Paris Saint-Germain

Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien! Natürlich geht es auch um andere Länder und Ligen.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Paris Saint-Germain

Beitrag von rifi » 12.08.2021 00:08

Borussensieg hat geschrieben: 11.08.2021 11:59 Multimillionär Messi bekommt den Hals nicht voll genug und verlässt den Verein für den er Tränen weint.
Ich bin kein Fan der ganzen Nummer und habe auch keinerlei Mitleid oder anderweitig große Emotionen bezüglich Messis Wechsel. Aber dass Messis Gehalt aus rechtlicher Sicht so hoch sein musste, dass Barca es sich nicht leisten konnte und er auch bei komplettem Gehaltsverzicht wohl nicht hätte bleiben können, ist zu mir schon vorgedrungen. Zu dir auch? Es liest sich für mich eher platt und hart denn clever und bissig.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16455
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Paris Saint-Germain

Beitrag von Nothern_Alex » 12.08.2021 11:46

Alles richtig. Nur dann soll es nicht so hingestellt werden, als verlasse Messi gegen seinen Willen Barcelona. Barcelona und Messi unterhalten sicherlich einen Berg an Anwälten, die innerhalb einer Woche eine Lösung gefunden hätten. Aber diese Zeit war dann seltsamerweise nicht mehr da. Und sich mit über einer Milliarde (!) Schulden hinzustellen, man halte sich an die Regeln, empfinde ich einfach nur lächerlich.
Ich habe den Eindruck, Messi ist es doch letztendlich egal, wer den Gehaltscheck unterschreibt, Hauptsache die Summe stimmt. Die PK in Paris bestätigt mich in meiner Meinung. Barcelona kann den Scheck nicht mehr ausstellen und tschüß. Die Vergangenheit spielte bei dieser Entscheidung mMn keine Rolle. Und wie sehr Messi an Barcelona hängt, konnte man ziemlich genau vor einem Jahr beobachten.
Heidenheimer
Beiträge: 9597
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Paris Saint-Germain

Beitrag von Heidenheimer » 12.08.2021 12:42

PSG wird mit Messi ganz weit vorne landen. Zudem, ich nehme Messi diese Tränen ab. Wenn ein 34 jähriger 21 Jahre beim gleichen Verein spielt, ausgebildet und als jugendlicher gelebt hat bleibt da was hängen Immerhin kam er mit 13 als kleiner Junge nach Barcelona.

Nur des Geldes wegen gewechselt? Das macht ein *Wandervogel*. Messi hat mehr als genug, da geht es nicht mehr ums Geld. Es ist sein erster Wechsel seit 21 Jahren. Ginge es um Geld so hätte er längst vorher gewechselt. Ohne die Retourkutsche von LaLiga (weil Barcelona die neuen Bestimmungen von LaLiga (Werberechte) nicht unterschrieb)wäre Messi immer noch bei Barca.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36680
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Paris Saint-Germain

Beitrag von 3Dcad » 12.08.2021 17:34

@Heidenheimer :daumenhoch:
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Paris Saint-Germain

Beitrag von Borussensieg » 12.08.2021 18:15

Hmm

letztendlich waren tatssächlich nicht alle Details bis zu mir vorgedrungen. Ich bekomme halt in der Regel bei anderen Vereinen "nur so mit" wasI läuft. Ich habe jedoch nochmal versucht, zb mit dieser Quelle, mir ein paar Details anzulesen.
https://sport.sky.de/fussball/artikel/f ... 4023/34942

"Aber dass Messis Gehalt aus rechtlicher Sicht so hoch sein musste, dass Barca es sich nicht leisten konnte und er auch bei komplettem Gehaltsverzicht wohl nicht hätte bleiben können" - das konnte ich nicht so herauslesen. Klingt im Gegenteil eher danach, dass er für einen normalen Lohn durchaus hätte bleiben können...aber ein normales Top-BuliGehalt kommt für ihn wohl doch nicht infrage.

Letztendlich geht es um eine Summe von 100 Mio pro Jahr bzs 200 Mio für 2 Jahre. Um die Finanz.Regeln der LaLiga einzuhalten wurden dann als Trick sogar 250 Mio angeboten...gestreckt auf 5 Jahre. Damit sank die finanzielle Belastung pro Jahr auf 50 Mio. Messi ist jetzt 34. Nach den ursprünglich geplanten weiteren 2 Jahren ist er 36. Die weiteren 3 Jahre sind nicht wirklich sportlich geplant, sondern ein Rentenvertrag, der die Financial-Play Regeln aushebeln soll. Fair enough, das dies nicht zugelassen wurde.

Wieviel will ein Messi denn verdienen damit er beim Herzensclub (kaufe ich ihm durchaus ab...vielleicht auch in paar Tränchen) bleibt? Dem er soviel verdankt (beruht auf Gegenseitigkeit) 100 Mio, oder 50 Mio? Reichen ihm 20? oder 10, 5? Klar muss es ihm nicht ums Geld gehen. Er hat wohl eigentlich genug verdient...ist aber wohl nicht seine Meinung.

Genug der Ehre für ihn...dafür interessiert mich dieser NichtBorusse zu wenig.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42282
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Paris Saint-Germain

Beitrag von Borusse 61 » 25.08.2021 12:30

160 Millionen sind nicht genug : Real blitzt mit Offerte für Mbappè ab ! :gaga:

https://www.kicker.de/160-millionen-sin ... 77/artikel
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36680
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Paris Saint-Germain

Beitrag von 3Dcad » 07.09.2021 14:05

https://www.kicker.de/psg-zahlt-fuer-ne ... 39/artikel
Im sechsten Vertragsjahr erhält er sogar 50.556.117 Euro. Bis 2023 würde die "Operation Neymar" PSG insgesamt 489.228.117 Euro kosten, heißt es in der in Madrid ansässigen Zeitung.

Und wem immer noch nicht schwindlig ist: Neymar hat seinen Kontrakt erst im Mai um zwei Jahre bis 2025 verlängert, laut der Zeitung sind die Konditionen gleich geblieben. Somit wären es dann fast 600 Millionen Euro, die PSG in Neymar investiert.
2017- 2025 = 600 Mio €, 150-200 Mio € könnte ich noch verstehen, aber für die Luftpumpe/ Schwalbenkönig Neymar 400-450 € Mio mehr zu bezahlen ist nur bescheuert. Bei den Scheichs spielt Geld keine Rolle. Wenn man bedenkt was man vernünftiges für 400-450 Mio € alles finanzieren könnte, Kinderheime etc.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42282
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Paris Saint-Germain

Beitrag von Borusse 61 » 02.11.2021 21:28

Messi - Rätsel, Ramos - Ärger, Wut - Dem Pariser Imperium droht die Implosion !

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Dem- ... 02430.html
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36680
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Paris Saint-Germain

Beitrag von 3Dcad » 10.03.2022 17:14

https://www.transfermarkt.de/meldungen- ... ews/401297
Angeblich soll er Real Mitarbeitern gesagt haben "i`m going to kill you"
2013 gab es ja schon mal einen Rempler Richtung Schiri
https://www.youtube.com/watch?v=EmVfOIAluY4
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 877
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Niedernhausen

Re: Paris Saint-Germain

Beitrag von borus » 05.05.2022 23:05

Ligue 1 hart von der Corona-Pandemie getroffen
PSG verbucht einen Verlust von 224,3 Millionen Euro
Na dann kommt mal kurz der Scheich vorbei und bringt 300 Millionen vorbei…
Nennt sich alles Financial FairPlay .. :animrgreen: :animrgreen:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36680
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Paris Saint-Germain

Beitrag von 3Dcad » 09.05.2022 18:55

Der Wechsel von PSG-Star Kylian Mbappe zu Real Madrid gerät offenbar ins Wanken. Grund dafür sollen die hohen Forderungen des Franzosen sein. Das berichtet El Pais.

Dem Bericht zufolge habe Real Madrid das vorerst letzte Angebot für den Weltmeister von 2018 abgegeben. Darin bieten die Königlichen dem Stürmer 180 Millionen Euro Handgeld, ein jährliches Netto-Gehalt von 40 Millionen Euro sowie 50 Prozent der Gewinne aus seinen Bildrechten.


Das soll Mbappe jedoch nicht genug sein. Demnach fordert der 23-Jährige 100 Prozent aller Einnahmen, die mit seinen Bildern gemacht werden. Aktuell soll der PSG-Star rund 40 Millionen Euro durch Sponsoren-Deals kassieren.
Spox.com
:lol:
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21776
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Paris Saint-Germain

Beitrag von don pedro » 09.05.2022 19:19

so kriegt man den fussball endgültig kaputt. :evil:
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12565
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Paris Saint-Germain

Beitrag von BurningSoul » 09.05.2022 19:40

In einer gerechten Welt würde dieser Mbappe keinen Fußballverein mehr finden. Das traurige ist: Es wird einen dummen geben, der auf diese völlig überzogene Forderung des Spielers eingehen wird.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12247
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Paris Saint-Germain

Beitrag von Quincy 2.0 » 09.05.2022 19:44

Und wie viele schauen sich Spiele an von diesen zwei Kackvereinen?
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12565
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Paris Saint-Germain

Beitrag von BurningSoul » 09.05.2022 19:49

Weltweit leider zu viele. Von Paris hab ich z.B. seit Jahren kein Spiel gesehen und selbst bei Real Madrid hab ich nur das letzte Classico geschaut, weil ich da zufällig noch ein DAZN-Abo hatte. Hab das Spiel jedoch in erster Linie nur wegen ter Stegen geschaut.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13839
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Paris Saint-Germain

Beitrag von Nocturne652 » 22.05.2022 00:13

Der 23 Jahre alte wertvollste Fußballer der Welt habe den „Königlichen“ bzw. Präsident Florentino Perez persönlich am Telefon abgesagt und dann einen neuen Dreijahres-Vertrag in der französischen Hauptstadt unterschrieben. Berichten zufolge soll Mbappé künftig auch Mitspracherecht bei Transfers und der Trainerwahl erhalten.
Wenn das tatsächlich stimmt.... :facepalm:

Die spanische Liga hat wegen der Vertragsverlängerung Klage eingereicht.
Bereits zuvor hatte die spanische Liga Klage wegen mit der Verlängerung verbundenen Verstößen gegen das Financial Fairplay angekündigt und seine Beschwere wohl bereits an die UEFA und französische Behörden übergeben.

Auch wegen der finanziellen Dimension der Unterschrift wetterte der Chef der spanischen Liga, Javier Tebas, bei Twitter gegen PSG. Die Art und Weise der wohl sehr teuren Verlängerung sei eine „Beleidigung“ für den Fußball. PSG-Präsident Nasser Al-Khelaifi sei „so gefährlich wie die Super League“. Wenig später erklärte LaLiga in einer Mitteilung, dass man Klage gegen PSG bei der UEFA, den französischen Verwaltungs- und Steuerbehörden sowie der Europäischen Union einlegen will. Diese Art von Vereinbarung würde die wirtschaftliche Stabilität des europäischen Fußballs attackieren sowie Hunderttausende Jobs und die Integrität des Sports gefährden, hieß es zur Begründung.
https://www.transfermarkt.de/offiziell- ... ews/404677
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3212
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Paris Saint-Germain

Beitrag von Hans Klinkhammer » 22.05.2022 00:20

Die spanische Liga sollte zuvorderst vor der eigenen Türe kehren. Denen geht es allen nur um den eigenen Mehrwert. Können sich alle gerne in ihre Super League verziehen und die englischen Topklubs gerne mitnehmen -und das ganze Jahr in Katar spielen. Verdammte Bande
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46608
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Paris Saint-Germain

Beitrag von dedi » 22.05.2022 04:53

Financial Fairplay? :gaehn:

Solange Clubs wie RB, Man City und Paris dabei sind ein Wunschtraum!
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36680
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Paris Saint-Germain

Beitrag von 3Dcad » 22.05.2022 07:44

Mal wieder schön wie sich PSG damit ins eigene Fleisch schneidet. Erfolg hast du nur mit einer Mannschaft. Wenn es eine große Kluft beim Gehalt gibt wird das nichts. Und dann noch die Mitsprache.... da freuen sich die Mitspieler. Im nächsten CL Achtelfinale gibt es dann den großen Zwist während des Spiels zwischen Mappe und dem Trainer? :lol:
Welcher Top Trainer geht da freiwillig hin in dieses Fußball Haifischbecken aus Mappe und diesem Kalifen?
Da gehen nur Trainer hin denen der sportliche Erfolg zweitrangig ist, die sich gerne mit Geld Zudecken lassen möchten.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12565
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Paris Saint-Germain

Beitrag von BurningSoul » 22.05.2022 08:27

Solche Eingeständnisse für einen Spieler, der eher auf dem Weg ist sich zu Neymar 2 zu entwickeln. Sportlich ein guter, aber sicherlich kein Weltklasse-Spieler. Allerdings stagniert er in seiner Entwicklung. Messi und Ronaldo (egal wie man zu ihnen steht) haben sich in dem Alter noch stetig entwickelt. Mbappe scheint nur noch auf die Kontoentwicklung interessiert zu sein. Spielt er halt noch drei Jahre in Paris, fliegt regelmäßig gegen den ersten besseren Gegner in der Champions League aus und versucht diesen Affentanz in drei Jahren noch einmal. Vielleicht ist er mental dann erwachsen genug, um es bei den richtig großen Vereinen in den großen Ligen zu versuchen.

Als Trainer würde ich auf jeden Fall nicht mehr nach Paris gehen. Wenn dein Job von den Gnaden eines Spielers abhängt, dann hast du ein gewaltiges Problem. Mbappe wird (außer er hat kein Bock) kein Spiel mehr auf der Bank sitzen. Selbst wenn er nach dem Sommerurlaub mit 10 Kilo Übergewicht und Raucherlunge zurückkehrt. Wenn der Spieler spielen will, musst du ihn aufstellen. Außer du willst den Job verlieren.
Antworten