Tränen

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Beitrag von frank_schleck » 15.04.2007 16:00

Bökelberger hat geschrieben:Wenigstens bleibt uns nun doch noch Unterhaching und Burghausen erspart.
Dafür kommt bald SV Wehen und Hoffenheim. Auch nicht gerade rosige Aussichten. :(
Hoffentlich wird es neben osnabrück wenigstens noch der FC Sankt Pauli.
ich rechne nächstes jahr trotz des abstiegs mit 20000 DKs, zu den spielen gegen wehen und hoffenheim werden sich insgesamt wohl noch 10- bis 12000 dazugesellen, also trotzdem 30000+x zuschauer, spielerisch werden die in ordnung sein, also ich weiß nicht was du hast.
außerdem werden wir mindestens gegen köln vor über 50000 (wahrscheinlich asuverkauft) spielen, auch gegen duisburg (wenn se nicht aufsteigen) und gegen aachen (wenn se absteigen) und st.pauli und 1860 und lautern wirds voll, also ich sehe da keine zuschauertechnischen probs auf uns zukommen, und gerade auf die spiele gegen wehen und hoffenheim freu ich mich. evtl kommt ja auch RW ahlen dazu.
Blaine

Beitrag von Blaine » 15.04.2007 17:37

MichaelDerBorusse hat geschrieben: als diese tor fiel das war wie ein stich ins herz. :
Hab ich gar nicht so empfunden.
Was hätte uns denn ein beschis.senes Unentschieden gebracht?
Ein kleines Fünkchen Hoffnung vieleicht , welches spätestens nächste Woche in Hannover wieder erloschen wäre.
Nein ich bin froh das wir endlich Gewissheit haben,so hart das auch klingen mag.

Auch in Liga 2 bin ich stolz Borusse sein und ich hoffe wirklich das die Spieler die nächste Saison unser Trikot tragen genauso denken.
albersje
Beiträge: 47
Registriert: 04.04.2005 10:50

Beitrag von albersje » 15.04.2007 18:00

Abschiedstour beginnt, hab Karten für bayern und Bochum...

BB, mal ein Bierchen? :wink:
agbmg
Beiträge: 1
Registriert: 15.04.2007 17:30
Wohnort: Moenchengladbach

Tränen

Beitrag von agbmg » 15.04.2007 18:09

War Freitagabend nach dem Spiel gegen den HSV natürlich auch total deprimiert.Aber die Zeit heilt die Wunden.Abgestiegen sind wir nicht erst
Freitag sondern schon nach dem Spiel in Leverkusen wo eine wirklich gute Leistung der Mannschaft nicht belohnt wurde.Natürlich hab Ich bis zum HSV-Spiel immer noch gehofft das wir es schaffen,weil bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt.Ich hoffe das man im Vorstand und Präsidium jetzt endlich mal aufwacht und nicht wieder die gleichen Fehler wie in der Vergangenheit macht (Trainerverschleiss,Transferpolitik).
Werde mir auch für Liga 2 wieder eine Dauerkarte kaufen.Ich wünsche der sportlichen Leitung das sie für die 2 liga eine schlagkräftige,hungrige Truppe mit Spielern die sich mit der Raute identifizieren zusammenstellen.Dann glaube Ich das wir 2008 wieder da sind wo wir hingehören,nämlich in der 1 Liga.
Borussia forever!!You`ll never walk alone
[/b]
janinho
Beiträge: 5
Registriert: 08.03.2007 19:16
Wohnort: osnabrück

Beitrag von janinho » 15.04.2007 18:19

Hallo zusammen, sehe gerade mit vergnügen, dass der bvb gegen die bremer versagt...javascript:emoticon(':D'); wäre das nicht eine aufgabe, die löetzten Spiele nochmal vollgas geben und die falsche borussia anstatt der unseren nach unten zu schicken? ich würde drei tage nur lachen, wenn das klappt
javascript:emoticon(':3dance:')
Kowa
Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2007 18:33
Wohnort: Bad Münstereifel

Beitrag von Kowa » 15.04.2007 21:57

Ich muß ehrlich zugeben,das ich mich dem Fanalter schon längst entwachsen fühle.
Das das Abschneiden eines Fußballvereins Einfluß auf meinen Appetit,meine Schlafgewohnheiten oder gar meiner Libido hat,sind lange vorbei. :wink:

Noch während der Ära Hans Meyer war ich aber durchaus in der Lage mich über Siege zu freuen und habe auch desöfteren Spiele vor dem Bildschirm verfolgt.
Was seit seinem Weggang mit und in diesem Verein geschieht hat allerdings jegliche Identifikation schwinden lassen.

Und ich wundere mich auch heute wie man einem Verein,in dem anscheinend Inkompetenz bis hin zur Peinlichkeit vorherrscht,ein Verein der mittlerweile einer der größten Lachnummern des bezahlten Fußballs sein dürfte.....ja sogar im Begriff ist den großen Rivalen FC Köln in diesen Dingen, ein, wenn nicht sogar zu überholen,derart die Treue halten kann.
Nichts von dem ,was diesen Verein mal erfolgreich oder zumindest sympathisch gemacht hat,ist übriggeblieben........kein Erfolg,unattraktive Spielweise,inkompetente Vereinsführung,fehlende Planung und Kontinuität,fehlende Identifikationsfiguren...all das macht den Verein seit Jahren aus.

Wenn ich dann lese,das erwachsene Männer in Tränen ausbrechen oder der Verzweiflung nahe sind....von "Ehre und Treue"reden, wundert mich das schon ein wenig .......und auch mehr.
:?
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 16.04.2007 08:22

Da kann man nur froh sein, das du kein Fan bist. Wär ja ein Schande und würde uns wirklich noch lächerlicher machen als die Kölner. Eigentlich sollte man froh sein jetzt abzusteigen, damit solche Individuen verschwinden. jetzt seh ich auch wieder positiv!!!!!!!!!!!!!1
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 16.04.2007 09:01

albersje hat geschrieben:Abschiedstour beginnt, hab Karten für bayern und Bochum...
BB, mal ein Bierchen? :wink:
Nein. Leider nicht, albersje. Wenn ich eins jetzt ganz gewiss nicht brauche, ist es eine Liveteilnahme an dieser Abschiedstour. Ich bewege mich erst wieder auf die Autobahn Richtung Mönchengladbach, wenn der Verein wirklich wieder ein Team darstellt. Und dabei spielt für die Klasse der Ligazugehörigkeit keine Rolle. Im Moment jedoch, ist diese Nummer eher eine Posse a la Millowitsch.
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 16.04.2007 09:05

Bin gegen beide auch dabei. Das wird hart!
Martin77
Beiträge: 188
Registriert: 22.01.2006 04:00
Wohnort: ein Haus

Beitrag von Martin77 » 16.04.2007 09:38

Wieso heisst dieser Thread "Spielkultur"? Stelle mir unter diesem Begriff was Positives vor- erkenne ich in dieser Mannschaft nicht... Na ja, bezweifle den direktene Wiederaufstieg- nicht mit dem Köpfen. Gibt es denn niemanden, der Ahnung von Fußball hat und diesen Verein leiten will? :roll:
Benutzeravatar
MichaelDerBorusse
Beiträge: 1245
Registriert: 26.02.2004 13:12
Wohnort: Nastätten

Beitrag von MichaelDerBorusse » 16.04.2007 09:42

wir haben gar KEINE Spielkultur mehr :evil:
Martin77
Beiträge: 188
Registriert: 22.01.2006 04:00
Wohnort: ein Haus

Beitrag von Martin77 » 16.04.2007 09:44

Kann man den Thread bitte in "Seelische Folter" umbennenen? Oder besser noch "Königs Ecke"!
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 16.04.2007 09:45

Wo steht hier Spielkultur?
Martin77
Beiträge: 188
Registriert: 22.01.2006 04:00
Wohnort: ein Haus

Beitrag von Martin77 » 16.04.2007 09:46

Da wo Du draufklickst!
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 16.04.2007 09:47

Da steht Tränen :wink: .
Martin77
Beiträge: 188
Registriert: 22.01.2006 04:00
Wohnort: ein Haus

Beitrag von Martin77 » 16.04.2007 09:49

Wo klickst Du drauf bevor Du auf "Tränen" klickst??? Hast Du ein anderes Forum???
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49024
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 16.04.2007 09:54

Wir werden sicher nicht die Forenbezeichnungen ändern.
:offtopic:
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1430
Registriert: 27.04.2006 16:26

Beitrag von Günter Thiele » 16.04.2007 11:01

Wer vergiesst denn hier Tränen?? :shock:
Leute...das ist doch kein Herzschlagfinale mit schlechtem Ausgang für Borussia sondern ein schleichender Tod!! Wir blicken doch schon seit dem Aachen-Heimspiel dem Tod in die Augen...

Das traurige daran ist nicht der nun besiegelte Abstieg sondern allein die Tatsache dass wir es einfach nicht verdient hätten die Klasse zu halten!
WIR HÄTTEN - ES NICHT - VER-DIENT!!!!!

DAS ist traurig!
Edelritter
Beiträge: 12
Registriert: 24.10.2005 14:54

Kämpfende Borussen???

Beitrag von Edelritter » 16.04.2007 11:20

Unser Trainer wird auf der Homepage zitiert mit:
"Wir sind keine Träumer. Aber bevor nicht die letzte Chance ungenutzt ist, müssen wir für unser Ziel kämpfen"

Kämpfen?? Hat der die zweite Halzeit nicht gesehen, in der "WIR" so gespielt haben, als stände es 2:0 für uns??? In so einem Spiel würden alle mit der Raute im Herzen kämpfen, bis Ihnen übel wird. Da ich dies nur bei ein paar Spielern (und einige davon werden vermutlich den Verein sogar verlassen!) beobachten konnte, sollte der Rest ausgetauscht werden.

Sorry, aber bei 15 Spielen ohne eigenen Treffen muß man absteigen. Die anderen Manschaften sind z.T. nicht besser, aber sie schießen Tore. Und wenn man Tore schießt kann man zumindest nicht 1:0 verlieren wie wir diese Saison allzu oft.

Egal, wir steigen, in meinen Augen, zu recht ab und wir werden wieder aufstehen. Wir Fans stehen zu unserer Borussia. Jetzt brauchen wir nur noch verantwortliche (Spieler, Trainer, Vorstand etc.), die Ihre Arbeit bei Borussia nicht als Arbeit ansehen sondern als Ehre!!! Denn für seine Ehre kämpft man. Und nur so kann man in Liga2 überstehen und ggf. den direkten wiederaufstieg feiern.

Etwas positives kann ich dem ganzen dann auch noch abgewinnen. Ich hab' endlich mal wieder ein "Hemspiel" in der nähe - beim FC K...!!!
bit1817
Beiträge: 1047
Registriert: 21.06.2006 10:47

Beitrag von bit1817 » 16.04.2007 12:56

Mich hat meine eigene Gleichgültigkeit erschrocken mit der ich das 0:1 hingenommen hab, schon ziemlich erschreckt. aber es war ja abzusehen, und ich bin froh das jetzt wenigstens klarheit herrscht....lieber so als am letzten spieltag abzusteigen... ich fru mich schon wieder auf die Spiele gegen Köln....und auf eine Runderneuerte Manschaft die wieder Fußball spielt...
Gesperrt