EM 2008

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Milan86
Beiträge: 1339
Registriert: 12.01.2005 10:11
Wohnort: Freising

Beitrag von Milan86 » 14.01.2008 20:52

was willst du mir jetzt damit beweisen? das deutschland eine turniermannschaft ist?
also ich habe nie gesagt das deutschland keine großen erfolge hatte, aber ich halte nichts von alten statistiken. früher war doch alles anders im fussball. es gab nationen die konnten nie mithalten ( z.B solche Länder wie Rumänien, Polen oder die Ukraine) heutzutage darf man aber keine Fussballmannschaft mehr unterschätzen. Es gibt keine leichten Gegner mehr. Das war einmal, mittlerweile spielen viele Nationen auf einem Niveau und das gab es früher nun mal nicht, also hör auf mit statistiken von 1954. das ist 54 jahre her. Es zählt nur heute und heute ist es im fuppes verdammt eng geworden. übrigens kroatien hat 20 mal so wenig einwohner wie deutschland und ist auch nocht nicht solange unabhängig. was man seit der unabhängigkeit erreicht hat ist doch schon ziemlich respektabel. ich habe nie gesagt das deutschland keine großen erfolge hatte. aber niemand kann von sich sagen das er ne turniermannschaft ist, auch wenn viele das jetzt für schwachsinnig halten. entweder man hat eine gute oder eben keine gute mannschaft. man wird doch nicht 5mal stärker nur weil man sagt man ist ne turniermannschaft. soviel dazu
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 15.01.2008 09:58

'54 Aussenseiter, '74 galten zu mindest die Holländer als stärker,'90 galten Arg., Italien, Holland und England als Top-Favoriten und 2002 und 2006 hat man auch uns vorher ausgelacht :wink: .
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8555
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 15.01.2008 10:27

Demnach müßte Austerlitz EM-Sieger werden... :lol: :lol: :lol:
Milan86
Beiträge: 1339
Registriert: 12.01.2005 10:11
Wohnort: Freising

Beitrag von Milan86 » 15.01.2008 10:59

ja ok deutschland wird gruppenerster und danach gewinnen sie im finale 5 zu 0 gegen italien. jetzt hab ich es begriffen
Benutzeravatar
Jimbo Johnnie
Beiträge: 2366
Registriert: 27.01.2007 17:35
Wohnort: München

Beitrag von Jimbo Johnnie » 15.01.2008 11:45

wo kann man über die EM-Ticketvergabe diskutieren ? :hilfe:
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8555
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 15.01.2008 12:42

Jimbo Johnnie hat geschrieben:wo kann man über die EM-Ticketvergabe diskutieren ? :hilfe:
Gar nicht, es wird gebeten, keinerlei Kritik darüber zu äußern :)

70 % für die Fans, 30 % für Sponsoren, Funktionäre, Verband und NM, na, wenn das nicht nobel ist

die 30 % müssen sich auch noch Sponsoren, Funktionäre, der Verband und die NM teilen.... und die Fans bekommen komplett 70 %, na, wenn das nicht ungerecht ist :lol:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48874
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 15.01.2008 14:33

Jimbo Johnnie hat geschrieben:wo kann man über die EM-Ticketvergabe diskutieren ? :hilfe:
Hier.
Benutzeravatar
Jimbo Johnnie
Beiträge: 2366
Registriert: 27.01.2007 17:35
Wohnort: München

Beitrag von Jimbo Johnnie » 15.01.2008 14:37

Ich bin zwar nicht so heiß auf ein EM Ticket, aber irgendwie finde ich es schon erbärmlich, dass für sämtliche Hinrundenspiele mit deutscher Beteiligung nur gut 14.000 Tickets für den freien Verkauf bestimmt sind.
Aber das muss doch pro Spiel gelten, oder?

Ich frag mich was der DFB mit den restlichen 7000 Tickets machen will. So viele Sponsoren und Partner gibt es doch gar nicht.
Milan86
Beiträge: 1339
Registriert: 12.01.2005 10:11
Wohnort: Freising

Beitrag von Milan86 » 15.01.2008 16:00

ist doch immer so. allerdings befürchte ich, dass dieses mal sehr viele plätze leer bleiben werden
Benutzeravatar
d3vil
Beiträge: 3299
Registriert: 17.03.2006 22:36

Beitrag von d3vil » 27.03.2008 09:34

Österreich verliert nach 3:0 Führung noch 3:4 gegen Holland :peace:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48874
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 27.03.2008 09:50

Jürgen Säumel hab ich irgendwie vergeblich gesucht :(
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Beitrag von GigantGohouri » 27.03.2008 10:25

Säumel hat aber gespielt ;)
Benutzeravatar
Jimbo Johnnie
Beiträge: 2366
Registriert: 27.01.2007 17:35
Wohnort: München

Beitrag von Jimbo Johnnie » 27.03.2008 12:51

d3vil hat geschrieben:Österreich verliert nach 3:0 Führung noch 3:4 gegen Holland :peace:
jo, hab ich gestern Abend im Fernsehen gesehen, also die Zusammenfassung.

:lol:

Da sind wohl die EM Gastgeber wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet. :lol:
Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 9436
Registriert: 14.02.2007 17:14

Beitrag von Jacinta » 27.03.2008 15:04

Und bei uns zweifelt man bei einer 2:4 Niederlage nach 2:0 Führung :lol:
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Beitrag von Tusler » 27.03.2008 18:39

Der Sieg gegen die Schweiz war eine gute Leistung der Nationalmannschaft.
Jedoch sollte dieser nicht überbewertet werden.Er war gut und wichtig für das Selbstvertrauen,doch ab Juni zählt das alles nicht mehr.
Ich bin auch davon überzeugt,dass die Schweiz dann ganz anders auftreten
wird.Sie hatten sich selbst in eine Art Favoritenrolle hineingeredet und sind diese nun entgültig los.Es kann also nur noch Aufwärts gehen und das wird die Schweiz wieder stärker machen.Ich bin durchaus der Meinung von Löw,dass die Schweiz eine starke Rolle spielen wird.Gestern sind Sie mit dem selbstgewählten Druck nicht fertig geworden und trafen auf eine (von keinem erwartete )starke deutsche Mannschaft.Wenn diese Einstellung auch bei der EM gezeigt wird,könnten die Deutschen sehr weit kommen.
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2503
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Beitrag von mojo99 » 01.04.2008 15:08

Habe heute folgende Mail bekommen:
Betreff: Ticket-Auslosung für die UEFA EURO 2008 (TM)

Sehr geehrter Herr XXX,

aufgrund der großen Kartennachfrage für die die UEFA EURO 2008 (TM) mussten die geprüften und angenommenen Ticketanträge einem EDV-gesteuerten Losverfahren unterzogen werden.

Leider wurden Ihnen hierbei keine Tickets für die die UEFA EURO 2008 (TM) zugeteilt.

Wir bedauern, dass Ihr Antrag keinen Erfolg hatte.

Mit freundlichen Grüßen

DFB-Ticketing
war ja klar :evil:
wie schon bei der WM
Benutzeravatar
rodriquez
Beiträge: 1126
Registriert: 13.02.2007 16:12

Beitrag von rodriquez » 23.06.2008 21:26

"Laut "Der Standard": "Will kein Tanzbär mehr sein"
Hickersberger tritt doch zurück


Nach einem Bericht der österreichischen Zeitung "Der Standard" wird Josef Hickersberger nun doch als Teamchef Österreichs zurücktreten. "Ich höre auf", zitierte das Blatt den 60-Jährigen am Montag auf seiner Internetseite. Die Meldung kam einen Tag vor der Präsidiumssitzung des Österreichischen Verbandes am Dienstag, auf der eigentlich über eine weitere Zusammenarbeit entschieden werden sollte. Hickersberger nahm die Antwort jedoch vorweg."
http://www.kicker.de/news/fussball/em/s ... el/380079/
Benutzeravatar
rodriquez
Beiträge: 1126
Registriert: 13.02.2007 16:12

Beitrag von rodriquez » 23.06.2008 21:29

"Nach der Sammer-Absage
Tschechen wollen Toppmöller


Nach der Absage von DFB-Sportdirektor Matthias Sammer als Nachfolger des nach dem EM-Aus zurückgetretenen Karel Brückner hat der tschechische Fußballverband nun seine Fühler nach einem weiteren deutschen Trainer ausgestreckt. Klaus Toppmöller gilt als heißer Kandidat auf den Trainerstuhl der tschechischen Nationalelf."
http://www.kicker.de/news/fussball/em/s ... kel/380073
Gesperrt