Der offizielle Schüler-für-Schüler-Hilfe Fred

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Simi
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Beitrag von Simi » 28.06.2007 17:41

Ok, 3,7 ist es geworden! :lol:

Dh 4rer... :oops:
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BoB
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Beitrag von BoB » 28.06.2007 17:49

Egal:

Bestanden ist bestanden! ;-)

Was macht denn nun ein Katalysator genau? :lol:
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Sg-Fohlen
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Beitrag von Sg-Fohlen » 28.06.2007 19:25

Herr Dipl. Ing., seien sie mal nicht so gemein und hinterfotzig :lol: .
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Simi
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Beitrag von Simi » 28.06.2007 19:32

Naja Öhm.... :oops: :lol:

Im Inneren des Katalysator gibt es mit den Abgasen eine Chemische Reaktion, da das Innere des Kats mit den Stoffen Platin und Palladium beschichtet sind.

Der Kat braucht außerdem eine Betriebstemperatur die etwa bei 850 Grad liegt. Außerdem ist die Lambda-Sonde sehr wichtig, denn sie überprüft den Sauerstoff gehalt in den Abgasen ist dieser zu hoch, wird die Luftzufuhr gedrosselt.

:o :lol:

Zufrieden? 8)
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BoB
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Beitrag von BoB » 28.06.2007 23:55

Klingt nicht schlecht:

Welchen Wert sollte die Lambda-Sonde im Optimalfall messen? :twisted:

:lol:

Scheiss der Hund drauf! :wink:
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Simi
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Beitrag von Simi » 29.06.2007 09:12

Umso niedriger der Sauerstoffwert umso besser! :peace:

Komme gerade von Bio: 2,2 8)

So, heute Abend beginnt die große Party! :D :disco: :happyjump: :schildwiegeil: Hoffentlich kann ich mein Zeugniss UND einen neuen Stürmer bejubeln! :lol:

:wink:
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-GreG-
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Beitrag von -GreG- » 06.08.2007 18:50

hi leute, hat jemand ne idee, wie ein Stundenprotokoll formal auszusehen hat? Habe das glück, dass ich eins schreiben muss. jedoch hab ich kaum eine idee... (was rein muss, denke ich, bin ich auf der richtigen spur: datum, ort, anzahl der teilnehmer, thema, geschrieben in der verangenheit usw...)

danke
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Beitrag von Block16_4eva » 06.08.2007 19:00

Verlaufsprotokoll oder Inhaltsprotokoll?
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-GreG-
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Beitrag von -GreG- » 06.08.2007 19:01

Block16_4eva hat geschrieben:Verlaufsprotokoll oder Inhaltsprotokoll?
Hauptsächlich Inhalt.
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Beitrag von -GreG- » 06.08.2007 21:21

hat sich erledigt, hab den kursleiter um rat gebeten und ein beispiel per email eines users erhalten. danke
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Manolo7
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Beitrag von Manolo7 » 24.08.2007 15:27

bin jetzt aufs wg gegangen und so wie es aussieht fehlen mir 2 zeiten/modus in französisch und zwar:
-subjonctif II
-le plus que parfait
dachte ich frage mal hier bevor ich anfange was im i zu suchen.
verwendung etc. is ersma nich so wichtig.relevant ist erstmal die bildung der zeiten.
wär schön wenn sich jemand meldet 8)
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Borussen-Lo
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Beitrag von Borussen-Lo » 24.08.2007 17:06

konnteste nix anderes als franz nehmen?

des is alles scheiße^^..konnte des eh nie^^
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Manolo7
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Beitrag von Manolo7 » 24.08.2007 20:33

geht aufem wg erst ab klasse 12 :wink:
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Jacinta
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Beitrag von Jacinta » 24.08.2007 22:07

Manolo7 hat geschrieben:bin jetzt aufs wg gegangen und so wie es aussieht fehlen mir 2 zeiten/modus in französisch und zwar:
-subjonctif II
-le plus que parfait
Das Subjonctif II kenn ich leider selber nicht.
Aber zum plus-que-parfait:

Wie das Passé Composé wird das plus-que-parfait aus zwei Teilen zusammengesetzt.

Nous étions arrivés de la Réunion. (Wir waren von Réunion gekommen.)

Je n'avais pas terminé l'école quand... (Ich hatte die Schule nicht beendet als...)

Also wie das Passé Composé. Nur setzt du die Hilfsverben avoir oder être in die Imparfait-Form und das eigentliche Verb (in den Beispielen arriver und terminer) in die Passé-Composé-Form.

Achtung: Auch das plus-que-parfait wird (wie das passé composé) angeglichen!

Mes parents? Je les avais quittés.

:wink:
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Manolo7
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Beitrag von Manolo7 » 25.08.2007 11:28

:anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

vielen dank :wink:
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Jacinta
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Beitrag von Jacinta » 25.08.2007 14:04

Immer wieder gerne :wink:
Lukasson
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Beitrag von Lukasson » 26.08.2007 21:49

Jacinta hat geschrieben:Immer wieder gerne :wink:
vorbildlich erklärt!
der subjonctif II ist mir aber auch nie untergekommen, ich fand den ersten schon reichlich überflüssig...
fuenf[zehn]30

Beitrag von fuenf[zehn]30 » 27.08.2007 15:55

Wie rechnet man folgende binomische Formel aus?

(25-5t)²
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IMB
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Beitrag von IMB » 27.08.2007 16:02

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Manolo7
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Beitrag von Manolo7 » 27.08.2007 16:04

falls es noch jemanden interessiert:-)
der subjonctif II ist im Französischen unüblich,
die bildung ist ziehmlich "tricky" :lol:.In der Regel wird also vom Infinitiv die Endung weggenommen und an diese die dem subjonctiv imparfait entsprechende Personalendung angehängt.
bsp:

-----parler
que je parlasse
que tu parlasses
qu'il parlât
que nous parlassions
que vous parlassiez
qu'ils parlassent

desweiteren gibt es einige unregelmäßige formen.zb.:
-----être
que je fusse
que tu fusses
qu' il fût
que nous fussions
que vous fussiez
qu' ils fussent


Wie bereits erwähnt, ist der subjonctif imparfait im gesprochenen Französisch unüblich.es heißt also:



Je craignait qu' il soit trop tard.
(Ich befürchtete, dass es zu spät sei.
Ich befürchtete, dass es zu spät wäre.) :arrow: sunjonctif I


und nicht

Je craignait qu' il fût trop tard.
(Ich befürchtete, dass es zu spät sei.
Ich befürchtete, dass es zu spät wäre.) :arrow: subjonctif II
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