Seite 1 von 10

WM 2018 in Rußland/WM 2022 in Katar

Verfasst: 01.12.2010 17:10
von kraufl
Falls es trotz der FIFA-Mauscheleien/Bestechungen/Korruptionsverdächtigungen noch wirklich jemanden interessiert.

Wo sollten Eurer Meinung nach die Endrunden stattfinden ?

2018: England - Russland - Spanien/Portugal - Belgien/Holland

2022: Australien - USA - Katar - Südkorea - Japan

Habe meine Favoriten mal fett markiert.
Hoffe 2018 sehr stark auf England, obwohl ich Russland befürchte.
Und 2022 sind mir die Australier am sympathischten, zumal ich davon ausgehe, dass ich im Alter von 55 Jahren nicht mehr so viel Schlaf brauche und mir die nächtlichen Übertragungen anschauen kann.

Re: WM 2018/2022 - Wer soll Gastgeber werden ?

Verfasst: 01.12.2010 17:16
von Bo.
Mir egal, Hauptsache nicht Katar, das wäre ja wohl der größte Witz aller Zeiten.

Re: WM 2018/2022 - Wer soll Gastgeber werden ?

Verfasst: 01.12.2010 19:29
von Neptun
Mir gehen vor allem diese Doppelbewerbungen auf den Sack. Wenn die nicht in der Lage sind eine WM allein zu organisieren sollen sie es sein lassen.

Re: WM 2018/2022 - Wer soll Gastgeber werden ?

Verfasst: 01.12.2010 21:03
von Raute im Herzen
2018 England

2022 Australien

Re: WM 2018/2022 - Wer soll Gastgeber werden ?

Verfasst: 02.12.2010 17:50
von Jacinta
Neptun hat geschrieben:Mir gehen vor allem diese Doppelbewerbungen auf den Sack. Wenn die nicht in der Lage sind eine WM allein zu organisieren sollen sie es sein lassen.
Hmm, das stört mich eigentlich gar nicht.

2018: England - Hat meiner Meinung nach die besten Chancen. Die Arenen dürften alle fertig sein, sind eventuell ein paar kleinere Bauarbeiten fällig aber keine ganzen Neubauten.

Belgien/Holland - Mein zweiter Favorit. Liegt aber eher daran, dass es recht nah liegt.

Spanien/Portugal - An 2004 in Portugal erinnere ich mich nur ungern :? Außerdem habe ich irgendwo gelesen, dass es in der WM-Jahreszeit zu warm sein könnte (sprich: Kein schnelles Spiel).

Russland - Ich weiß nicht. Klar, russische Mannschaften in der Europaliga und der Champions League ist man mittlerweile gewohnt und das Luschniki Olympiastadion ist sehr beeindruckend, aber ob man da nicht noch eine Stange Geld reinstecken muss? Naja, die Russen haben ja Geld...


2022:

Australien - Erste WM auf dem Kontinent. Könnte interessant werden.

USA - 1994 war ja nicht schlecht (außer das Abschneiden der deutschen Mannschaft). Die USA sind zwar keine Fußballernation soweit ich das beurteilen kann, aber sie sind sportbegeistert und Fußball gewinnt auch immer mehr Fans "drüben".

Japan - Japan hat die Stadien. Die Begeisterung ist auch da.

Südkorea - Ich kann mir nicht vorstellen, dass Südkorea alleine die ganzen Kosten (auch mit Fifa-Bonus)/Änderungen/etc. übernehmen kann :?

Katar - Das muss ein Witz sein. Katar ist fußballtechnisch NIE aufgefallen - man hat ja eigentlich nur Geld. Lustig ist auch, dass einige WM-Stadien nach der WM zurückgebaut werden sollen. Zudem dürfte unter der arabischen Hitze in Sommer kein schönes Spiel möglich sein...

Re: WM 2018/2022 - Wer soll Gastgeber werden ?

Verfasst: 02.12.2010 17:52
von MG-MZStefan
2018 Russland

2022 Katar

Die Abstimmung lief wie geschmiert....

Re: WM 2018/2022 - Wer soll Gastgeber werden ?

Verfasst: 02.12.2010 17:53
von pillenmicho
So die Vergabe ist perfekt:

2018: Russland

2022: Quatar

Wenn es hier nicht um die WM gehen würde, könnte man drüber lachen.
Insbesondere Quatar.

Die FIFA ist wahrlich ein Klub armer alter verwirrter Herren :schildironie:

Re: WM 2018/2022 - Wer soll Gastgeber werden ?

Verfasst: 02.12.2010 17:55
von Jacinta
OK, ich war zu spät. Russland kann ich ja noch einigermaßen verstehen, aber Katar..? :roll:

Re: WM 2018/2022 - Wer soll Gastgeber werden ?

Verfasst: 02.12.2010 17:57
von pillenmicho
by th way....

Katar muß alle Stadien neu bauen.... muß ganz gut Kohle kosten!

Da ist bestimmt noch etwas vom Budget in anderen Kanälen versickert!

Ein Schelm wer böses dabei denkt!

Re: WM 2018/2022 - Wer soll Gastgeber werden ?

Verfasst: 02.12.2010 17:57
von DaMarcus
Man könnte es auch eine Katar-strophe nennen.

Re: WM 2018/2022 - Wer soll Gastgeber werden ?

Verfasst: 02.12.2010 17:58
von Viersener
Naja :) russland macht +2 std :mrgreen:

Re: WM 2018/2022 - Wer soll Gastgeber werden ?

Verfasst: 02.12.2010 17:59
von MG-MZStefan
Bestechung, was sonst? Russland war nach sämtlichen Kriterien der am schlechtesten bewertete Bewerber für 2018. Und ich denke, auch wenn ich das nicht gelesen habe, dass es Katar für 2022 durchaus genauso ging.

Dass Russland die WM bekommt war aber klar, was Putin will bekommt er auch, koste es was es wolle. Und bei Katar dürfte das ähnlich sein.

Re: WM 2018/2022 - Wer soll Gastgeber werden ?

Verfasst: 02.12.2010 18:00
von Jacinta
MG-MZStefan hat geschrieben:Die Abstimmung lief wie geschmiert....
DaMarcus hat geschrieben:Man könnte es auch eine Katar-strophe nennen.
:lol:

Ich verstehe es nicht. Das kann man wirklich nur noch mit Geld begründen...

Re: WM 2018/2022 - Wer soll Gastgeber werden ?

Verfasst: 02.12.2010 18:00
von Viersener
MG-MZStefan hat geschrieben: Dass Russland die WM bekommt war aber klar, was Putin will bekommt er auch, koste es was es wolle. Und bei Katar dürfte das ähnlich sein.
jetzt weiss ich auch warum e-on sich von gazprom löst :mrgreen:

Re: WM 2018/2022 - Wer soll Gastgeber werden ?

Verfasst: 02.12.2010 18:14
von SulzfeldBorusse
ich kann es nicht verstehen...
wie man die seele des fußballs so verkaufen kann ist mir unbegreiflich...
fußball bei 50°C,die sind doch nicht mehr normal...

Re: WM 2018/2022 - Wer soll Gastgeber werden ?

Verfasst: 02.12.2010 18:40
von Bo.
Katar, lächerlich.

Die Fussballtradition und alle Fans dieses schönen Sports werden von einigen alten Säcken mit Kohle verXXX.

Re: WM 2018/2022 - Wer soll Gastgeber werden ?

Verfasst: 02.12.2010 18:46
von Goldfinger
Wer die korrupte FIFA kennt, muss mit allem rechnen.

Re: WM 2018/2022 - Wer soll Gastgeber werden ?

Verfasst: 02.12.2010 19:01
von Nothern_Alex
Goldfinger hat geschrieben:Wer die korrupte FIFA kennt, muss mit allem rechnen.
Ach was, es ist bestimmt nur Zufall, dass sich die beiden reichsten Länder durchgesetzt haben… :wut:

Re: WM 2018/2022 - Wer soll Gastgeber werden ?

Verfasst: 02.12.2010 19:09
von GigantGohouri
Da kriegt man doch echt das Kotzen.
In Kater, was solln der Mist?

Halb so groß wie Hessen und da wollen die angeblich über 20 Stadien aus dem Boden stampfen? Ich glaub es hakt.
Und dann bei 40°C, na super klasse.

Super FIFA, nur die Kohle im Kopp und der Sport steht im Hintergrund.
Das wird ein Flop wie in Südafrika, vor allem auch stimmungsmäßig mal wieder. :roll: :wut:

Re: WM 2018/2022 - Wer soll Gastgeber werden ?

Verfasst: 02.12.2010 19:16
von Jacinta
Aber ich verstehe es auch Zuschauermäßig nicht.
England, hallo, England! Auch wenn mir die von der Inseln in einigen Dingen suspekt sind, Stimmung und Zuschauer werden da um einiges besser sein als in Russland.
Und wie ich auch oben geschrieben habe, die US-Amerikaner sind eher für Football und ihren anderen Sport bekannt, aber mehr Stimmung als Katar werden die sicher machen :roll: