Stimmung bei Heimspielen

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
BMG-Philip
Beiträge: 199
Registriert: 26.10.2006 00:08

Beitrag von BMG-Philip » 21.01.2007 17:05

vorm nächsten heimspiel sollen die mal das hier abspielen!!!!!



da geht mir einer ab..............................
Benutzeravatar
frankenfohlen
Beiträge: 72
Registriert: 25.07.2006 18:50
Wohnort: bei Bamberg

verbesserung der stimmung

Beitrag von frankenfohlen » 22.01.2007 20:27

also ich hätt mal nen ganz primitiven einfall um die stimmung wieder zu verbessern....kann aber sein dass es schwierig bzw. nicht durchführbar ist.
es wäre doch sinnvoll einfach mal nen stand vor der nordkurve aufzustellen an dem die fans aus der nordkurve ihre e-mail adressen angeben können
somit könnte man per rundmail beispielsweise eine große anzahl an fans erreichen um aktionen anzukündigen oder leidtexte der ultras zu verbreiten...

warte auf produktive beiträge und anregungen und kritik
BMG-Philip
Beiträge: 199
Registriert: 26.10.2006 00:08

Re: verbesserung der stimmung

Beitrag von BMG-Philip » 22.01.2007 20:49

frankenfohlen hat geschrieben:also ich hätt mal nen ganz primitiven einfall um die stimmung wieder zu verbessern....kann aber sein dass es schwierig bzw. nicht durchführbar ist.
es wäre doch sinnvoll einfach mal nen stand vor der nordkurve aufzustellen an dem die fans aus der nordkurve ihre e-mail adressen angeben können
somit könnte man per rundmail beispielsweise eine große anzahl an fans erreichen um aktionen anzukündigen oder leidtexte der ultras zu verbreiten...

warte auf produktive beiträge und anregungen und kritik
finde ich eine gute idee ... !
Benutzeravatar
[tommy]
Beiträge: 99
Registriert: 23.10.2005 13:31

Re: verbesserung der stimmung

Beitrag von [tommy] » 22.01.2007 21:29

frankenfohlen hat geschrieben:leidtexte
Wollen wir's nicht hoffen :wink: :lol:
Topper
Beiträge: 84
Registriert: 21.04.2005 19:57

Beitrag von Topper » 22.01.2007 21:31

Vom Fanprojekt gibts ja schon nen Newsletter, keine Ahnung was da drin steht. Sowas könnten natürlich auch andere Fanclubs anbieten...
schroedaaaaa
Beiträge: 64
Registriert: 13.02.2005 10:19
Wohnort: Nettetal
Kontaktdaten:

Beitrag von schroedaaaaa » 22.01.2007 22:01

Rundmail hin oder her... Wir müssen in der Rückrunde an einem Strang ziehen....

"Nur gemeinsam...NUR gemeinsam Nur gemeinsam sind wir stark!!!!!"
Benutzeravatar
Block16_for_ever
Beiträge: 37
Registriert: 15.02.2006 20:51
Wohnort: Wickrath
Kontaktdaten:

Beitrag von Block16_for_ever » 23.01.2007 13:59

Wir wärs wenn wir uns mal wenn wir z.B Sonntagsspiele haben uns Samstags treffen und mal lieder mit der Nordkurve einstimmen :lol:

Ich weiß ist nicht der super vorschlag sogar eher lächerlich... aber ich supporte nun mal gerne :D
schroedaaaaa
Beiträge: 64
Registriert: 13.02.2005 10:19
Wohnort: Nettetal
Kontaktdaten:

Beitrag von schroedaaaaa » 29.01.2007 14:27

so morgen gehts los

31.500 verkaufte Karten ... das is schon traurig, sehr traurig sogar :!:

Wir müssen endlich wieder eine einheit werden in kurve und auf hören uns ständig anzufeinden...es geht sich doch BORUSSIA

wir sind ein EINIG volk von BRÜDERN, lasst dieses Motto wieder aufleben
delta

Beitrag von delta » 29.01.2007 15:02

Block16_for_ever hat geschrieben:Wir wärs wenn wir uns mal wenn wir z.B Sonntagsspiele haben uns Samstags treffen und mal lieder mit der Nordkurve einstimmen :lol:

Ich weiß ist nicht der super vorschlag sogar eher lächerlich... aber ich supporte nun mal gerne :D
ich finde die Idee net schlecht...ehrlich gesagt, warum nicht, das fördert nur den Zusammenhalt der Kurve :peace:
Benutzeravatar
brudi
Beiträge: 1014
Registriert: 18.05.2006 15:17
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von brudi » 29.01.2007 16:21

delta der borusse hat geschrieben:ich finde die Idee net schlecht...ehrlich gesagt, warum nicht, das fördert nur den Zusammenhalt der Kurve :peace:
Ja TOLL!! Aber die, die supporten wollen, werden dann auch kommen... Die, die eh nur zum "gucken" da sind..also unsere geliebten Modefans geht das doch eh sonstwo vorbei, ob wir da vorher was amchen...die kommen wie immer 20 Minuten vor Anpfiff und beschweren sich, wieso alles so voll ist...
Benutzeravatar
frankenfohlen
Beiträge: 72
Registriert: 25.07.2006 18:50
Wohnort: bei Bamberg

nürnberg

Beitrag von frankenfohlen » 31.01.2007 17:10

so muss jetzt auch mal was sagen zu dem spiel gegen nürnberg...
wir sind mit 3 mann aus franken angereist...also zwischen nürnberg und bamberg.haben uns den dienstag frei genommen und sind bereits um 11:30 mit nem fanbus angereist
um aber nach gladbach zu kommen mussten wir mit einem fcn-fanbus fahren also im bus waren 3 gladbacher und 47 nürnberg (meist ultras) waren aber echt alle okay...dann sind wir noch 6 1/2 std alleine hingefahren und dann dass...

das war kein support!!! bin mit teilweise vorgekommen wie ein bayernfan...keine stimmmung.
da war echt miserabel und passte genau zur leistung auf dem platz..
heimwärts im bus mussten wir uns wirklich schämene für unsere fans
Benutzeravatar
vfl1900!
Beiträge: 11
Registriert: 06.09.2005 17:26
Wohnort: MönchengladbacH
Kontaktdaten:

Re: nürnberg

Beitrag von vfl1900! » 31.01.2007 17:36

frankenfohlen hat geschrieben:so muss jetzt auch mal was sagen zu dem spiel gegen nürnberg...
wir sind mit 3 mann aus franken angereist...also zwischen nürnberg und bamberg.haben uns den dienstag frei genommen und sind bereits um 11:30 mit nem fanbus angereist
um aber nach gladbach zu kommen mussten wir mit einem fcn-fanbus fahren also im bus waren 3 gladbacher und 47 nürnberg (meist ultras) waren aber echt alle okay...dann sind wir noch 6 1/2 std alleine hingefahren und dann dass...

das war kein support!!! bin mit teilweise vorgekommen wie ein bayernfan...keine stimmmung.
da war echt miserabel und passte genau zur leistung auf dem platz..
heimwärts im bus mussten wir uns wirklich schämene für unsere fans

Naja ne, so schlecht war es auchnicht!

Gab schon wesentlich schlechtere Stimmung im Park!!!
schroedaaaaa
Beiträge: 64
Registriert: 13.02.2005 10:19
Wohnort: Nettetal
Kontaktdaten:

Beitrag von schroedaaaaa » 31.01.2007 17:44

wer kann denn da noch von stimmung reden -.-

was sollte das denn gestern dieses andauerende "ole ole mönchengladbach ole usw." geht mir so derbst auf die nerven :evil:
wir lagen weder in Führung noch hat die Borussia guten Fußball gezeigt (jedenfalls in den ersten 45 Minuten)...

hoffentlich haben jetzt die meisten mal geschnallt, dass es OHNE sven körber nicht geht denn mit dem ist die stimmung viel besser

ich kam mir gestern teilweise echt vor wie aufm friedhof
BMG-Philip
Beiträge: 199
Registriert: 26.10.2006 00:08

Beitrag von BMG-Philip » 31.01.2007 17:50

schroedaaaaa hat geschrieben:wer kann denn da noch von stimmung reden -.-

was sollte das denn gestern dieses andauerende "ole ole mönchengladbach ole usw." geht mir so derbst auf die nerven :evil:
wir lagen weder in Führung noch hat die Borussia guten Fußball gezeigt (jedenfalls in den ersten 45 Minuten)...

hoffentlich haben jetzt die meisten mal geschnallt, dass es OHNE sven körber nicht geht denn mit dem ist die stimmung viel besser

ich kam mir gestern teilweise echt vor wie aufm friedhof
oh mann .........
Benutzeravatar
Littlez81
Beiträge: 496
Registriert: 07.08.2005 12:20
Wohnort: Wickrathberg

Beitrag von Littlez81 » 31.01.2007 19:45

schroedaaaaa hat geschrieben:was sollte das denn gestern dieses andauerende "ole ole mönchengladbach ole usw." geht mir so derbst auf die nerven :evil:
wir lagen weder in Führung noch hat die Borussia guten Fußball gezeigt (jedenfalls in den ersten 45 Minuten)...

hoffentlich haben jetzt die meisten mal geschnallt, dass es OHNE sven körber nicht geht denn mit dem ist die stimmung viel besser
Achso...DU supportest also nur, wenn die Borussia in Führung liegt?!
Vielleicht solltest Du nochmal im Lexikon unter der Definition von "Fan" und "Support/Unterstützung" nachschlagen.....natürlich nur, wenn Du auch ein Lexikon besitzt :roll:

Und was heißt hier "immer dieses andauernde Mönchengladbach Ole"? Das ist noch ein altes Fragment aus traditionellen Bökelberg-Zeiten - kann mich noch erinnern, wie das einst mal eine ganze Halbzeit durchgesungen wurde - aber dazu ist die Kurve ja nicht mehr in der Lage.....dann lieber so ein komisches Gebets-Gejaule.....

Womit wir beim Thema "Sven" wären.....ich persönlich denke, dass das Spiel gezeigt hat, dass die Kurve auf jeden Fall das Potenzial hat um sich selber zu inizieren - und um ganz ehrlich zu sein war die Stimmung besser als bei den letzten Heimspielen die ich gesehn' hab - vor allem war das erste Mal diese Saison zu merken wie die Stimmung auf die Mannschaft schwappt und die Mannschaftleistung unsere Stimmung projeziert (ich meine damit vor allem die 45-65 Minute). Das war wirklich gut und wenn ich die Wahl hab dann immer ohne Vorsänger - vor allem hört man dann nicht immer zwischendurch einen Einzelnen durch ein nerviges Megaphon singen, was durch krachende Boxen noch verschlimmert wird. Dann lieber Stille statt Einem, der sich und somit auch die ganze Kurve zum Hampelmann macht.....

:schildmeinung:
Benutzeravatar
Monabmg
Beiträge: 75
Registriert: 02.08.2006 20:27
Wohnort: Kleve
Kontaktdaten:

Beitrag von Monabmg » 31.01.2007 22:23

Das Problem gestern war einfach das zwischenzeitlich ein totales durcheinander herrschte weil jeder was anderes angestimmt hat. Aber so schlecht war die Stimmung nun gestern nicht, kann mich da an schlimmere Heimspiele erinnern. Vorallem in der Situation in der wir zur Zeit sind hätte ich nicht damit gerechnet das trotzdem noch so eine Stimmung auf kommt.

Hat ich fande gerade Mönchengladbach Olé bringt immer wieder Stimmung und viele Leute zum mitsingen, egal wie alt es ist.. Ist halt einfach und man kann es bei 2Promille noch mit singen :lol:
Ausserdem ist es doch egal was wir singen, hauptsache die Kurve ist laut und wir supporten.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6177
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Beitrag von Manolo_BMG » 31.01.2007 23:03

Die Stimmung kam gestern im TV recht gut 'rüber, wenn man bedenkt wie schlecht das Stadion besucht war und wie bescheiden sich die Mannschaft präsentierte.
Benutzeravatar
Space
Beiträge: 4
Registriert: 29.12.2005 23:49
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Space » 01.02.2007 11:09

Also ich fand die Stimmung jetzt auch nicht so schlecht, war auf jedenfall besser als das dazugehörige Spiel!

Aber wenn ich hier diesen tollen kommentar les von der Pfeife da, von wegen "ole ole mönchengladbach ole usw." geht mir so derbst auf die nerven " da muss ich echt sagen
BLEIB DOCH ZUHAUSE

ich hab ehrlich gesagt lieber nur 10 000 Leute im Stadion die mitmachen als so typen die nur meckern und dumm rumstehen.
Ok man kann mal still sein um n bier zu trinken oder kurz luft zu holen aber danach sollte es auch weiter gehen, grade in so einem spiel und in unserer situation. Da bringt weder meckern noch dumme kommentare was

:schildmeinung:
Benutzeravatar
Pinaco
Beiträge: 118
Registriert: 13.01.2006 20:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Pinaco » 01.02.2007 12:02

Space hat geschrieben: ich hab ehrlich gesagt lieber nur 10 000 Leute im Stadion die mitmachen als so typen die nur meckern und dumm rumstehen.
Das kann ich nur unterschreiben!

Es ist schon schade zu sehen, wie sich manche "Fans" verhalten!
wolli89
Beiträge: 568
Registriert: 24.10.2005 18:50

Beitrag von wolli89 » 01.02.2007 14:48

Fande die Stimmung teilweise gut.....und man hat gesehen, dass das Mönchengladbach ole wieder Stimmung gebracht hat!!! Finde das lied auch geil......wenn alle mitmachen!!! Besser als garnix zu singen!!!!

Glaube aber das mit dem Sven oder Nils die Stimmung besser gewesen wäre!!!

Wenn die Kurve das genauso macht gegen Aachen und der Sven/Nils wieder da ist...dann kommt auch wieder gute Stimmung auf!!!!

Dann singt die Kurve auch nicht durcheinander!!! Weil der Sven/Nils könnte das Lied was oben angestimmt wird besser weiterbringen und schneller!!!!

Und zu dem einem da, sollen wir nur singen wenn wir führen??? :roll:
Dann bleib doch echt zuhause.....wenn du aufsowas kein bock hast!!!!
Wie aufm Firedhof?? Naja ne....gab schonmal schlechtere Stimmung!!!!
Gesperrt