Manchester City

Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien! Natürlich geht es auch um andere Länder und Ligen.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Manchester City

Beitrag von rifi » 13.07.2020 11:27

Ein Grund mehr, warum Profifußball bescheiden ist. Umso weiter oben, umso mehr.
Macragge
Beiträge: 3258
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Manchester City

Beitrag von Macragge » 13.07.2020 12:01

Das System ist absolut korrupt und kaputt. Veränderungen im Fußball sind mit diesen Verbänden unmöglich.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Manchester City

Beitrag von Quincy 2.0 » 13.07.2020 12:28

Liegt wohl eher am CAS, der jedesmal die Sperren wieder aufhebt.
Macragge
Beiträge: 3258
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Manchester City

Beitrag von Macragge » 13.07.2020 12:36

Grundlage dafür ist wiederum die unklare Formulierung der entsprechenden Richtlinien. Das wiederum liegt in dem absoluten Desinteresse der entsprechenden Verbände.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36595
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Manchester City

Beitrag von 3Dcad » 13.07.2020 14:15

Ich hoffe nicht das wir schon wieder gegen diesen Scheichdollar Club spielen dürfen in der CL.
Die Entscheidung des CAS verwundert mich nicht weil:
Spannend dabei ist natürlich, dass die Scheichs am Anfang ja auch gleich mal gedroht hatten dass die UEFA sich genau überlegen soll was sie macht.
Also nach der Art, wenn ihr uns Probleme macht gibts weniger Kohle oder Probleme durch uns.
quelle: sportforen.de

Ich will das wir gegen Bergamo spielen.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Manchester City

Beitrag von Quincy 2.0 » 13.07.2020 14:34

Die sollen das FFP abschaffen, lasst sie machen was sie wollen, es läuft doch eh schon so. Jeder kleinere Club hätte die Strafe akzeptieren müssen.
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 873
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Niedernhausen

Re: Manchester City

Beitrag von borus » 13.07.2020 15:27

Von dem FFP habe ich noch nie was gehalten. Da wird der entsprechende Umschlag über (oder unter) dem Tisch übergeben und schon ist man sich einig !!!
Einfach nur ein zahnloser Tiger halt .... :ja: :ja:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42177
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Manchester City

Beitrag von Borusse 61 » 13.07.2020 15:39

Kommentar - Der Freispruch für ManCity fordert andere zur Nachahmung auf !

https://www.kicker.de/779578/artikel/de ... ahmung_auf
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13807
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Manchester City

Beitrag von Nocturne652 » 13.07.2020 15:56

Wer tatsächlich an eine Sperre für City geglaubt hat, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Das Urteil ist alles, aber nicht überraschend.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16323
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Manchester City

Beitrag von Nothern_Alex » 13.07.2020 17:27

FFP hat mMn die gleiche Wirkung wie 50+1. Was im Kern gut klingt, wird durch Sonderregeln und/oder Nichtahndung ausgehebelt. Dann kann man es auch abschaffen.
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3157
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Manchester City

Beitrag von Hans Klinkhammer » 13.07.2020 19:35

Ist jemand überrascht? Sicher nicht! Und das genau ist das Schlimme!
Kampfknolle
Beiträge: 16897
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Manchester City

Beitrag von Kampfknolle » 13.07.2020 19:39

Normal dürften dort keine Auswärtsfans hinreisen.

Gut, City wirds nicht jucken. Auch finanziell nicht. Und Anhänger von PSG und Co werden über diese Idee nur lachen.

Aber es wäre ein Zeichen.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Manchester City

Beitrag von nicklos » 13.07.2020 20:50

Hans Klinkhammer hat geschrieben:Ist jemand überrascht? Sicher nicht! Und das genau ist das Schlimme!
Bin bisschen überrascht. Die UEFA macht mal was richtig und wird gleich ausgebremst. Ätzend.
MortenSkorbut
Beiträge: 561
Registriert: 14.06.2015 09:37

Re: Manchester City

Beitrag von MortenSkorbut » 13.07.2020 21:10

Bin nicht überrascht, dass die Strafe reduziert wurde.
Aber schon darüber, dass die komplette Sperre aufgehoben UND die Geldstrafe reduziert wurde.

Obwohl, 30 oder 10 Millionen weniger merken die doch überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16323
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Manchester City

Beitrag von Nothern_Alex » 13.07.2020 21:43

nicklos hat geschrieben: 13.07.2020 20:50 Bin bisschen überrascht. Die UEFA macht mal was richtig und wird gleich ausgebremst. Ätzend.
Das ist doch alles choreographiert. Die UEFA spielt den bösen Cop und die CAS den guten Cop. Würde mich nicht wundern, wenn Man City demnächst die CL gewinnt.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48877
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Manchester City

Beitrag von HerbertLaumen » 14.07.2020 09:41

Gibt es eine Urteilsbegründung?
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36595
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Manchester City

Beitrag von 3Dcad » 14.07.2020 10:23

Gleich einen Tag nach der Meldung hauen die wieder auf den Putz:
„Guardian“: Man City stellt Guardiola 165 Mio für Neuzugänge bereit – Alaba als Hauptziel
Da wird sich Bayern aber freuen...
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-gua ... ews/365335
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16323
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Manchester City

Beitrag von Nothern_Alex » 14.07.2020 19:13

HerbertLaumen hat geschrieben: 14.07.2020 09:41 Gibt es eine Urteilsbegründung?
Das endgültige Urteil kommt noch:

„Das vollständige Urteil soll erst im Laufe der Woche veröffentlicht werden.“

(https://www.spiegel.de/sport/fussball/c ... 7b0d50b937)

Der Witz ist ja, dass viele Teile des UEFA Schuldspruchs wegen Verjährung (!) einkassiert wurden. Wie lange ist denn die Verjährungsfrist? Ein halbes Jahr?
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36595
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Manchester City

Beitrag von 3Dcad » 14.07.2020 23:08

Spaßvogel Pep meint wir sollten uns bei City entschuldigen, also los macht mal hin... :cool:
Über das Ergebnis zeigte sich Trainer Pep Guardiola am Dienstag "unglaublich glücklich": "Es zeigt, dass das nicht stimmt, was die Leute über den Klub gesagt haben", sagte er und rief der Konkurrenz zu: "Hört auf, hinter unserem Rücken zu tuscheln - kommt auf den Platz! José (Mourinho) und die anderen Trainer sollten wissen, dass wir beschädigt wurden. Man sollte sich bei uns entschuldigen."
Ich bin da eher bei Klopp :daumenhoch:
Die kritischen Stimmen zur Aufhebung der Champions-League-Sperre führte Jürgen Klopp an, der Meistertrainer des FC Liverpool: "Um ehrlich zu sein, denke ich nicht, dass das ein guter Tag für den Fußball war. Das ist ein ernstes Thema", sagte Klopp zur Cas-Entscheidung. Ohne die Regularien des Financial Fairplay, die gewährleisten sollen, dass Klubs nicht wesentlich mehr ausgeben dürfen als sie einnehmen, müsse sich niemand mehr nach etwas richten: "Die reichsten Leute und Länder können tun, was sie wollen", klagte Klopp.
Das würde zu einer Art Weltliga führen, wo es aus Sicht von Klopp nicht mehr auf den Namen des Klubs ankomme, sondern nur noch darauf, wer ihn besitze.
Noch wortgewaltiger äußerte sich der streitbare Coach José Mourinho von Tottenham Hotspur, der die Entscheidung als "skandalös" geißelte und darin "das Ende des Financial Fairplay" sieht. Mourinhos sarkastischer Vorschlag: "Es ist besser, die Zirkustüre zu öffnen und es jeden genießen zu lassen: Geht umsonst rein, kommt wieder raus, geht wieder rein - macht es in Freiheit!"
Die Wucht der Aussagen kommt wenig überraschend. Weil ManCity sportlich und rechtlich kaum beizukommen scheint, dürfte sich der Umgangston in der englischen Liga künftig weiter verschärfen.
https://www.sueddeutsche.de/sport/manch ... .4966935-2
Antworten