Zenit St. Petersburg

Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien! Natürlich geht es auch um andere Länder und Ligen.
Antworten
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 3325
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg
Kontaktdaten:

Zenit St. Petersburg

Beitrag von ColaRumCerrano » 02.05.2008 14:39

Bild

Dickis neue Truppe hat einen neuen Fan. Nicht nur weil sie die Bayern geputzt haben, sollten sie mMn hier geehrt werden. Nein, auch die Spielweise und die Moral der Spieler haben mich wirklich beeindruckt.

Schneller, aggressiver Fußball, der nicht nach dem Gegner ausgerichtet ist sondern einfach nur ... äh zielstrebig ist :wink:
Dazu Spieler die auch nach einer Grätsche sich nur kurz schütteln und danach wieder losrennen als sei nix geschehen.
Würde bei denen nicht Gazprom auf dem Trikot stehen ...
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 6777
Registriert: 27.10.2004 10:26

Beitrag von toom » 03.05.2008 23:47

...dann würden sie diesen Fußball nicht spielen :wink:
Benutzeravatar
Jimbo Johnnie
Beiträge: 2366
Registriert: 27.01.2007 17:35
Wohnort: München

Beitrag von Jimbo Johnnie » 04.05.2008 11:53

Dick Advocaat hat aber auch einen Anteil daran, dass sie so stark sind. Er wird hier von vielen schlechter geredet als er in Wirklichkeit ist, nur weil seine Zeit bei uns so schlecht war.
Benutzeravatar
Fusser Finne
Beiträge: 210
Registriert: 30.10.2003 12:55
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Fusser Finne » 15.05.2008 16:42

UEFA Cup Sieger - nicht schlecht, und dann ohne die grossen Namen, die Dicki bei uns ja unbedingt haben musste.

Aber an ihm kann es doch wohl nicht liegen, oder?

Wenn ich den schon sehe, läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Da kommen immer die Grottenspiele unter seiner Regie wieder hoch :x
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6088
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Beitrag von Manolo_BMG » 15.05.2008 21:32

Fusser Finne hat geschrieben:UEFA Cup Sieger - nicht schlecht, und dann ohne die grossen Namen, die Dicki bei uns ja unbedingt haben musste.
Die Namen mögen dir nicht so bekannt sein ... doch die Tatsache, dass Gazprom alleine für einen dieser Spieler 15 Millionen € gezahlt hat, sollte dir einiges über die Qualität dieses Kaders sagen!

Trotzdem muss man Bayern erstmal 4:0 schlagen ... insofern Glückwunsch an den kleinen General!
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 16.05.2008 10:01

Zu Einkäufen siehe Celtic.
@Celtic: Der von mir eigentlich überhaupt nicht geschätze Magath hat eine Grund angeführt, der für mich sehr schlüssig ist. Die Spielen nach dem Kalenderjahr. Das ist in dieser Phase des Pokals absolut ein Vorteil, während der Dezember oder August wieder nicht so toll sind.
Tusler
Beiträge: 5859
Registriert: 15.01.2008 19:20

Beitrag von Tusler » 19.05.2008 12:05

Bei allem Lob für Zenit,darf aber auch nicht vergessen werden,dass in Russland die Liga nach Kalenderjahr gestartet wird.Hier hatte Zenit gegenüber den anderen europäischen Vereinen einen riesigen Vorteil.
Während andere am Uefa-Cup teilnehmende Vereine teilweise bereit bis zu 60 (sechzig!!!!)Pflichtspiele hinter sich hatten,steht Zenit mit 19 Pflichtspielen voll im Saft.Daher auch diese körperliche und geistige Frische.
Dadurch besteht natürlich schon eine gewisse Wettbewerbsverzerrung.
Was man jedoch auch positiv anmerken muss,dass Zenit die frühen Runden,wo man evtl. erst 4-5 Pflichtspiele hatte,trotzdem überstanden hat.
Benutzeravatar
Fohlisch a.k.a. The Chief
Beiträge: 626
Registriert: 10.07.2004 01:05
Wohnort: Berlin (WEST) Hauptstadt der Welt

Beitrag von Fohlisch a.k.a. The Chief » 19.05.2008 13:09

Und man sollte nicht vergessen, dass Zenit im Gegensatz zu anderen russischen Topvereinen eine zwiespältige Fanschar besitzt, die zu großen Teilen schwarze Spieler z.B. nicht duldet. Rassistenpack!

http://www.telegraph.co.uk/sport/main.j ... zen103.xml
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6088
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Beitrag von Manolo_BMG » 19.05.2008 22:38

Hab mich schon gewundert, warum sich Dick's Einkaufswut dort etwas in Grenzen hält...

Dass St.Petersburg viele rechte Schläger in seinen Reihen hat :roll: , mussten die Nürnberger Anhänger beim UEFA-Cup-Auswärtsspiel feststellen.
Benutzeravatar
Goldfinger
Beiträge: 2904
Registriert: 11.03.2006 17:06
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Goldfinger » 25.05.2008 12:57

Sechs Millionen Euro für Advocaat?
Zenit St. Petersburg und Trainer Dick Advocaat haben ein erfolgreiches Jahr hinter sich. Nur wenige Tage nachdem die Russen sogar den UEFA-Cup-Sieg bejubeln durften, soll nun der Vertrag verlängert werden.
»Kommentare Drucken Empfehlen Kontakt galleria zoom (sh) St. Petersburg. Um den niederländischen Coach für ein weiteres Jahr an den Verein zu binden, soll Zenit St. Petersburg Trainer Dick Advocaat umgerechnet sechs Millionen Euro Jahresgehalt geboten haben.

Gehaltsverdopplung

Laut Angaben der Zeitung „Sport-Express" soll diese Summe den Niederländer auch im kommenden Jahr beim russischen Uefa-Cup-Sieger auf der Trainerbank sitzen lassen. Dick Advocaat würde somit sein Gehalt verdoppeln! Der Triumph im UEFA-Cup hatte jeden Profi von Zenit umgerechnet eine Million Euro als Prämie eingebracht.

http://www.goal.com/de/Articolo.aspx?ContenutoId=710012
GigantGohouri
Beiträge: 29031
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Zenit St. Petersburg

Beitrag von GigantGohouri » 03.09.2012 21:18

Haben für über 55.000.000 € den Hulk vom FC Porto verpflichtet.

Schon heftig, dass man als solch talentierter und starker Stürmer in so eine Liga wechselt. Geld regiert die Welt.
Benutzeravatar
Kibi1970
Beiträge: 2785
Registriert: 30.08.2005 14:10
Wohnort: Württemberg

Re: Zenit St. Petersburg

Beitrag von Kibi1970 » 04.09.2012 08:34

Das ist alles kranker Mist.
Spieler wechseln nur noch wegen Geld !
Die sportliche perspektive spielt eine untergeordnete Rolle... :roll:
Benutzeravatar
toninho69
Beiträge: 3313
Registriert: 03.06.2008 22:52
Wohnort: die stadt, die's nicht gibt!

Re: Zenit St. Petersburg

Beitrag von toninho69 » 04.09.2012 09:10

vor allem, wenn man bedenkt, dass sie axel witsel von benfica noch dazu geholt haben. mal eben grade knappe 100 mios ausgegeben für 2 spieler. verstehe nicht, dass man in so eine liga wechselt. zumindest brauchen sie sich im rentenalter keine sorgen machen. :roll:
Antworten