AS St. Etienne

Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien! Natürlich geht es auch um andere Länder und Ligen.
Antworten
Bökelbergveteran
Beiträge: 87
Registriert: 21.02.2015 21:27
Wohnort: Datteln

AS St. Etienne

Beitrag von Bökelbergveteran » 27.02.2015 00:42

Jetzt muß ich mich mal outen dem französischen Erstligisten gewisse Sympathien abzugewinnen. Ein Club ähnlich unserer Borussia, über das ganze Land verteilen sich die Fans die zu den reisefreudigsten Frankreichs gehören.
Die großen Erfolge feierte der Club in den 1970-er Jahren (wie wir) und was mir besonders gefällt, dazu noch die gleichen Vereinsfarben wie unsere Borussia. Gewisse Überschneidungen und Parallelen sind da doch erkennbar was mir diesen Club so interessant macht. Dazu steht er im Schatten des großen Olympique Lyon (Erzrivale).
Das einzige was mich stört dass sich die Schwaben vom CC da anbiedern, aber was interessiert einen die Fliege in der Suppe?
Vor einigen Jahren habe ich mir das EL Spiel Bremen vs. St. Etienne angeschaut und war ob des mitgereisten Anhangs auch begeistert, knapp 3.000 Stéphanois (Fans) begleiteten ihr Team.
Vielleicht gibt es hier ja auch Freunde dieses Traditionsclubs und man kann sich mal austauschen.

In diesem sinne Allez les verts!

:flag1: :flag2:
Bökelbergveteran
Beiträge: 87
Registriert: 21.02.2015 21:27
Wohnort: Datteln

Re: AS St. Etienne

Beitrag von Bökelbergveteran » 28.02.2015 22:29

gab heute auswärts ein 1:1 bei to loose, dem Tabellen 18. Nun punktgleich mit den Monegassen auf Platz 4. Die haben morgen aber noch ein Spiel, gegen PSG.
mikael
Beiträge: 917
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: AS St. Etienne

Beitrag von mikael » 03.03.2015 17:44

ich finde diesen verein auch sehr sympathisch :)

gucke nach deren ergebnisse hin wie sie spielen,es gibt gewisse ähnlichkeiten
mit uns.grosse treue fangemeinde verstreut in ganz frankreich trotz paarmaligem
2liga fussball und natürlich die grossen siebziger jahre :)
mitja

Re: AW: AS St. Etienne

Beitrag von mitja » 03.04.2015 21:37

Auf Sport1+ wird jetzt Monaco - St. Etienne übertragen. Ist aber leider wohl um eine Stunde zeitversetzt.
Antworten