Internationale Fussball-News

Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien! Natürlich geht es auch um andere Länder und Ligen.
StolzesFohlen
Beiträge: 939
Registriert: 23.02.2016 20:13

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von StolzesFohlen » 29.05.2022 12:25

Uli, man kann auch etwas neutraler antworten. Liverpool war besser und ohne Courtois gewinnt Real vermutlich nicht. So beantwortet man "dumme" Fragen relativ elegant. Der Reporter kann natürlich auch die Frage anders stellen. Nun gut.
Was das eine mit dem anderen zu tun hat: die mehr als gut verdienenden Herren Profis sollten sich mal erden. Wie unglücklich gestellt oder "dumm" die Frage auch ist, sollte man seinen Gegenüber respektieren. Das meine ich. Und ein jeder Sender, der sich Rechte sichert und die Vereine abkassieren, bezahlt deren Gehälter zu einem Teil mit.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von uli1234 » 29.05.2022 12:34

Okay, zahle ich reichlich, beinhaltet das, mist zu erzählen? Sorry, ich fand die Reaktion von Toni klasse. Der hat gerade die Championsleague gewonnen und soll erzählen, warum das kleine Liverpool zu Chancen kommt? Was erlaube Klopp?
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36790
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von 3Dcad » 29.05.2022 14:28

Ist Geschmacksache, ich fand es cool. :daumenhoch: Genauso wie ich Mertesackers Interview bei der WM mochte oder Völlers Gegenfragen. Das macht es einfach interessanter wenn da mal ein Gegenwind kommt.

Du rackerst Dir 90 Minuten einen ab im CL Finale wo die besten Mannschaften gegeneinander spielen und dann kommt Reporter Nils Kaben an der ihn eine wenig darüber unterrichten will wie stark Liverpool war und das Real glücklich gewonnen hat:
Kaben: "Herzlichen Glückwunsch Toni Kroos, was für ein großartiger Abend! Können sie selbst das schon richtig fassen? Zum 5. Mal haben sie jetzt diesen Henkelpott die CL gewonnen, das ist ja unfassbar oder?"

Kroos: "Ja" -lacht- "dem ist nichts hinzufügen".

Kaben: "Sie haben eben hier ein paar Minuten gestanden und ins Publikum geschaut, weil das erstmal sacken muss?"

Kroos: "Ja das muss sowieso ein paar Tage sacken. ich habe geschaut wo meine Familie ist, weil das ein ganz besonderer Titel ist für mich, weil heute alle im Stadion waren. Ich hab immer mal wieder gesagt ich hab zwar schon ein paar Mal die CL gewonnen, aber ich wollte einmal das alle Kinder im Stadion sind. Das war heute der Fall. Das ist nicht zu beschreiben wie schön das ist".

Kaben: "Auch weil es was den Spielverlauf anbelangt gar nicht so selbstverständlich war?"

Kroos: "Was ist schon selbstverständlich? Die CL zu gewinnen ist nicht selbstverständlich. Ich glaube wir haben einen großen Fight geliefert. Wir wussten das Liverpool eine super Mannschaft ist. Was heißt nicht selbstverständlich? Wir haben gewonnen und fertig".

Kaben: "War das eine Überraschung für sie das Real Madrid ganz schön in Bedrängnis geraten ist?"

Kroos: "Also du hattest 90 Minuten Zeit dir vernünftige Fragen zu überlegen, ehrlich und dann stellst du mir zwei solche Sch.eiss Fragen? Wahnsinn".

Kaben: "Ich finde das gar nicht so schlimm, weil das so beeindruckend...."

Kroos: "Es ist doch keine Überraschung das du gegen Liverpool manchmal in Bedrängnis gerätst. Was ist denn das für eine Frage die du mir stellst? Wir spielen ja nicht ein Gruppenspiel irgendwo sondern CL Finale".

Kaben: "Aber das es doch so deutlich war das Real Madrid schon in der K.O. Phase schon ein paar mal so gut wie weg war..."

-Kroos läuft weg-
Kaben: "Jetzt ist er weg..."
-Kamera ist weg-

Kroos - im Hintergrund hörbar kreuzt nochmal seinen Weg zusammen mit DAZN Reporterin Laura Wontorra der er gleich darauf ein Interview geben soll und - sagt Richtung Kaben: "Ganz schlimm, wirklich. Du stellst erst 2 negative Fragen da weiß man schon das du aus Deutschland kommst".
https://www.zdf.de/nachrichten/sport/ch ... h-100.html

10 Sekunden später bei DAZN das Interview mit Laura Wontorra, völlig andere Art. Da geht es ums feiern um die Glücksgefühle. Wenn man den größten Triumph seiner Karriere geschafft hat. https://twitter.com/DAZN_DE/status/1530667846459457538
Zuletzt geändert von 3Dcad am 29.05.2022 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36790
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von 3Dcad » 29.05.2022 14:36

Der für mich passendste Vergleich mit depperten Fragen ist das Interview mit Günter Neukirchner:
https://www.youtube.com/watch?v=P9Pi2-7llFk
Niederlage mit 4:0 und der Reporter fragt "ob er froh ist das das Spiel vorbei ist" und "ob er nicht Angst hatte vor einer noch höheren Niederlage."
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Volker Danner » 29.05.2022 17:20

Am ZDF-Mikrofon lässt Kroos Stil und Souveränität vermissen

Toni Kroos gewinnt zum fünften Mal die Champions League. Statt zu feiern, mutiert der deutsche Mittelfeldspieler im ZDF-Interview zur Diva und stapft beleidigt davon. Für einen Rekordsieger der Königsklasse eine stillose Aktion.

welt-online

Das "Interview" habe ich weder gelesen noch gehört.. Habe es allerdings in der Tageszeitung heute morgen gelesen und kann Herrn Kroos gut verstehen!

Divenhaft geriert sich einzig die Journalie..
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12268
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Quincy 2.0 » 29.05.2022 17:32

Bei der Frage hätte ich auch abgebrochen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36790
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von 3Dcad » 29.05.2022 18:10

https://www.kicker.de/chaos-am-stade-de ... 27/artikel
Die französische Sportzeitung "L'Équipe" sah "ein absolutes Fiasko". Es sei eine "Inkompetenz der französischen Organisatoren" gewesen, die "dramatische Folgen hätte haben können, wenn die Liverpool-Fans nicht unendlich geduldig gewesen wären". Und das zwei Jahre vor den Olympischen Spielen in der Metropole.

"Die Organisation um und im Stadion ist nicht nur eines Champions-Leagues-Finales unwürdig", sagte der frühere Fußballprofi Marvin Matip, Bruder von Liverpools Joel Matip, bei Sky. "Tränengas in Bereichen mit Kindern und unbeteiligten Fans einzusetzen ist gemeingefährlich."

"Ich bin nicht sicher, dass es möglich ist, ein Event schlechter zu organisieren, sogar falls man es versuchen würde. Absolut chaotisch und gefährlich", twitterte die englische Fußball-Legende Gary Lineker mit der UEFA als Adressat. Die Begründung der Verzögerung durch eine späte Ankunft der Fans bezeichnete er als "Bullshit".

Die Pariser Polizei, das Innen- und das Sportministerium machten in ihren ersten Statements vor allem "britische" Fans für das Chaos verantwortlich. Augenzeugenberichte und Videoaufnahmen legen nahe, dass bei den Tumulten am Stadion einheimische Jugendliche eine Rolle spielten. Vereinzelt hatten in dem Durcheinander Personen versucht, über Zäune zu klettern und ohne Eintrittskarte ins Stadion zu gelangen.
Das dürfte noch interessant werden. Liverpool wird da dran bleiben, da bin ich mir sicher. Muss auch so sein ihren eigenen Fans gegenüber.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36790
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von 3Dcad » 29.05.2022 18:12

https://metro.co.uk/2022/05/29/uefa-cha ... -16730799/

Da hatten wohl einige Cops wieder richtig Lust Prügel zu verteilen. Auf den Videos sind natürlich nur Hooligans zu sehen....

Da bekomme ich immer richtig Lust auf Fußball live gucken wenn ich Bilder sehe wie ein Polizist losrennt einen Fan verfolgt die anderen Polizisten hinterher und auf alles einschlagen was sich bewegt. Ein Traum.... Alptraum für Leute die mit ihren Kindern dort hin fahren und dann verprügelt werden.

Tausende haben das Spiel gar nicht gesehen, davon wurden aber gestern keine Bilder mehr gezeigt....
Stinkt alles zum Himmel.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12592
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von BurningSoul » 29.05.2022 18:18

Paris sollte auf Jahre keine Rolle mehr bei der Vergabe von wichtigen Sportveranstaltungen spielen. Trotz Familien mit Kindern, die nur das CL-Finale sehen wollte, wurde Tränengas eingesetzt. Nur weil die Sicherheitskräfte aufgrund ihrer eigenen Unfähigkeit frustriert waren, weil scheinbar ein paar Leute ohne Tickets über die Zäune kamen, sollten sie ihren Frust nicht an Unschuldige auslassen. Wer so dunnhäutig reagiert, der sollte bei solchen Veranstaltungen nicht für die Sicherheit der Menschen eingesetzt werden.

Am Ende hatte man ja auch noch Glück, dass die Zaunkletterer nur das Spiel sehen wollten und keine anderen Absichten hatten.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36790
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von 3Dcad » 29.05.2022 18:28

Erst waren die Fans schuld das sie zu spät anreisten aber die gnädige UEFA schob das Spiel nach hinten (vor dem Spiel). Dumm nur das die die vor dem Zaun standen schon 2-3 Stunden da warteten. Die Drehkreuze wurden um zugemacht. Nach dem Spiel hieß es Faketickets haben dafür gesorgt das der Einlass sich verzögerte.
Die mit Faketicket muss man zusammenschlagen und durch die Stadt jagen? Unbegreifliche Aktion.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36790
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von 3Dcad » 29.05.2022 18:53

https://www.theguardian.com/football/20 ... dApp_Other
Wenn da nur ein Bruchteil stimmt dann ist das ein Skandal was da in Paris passiert ist mit den Fans.
Benutzeravatar
kira_moos
Beiträge: 1646
Registriert: 09.02.2011 07:40
Wohnort: 81245, früher auch 58809

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von kira_moos » 30.05.2022 08:30

bezüglich toni kroos:

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... chen-.html

sehe es ähnlich :)
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12268
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Quincy 2.0 » 30.05.2022 09:06

Alleine schon diese Frage
War es überraschend für Sie, dass Real doch ganz schön in Bedrängnis geraten ist?"

da frage ich mich, hat der Reporter mitbekommen das Real gegen Liverpool gespielt hat und nicht gegen einen Kreisligist?
Was soll daran überraschend sein, das ein Topverein der 0—1 zurück liegt den führenden Verein, wenn auch top besetzt, in Bedrängnis bringt.
Ich wäre überrascht gewesen wenn es nicht so gekommen wäre.
Das war Ecki Häuser Niveau, obwohl der hätte wahrscheinlich als erstes gefragt, Herr Kroos glauben sie das Jürgen Klopp im nächsten Spiel noch auf der Bank sitzt.

Die Journalisten sind selbst schuld, genau wie in den PK ˋs, alles nur blablabla Fragen.
Benutzeravatar
kira_moos
Beiträge: 1646
Registriert: 09.02.2011 07:40
Wohnort: 81245, früher auch 58809

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von kira_moos » 30.05.2022 09:23

also, ich sehs ähnlich bezüglich der bemerkung "dünnhäutig wie ein wiener würstchen" und der meinung
von florian wichert schliesse ich mich zum grössten teil an :)
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36790
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von 3Dcad » 30.05.2022 09:54

Hat was von Bild-Niveau die t-online Kommentare. t-online ist ja nicht mal fähig das Interview richtig wiederzugeben (siehe oben was ich geschrieben habe) insofern wundert mich auch der Kommentar nicht. Der Witz an dem Artikel ist oben links steht dazu:
Was ist eine Meinung?
Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen.
Da wird hingewiesen zu denken. Richtig zuhören, lesen und schreiben. Kann halt nicht jeder. Bei t-online verlangt das auch keiner. :wink:

Ich glaube das sich die wenigsten die Zeit nehmen das komplette Interview sich anzuhören oder nachzulesen. 2 Dinge raus picken reicht.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36790
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von 3Dcad » 30.05.2022 14:20

https://www.der-postillon.com/2022/05/t ... lator.html :daumenhoch: :lol:
Mein Ergebnis:
Kläglich versagt!
Toni Kroos hat das Interview abgebrochen. Jetzt wird das ganze Internet tagelang über Sie diskutieren. Ihre Karriere als Sportreporter dürfte nach diesem peinlichen Fauxpas beendet sein.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Volker Danner » 02.06.2022 00:32

Ukraine nimmt Hürde Schottland

Die ukrainische Fußball-Nationalmann-
schaft kann weiter auf die WM-Teilnahme
in Katar hoffen. Das Team von Trainer
Oleksandr Petrakow und ManCity-Profi
Oleksandr Sintschenko gewann das Play-
off-Halbfinale in Glasgow gegen Schott-
land nach einer starken Vorstellung mit
3:1 (1:0).

Damit spielen die Ukrainer am Sonntag
(18.00 Uhr) in Wales um das letzte
europäische Ticket für die Weltmeis-
terschaft am Jahresende.


ard-text
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36790
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von 3Dcad » 02.06.2022 14:29

https://www.nordbayern.de/sport/fussbal ... isAmp=true
Das Duell Kroos vs. Kaben geht weiter. Bin da nach wie vor bei Kroos. :daumenhoch:
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12592
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von BurningSoul » 02.06.2022 18:02

Wird diese tote Kuh immer noch gemolken? Interview ist geschehen. Kann man jetzt aufhören die 15-Minuten Ruhm vom Fragesteller auf 17 Minuten strecken zu wollen? Kroos hat sicherlich Hunderte Fragesteller in seiner Karriere getroffen und mit manchen würde er sicherlich auch kein Bierchen trinken wollen. Warum hängt sich der deutsche Journalismus an so einem Scheißthema (um bei Kroos' Wortwahl zu bleiben) auf?
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13862
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Nocturne652 » 02.06.2022 18:30

Sommerloch

Eine andere Erklärung fällt mir für den Unsinn auch nicht ein.
Antworten