Der offizielle Schüler-für-Schüler-Hilfe Fred

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Sverki 25
Beiträge: 411
Registriert: 24.07.2006 17:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Sverki 25 » 07.02.2007 19:13

Kommt vll ein Schüler aus Niedersachsen?

Wollte mal fragen wie ihr das macht mit den Abschlussarbeiten :?
Benutzeravatar
euugen
Beiträge: 184
Registriert: 29.11.2006 15:55
Wohnort: Würzburg

Beitrag von euugen » 07.02.2007 19:20

was für abschlussarbeiten meinst du genau?
Benutzeravatar
Sverki 25
Beiträge: 411
Registriert: 24.07.2006 17:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Sverki 25 » 07.02.2007 19:23

bei uns mus man Englisch und Mathe schreiben, dazu noch eine Mündliche Prüfung.
Benutzeravatar
euugen
Beiträge: 184
Registriert: 29.11.2006 15:55
Wohnort: Würzburg

Beitrag von euugen » 07.02.2007 19:34

müssen wir auch machen.. zumindest sowas ähnliches..
welche klasse bistn du?
Benutzeravatar
Sverki 25
Beiträge: 411
Registriert: 24.07.2006 17:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Sverki 25 » 07.02.2007 19:57

9. Du?
Ochtruper Borusse

Beitrag von Ochtruper Borusse » 07.02.2007 20:07

Sverki 25 hat geschrieben:9. Du?
N'abend

Ich ( :lol: ) Bin auch mal wieder da :mrgreen:
nun ja 1&1 Halt :lol:

Ich bin zwar aus NRW aber wir haben nun auch das Laster mit den Abschlussarbeiten :cry: , ich bin auch in der neunten Klasse , welche Schulform besuchst du denn ?
Konkreter-Dauer-Chiller
Beiträge: 47
Registriert: 02.04.2006 13:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Konkreter-Dauer-Chiller » 26.02.2007 16:49

hi könnte mir einer ein thema für ne kurzgeschichte sagen mir fällt kein gutes ein :cry: die geschichte muss zum nachdenken anregend und was alltägliches sein weis einer was gutes???
Benutzeravatar
IgorDemo
Beiträge: 362
Registriert: 31.12.2004 00:19
Wohnort: Gerderath
Kontaktdaten:

Beitrag von IgorDemo » 26.02.2007 17:43

Rassismus vielleicht?
Mord?

Sonst fällt mir nach kurzem Nachdenken auch nichts ein :wink:
Benutzeravatar
Kiezkicker
Beiträge: 1364
Registriert: 25.10.2003 12:32

Beitrag von Kiezkicker » 26.02.2007 19:02

Was alltägliches?

Langeweile? Jeden Tag dasselbe? Vielleicht schreibste irgendein ereignis das jemanden (also deine Hauptfigur) aus seinem Alltagstrott reist und zum nachdenken bringt oder sowas...

Mhh, vielleicht würd dein Lehrer auch auf Fußball stehen, irgendeine Fangeschichte, ein besonderer Sieg der mit einem ereigniss im Leben zusammenkommt, die verstrickung von Fußball in den Alltag deutlich machen so die irhctung...

Oder ganz klassisch ne liebegeschichte...
Benutzeravatar
Kiezkicker
Beiträge: 1364
Registriert: 25.10.2003 12:32

Beitrag von Kiezkicker » 26.02.2007 19:11

Sverki 25 hat geschrieben:Kommt vll ein Schüler aus Niedersachsen?

Wollte mal fragen wie ihr das macht mit den Abschlussarbeiten :?
Also jetzt in 13.2 schreiben wir noch in jedem Fach eine Klausur.

Dann kommen im April die schriftlichen Prüfungen in den zwei Leistungskursen, bei mir BRC (Betriebswirtschaft, Rechnungswesen und Controlling) und Englisch, ausserdem die schriftliche Prüfung P3, bei mir Volkswirtschaftslehre. Ende April/Anfang Mai hab ich dann noch meine mündliche in Physik.

Man muss insgesamt im Prüfungsblock auf 100 Punkte kommen, erreichen kann man die mit:

-Der Note 13.2 der 4 Prüfungsfächer mit einfacher Wertung (Also bei 10 Punkten in (bei mir) BRC, Englisch, VWL & Physik = 40 Punkte)

-und der vierfachen Wertung aller 4 prüfungen (sind wir auch hier optimistisch und gehen mal von 10 Punkten aus, sind das 10 Punkte in jeweils 4 Fächern= 40 Punkte * 4 = 160 Punkte)

Wie immer kommt man mit 5 Punkten genau durch, 5 * 4 = 20 aus 13.2 und 5* 4 * 4 = 80 aus den Prüfungen insgesamt 100...

Wenn du in der 9. bist. Es ist absolut wichtig das du die Fächer richtig wählst, ich steuer in VWL, Englisch und Physik wirklich gute Noten an, BRC wird mich total runterreissen, ist scheiße, so steht man in den anderen drei Fächern richtig unter Druck keinen großen Fehler zu machen.

Gruß
Fulda-Borusse
Beiträge: 50
Registriert: 19.02.2007 17:44

Beitrag von Fulda-Borusse » 26.02.2007 19:19

Hi!

Hab mal so ne ganz allgemeine Frage..
Und zwar gehts darum, dass ich mein Englisch verbessern möchte! Grund: Bei unserem Lehrer lernt man einfach nix...
Gebt mir mal Tipps wie min sein Englisch verbessern kann :)
PsychoFish
Beiträge: 1279
Registriert: 01.02.2004 23:23

Beitrag von PsychoFish » 26.02.2007 19:21

Wenn ich der TV Werbung glauben schenken darf, dann mim English Trainer für Nintendo DS :mrgreen:

Englisch kommunizieren hilft natürlich ungemein...
Benutzeravatar
Sarah
Beiträge: 1910
Registriert: 21.03.2003 15:18
Wohnort: Düren

Beitrag von Sarah » 26.02.2007 19:22

Eventuell mal auf Seiten im Netz geguckt? Da gibts auch oft ein paar gute Übersichten und Übungen! Einfach mal googlen...
Fulda-Borusse
Beiträge: 50
Registriert: 19.02.2007 17:44

Beitrag von Fulda-Borusse » 26.02.2007 19:22

PsychoFish hat geschrieben:Wenn ich der TV Werbung glauben schenken darf, dann mim English Trainer für Nintendo DS :mrgreen:

Englisch kommunizieren hilft natürlich ungemein...
Habe kein Nintendo :( :lol:

Ja Englisch kommunizieren: Mit wem denn^^ Da liegt das Problem :wink:
Benutzeravatar
glurk
Beiträge: 228
Registriert: 17.05.2003 10:45
Wohnort: Neben der großen Eiche ...
Kontaktdaten:

Beitrag von glurk » 26.02.2007 19:27

Die Begleitangebote von Cornelsen 8)
Benutzeravatar
Kiezkicker
Beiträge: 1364
Registriert: 25.10.2003 12:32

Beitrag von Kiezkicker » 26.02.2007 19:27

Lesen, lesen, lesen...

Ich kann dir nicht eine Zeitform erklären oder bilden...

Aber ich hab Englisch LK und stehe da sehr gut da, je mehr du liest, desto mehr lernst du, auch ohne bewusst irgendwas zu üben, hat zumindest bei mir geklappt...

wie alt biste denn und wie gut ist dein englisch bisher? Fever Pitch kann ich z.B. nur empfehlen, das Buch ist so gut, grade für nen Fußballfan, das man sich da auch mal durchquälen will, auch wenns nicht läuft:

http://www.amazon.de/Fever-Pitch-Nick-H ... ks-intl-de
Fulda-Borusse
Beiträge: 50
Registriert: 19.02.2007 17:44

Beitrag von Fulda-Borusse » 26.02.2007 19:27

Sarah hat geschrieben:Eventuell mal auf Seiten im Netz geguckt? Da gibts auch oft ein paar gute Übersichten und Übungen! Einfach mal googlen...
Ja hab schonmal nachgeschaut...
http://www.ego4u.de/ zum Beispiel...

--> aber das ist alles so, ich weis net, total langweilig...


Gibts vielleicht ein gutes Forum wo man sich so schön auf englisch unterhalten kann, ohne das man als depp abgeschrieben wird :? :lol:
Fulda-Borusse
Beiträge: 50
Registriert: 19.02.2007 17:44

Beitrag von Fulda-Borusse » 26.02.2007 19:29

Kiezkicker hat geschrieben:wie alt biste denn und wie gut ist dein englisch bisher?
16, und naja und mein Englisch ist eher Durschnitt von der Jahrgangsstufe 10 her :?
Benutzeravatar
Sarah
Beiträge: 1910
Registriert: 21.03.2003 15:18
Wohnort: Düren

Beitrag von Sarah » 26.02.2007 19:30

Ego4u meinte ich jetzt auch, find die ganz gut.

Von Foren weiss ich nicht... Als Tipp könnte ich dir eigentlich nur sagen, dir irgendwie englische oder amerikanische Leute beim ICQ zu suchen :?
Fulda-Borusse
Beiträge: 50
Registriert: 19.02.2007 17:44

Beitrag von Fulda-Borusse » 26.02.2007 19:35

Sarah hat geschrieben:Ego4u meinte ich jetzt auch, find die ganz gut.

Von Foren weiss ich nicht... Als Tipp könnte ich dir eigentlich nur sagen, dir irgendwie englische oder amerikanische Leute beim ICQ zu suchen :?
Dein Smylie dahinter brint es auf den Punkt... Kommt man sich wohl etwas komisch vor, einfach leute an zu reden :)

Ego4u hat unser Englisch Lehrer uns empfohlen... :wink:
Gesperrt