"Die Elf vom Niederrhein" kommt zu kurz!

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Benutzeravatar
Fusser Finne
Beiträge: 168
Registriert: 30.10.2003 12:55
Wohnort: Mönchengladbach

"Die Elf vom Niederrhein" kommt zu kurz!

Beitrag von Fusser Finne » 26.01.2006 20:13

Also, mir geht das mächtig gegen den Strich, dass unsere Hymne diese Saison immer erst so kurz vor Spielbeginn aufgelegt wird, dass sie nicht zu Ende gespielt werden kann! :veryangry:

Was soll das? :roll:

Ohne das finale "Gladbach" aus 50000 Kehlen fehlt doch was, oder?

Genauso blöd finde ich es, wenn das Lied beim Einmarsch der Mannschaften mit dieser albernen Gladiatorenmusik unterbrochen wird. :schild_abgelehnt:

Also bitte, liebe Verantwortliche: Spielt die Hymne schon 2 - 3 Minuten eher und nicht so notgedrungen in der letzten Minute! Da steckt schliesslich Herzblut drin und das verdient etwas mehr Respekt! :schildmeinung:

Was meint Ihr anderen Fans dazu?
philipp
Beiträge: 55
Registriert: 25.01.2004 11:56
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von philipp » 26.01.2006 20:30

Ich denke mal das es genau so gelegt ist, dass "Und geht das Spiel auch mal verlorn...." wenn die Spieler einlaufen gesungen wird!

Was für Gladiatorenmusik? Hab ich noch gar nichts von mitbekommen :-D

Sollte alle mal leise sein :P
Benutzeravatar
T.U.M.
Beiträge: 245
Registriert: 12.12.2005 00:32
Wohnort: MG/VENN
Kontaktdaten:

Beitrag von T.U.M. » 26.01.2006 21:38

philipp hat geschrieben:Ich denke mal das es genau so gelegt ist, dass "Und geht das Spiel auch mal verlorn...." wenn die Spieler einlaufen gesungen wird!
mag sein hab ich mir auch schon gedacht kommt auch gut allerdings ist es trotzdem scheisse wenn das lied nur "halb" gespielt wird...naja mal sehen morgen

Borussia 3 - Bayern 0 Torschütze in der 5 min. die nr. 27 Oliver NEUVILLE ;)
hundepudding
Beiträge: 37
Registriert: 12.11.2004 23:14

Beitrag von hundepudding » 26.01.2006 23:09

Ich finde es gerade optimal, wenn es so hin kommt, daß die Mannschaften auflaufen und dann die Phase kommt (ohne Hintergrundmusik) "... und geht das Spiel auch mal verloren..."

Dann singen tatsächlich alle 50.000 und das ist einfach der geilste Moment in dem Song und beeindruckt sicher beide Mannschaften!!!

Sprich, ich würd es so lassen.
Benutzeravatar
anneliese1989
Beiträge: 146
Registriert: 24.08.2004 14:00
Wohnort: Fanclub Borussen-Mission
Kontaktdaten:

Beitrag von anneliese1989 » 26.01.2006 23:33

....alle hoch von den Sitzen und von Anfang an alle Strophen komplett durchsingen......so gehört sich das eigentlich.......alles andere kommt sonst abgewürgt rüber...........
Balljunge007
Beiträge: 318
Registriert: 08.03.2004 20:20
Wohnort: wegberg

Beitrag von Balljunge007 » 27.01.2006 00:20

Also ich find nicht so toll wenns beim einlaufen der Mannschaften gespielt wird.Keine Ahnung würd mir da eher etwas stimmungsvolleres wünschen.Nicht falsch verstehen unsre Hymne is super geil aber sollte dennoch ein bischen früher gespielt werden und danach eine seperate Einlaufmusik.So wie es früher eigentlich üblich war!
Benutzeravatar
Da_Mad
Beiträge: 3911
Registriert: 28.07.2003 16:33
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Da_Mad » 27.01.2006 08:45

Ich find das so einfach absolut genial.
Stell mir das immer vor, wie geil das als Spieler sein muss. Du kommst auf den Rasen und in dem Moment brüllen 50.000 "Und geht das Spiel auch mal......"
Lukasson
Beiträge: 116
Registriert: 23.07.2004 18:45
Wohnort: London / Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lukasson » 27.01.2006 11:44

ich find das muss durchlaufen sodass dann danach noch das "GLADBACH" kommt
Benutzeravatar
T.U.M.
Beiträge: 245
Registriert: 12.12.2005 00:32
Wohnort: MG/VENN
Kontaktdaten:

Beitrag von T.U.M. » 27.01.2006 13:13

lukaskremens hat geschrieben:ich find das muss durchlaufen sodass dann danach noch das "GLADBACH" kommt
zumindenst das dann nicht noch 5 mal der refrain kommt sondern noch einmal und dann das GLADBACH...damit könnte ich leben
Benutzeravatar
Sebastian_for_BMG
Beiträge: 76
Registriert: 29.02.2004 19:58
Wohnort: Münster/Rheinberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian_for_BMG » 27.01.2006 14:17

Genau meine Meinung!

Die Musik einfach so timen, dass die Mannschaften bei:" Und geht das Spiel auch mal verlorn..." rauskommen, die Gladiatorenmucke weglassen und nach einem Refrain das GLADBACH!

So wär's perfekt denke ich!
Benutzeravatar
memorex
Beiträge: 870
Registriert: 14.11.2004 14:19
Wohnort: weit weg

Beitrag von memorex » 27.01.2006 16:33

So, wie es jetzt vor dem Spiel ist, finde ich es ganz gut!


Vielleicht könnte man ja auch mal drüber nachdenken, dass - ähnlich wie die Engländer das mit ihrer Nationalhymne machen - dann zu Bginn der 2. Hälfte auch noch mal anzustimmen...
Benutzeravatar
-Jessi-
Beiträge: 1439
Registriert: 25.09.2005 16:25
Wohnort: Bedburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -Jessi- » 28.01.2006 18:15

Hab gestern extra noch nix geschrieben, weil ich nochmal auf Nummer sicher gehen wollte, allerdings hatte ich wohl doch recht....
Nach dem Einlaufen der Mannschaften wird der Rest der "Elf vom Niederrhein" wie immer mit dem "Gladbach" zum Schluss noch gespielt.

Finde das auch genauso optimal!!!
Benutzeravatar
T.U.M.
Beiträge: 245
Registriert: 12.12.2005 00:32
Wohnort: MG/VENN
Kontaktdaten:

Beitrag von T.U.M. » 28.01.2006 18:23

Kleene hat geschrieben: Nach dem Einlaufen der Mannschaften wird der Rest der "Elf vom Niederrhein" wie immer mit dem "Gladbach" zum Schluss noch gespielt.
war aber gestern eher ausnahme
Benutzeravatar
-Jessi-
Beiträge: 1439
Registriert: 25.09.2005 16:25
Wohnort: Bedburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -Jessi- » 28.01.2006 18:28

Tum90210 hat geschrieben:
war aber gestern eher ausnahme

Hörst du sonst nicht hin oder denke ich mir da immer was dazu???
Benutzeravatar
Sarah
Beiträge: 1910
Registriert: 21.03.2003 15:18
Wohnort: Düren

Beitrag von Sarah » 28.01.2006 18:30

Hm, also ich weiss nicht... Hab ehrlich gesagt, bei den letzten Spielen nicht so drauf geachtet, aber gestern hats jedenfalls super gepasst! :)
Benutzeravatar
T.U.M.
Beiträge: 245
Registriert: 12.12.2005 00:32
Wohnort: MG/VENN
Kontaktdaten:

Beitrag von T.U.M. » 28.01.2006 21:54

Kleene hat geschrieben:
Hörst du sonst nicht hin oder denke ich mir da immer was dazu???
wir nehmen mal das 2. ;)

bin aber da aber ziemlich sicher
Benutzeravatar
Lulus
Beiträge: 62
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Nierstein

Beitrag von Lulus » 28.01.2006 22:14

hundepudding hat geschrieben:Ich finde es gerade optimal, wenn es so hin kommt, daß die Mannschaften auflaufen und dann die Phase kommt (ohne Hintergrundmusik) "... und geht das Spiel auch mal verloren..."

Dann singen tatsächlich alle 50.000 und das ist einfach der geilste Moment in dem Song und beeindruckt sicher beide Mannschaften!!!

Sprich, ich würd es so lassen.
Ich finde schon, dass das was hat, aber kann man nicht einfach die blöde DFL Hymne komplett weglassen, so wie das Pauli früher gemacht hat?!
DAs wäre das beste....
Benutzeravatar
Paderborusse
Beiträge: 384
Registriert: 01.10.2004 18:02
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Paderborusse » 28.01.2006 23:02

DFL-Hymne? :mrgreen: Das iss irgend ne Gladiatorenmusik!

Die DFB-/DFL-Hymne hört sich 1000%ig anders an! Hab die zum letzten mal bei den Pokalspielen gehört...
Benutzeravatar
-Jessi-
Beiträge: 1439
Registriert: 25.09.2005 16:25
Wohnort: Bedburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -Jessi- » 29.01.2006 00:33

Also der reina sagt mir gerade, dass es auf jeden Fall bei 80% der Spielen so ist, dass das "Gladbach" zum Schluss noch kommt....

Jedenfalls find ich es auch so wie es ist perfekt gemacht.
Wenn alles brüllt "Und geht das Spiel auch mal verlor'n..." find ich das einfach nur geil...
Und dann wars vielleicht am Freitag sogar noch perfekt ;-)

Jedenfalls scheint es auch wohl so die meiste Zeit zu sein.
Würde ja dann auch darauf zutreffen, dass es bei den letzten Spielen wo ich war immer so gewesen ist.

Wir können ja jetzt nach jedem Heimspiel einfach noch ein Fazit schreiben! :mrgreen:
Benutzeravatar
Fusser Finne
Beiträge: 168
Registriert: 30.10.2003 12:55
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Fusser Finne » 29.01.2006 12:16

Es ist definitiv so, dass der Rest des Liedes bei vielen Spielen geschlabbert wird! :wut:

Gegen Bayern kam der Rest zwar mal, aber trotzdem: Die Unterbrechung mit der albernen Gladiatorenmusik macht die Stimmung kaputt. Das Spiel läuft schon, wenn der Rest gespielt wird. Eine Hälfte der Zuschauer singt noch mit, die andere Hälfte ruft schon "VfL".

Ich bleibe dabei: Spielt unser Lied 1 - 2 Minuten eher und komplett durch! :bmg:
Gesperrt