Internationale Fussball-News

Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien! Natürlich geht es auch um andere Länder und Ligen.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12246
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Quincy 2.0 » 20.04.2021 15:24

HerbertLaumen hat geschrieben: 20.04.2021 12:43 Wie hat er das begründet?
Habe nicht alles mitgekriegt, es ging um die Verträge, das in den Spielerverträgen ja nicht drinsteht das ein Spieler nur in Wettbewerben der UEFA spielen darf?
Irgendwie so war das, die Verträge geben wohl nicht her das man sie einfach von einer WM, EM ausschließen kann. Er meinte das ein Spieler dann mit einer Klage gute Chancen hat.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36490
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von borussenmario » 20.04.2021 15:57

Man kann doch davon ausgehen, dass ein Bundestrainer mit seinem Verband zusammenarbeitet. Wäre dann also gespannt, wie ein Spieler sich in die Nationalmannschaft klagen will, wenn er einfach nicht mehr berufen wird. Soll heißen, es gibt immer Mittel und Wege.
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4916
Registriert: 02.10.2005 22:52

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von mamapapa2 » 20.04.2021 16:00

Das muss auch in den Verträgen m.E. nicht stehen.

Ich kann nicht sehen, wie man einen Spieler aus der Nationalmannschaft raushalten will. Es geht wahrscheinlich nur, wenn man die Vereine aus der FIFA bzw. dem nationalen Verband ausschließt. In der FIFA und Uefa dürften aber nur die Verbände und nicht die Clubs Mitglied sein. Dann wäre es eine Frage der nationalen Regelungen, wann ein Club rausfliegen kann. Ich glaube nicht, dass es da eine Musterlösung gibt.

FIFA Statuten:
„Any person holding a permanent nationality that is not dependent on residence in a certain country is eligible to play for the representative teams of the association of that country.“
Benutzeravatar
Bökelfohlen
Beiträge: 2936
Registriert: 22.01.2009 21:05
Wohnort: Göppingen

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Bökelfohlen » 20.04.2021 16:07

https://www.kicker.de/fc-bayern-schlies ... 65/artikel


....danke Bayern.... :daumenhoch: .....mein Gott...was wären wir ohne sie.....
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42270
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Borusse 61 » 20.04.2021 16:23

Premier League reagiert : "Beteiligung sofort einstellen" !

https://www.kicker.de/premier-league-re ... 62/artikel

Der "Gegenwind" wird größer, gut so. :daumenhoch:


Auch PSG zieht nicht mit.... :arrow: https://www.transfermarkt.de/super-leag ... ews/383761

Lt. Sportrechtler Orth sind Ausschlüsse rechtlich möglich (letzter Absatz) !


Liverpool - Kapitän Henderson beruft Krisensitzung ein !

https://www.kicker.de/liverpool-kapitae ... 72/artikel
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12246
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Quincy 2.0 » 20.04.2021 16:32

borussenmario hat geschrieben: 20.04.2021 15:57 Man kann doch davon ausgehen, dass ein Bundestrainer mit seinem Verband zusammenarbeitet. Wäre dann also gespannt, wie ein Spieler sich in die Nationalmannschaft klagen will, wenn er einfach nicht mehr berufen wird. Soll heißen, es gibt immer Mittel und Wege.
Ich finde nur man sollte die Spieler nicht für das Handeln ihrer Vereine bestrafen.
Benutzeravatar
Sig.G
Beiträge: 11372
Registriert: 31.08.2014 19:01

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Sig.G » 20.04.2021 16:53

@Quincy 2.0

Doch.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12246
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Quincy 2.0 » 20.04.2021 17:34

Deine Meinung sei dir gewährt, die Spieler wurden doch auch überrumpelt, Rashford ist doch das beste Beispiel, sehr gutes Statement von ihm, glaube nicht das es da nur einen gibt der das gut findet.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36490
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von borussenmario » 20.04.2021 17:39

Quincy 2.0 hat geschrieben: 20.04.2021 16:32 Ich finde nur man sollte die Spieler nicht für das Handeln ihrer Vereine bestrafen.
Doch, das sollte man, und zwar auf jeden Fall, wenn die Messis dieser Welt für 300 Fantastillionen bei diesen Vereinen arbeiten möchten, dann unterstützen sie diesen irren Wahnsinn nämlich ganz entscheidend. Dann sollen sie als großer Teil des Problems in ihrer Superliga performen und den Fußball allgemein nicht noch kaputter machen als er eh schon ist, indem ihre verrückten Berater ihre verrückten Gehälter immer weiter in ungeahnte Höhen treiben.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12246
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Quincy 2.0 » 20.04.2021 17:43

Entscheidend sind die Vereine, wenn die keine 300 Millionen zahlen dann würde Messi auch keine kassieren.
Alle über einen Kamm zu scheren macht keinen Sinn.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36490
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von borussenmario » 20.04.2021 17:48

Entscheidend sind alle, die auf diesem durchgeknallten Karussell mitfahren.
Wenn sie es nicht gut finden, können sie ja absteigen, keiner zwingt sie, sitzen zu bleiben. Finanziell abgesichert für die nächsten 500 Leben sind sie sowieso alle bei diesen Vereinen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49001
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von HerbertLaumen » 20.04.2021 17:52

Quincy 2.0 hat geschrieben: 20.04.2021 15:24Irgendwie so war das, die Verträge geben wohl nicht her das man sie einfach von einer WM, EM ausschließen kann. Er meinte das ein Spieler dann mit einer Klage gute Chancen hat.
Der Spieler hat seinen Vertrag mit dem Verein, der Verein ist Mitglied im Landesverband, der ist wiederum Mitglied bei der UEFA und FIFA. Wenn der Verein jetzt vom Landesverband ausgeschlossen wird, ist auch der Spieler nicht mehr im Landesverband und in Folge auch nicht an Spielen der UEFA und FIFA teilnahmeberechtigt.
Daraus würde ich ein Sonderkündigungsrecht des Spielers ableiten, der somit ablösefrei zu einem Verein wechseln dürfte, der noch in der FIFA dabei ist, aber nur dorthin und das auch nur einmalig mit einer gewissen Frist.
Benutzeravatar
Sig.G
Beiträge: 11372
Registriert: 31.08.2014 19:01

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Sig.G » 20.04.2021 17:53

Mein etwas pampiges "doch" war in etwa so gemeint wie Borussenmario das beschrieben hat.
Aber es geht mir nicht nur um die Messis und Ronaldos.
Profifussballer auf diesem Niveau (das der SL Vereine) können sich sehr wohl aussuchen, für welchen Verein sie spielen und sollten sie sich weigern dieses Projekt zu unterstützen, dann stehen andere Vereine Schlange bei denen sie spielen können.
Wenn es je Beschäftigte gegeben hat, die man für ihren Arbeitgeber verantwortlich machen kann, dann Profifussballer.
DasFlenst

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von DasFlenst » 20.04.2021 18:24

Bökelfohlen hat geschrieben: 20.04.2021 16:07 https://www.kicker.de/fc-bayern-schlies ... 65/artikel


....danke Bayern.... :daumenhoch: .....mein Gott...was wären wir ohne sie.....
Die denken weiter als diejenigen, die jetzt eigentlich pleite sind und die SL mit konsekutivem Geldfluss als letzten Strohhalm einplanen.

Ich denke, die werden in 10 Jahren der größte und gesundeste Club auf der Welt sein.
Benutzeravatar
Sig.G
Beiträge: 11372
Registriert: 31.08.2014 19:01

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Sig.G » 20.04.2021 18:48

@DasFlenst
Sind sie das nicht schon jetzt?
Also zumindest in der Kombination.
DasFlenst

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von DasFlenst » 20.04.2021 18:53

Da Clubs mit einer Mrd+ Schulden noch auf der Bildfläche sind, noch nicht...
Benutzeravatar
Sig.G
Beiträge: 11372
Registriert: 31.08.2014 19:01

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Sig.G » 20.04.2021 19:12

Aber sind die "gesund"?
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13835
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Nocturne652 » 20.04.2021 20:07

Die UEFA bereitet hinter den Kulissen offenbar eine Antwort auf die Pläne der umstrittenen Super League von Real Madrid, Manchester City und Co. vor. Wie „Bloomberg“ und „RMC Sport“ berichten, arbeitet die UEFA mit Präsident Aleksander Ceferin derzeit mit einem britischen Investmentfonds mit Sitz in London an einem Plan für eine neue Champions League. Die überarbeitete Version der „Königsklasse“ hätte ein Startbudget von rund 4,5 Milliarden Euro, das in Zukunft auf 7 Milliarden Euro angehoben werden kann.

Dieses Vorgehen geschehe demnach in Zusammenarbeit mit den Mannschaften, die die Super League ablehnen, darunter Bayern München und Paris Saint-Germain. Absicht der UEFA sei dem Vernehmen nach, eine stärkere Champions League mit zusätzlichen Einnahmen für die Vereine zu schaffen.
https://www.transfermarkt.de/berichte-u ... ews/383774

In dem Falle ist es für die Bayern natürlich ein leichtes, der Superleague abzusagen. :aniwink:
Heidenheimer
Beiträge: 9589
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Heidenheimer » 20.04.2021 20:10

Eberl hat recht mit seiner Äusserung, viele dieser 12 Klubs stehen finanziell am Abgrund. Weder wird die Stadt Barcelona oder Madrid mehr bereit sein mit zum Teil dubiosen Deals ihre Aushängeschilder zu retten. Finanzspritzen um kumulierte Milliarden von Schulden zu bezahlen. Den Italiener geht es gleich. In England sind es Asiaten, Araber, Russen und Amis die ihr Geld investierten. Ebenso Milliarden.
Corona beschleunigt den Prozess des finanziellen Balanceaktes zumal der eine oder andere *Sponsor* selber am Tropf eines Staates hängt. In gewisser Weise habe ich Verständnis gar für das Projekt, denn es ist eigentlich praktisch die letzte Ausfahrt auf der Autobahn.
Bleibt die Fifa, die UEFA hart wird das Projekt schnell wieder gestorben sein. Trotz vielem Getöse.
GW1900
Beiträge: 5380
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von GW1900 » 20.04.2021 20:19

Chelsea will die SL wohl schon wieder verlassen.
Antworten