Paris Saint-Germain

Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien! Natürlich geht es auch um andere Länder und Ligen.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13791
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Paris Saint-Germain

Beitrag von Nocturne652 » 18.07.2020 21:00

Aderlass hat geschrieben: 17.07.2020 20:03 Ist dieser Scheichclub denn nicht in der Lage seine Talente zu halten?
Dazu hat Leonardo folgendes zu sagen:
Angesichts der Talente-Flucht bei Paris – auch Adil Aouchiche (18) verlässt den Hauptstadtklub und steht vor einer Unterschrift bei AS Saint-Étienne – hatte Leonardo bereits Ende Juni die vom Verband vorgeschriebene Maximallaufzeit für Nachwuchsspieler kritisiert, die in Frankreich bei drei Jahren liegt. „Im derzeitigen Rahmen (…) haben die von uns ausgebildeten Jugendlichen die Möglichkeit, im Alter von 18 bis 19 Jahren, genau in dem Alter, in dem wir sie im Profiteam einbinden wollen, ablösefrei im Ausland zu unterschreiben“, wurde der 50-Jährige von „RMC Sport“ zitiert. „Es ist schrecklich für die Vereine, weil es uns in komplexe Situationen bringt, in der wir nur zwei Möglichkeiten haben. Entweder lassen wir sie gehen oder wir zahlen viel zu viel.“
https://www.transfermarkt.de/zorc-konte ... ews/365788
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Paris Saint-Germain

Beitrag von rifi » 19.07.2020 01:47

Der Sportdirektor von PSG sorgt sich, weil man (Jugendspielern) zu viel zahlen müsse? Ich finde es lächerlich.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5515
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Paris Saint-Germain

Beitrag von Einbauspecht » 28.08.2020 22:51

Laut bisher unbestätigten Informationen der Apothekenrundschau plant PSG
die Verpflichtung von Lionel Messi und Suarez im Doppelpack.
Messi soll auf die Verpflichtung von Suarez bestanden haben um dort zu unterschreiben.
Möglich soll der Deal durch ein offensives Investment aus Katar sein,
dessen Gesamtvolumen sich inclusive Gehälter um die 500 Millionen Euro bewegen dürfte.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13791
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Paris Saint-Germain

Beitrag von Nocturne652 » 21.12.2020 19:13

Tuchel ist sauer, ob des eng getakteten Spielplans und der vielen Verletzten, die er deswegen hat.
PSG hatte bereits in den vergangenen Wochen immer wieder mit verletzungsbedingten Ausfällen zu kämpfen. „Meine Meinung kennen Sie bereits. Wir werden die Spieler noch umbringen … Sie lassen uns immer um 9 Uhr abends spielen. Uns fehlt der Rhythmus beim Essen, Schlafen, Regenerieren“, kritisierte Tuchel nach der Partie im Gespräch mit „Téléfoot“ (zitiert via „L’Équipe“) den engen Spielplan. „Aber es wird so weitergehen wie bisher. Heute fehlen uns Neymar, Kylian (Mbappé), Mauro (Icardi), Juan (Bernat) … Sind wir überrascht? Nein. Drei neue Spieler sind jetzt verletzt. Na bitte, gut gemacht.“
https://www.transfermarkt.de/kritik-von ... ews/376481
Kampfknolle
Beiträge: 16877
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Paris Saint-Germain

Beitrag von Kampfknolle » 21.12.2020 19:40

Würden sie die Liga wie gewohnt dominieren, würde wahrscheinlich kein Hahn danach krähen. :roll:

So schlecht scheints den Jungs ja nicht zu gehen, immerhin reichts noch, um sich die Haare blau zu färben :mrgreen:
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2492
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Paris Saint-Germain

Beitrag von mojo99 » 24.12.2020 11:38

Tuchel gefeuert nach einem 4:0 Sieg...da fällt einem auch nichts mehr zu ein...
Schlaubi89
Beiträge: 43
Registriert: 30.10.2007 21:40

Re: Paris Saint-Germain

Beitrag von Schlaubi89 » 24.12.2020 11:41

Ich frag mich ja, warum das auf manchen Online-Medien wie gmx usw. eine Eilmeldung wert ist... :roll:
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10885
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Paris Saint-Germain

Beitrag von BorussiaMG4ever » 24.12.2020 12:31

und ich frage mich, warum tuchel schon wieder gefeuert wird, obwohl er eigentlich erfolgreich ist?!
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7468
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Paris Saint-Germain

Beitrag von Aderlass » 24.12.2020 13:22

Soll ER doch nach Dortmund gehen.
BorMG
Beiträge: 2285
Registriert: 02.08.2009 11:56
Wohnort: bei Würzburg

Re: Paris Saint-Germain

Beitrag von BorMG » 24.12.2020 13:39

"Ich weiß nicht, ob es immer höher, höher, höher sein muss. Ich mag Fußball einfach. Und in einem Klub wie hier ist es nicht immer nur Fußball"
Ja genau, dann passt das doch mit dem BxB :lol:
Benutzeravatar
axluno
Beiträge: 7026
Registriert: 05.10.2014 20:11
Wohnort: Kiel

Re: Paris Saint-Germain

Beitrag von axluno » 24.12.2020 13:50

Ich finde es gut, dass er entlassen wurde. :wink:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16307
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Paris Saint-Germain

Beitrag von Nothern_Alex » 24.12.2020 14:26

Ich nicht. Ich denke, dass sich auch unserer Trainer im Nachfolgerspekulatiuspool tummelt.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Paris Saint-Germain

Beitrag von 3Dcad » 24.12.2020 14:57

Kam jetzt nicht so überraschend. Ich hatte eher zum Saisonende damit gerechnet. Zwischen Tuchel und den Kataris gibt es ja schon länger Uneinigkeit bei Transfers, Saisonzielen, etc.
Witzig wäre wenn jetzt der Nachfolger im Achtelfinale der CL gegen Barca gleich ausscheidet und in der Liga gibt es mal einen anderen Meister als PSG dann hätte sich die Tuchel Entlassung so richtig gelohnt. :wink:
Dieses Jahr können etliche Mannschaften noch Meister werden.

Ob es ein Nachfolger mit PSG jemals wieder schafft ein CL-Finale zu erreichen?
Knaller
Beiträge: 1223
Registriert: 27.08.2019 10:52
Wohnort: Am See

Re: Paris Saint-Germain

Beitrag von Knaller » 24.12.2020 15:44

Wieso nicht?
Kohle ist ja reichlich vorhanden.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Paris Saint-Germain

Beitrag von 3Dcad » 24.12.2020 16:05

Weil Kohle nicht alles ist. Diejenigen die Transfers machen müssen viel Fußballsachverstand haben. Auf dem Platz braucht man ein Team/ Mannschaft wo einer für den anderen kämpft. Nur individuelle Klasse und Schönspielerei, damit gewinnt man keine CL.
Kampfknolle
Beiträge: 16877
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Paris Saint-Germain

Beitrag von Kampfknolle » 24.12.2020 19:23

BorussiaMG4ever hat geschrieben: 24.12.2020 12:31 und ich frage mich, warum tuchel schon wieder gefeuert wird, obwohl er eigentlich erfolgreich ist?!
Wenn du zu so nem Verein gehst ...

Da kannste eigentlich nur die Kohle mitnehmen. So ne richtige Bindung zu diesen Konstruktclubs aufzubauen, dass kann ich mir nicht vorstellen.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Paris Saint-Germain

Beitrag von rifi » 25.12.2020 01:16

Letztlich wenig überraschend, vielleicht abgesehen vom Zeitpunkt. Einerseits darf sich Tuchel nicht wundern. Wer zu PSG geht muss doch genau damit rechnen. Andererseits ist PSG für mich so mit das Letzte und nachdem was ich (ausschließlich medial!) von Leonardo mitbekomme ist er auch ne Wurst.

Tuchel ist für mich weiterhin ein super Trainer. Bin gespannt, ob es ihn evtl wieder nach Deutschland zieht oder er jetzt in der obersten Riege der Welttrainer mitschwimmt, die zwischen den Topklubs in Frankreich, Italien und England, teilweise auch Dt. oder Spanien hin- und hergeschoben werden (Ancelotti, Pocchettino, Conte, Guardiola usw. usf.)
kasu
Beiträge: 1585
Registriert: 11.04.2019 21:13

Re: Paris Saint-Germain

Beitrag von kasu » 25.12.2020 09:42

Bei uns wäre doch nur Bayern, Dortmund und Leipzig für ihn interessant, mit abstrichen noch Bayer. Kann mir nicht vorstellen das er zurück kommt. Vielleicht wenn sie ihm die Nati anbieten.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3873
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Paris Saint-Germain

Beitrag von ewigerfan » 29.12.2020 09:35

Tuchel hat eine längere Amtszeit hingelegt als Ancelotti und Emery und es ins CL-Finale geschafft, das muss man erstmal hinbekommen. Außerdem hat er Dortmund rausgeworfen, wofür ihm meine Zuneigung sicher ist.

Letztes Endes ist es sogar ein Ritterschlag, wenn man bei einem derart durchgeknallten Sauhaufen von Verein entlassen wird. Ich denke auch, dass wir ihn in England oder Spanien ganz oben sehen werden. Denn die Reifeprüfung hat er ja jetzt abgelegt, indem er die Millionärsriege extremer Ich-AGs wenigstens halbwegs zum Laufen gebracht hat. Damit ist er automatisch qualifiziert für weitere Dompteurstätigkeiten in mit Superstars gespickten Vereinen. :animrgreen:
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13791
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Paris Saint-Germain

Beitrag von Nocturne652 » 15.07.2021 19:34

Nach der Verpflichtung von Donnarumma:
Es ist aber nicht so, dass Paris auf der Torhüterposition nicht schon genug Auswahl gehabt hätte. Nach der Verpflichtung des talentierten Italieners hat PSG nun ganze acht Torhüter im Kader.

SPORT1 stellt die Keeper vor und erklärt, wie der Klub mit ihnen planen könnte.
https://www.msn.com/de-de/sport/fussbal ... hp&pc=U531

Man kann ja nie genugt Torhüter haben. :shock:

Vier sollen (so vermutet Sport1) gehen.
Antworten