Stimmung bei Heimspielen

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
mgsven
Beiträge: 24
Registriert: 23.03.2005 22:18
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von mgsven » 11.02.2007 14:28

naja find eich ein bisschen übertrieben mit der awdk.

borussia sollte den block 16 in eine singing area machen was ich mir allerdings nicht anders wie jetzt vorstellen kann. wie soll man so ein problem in den griff bekommen. ich weiß es ehrlich gesagt nicht. ich versuche ja für meinen teil schon alles aber was nützt das wenn keine mitmacht. ein abstieg würde sicherlich der kruve gut tun aber dem verein erheblich schaden.
also ich finde es mit 20.000 zuschauern und ner richtig geilen stimmung geiler als das was gestern abging mit 50.000... unglaublich !!!
selbst der capo wusste nicht mehr was er machen sollte. peinliche kurve. zum glück müssen wir nach wolfsburg den selbst die wären lauter als wir..
peinlich , peinlich
Topper
Beiträge: 84
Registriert: 21.04.2005 19:57

Beitrag von Topper » 11.02.2007 14:33

PsychoFish hat geschrieben: 2. Diese werden gekoppelt mit der AWDK!!
3. Weitere Karten werden nur über gewisse Stellen (FP) vergeben... wie man da auswählt kann ich leider nich sagen :(
Die Kopplung mit der AWDK kann ich nicht so ganz nachvollziehen... ich fahr eher selten auswärts, aber ich kann doch trotzdem beim Heimspiel Stimmung machen? Oder bin ich da die absolute Ausnahme?

Und die Auswahl könnte ja über ein Casting erfolgen... bewertet werden gesangliches Talent, Spektrum der gesungenen Lieder und die Emotionalität des Vortrags :lol:
PsychoFish
Beiträge: 1279
Registriert: 01.02.2004 23:23

Beitrag von PsychoFish » 11.02.2007 14:37

tja.. das ist das problem.. supportwillige auswärtsfans muss man nicht suchen, aber supportwillige heimfans, da muss man aussortieren.. wie das geschehen soll, kann ich leider nich sagen.. da hab ich kein plan :(

aber was anderes als ein krasser einschnitt wird die Stimmung nich verbessern.
Gallagher
Beiträge: 1333
Registriert: 10.08.2004 19:37

Beitrag von Gallagher » 11.02.2007 14:41

Blaine hat geschrieben:Vorallem haben die mal neue und sehr geile Lieder.(besonders die umgewandelte Version des liedes was die argentinischen Fans währen der Wm gesungen haben hats mir angetan)
Bei uns so scheint mir, wird allles neue kategorisch abgelehnt.
---
:lol: :lol: :lol:
Lieber zum x-ten Mal "Mönchengladbach ole...." Ich bleibe dabei. Wir haben einen Generationenkonflikt in der Kurve. Ich willl nicht von früher schwärmen, aber am Bökelberg haben die Leute sich mehr zusammen gerissen und versucht zusammen zu singen. Im Park ist der Kampf Ultras gegen Kutten. Die Einheit fehlt. Aber ganz ehrlich: Es liegt auch an der miesen sportlichen Situation seit Jahren. Ertappe mich selber, dass ich manchmal keinen Bock mehr habe. Gegen Aachen war ich nicht im Stadion wegen des Topzuschlags. Habe ich irgendwas verpasst??? Die Mannschaft hat bei einem entscheidenen Spiel wieder verkrampft. Das passiert mittlerweile zu oft. Da kommt dann der ganze Frust bei den Leuten hoch. Weil das nur noch ankxxx. Leider. :wink:
PsychoFish
Beiträge: 1279
Registriert: 01.02.2004 23:23

Beitrag von PsychoFish » 11.02.2007 14:55

Ihr immer mit eurem Ulras gegen Kutten Unsinn..

Auswärts funktioniert das mit beien "Gruppen" wunderbar...

und Kutten gibt es eh kaum noch welche...
Benutzeravatar
General Lee
Beiträge: 2683
Registriert: 02.02.2006 12:41
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von General Lee » 11.02.2007 15:32

PsychoFish hat geschrieben:........
3. Weitere Karten werden nur über gewisse Stellen (FP) vergeben... wie man da auswählt kann ich leider nich sagen :(
Hör mir blos damit auf - was hat das FP eigentlich bisher zur Verbesserung des Supports beigetragen ?? Was ist eigentlich die Aufgabe des FP`s ? Kärtchen verkaufen kann jeder - dazu brauch man kein FP.
Was die Stimmung anging - der ganze Event war für den A.rsch :twisted:
Man musste für dieses Gegurke ja aucn noch einen Topzuschlag berappen - eigentlich müßten die Leute den komplett zurückbekommen - jedenfalls kenne ich kein Argument, was diesen, auch in dieser Höhe rechtfertigt. Dann war der Park nicht ausverkauft - für so ein Spiel - oberpeinlich. Überall kastriertes Bier - wegen der Sicherheit, aber Aachenbusse auf den Parkplätzen vor der Nord :pillepalle:
Tja und so war auch die Stimmung - für den A.rsch - da war gegen Nürnberg mehr los :?
Benutzeravatar
sirZmokalot
Beiträge: 731
Registriert: 10.11.2006 15:37
Wohnort: Hannover

Beitrag von sirZmokalot » 11.02.2007 16:00

Was ich auch schon schlimm finde das man teilweise schräg angeglotz wird weil man seine Manschaft mit vollem Herzen anfeuert HALLO :shock: Wo sind wir den in der Oper oder was :lol: Die sollen mal alle ihre freundinen und frauen zuhause lassen damit vernünftige supporter auch noch ne Karte bekommen :roll: Denn wenn die mit ihren Frauen kommen machen die meist auch das maul nicht auf damit se nich einen auf den sack bekommen oder sexverbot :lol: man man man was hier abgeht is sowas von traurig :cry:
Benutzeravatar
sirZmokalot
Beiträge: 731
Registriert: 10.11.2006 15:37
Wohnort: Hannover

Beitrag von sirZmokalot » 11.02.2007 16:02

aber was anderes als ein krasser einschnitt wird die Stimmung nich verbessern.[/quote]

-----> Abstieg = krasser eingriff
cHr!$
Beiträge: 40
Registriert: 30.08.2006 21:20

Beitrag von cHr!$ » 11.02.2007 16:55

Ja,das könnte echt so werden!!!!

Aber ich habe gestern ma gesehen,woran es teilweise auch liegt: In 16 sind sich die Teile teilweise doch auch nich einig...Da stimmt Nils unten was an und oben wird was anderes gesungen!!! Gut,ich muss sagen,dass man hier Nils mal wieder ein Kompliment aussprechen sollte,weil er sofort reagiert und umgestimmt hat,aber bis das dann mal in die Außenblöcke kommt, ist in 16 schon wieder schicht!!!!

Ich appeliere noch einmal daran,einfach ma durch zu supporten!!!!! Das haben heut zu tage sogar schon die Printen besser drauf als wir...Gestern gab es teilweise Lücken von bis zu 5-8 Minuten, wo NIX kam!!!!!

Wie peinlich war das, dass wir dann die Printen bis zu uns gehört haben....

Ich bleibe dabei, dass wenigestens 2 aber höchstens 3 Blöcke ab der kommenden Saison (egal in welcher Liga) zu Stimmungsblöcken umfunktioniert werden sollen. Denn: Was da teilweise in der Kurve rumlungert, ist -für mich jedenfalls- nicht mehr lange auszuhalten!!!!!!!


Ich überlege schon, fast ausschließlich auswärts zu fahren....Hier ma an alle Auswärtsfahrer: IHR SEID SPITZE!!!!!!!!
PsychoFish
Beiträge: 1279
Registriert: 01.02.2004 23:23

Beitrag von PsychoFish » 11.02.2007 17:05

sirZmokalot hat geschrieben: -----> Abstieg = krasser eingriff
ja.. daran habe ich auch gedacht als ich das geschrieben habe!!
Benutzeravatar
memorex
Beiträge: 870
Registriert: 14.11.2004 14:19
Wohnort: weit weg

Beitrag von memorex » 11.02.2007 17:12

Immer wieder schade, dass die Gesänge viel zu kurz dauern... zwei, höchstens dreimal, dann ist wieder Ruhe.
Dabei wäre es so wichtig, die Sachen länger zu singen, damit auch die Außenblöcke mit einstimmen können.

Bis die Gesänge in 13, 14 bzw. 18 angekommen sind und die supportwilligen dort einstimmen, ist es in 16 schon wieder abgeebbt.
Teilweise kommt es ja nicht mal richtig zu 15 und 17 rüber...

Ernüchternd :?
cHr!$
Beiträge: 40
Registriert: 30.08.2006 21:20

Beitrag von cHr!$ » 11.02.2007 17:17

Stimmt,wobei ich vorm Spiel noch dachte,dass es ganz gut werden würde, weil sich das umgeänderte "Kölle,alaaf" von unserem Standpunkt in 16(!) eigentlich ganz gut angehört hat!!!!!
Aber da ich in 16 stand muss ich sagen,dass ich das natürlich nich so ganz gut bewerten kann;)....


Übrigens: Geile Aktion da mit dem AA-Schal!!!!!!!!
[hat einer Fotos oder n Video von dieser Aktion :lol: ]
BMG-Philip
Beiträge: 199
Registriert: 26.10.2006 00:08

Beitrag von BMG-Philip » 11.02.2007 17:31

cHr!$ hat geschrieben:Stimmt,wobei ich vorm Spiel noch dachte,dass es ganz gut werden würde, weil sich das umgeänderte "Kölle,alaaf" von unserem Standpunkt in 16(!) eigentlich ganz gut angehört hat!!!!!
Aber da ich in 16 stand muss ich sagen,dass ich das natürlich nich so ganz gut bewerten kann;)....


Übrigens: Geile Aktion da mit dem AA-Schal!!!!!!!!
[hat einer Fotos oder n Video von dieser Aktion :lol: ]
was ist passiert ?? ;:D
cHr!$
Beiträge: 40
Registriert: 30.08.2006 21:20

Beitrag von cHr!$ » 11.02.2007 17:33

Einer is vorm Spiel mim AA-Schal auf nen Wellenbrecher oder so geklettert und hat den erstma dicke angezündet und damit rumgewedelt!!!!!!!!!!!!!!

EINFACH NUR GEIL! :D
ICH WILL BILDER DAVON!!!!!!!!!!!!!

Das war noma ne richtige Derby-Aktion...*lol*
XxPugBowlerxX

Beitrag von XxPugBowlerxX » 11.02.2007 17:49

cHr!$ hat geschrieben:Einer is vorm Spiel mim AA-Schal auf nen Wellenbrecher oder so geklettert und hat den erstma dicke angezündet und damit rumgewedelt!!!!!!!!!!!!!!

EINFACH NUR GEIL! :D
ICH WILL BILDER DAVON!!!!!!!!!!!!!

Das war noma ne richtige Derby-Aktion...*lol*
habts g esehen

nur leider sind die fotos nicht geworden von mir
Blaine

Beitrag von Blaine » 11.02.2007 17:56

cHr!$ hat geschrieben:
Das war noma ne richtige Derby-Aktion...*lol*
Joa das war geil ,aber zugebener Maßen nicht ganz ungefährlich.
hat ganz schöne Funken geregnet. :lol:
Zur Stimmung.Ich hab s aufgegeben.Da bringen auch keine Boxen oder sowas,die leute die ihre Fre.essen halten animierst du so auch nicht zum singen.Ich wär dafür wie Psychofish bereits vorgeschlagen hat,ne ganz grosse Revolution zu starten.Wie die genau aussehen wird weiss ich nicht,man sollte sich mit den Aktiven BFC´ als auch dem FP und vieleicht auch Borussia selbst absprechen.Mir ist es langsam zu blöd dmit 2-3 Leuten zu supporten und der Rest um mich herum hält die Schn.auze.Bin am überlegen mir nächste Jahr keine Dk mehr zu holen und nur noch Auswärts zu fahren.
Denn Leichenhallen Stimmung kann ich auch zu hause haben :twisted:
Macragge
Beiträge: 3261
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Macragge » 11.02.2007 18:55

pro singing-area !!!

ich wüßte nicht was man machen könnte :(
XxPugBowlerxX

Beitrag von XxPugBowlerxX » 11.02.2007 20:26

cHr!$ hat geschrieben:Einer is vorm Spiel mim AA-Schal auf nen Wellenbrecher oder so geklettert und hat den erstma dicke angezündet und damit rumgewedelt!!!!!!!!!!!!!!

EINFACH NUR GEIL! :D
ICH WILL BILDER DAVON!!!!!!!!!!!!!

Das war noma ne richtige Derby-Aktion...*lol*
denke auf den bild ist der zu sehen den du meinst

Bild
TobiasBMG
Beiträge: 634
Registriert: 04.02.2007 12:43

Beitrag von TobiasBMG » 11.02.2007 20:50

Ich han ma ne frage.
Darf man eigentlich mit solchen megaphonen ohne nen pass ohne alles ins stadion? Ich seh immer mal wieder ein paar. Joa oder gibts da so vorschrifen wie bei den fahnenpässen`?
PORUSSE
Beiträge: 1127
Registriert: 01.06.2004 21:51
Wohnort: EAST

Beitrag von PORUSSE » 11.02.2007 23:15

Ich sags mal so kein Lied wird länger als ca 30 sec. gesungen.
Es ist keineEinheit da.
Weiss hat ned viel damit zutuen aber hab mal nen bericht im Fernsehen von den SSC Neapel fans gesehen, wie die sich vor jedem Spiel vorbereitet haben.
Die haben sich jede Woche mind. einmal getroffen und den Support regelrecht geplant.
Und die Fankurve vom SSC ist in etwa genau so groß wenn ned sogar größer.
Bin der Meinung das sich die Fanclubs ne Art Stammplatz in der Kurve sichern müssen. Dann hätte man den harten Kern mehr zusammen,vielleicht
Blockübergreifend.

so und jetzt darf gelacht werden.

PS.wie wäre es mit ner freisprechanlage für die beiden Einpeitscher ? :wink:
Absprache wirkt wunder

so und jetzt darf gelacht werden.
Gesperrt