Der offizielle Schüler-für-Schüler-Hilfe Fred

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 27.09.2006 18:56

Mach es lieber per simplen 3-Satz :wink: .
Lukasson
Beiträge: 116
Registriert: 23.07.2004 18:45
Wohnort: London / Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lukasson » 27.09.2006 21:33

Sg-Fohlen hat geschrieben:Mach es lieber per simplen 3-Satz :wink: .
das ist ein simpler dreisatz
auch wenn man nich tunbedingt alles auf eins runterrechnen muss...
Benutzeravatar
lsv-porsche-gallardo
Beiträge: 41
Registriert: 24.03.2006 21:16

Beitrag von lsv-porsche-gallardo » 27.09.2006 23:02

Lukasson hat geschrieben: das ist ein simpler dreisatz
auch wenn man nich tunbedingt alles auf eins runterrechnen muss...
Hab das nur so gemacht, damits auch vollends verstanden wird :wink:
BoB
Beiträge: 1191
Registriert: 21.07.2004 00:17
Wohnort: in den Bergen bei Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von BoB » 27.09.2006 23:48

lsv-porsche-gallardo hat geschrieben: Hab das nur so gemacht, damits auch vollends verstanden wird :wink:
Du mußt nur Denkansätze geben! :wink: :lol:
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 28.09.2006 15:46

Wollte damit nur sagen, das die erst gewählte Alternative leichter ist für ihn :wink: .
Benutzeravatar
MichaelDerBorusse
Beiträge: 1245
Registriert: 26.02.2004 13:12
Wohnort: Nastätten

Beitrag von MichaelDerBorusse » 28.09.2006 15:47

kommt alle auf http://www.schulhof-online.de

dann kann der fred hier zu :wink:
Dick
Beiträge: 8159
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dick » 29.09.2006 21:00

Vielen Dank für die Hilfe.
Boy

Beitrag von Boy » 23.10.2006 17:12

Tach.

Ich brauche mal Tipps von euch:
Ich soll über ein Zitat eines Dichter´s ganze 2 Seiten schreiben was mir dazu einfällt, dass heißt ich bekomme das Zitat und muss munter drauf losschreiben.
Ist für einen Einstellungstest kommende Woche.
Heute hab ich meinem Lehrer davon erzählt, und schwupp, nun muss ich als Hausaufgabe eine Seite über folgendes Zitat schreiben: "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit". Wir haben das in der Schule schon in diese Form umgewandelt: "Wer sich nicht weiterentwickelt, wird nicht gebraucht".

Nun, meine Frage:
Wie soll ich eine bzw. zwei Seiten über dieses Zitat schreiben?
Jogi!!
Beiträge: 37
Registriert: 04.12.2004 17:34

Beitrag von Jogi!! » 23.10.2006 18:31

denke mal auf berufe abgezielt könnte die von euch abgewandelte form bedeuten, dass jeder arbeitssuchende mensch flexibel sein sollte und viele grundfertigkeiten haben sollte um in das anforderungsprofil möglichst vieler berufe zu passen, damit er in der berufswahl nicht zu eingeschränkt ist

wäre jetzt erstmal ein ansatz den ich wählen würde...
Boy

Beitrag von Boy » 23.10.2006 19:32

Jogi!! hat geschrieben:denke mal auf berufe abgezielt könnte die von euch abgewandelte form bedeuten, dass jeder arbeitssuchende mensch flexibel sein sollte und viele grundfertigkeiten haben sollte um in das anforderungsprofil möglichst vieler berufe zu passen, damit er in der berufswahl nicht zu eingeschränkt ist
Jop, das Beispiel hat mein lehrer auch genannt.
Das wären dann 5% der 2 Seiten :lol: :?

btw: kann mir jemand sagen, von wem das Zitat ist?
Benutzeravatar
glurk
Beiträge: 228
Registriert: 17.05.2003 10:45
Wohnort: Neben der großen Eiche ...
Kontaktdaten:

Beitrag von glurk » 23.10.2006 19:40

Ist ja gleichzusetzen mit "Stillstand ist Rückschritt" !
Das lässt sich auf nahezu jede Situation im Leben anwenden...
Der Ladenbesitzer muss sein Angebot erweitern/ändern, weil sein Laden sonst uninteressant wird..
Der Fussballverein muss seinen Stadionnamen verkaufen, um kokurrenzfähig zu bleiben ...
etc..

Gibt natürlich auch Ausnahmen, aber die würd ich ma einfach nicht erwähnen..
Musst die ganze Sache einfach ausschmücken und gut erläutern, dann sollten 2 Seiten drin sein 8)
Boy

Beitrag von Boy » 23.10.2006 19:43

Hmm.. ich könnte alle Situationen -die darauf zutreffen- etwas genauer erklären, dann könnten es wirklich 2 Seiten werden, stimmt, glurk :)
Beim Einstellungstest gehts es denen ja weniger um den Inhalt, sondern mehr um die Ausdrucksweise und die Rechtschreibung...
Benutzeravatar
Block16_4eva
Beiträge: 1017
Registriert: 06.07.2003 13:10
Wohnort: Neuss City

Beitrag von Block16_4eva » 23.10.2006 19:44

Könntest ja von den Schwierigkeiten einer Gesellschaft schwadronieren, welche den Spagat zwischen einer Erhaltung von althergebrachten Werten und Traditionen, und einer Öffnung neuen Perspektiven und Wirtschafts- bzw. Lebensformen (nein, keine Außerirdischen) gegenüber schaffen muss, um für die Zukunft gerüstet zu sein und konkurrenzfähig zu bleiben.
Benutzeravatar
glurk
Beiträge: 228
Registriert: 17.05.2003 10:45
Wohnort: Neben der großen Eiche ...
Kontaktdaten:

Beitrag von glurk » 23.10.2006 19:49

Block16_4eva hat geschrieben:Könntest ja von den Schwierigkeiten einer Gesellschaft schwadronieren, welche den Spagat zwischen einer Erhaltung von althergebrachten Werten und Traditionen, und einer Öffnung neuen Perspektiven und Wirtschafts- bzw. Lebensformen (nein, keine Außerirdischen) gegenüber schaffen muss, um für die Zukunft gerüstet zu sein und konkurrenzfähig zu bleiben.
So dacht ich mir dat ...
Is ja quasi ein "unendliches Sprichwort"...

@ Boy: Ich bin zwar nur Zivi, aber ich vermute nicht wirklich, das denen der Inhalt egal ist und nur auf Rechtschreibung und Sprache geachtet wird...
Sollte schon Hand und Fuss haben ;)
Boy

Beitrag von Boy » 23.10.2006 19:51

glurk hat geschrieben:...aber ich vermute nicht wirklich, das denen der Inhalt egal ist und nur auf Rechtschreibung und Sprache geachtet wird...
Sollte schon Hand und Fuss haben ;)
Meine Schwester hat denselben Test bei derselben Firma vor einem Jahr gemacht, jetzt macht sie dort ihre Ausbildung.
Sie hat mir schon erzählt, was darin vorkommt und auf was die achten :wink:
Benutzeravatar
glurk
Beiträge: 228
Registriert: 17.05.2003 10:45
Wohnort: Neben der großen Eiche ...
Kontaktdaten:

Beitrag von glurk » 23.10.2006 19:55

Boy hat geschrieben: Meine Schwester hat denselben Test bei derselben Firma vor einem Jahr gemacht, jetzt macht sie dort ihre Ausbildung.
Sie hat mir schon erzählt, was darin vorkommt und auf was die achten :wink:
Fuchs !
Und dann belästigst du uns ? ;)
Boy

Beitrag von Boy » 23.10.2006 19:56

Weil ich nicht weiß, was ich schreiben soll :wink:
Jogi!!
Beiträge: 37
Registriert: 04.12.2004 17:34

Beitrag von Jogi!! » 24.10.2006 15:16

hey ho

hoffe mir kann einer helfen:

wir sollen in physik folgende sachen als hausaufgabe schriftlich bearbeiten und kurz erklären:

1. Vergleich zwischen den Kräften auf ein Elektron im Magnetfeld und im elektrischen Feld unter Berücksichtigung von a) Richtung der Kraft und b) Abhängigkeit von der Geschwindigkeit
2. Warum vollführt ein Elektron, das sich senkrecht zu den magnetischen Feldlinien eines homogenen Feldes bewegt, eine Kreisbewegung


hoffe mir kann einer helfen...bin langsam am verzweifeln :?

stichpunktartig würde auch reichen wenns überhaupt wer hier auf die reihe bekommt :wink:

aber da bin ich zuversichtlich 8)
Ochtruper Borusse

Beitrag von Ochtruper Borusse » 12.11.2006 20:17

Kann mir jemand die Frage :

Was ist weißes licht beantworten ?
Benutzeravatar
-GreG-
Beiträge: 1504
Registriert: 27.08.2003 02:51
Wohnort: 51°12'N,6°26'O Buchstabenjongleur
Kontaktdaten:

Beitrag von -GreG- » 12.11.2006 20:18

Gesperrt