007 20:35

BB-Basti hat geschrieben:D.h also du findest es gut was abläuft?! Hast sicherlich noch geklatscht als die Mannschaft sich warm gemacht hat oder?
Ich finde es nicht gut was abläuft... Und wie gesagt ich denke auch das die Mannschfat weiß das wir es nicht gut finden das wir absteigen...
Ja ich habe geklatscht, weil ich einen funken hoffnung hatte das sie kämpfen. Ok haben sie nicht gemacht haben auch nachher keinen Applaus von mir bekommen...
Mich nervt es einfach das der großteil der gestern Absteiger..Absteiger gerufen hat sonst die Klappe nicht aufbekommt um zu singen und stimmung z machen. WEnn sie aber meckern und pfeifen können sind sie dabei..
wolli89
Beiträge: 568
Registriert: 24.10.2005 18:50

Beitrag von wolli89 » 29.04.2007 20:35

Monabmg hat geschrieben: Es geht dabei doch nicht um faulheit, das Problem sit einfach nur das viele Fans da nicht hinter stehen, aber leider alle wieder als eine homogene Masse gesehen werden diese Meinung (die auf den Bannern steht) auch teilt..
Auf den bannern steht aber auch UMG drauf! :wink:

Aber auf den Bannern stand die Wahrheit!
Benutzeravatar
Thorschton
Beiträge: 70
Registriert: 11.04.2005 15:23
Wohnort: Straelen

Beitrag von Thorschton » 29.04.2007 20:36

Holländer hat geschrieben:Bin da auch mit der Kleenen und Herbert und so einer Meinung.

Was da gestern abgegangen ist war echt Obertpeinlich.

Wir hatten echt Mühe nen Freund davon abzuhalten dem Körber ne Abreibung zu verpassen.

insgesamt wars echt peinlich, aber Oberpeinlich waren die Ultras!!! Leute, was ihr da abgezogen habt war echt beschämend!!!! Für den Verein und für die Mehrheit der Fans!!!

We gibt euch das Recht mit Spruchbändern den Eindruck zu erwecken das alle Fans hinter euch stehen???? Sorry, aber ich hab gestern jede Menge Meinungen gehört, alles Leute aus dem 16er, lange dabei, auch auswärts. Deren Ansicht: die Ultras haben einen ziemlichen Drang zur Selbstdarstellung!!!

Man was war ich sauer. Zum einen über die Leistung auf dem Platz, zum anderen und das hauptsächlich über die sogenannten Fans!!!
So wollen wir mal die Spruchbänder durchgehen:


1. Ein Team ? ein Witz!
Also ich seh in der Mannschaft kein Team und bei den Fans aist auch keine einheit zuerkennen.


2. Söldner kommen und gehen
Entspricht auch der Wahrheit. Ich glaube einigen Spielern ist Borussia s.cheiß egal, hautsache die Kohle stimmt.

3. Versager ? wir hatten doch recht
Bezug auf das "Versager" -Spruchband nach dem Ausscheiden aus dem DFB-Pokal. Sebst Herbet sieht es nicht anders wie ich aus seiner Signatur erkennen kann.
Absteiger, Versager, Loser: Keller, Heimeroth, Svensson, Jansen, António, Bögelund, Gohouri, Compper, Levels, Polanski, Svärd, Insua, Fakiri, Thijs, Degen, Kirch, Kluge, Delura, Thygesen, Sonck, Kahê, Rafael, Neuville

4.Willkommen in der Realität
Willkommen in der Realität --> 2. Liga

5. Euer Versagen nimmt kein ende
Oder hab ich das Ende verpasst?!
Zuletzt geändert von Thorschton am 29.04.2007 20:39, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
BB-Basti
Beiträge: 172
Registriert: 06.01.2007 21:55
Wohnort: Bischofsheim

Beitrag von BB-Basti » 29.04.2007 20:37

Monabmg hat geschrieben: Ich finde es nicht gut was abläuft... Und wie gesagt ich denke auch das die Mannschfat weiß das wir es nicht gut finden das wir absteigen...
Ja ich habe geklatscht, weil ich einen funken hoffnung hatte das sie kämpfen. Ok haben sie nicht gemacht haben auch nachher keinen Applaus von mir bekommen...
Mich nervt es einfach das der großteil der gestern Absteiger..Absteiger gerufen hat sonst die Klappe nicht aufbekommt um zu singen und stimmung z machen. WEnn sie aber meckern und pfeifen können sind sie dabei..
Ja okay das kann man nicht ändern wenn so viele Stumme in der Kurve stehen...aber ich finde es ätzend, dass immer die UMG als Selbstdarsteller hingestellt werden, nur weil sie immer singen?!

Zudem war auch auf jedem Spruchband der Schriftzug "UMG" an der Seite zu sehen, also brauch sich der Rest der Kurve nicht aufzuregen...das zeigt doch wohl, dass die Banner von der UMG sind und nicht die Meinung aller ausdrücken oder?!
Benutzeravatar
Monabmg
Beiträge: 75
Registriert: 02.08.2006 20:27
Wohnort: Kleve
Kontaktdaten:

Beitrag von Monabmg » 29.04.2007 20:37

wolli89 hat geschrieben: Auf den bannern steht aber auch UMG drauf! :wink:

Aber auf den Bannern stand die Wahrheit!
Klar war es die wahrheit, aber was bringts?? haben genau so scheiße gespielt wie sonst auch..
Sorry wußte nicht das da auch UMG drauf gestanden hat..
Benutzeravatar
BB-Basti
Beiträge: 172
Registriert: 06.01.2007 21:55
Wohnort: Bischofsheim

Beitrag von BB-Basti » 29.04.2007 20:38

wolli89 hat geschrieben: Auf den bannern steht aber auch UMG drauf! :wink:

Aber auf den Bannern stand die Wahrheit!
Genau, hab ich auch nomma geschrieben :D
wolli89
Beiträge: 568
Registriert: 24.10.2005 18:50

Beitrag von wolli89 » 29.04.2007 20:39

Monabmg hat geschrieben: Klar war es die wahrheit, aber was bringts?? haben genau so scheiße gespielt wie sonst auch..
Sorry wußte nicht das da auch UMG drauf gestanden hat..
Nix bringt es.....aber das musste mal gesagt werden, denke ich!

Ist ja nich schlimm 8) :wink:
Benutzeravatar
BB-Basti
Beiträge: 172
Registriert: 06.01.2007 21:55
Wohnort: Bischofsheim

Beitrag von BB-Basti » 29.04.2007 20:39

Monabmg hat geschrieben:Klar war es die wahrheit, aber was bringts?? haben genau so scheiße gespielt wie sonst auch..
Sorry wußte nicht das da auch UMG drauf gestanden hat..
Aber erstmal meckern :lol: :wink:
Gesperrt