Österreich: T-Mobile Bundesliga

Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien! Natürlich geht es auch um andere Länder und Ligen.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Österreich: T-Mobile Bundesliga

Beitrag von frank_schleck » 27.08.2013 21:09

Haltet mich für verrückt, aber bin ein Fan der österreichischen Liga und freue mich gerade irre dafür, dass nach über 10 Jahren wieder ein österreichisches Team in die CL einziehen wird. Und dass es nicht die roten Bullen aus Salzburg sind, sondern Austria Wien freut mich umso mehr.

Auch wenn ich eigentlich Rapid-Wien-Sympathisant bin. :)
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Österreich: T-Mobile Bundesliga

Beitrag von GigantGohouri » 27.08.2013 21:33

frank_schleck hat geschrieben:und freue mich gerade irre dafür, dass nach über 10 Jahren wieder ein österreichisches Team in die CL einziehen wird.
Sei dir dem noch nicht zu sicher, das wird noch ne enge Kiste. ;)
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Österreich: T-Mobile Bundesliga

Beitrag von frank_schleck » 27.08.2013 22:51

Meine Herren hab ich mir einen abgeschwitzt vor dem Stream. Das war ja glücklicher als für S04, aber gereicht hats doch. 8)

Jetzt bitte mal nach Gelsenkirchen, Leverkusen oder Dortmund kommen, dann beehre ich den Gästeblock. :lol:
Alpenvulkan
Beiträge: 2644
Registriert: 18.05.2009 12:51
Wohnort: Viersen

Re: Österreich: T-Mobile Bundesliga

Beitrag von Alpenvulkan » 29.08.2013 23:22

Ja, das hätte ich mir auch gewünscht, wenn auch aus anderen Beweggründen :wink:

Wien ist einfach eine endg.eile Stadt. Kommt für mich in Deutschland nichts dran.

P. S.: möchte mich auch an dieser Stelle als großer Österreich-Fan outen. TrAditioneller Lieblingsverein ist der FC Wacker Innsbruck.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Österreich: T-Mobile Bundesliga

Beitrag von frank_schleck » 30.08.2013 12:01

Finde diese Liga einfach nur putzig. Zwar in Sachen Kommerz Deutschland locker 20 Jahre vorraus, wenn es bei uns überhaupt so weit kommen wird wie dort, aber dennoch in Sachen Fankultur ne kleine, aber feine Geschichte.

Und dass ein Verein wie der SV Grödig in die Bundesliga aufsteigt und dort so rockt ist absolut irre. Auch Paschings Pokalstory war Wahnsinn.

Die Erfolge der österrichischen Clubs (3 Vereine in der Gruppenphase der europ. Wettbewerbe) deuten auch darauf hin, dass die Liga zumindest etwas aufgeholt hat in den letzten Jahren.
Benutzeravatar
Saxonia Reloaded
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2014 19:57

Re: FC Red Bull Salzburg

Beitrag von Saxonia Reloaded » 17.03.2017 09:32

ich packe es mal hier herein, weil ich keinen neuen Fred auf machen will.
http://www.transfermarkt.de/-bdquo-flye ... ews/268475

ich verstehe nicht, warum die Österreicher sich so einen Dreck gefallen lassen.
FC Flyeralarm Admira Wacker klingt sowas von lächerlich- unfassbar.
Alpenvulkan
Beiträge: 2644
Registriert: 18.05.2009 12:51
Wohnort: Viersen

Re: Österreich: T-Mobile Bundesliga

Beitrag von Alpenvulkan » 31.03.2017 16:27

Dass Sponsoren dort in den Vereinsnamen kommen, hat jahrzehntelange Tradition. So gab bzw. gibt es Puntigamer (Bier) Sturm Graz, Sparkasse Swarovski Wacker Innsbruck, FC Tirol Milch Wacker Innsbruck, FK Austria Memphis (Zigaretten) etc.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Österreich: T-Mobile Bundesliga

Beitrag von 3Dcad » 30.03.2019 20:27

Die Meisterrunde gibt es erst seit dieser Saison oder? Ob das wirklich mehr Spannung bringt? Der Linzer ASK hat ja durchaus noch Chancen.
http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... eltag.html
Antworten