Real Madrid

Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien! Natürlich geht es auch um andere Länder und Ligen.
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Real Madrid

Beitrag von ewiger Borusse » 03.09.2013 19:21

Arsenal zählt 50 Mio Ablöse und 7 Mio Jahresgehalt. Das sieht für mich nicht nach aussortieren aus, Real sieht sich unter Zugzwang da ja nur Titel zählen, daher muß was passieren.
Benutzeravatar
d3vil
Beiträge: 3299
Registriert: 17.03.2006 22:36

Re: Real Madrid

Beitrag von d3vil » 04.09.2013 08:17

GigantGohouri hat geschrieben:Vielleicht sollte man auch mal Herausforderungen annehmen und nicht direkt bei ein oder zwei neuen Leuten den Schwanz einkneifen, sondern mal um seinen Platz kämpfen. Wenn man schon angeblich der beste Vorbereiter ist, sollten Argumente ja da sein.
Scheinbar sieht er sich selbst nicht als stark genug an.

Er ist nicht nur angeblich der Beste, er ist nach Zahlen de facto der Beste. Warum manche nicht mal ihre Antisympathie ausblenden können verstehe ich nicht. Ich kann die ganzen Nationalspieler unseres Oranje-Nachbarn auch nicht ausstehen aber kann trotzdem anerkennen, dass sie kicken können.
Özil hat in 159 Spielen 81 Tore vorbereitet und 27 geschossen. Wenn man dann trotzdem einen Modric dahingesetzt bekommt - der es in 57 Spielen auf magere 13 Scorerpunkte bringt und jetzt noch Isco und Bale dann würde ich mich auch umsehen, da meine Arbeit nicht gewürdigt wird. Zumal Özil der einzige war der ne vernünftige Ablöse einbringt.

Bale war eh nur so ein "auf dicke Eier mach" Transfer nachdem Neymar zu Barca ist. Damit hat man sich glaube ich keinen Gefallen getan, denn Ronaldo, Ramos und Co haben viel von Özil gehalten und wie es Ronaldo gefällt nicht mehr Diva Nr. 1 zu sein werden wir sehen.

Wie Real mit Spielern umgeht kann man ja an den von mir genannten schön sehen und Casillas ist da noch so ein Beispiel.
mitja

Re: AW: Real Madrid

Beitrag von mitja » 04.09.2013 08:48

Wenn er in so eine unterklassige Operettenliga wie die Premier Ligue wechselt liegt der Schluß halt nah! :gaga:

Sportlich gesehen halte ich die PL für schwerer, weil sie ein höheres uns ausgeglicheneres Niveau hat, zudem ist sie auch körperlich robuster. Der richtige Schritt für Özil.
Benutzeravatar
BorussenBalu
Beiträge: 208
Registriert: 27.02.2013 10:44
Wohnort: 51° 17′ 13″ N, 10° 54′ 17″ E, so ziemlich genau 410,28Km vom Park entfernt

Re: Real Madrid

Beitrag von BorussenBalu » 04.09.2013 08:53

d3vil hat geschrieben:
Bale war eh nur so ein "auf dicke Eier mach" Transfer nachdem Neymar zu Barca ist.
:daumenhoch: genau das war auch mein erster Gedanke, als das Ding durch war..
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Real Madrid

Beitrag von GigantGohouri » 04.09.2013 10:28

d3vil hat geschrieben:Er ist nicht nur angeblich der Beste, er ist nach Zahlen de facto der Beste. Warum manche nicht mal ihre Antisympathie ausblenden können verstehe ich nicht. Ich kann die ganzen Nationalspieler unseres Oranje-Nachbarn auch nicht ausstehen aber kann trotzdem anerkennen, dass sie kicken können.
Özil hat in 159 Spielen 81 Tore vorbereitet und 27 geschossen. Wenn man dann trotzdem einen Modric dahingesetzt bekommt - der es in 57 Spielen auf magere 13 Scorerpunkte bringt und jetzt noch Isco und Bale dann würde ich mich auch umsehen, da meine Arbeit nicht gewürdigt wird. Zumal Özil der einzige war der ne vernünftige Ablöse einbringt.
Das hat nichts mit Antisympathie oder sonst was dergleichen zu tun.

Anhand der von dir aufgezählten Daten würde ich selbstbewusst vorangehen und sagen: "Hey! Guckt euch diese Zahlen an, auf mich könnt ihr nicht verzichten!"

Zugegebenermaßen sehe ich Özil nicht oft im Verein kicken, meist nur in der CL, da die Liga nirgends kommt und laola1.tv hängt sich bei mir immer auf. Zumindest in der Nationalmannschaft empfinde ich ihn halt nicht überzeugend, wobei die Veriensdaten ja schon eine deutliche Sprache sprechen.

Vermutlich wird er aber wohl zum wechseln "genötigt" worden sein, irgendwie muss Gareth Bale ja refinanziert werden, obwohl sie ja immerhin europaweit mit den größten Umsatz machen.
mitja

Re: AW: Real Madrid

Beitrag von mitja » 04.09.2013 12:59

Der Kicker berichtet über die Reaktionen seiner Teamkollegen:
Was allerdings für seine ehemaligen Mitspieler von Real Madrid nur unklar herauskommt, ist der Grund für den Verkauf. Nach Sergio Ramos und Alvaro Arbeloa äußerte nun auch Weltstar Cristiano Ronaldo seinen Unglauben gegenüber dem Verlust des Edeltechnikers. Und auch Ex-Coach José Mourinho brach eine Lanze für den Deutschen.

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... idane.html
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Real Madrid

Beitrag von Bo. » 04.09.2013 16:55

GigantGohouri hat geschrieben:Vermutlich wird er aber wohl zum wechseln "genötigt" worden sein, irgendwie muss Gareth Bale ja refinanziert werden, obwohl sie ja immerhin europaweit mit den größten Umsatz machen.
Nicht vermutlich, sondern garantiert. Hat er ja selbst gestern im IV gesagt, Ancelotti und die Verantwortlichen im sportlichen Bereich standen nicht mehr hinter ihm, haben ihm das auch so erklärt.
Beim letzten Spiel musste er vorher getrennt trainieren, war nur auf der Bank und wurde nicht eingewechselt.
Umsatz ist schön und gut, bringt aber nichts wenn gleichzeitig die Schulden wachsen.
Über 600 Mio sind das jetzt, irgendwann bricht alles zusammen, dann ist Real zahlungsunfähig, die Banken in Spanien wollen unter den Rettungsfonds und es bleibt an uns hängen, dann haben wir alle Bale bezahlt.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16071
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Real Madrid

Beitrag von kurvler15 » 05.09.2013 00:29

Das denke ich nicht. Real schreibt seit 2007 schwarze Zahlen, und hat enorme Gewinne in den letzten Jahren erwirtschaftet. Wie die genaue wirtschaftliche Situation bei Real aussieht kann ich nicht beurteilen, aber - leider - sind sie liquide genug so zu handeln wie sie es derzeit tun, trotz der Schulden die sie derzeit besitzen.
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Real Madrid

Beitrag von Bo. » 05.09.2013 01:33

Ok, die Einzelvermarktung bring Real extrem viel, aber vielleicht wacht die spanische Liga bald mal auf, ist ja schon langweilig mit Real und Barca.

Aber Real hat zur Not bestimmt noch ein Grundstück.
2001 verkaufte der Verein sein Trainingsgelände für damals 849 Millionen Mark an die Stadt Madrid. 2011 dann kaufte wieder die Stadt Madrid Real Ein Stück Land neben dem Bernabeu-Stadion für 22,7 Millionen Euro ab; 1998 war das gleiche Grundstück auf einen Wert von 421 000 Euro geschätzt worden. Mittlerweile untersucht die Europäische Kommission den Deal, wie die britische Zeitung „The Independent“ berichtet. Der Verdacht: Madrids Stadtrat soll das Land weit über Preis gekauft haben, um Real einen unfairen Vorteil zu verschaffen.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16071
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Real Madrid

Beitrag von kurvler15 » 06.09.2013 14:42

Da hat Real mal eben einen Umsatz von 520 Mio Euro rausgehen. Netto-Gewinn von 34 Mio Euro, und Schuldentilgung um 30% auf nur noch 90 Mio Euro.

Ich bin weiß Gott kein Real-Symphatisant, aber das ist beeindruckend. Leider ist das eben auch auf dem Rücken der anderen spanischen Klubs erreicht worden.
Benutzeravatar
BorussenBalu
Beiträge: 208
Registriert: 27.02.2013 10:44
Wohnort: 51° 17′ 13″ N, 10° 54′ 17″ E, so ziemlich genau 410,28Km vom Park entfernt

Re: Real Madrid

Beitrag von BorussenBalu » 06.09.2013 15:04

hab das jetzt nicht weiter nachgeprüft, aber war nicht immer die Rede davon, dass Real so ca. 600 Mio Schulden hat? Davon 30% wäre ja auch ne Menge, nämlich 180, bleiben aber immer noch 420 Mio Schulden.
wie gesagt, ist jetzt nur so aus dem Bauch raus :noidea:
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Real Madrid

Beitrag von Neptun » 07.09.2013 01:23

Gebe Balu da völlig recht. Habe letztens auch noch einen Bericht gesehen, wo von 540 Mio € Schulden die Rede war.
Benutzeravatar
Ollie
Beiträge: 1378
Registriert: 06.03.2003 12:35
Wohnort: Lanzarote
Kontaktdaten:

Re: Real Madrid

Beitrag von Ollie » 07.09.2013 07:59

spiegel.de hat geschrieben:Zudem sei die Nettoverschuldung des Clubs um mehr als ein Viertel (27,4 Prozent), von 124,7 auf 90,6 Millionen Euro zurückgegangen, wie Real mitteilte.

Allerdings ist die Bruttoverschuldung, die alle Verbindlichkeiten des Clubs berücksichtigt, entscheidend. Und die dürfte nach wie vor bei rund 500 Millionen Euro liegen. Bei der Nettoverschuldung wird die Bruttoverschuldung um die vorhandenen liquiden Finanzmittel und kurzfristigen Finanzanlagen bereinigt, die nicht betriebsnotwendig sind. Spricht man ganz allgemein von Verschuldung, ist in der Regel die Bruttoverschuldung gemeint.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/sp ... 20828.html
Benutzeravatar
BorussenBalu
Beiträge: 208
Registriert: 27.02.2013 10:44
Wohnort: 51° 17′ 13″ N, 10° 54′ 17″ E, so ziemlich genau 410,28Km vom Park entfernt

Re: Real Madrid

Beitrag von BorussenBalu » 09.09.2013 09:58

Danke Ollie, somit sind wir uns ja alle einig :cool: :animrgreen2:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16071
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Real Madrid

Beitrag von kurvler15 » 10.09.2013 13:59

Man veröffentlicht eben immer die Zahlen die schöner aussehen :mrgreen:

Ich bin dennoch gespannt wie sich Bale in Madrid macht. Ich vermute ja das ein Kampf der Superstars zwischen CR7 und Bale entstehen könnte, was nicht gerade förderlich für Real sein könnte.

Das war und wird immer der größte Fehler bei Real bleiben. Eine Ansammlung von Weltstars ist noch lang keine Mannschaft. Mourinho hat es fast geschafft, weil eben mal nicht jedes Jahr ein neuer Superstar geholt wurde. Klar kam auch ein Modric oder Essien, aber keine wirklichen Kracher. Er hat versucht das Team als Team aufzubauen. Er hat beispielsweise Varane als IV aus der eigenen Jugend hochgezogen anstatt für Abermillionen evtl einen IV von der Insel zu holen.

Bale ist ohne Frage ein megastarker Fussballer. Aber wie heißt es so schön:" Zwei Köche verderben oft den Brei!"
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Real Madrid

Beitrag von GigantGohouri » 13.09.2013 17:45

Ronaldo und Bale können sich schon richtig gut leiden

Bild
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: Real Madrid

Beitrag von Hotte62 » 26.09.2013 13:43

Schaut Euch mal an, was sich Pepe (und genauso der Schiri) gestern abend im Spiel beim Aufsteiger Elche geleistet hat:
http://www.youtube.com/watch?v=iJMe-1lPmFE

Zuerst lässt der Schiri beim Stand von 1:1 und offiziell drei Minuten Nachspielzeit auch nach viereinhalb Minuten noch spielen, bis es einen Eckball für Madrid gibt. Dann klammert sich Pepe an seinen Gegenspieler und reißt diesen mit sich zu Boden. Gleichzeitig holt sich Pepe schon mit Beginn seiner Aktion durch seinen hochgehaltenen Arm die Aufmerksamkeit des Schiris. Und der hat nur darauf gewartet und pfeift Elfer (den Ronaldo später gerne zum Siegtreffer verwandelt).

Nach dem folgenden Abpfiff gab es natürlich noch Tumulte, bei denen ein Spieler von Elche meines Wissens auch noch mit Gelb-Rot bedient wurde.

Sorry - das ist in meinen Augen nicht nur unsportlich, sondern echter Betrug.
Und ein Verein wie Real bzw. ein Spieler dieses Vereins sollte sich so etwas nicht leisten. Aber vielleicht bin ich da zu naiv und glaube an das Gute im Menschen.

Was meint Ihr?
Tobe

Re: Real Madrid

Beitrag von Tobe » 26.09.2013 14:19

Absolute Frechheit. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen. Alles andere als eine Nachträgliche Sperre wäre ein Skandal. Dagegen ist ja der Bayernbonus hier lächerlich! :wut:
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21972
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Real Madrid

Beitrag von antarex » 27.09.2013 18:50

Da fehlen mir die Worte.
Das ist so was von unbeschreiblich ...
Boah ... ich werde echt wütend.

Ich weiß noch nicht mal auf wen jetzt mehr.
Der realspieler ist ja schon die Unsportlichkeit in Person - wenn der nicht nachträglich noch irgendwie belangt wird, dann ... ja was eigentlich, was kann man machen?

Und der Schiri?!?!
Hat der nur einen unglücklichen Blinkwinkel, ist er Real-Fan oder hat die Mafia die Finger im Spiel ....

Ich werd immer wütender unglaublich !
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4536
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Real Madrid

Beitrag von kraufl » 28.09.2013 08:47

Wahnsinn, was da abläuft.
Antworten