Internationale Fussball-News

Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien! Natürlich geht es auch um andere Länder und Ligen.
sh-fohlen
Beiträge: 17
Registriert: 05.03.2016 13:56

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von sh-fohlen » 19.04.2021 09:44

Sollen die "Vereine" doch ihre Superduper-League doch endlich machen.
Von der Basis sind Real, City etc doch eh schon Meilenweit entfernt. Und sind wir doch mal ehrlich: früher waren Spiele wie ManUtd gegen Barca oder Real gegen Bayern ein Zuschauermagnet. Heutzutage gibt es sie zu oft. Spätestens im Viertelfinale der CL treffen sie aufeinander...

Ich für meinen Teil guck solche Spiele schon gar nicht mehr. Internationalen Fuppes gibt es bei mir nur noch,wenn wir mit von der Partie sind. Alles andere ödet mich einfach nur noch an. Das liegt aber auch daran, dass man jeden Tag Fussball gucken kann, wenn man will. Die ganze Vermarktung mit ihren folgen (Salami-Spieltage, neue Wettbewerbe etc) ist mir mittlerweilst zuwider.
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4916
Registriert: 02.10.2005 22:52

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von mamapapa2 » 19.04.2021 10:02

Ich halte es wie Neville

Ich bin angeekelt. Dann haben wir ne Situation wie im europäischen Basketball.

3 offizielle internationale Pokalwettbewerbe und eine Euroleague als Semi- Closed Shop.

Nur Querelen und Knatsch.

Nein danke. So treibt man auch den letzten Nagel in den Sarg des Geistes des Fußballs. Aber am Ende sind die Stadien bei Real gegen Liverpool trotzdem voll weil da dann die höchste Qualität ist. Das wird die nationalen Ligen deutlich schwächen und weniger ausgeglichen machen als die eh schon sind.

Danke Bayern und BVB für die Absage. Mal sehen wie lange das hält
Zuletzt geändert von mamapapa2 am 19.04.2021 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49003
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von HerbertLaumen » 19.04.2021 10:12

mamapapa2 hat geschrieben: 19.04.2021 10:02Aber am Ende sind die Stadien bei Real gegen Liverpool trotzdem cool weil da dann die höchste Qualität ist.
Das Spiel findet dann aber in Tokio oder LA statt :P
Benutzeravatar
thommes
Beiträge: 2670
Registriert: 24.05.2003 17:37

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von thommes » 19.04.2021 10:16

Ich bin begeistert von dieser Super-League - gänzlich ohne Ironie. Und ich würde mich ausdrücklich freuen, wenn sich Bayern, Pest und Brause anschlössen.

Natürlich müssten alle Vereine umgehend von allen offiziellen nationalen und internationalen Wettbewerben ausgeschlossen werden. Endlich wieder spannende Buli- und CL-Saisons, wenn auch mit weniger Geld, weniger Stars und weniger Sky-Tamtam!

Sollen die ihren Operettenfußball ruhig in geschlossener Gesellschaft aufführen...
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4916
Registriert: 02.10.2005 22:52

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von mamapapa2 » 19.04.2021 10:19

HerbertLaumen hat geschrieben: 19.04.2021 10:12 Das Spiel findet dann aber in Tokio oder LA statt :P
Sind doch genau die richtigen Märkte :cool:
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12561
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von BurningSoul » 19.04.2021 10:48

Es sollte klare Ansagen geben: Wer da mitmacht, wird aus der Liga und allen nationalen Pokalwettbewerben ausgeschlossen. Außerdem werden alle Vereine mit sofortiger Wirkung aus den laufenden Wettbewerben der UEFA ausgeschlossen. Spieler der jeweiligen Vereine dürfen ihre Nationalmannschaft nicht mehr vertreten und wenn sie aus der "Super League" wechseln, sind sie erst nach x Monaten spielberechtigt. Ein Verein, der keine Lust mehr auf die Super League hat und zurück in die Ligen möchte, muss sich über die untersten Ligen nach oben arbeiten. Eine Rückkehr in die oberste Spielklasse ist nicht möglich.

Der Ausschluss aus der Liga finde ich dabei sehr wichtig. Dann müssten sich die Spieler wirklich entscheiden, was sie wollen. Wollen sie sich in der Super League reich werden, selbst wenn sie dann beim Super League-Schlusslicht Arsenal London spielen (die selbst in der Premier League im fünften Jahr in Folge nicht für die CL qualifizieren) oder wollen sie in der Liga spielen, wo auch Platz 4 von Bedeutung ist und sie den nationalen Pokal gewinnen können? Wollen sie in einer Liga spielen, die einen Sieger und 11 Verlierer (welchen Wert hätte die Vizemeisterschaft in der Super League?) kennt oder wollen sie in der Liga spielen, wo die Vizemeisterschaft gleichbedeutend mit der CL-Qualifikation und sehr viel Prestige verbunden ist.

Für die Champions League wäre das eine echte Chance. Bayern und Paris wären zwar jährlich die Favoriten, aber für andere Top-Clubs (Ajax, Porto, etc) wäre die Champions League schlagartig interessanter. Anstatt 7/8 der üblichen Verdächtigen im Viertelfinale sind es jetzt vielleicht 2/8.

Super League ist im ersten Jahr vielleicht noch aufregend. 11 große Vereine + Arsenal in einer Liga gegeneinander. Nach einem Jahr hast du dich aber sattgesehen. Vereine wie Juve, Chelsea, etc. die in ihrem Selbstverständnis mindestens auf Platz 2 stehen müssen, sehen sich irgendwo auf Platz 8 wieder. Die Konkurrenz mag größer sein, aber wie würde sich das auf die Zuschauerzahlen auswirken? Angenommen der Wettbewerb hält viele Jahre durch. Dann gibt es das x-te Duell gegen Chelsea in 4 Jahren. Juve krebst irgendwo um Platz 6 rum. City, Real und Barcelona sind meilenweit voraus. Würden die Fans nur deshalb ins Stadion kommen? Damit sie Juve gegen Chelsea sehen, was sie jetzt schon vier Jahre gesehen haben. Oder kämen sie vielleicht eher im Liga-Alltag, wenn Juve um die Meisterschaft spielt. Selbst wenn "nur" der 15. der Serie A zu Gast ist? Erfolg macht sexy. Titel machen sexy. Nicht Platz 6 in der Super League.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8779
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von DaMarcus » 19.04.2021 10:52

thommes hat geschrieben: 19.04.2021 10:16 Natürlich müssten alle Vereine umgehend von allen offiziellen nationalen und internationalen Wettbewerben ausgeschlossen werden.
Das ist die Bedingung. Die Vereine können sich nicht in einer elitären Einladungs-Liga die Milliarden zuschustern, dann mit diesem massiven Wettbewerbsvorteil am Wochenende wieder in ihre nationalen Ligen zurückkehren und ganz normal am Wettbewerb teilnehmen. Wenn die nationalen Verbände das nicht durchsetzen, dann müssen die Vereine die Spiele gegen diese Klubs eben boykottieren. Der nationale Wettbewerb würde durch eine Teilnahme in beiden Wettbewerben massiv weiter geschädigt, noch mehr als er es sowieso schon ist.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von rifi » 19.04.2021 11:23

Ich harre entspannt der Dinge. Die aktuelle und vor allem neue CL ist doch auch lächerlich. Ein Verein wie unsere Borussia kommt dort aus meiner Sicht nur mit dem Sinn hin, Geld zu verdienen um sich zunehmend besser aufzustellen. Ob das erstrebenswert ist?

An sich finde ich eine Revolution gar nicht so schlecht. Zu vieles liegt ohnehin im Argen. Und wenn es den Profifußball in eine Richtung zieht in der ich mich desinteressiert abwende ist das auch kein Problem - ich habe ja dann kein Interesse mehr.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21773
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von don pedro » 19.04.2021 12:02

Tottenham entlässt Coach Mourinho
https://rp-online.de/sport/fussball/int ... d-57424489
Ob Bayern da zuschlägt?
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12246
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Quincy 2.0 » 19.04.2021 12:03

Die Fans, die sich für ihren Verein zerreißen, zu jedem Auswärtsspiel mitfahren, Choreos ausarbeiten, die mit absolutem Herzblut dabei sind, die sind denen völlig egal!
Die spekulieren darauf das es genug Menschen gibt, die den Fußball nur als Event in ihrem Leben sehen, die bezahlen und gut ist.
UEFA und die Fifa haben einen gehörigen Teil zu dieser Entwicklung beigetragen und zerstören schon lange, aufgrund von unstillbarer Geldgier, diesen wunderschönen Sport!
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12246
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Quincy 2.0 » 19.04.2021 12:35

You Never Walk Alone, wenn es ums Geld geht dann gilt das aber nicht beim LFC!

Wenn ich schon super lese, wer hat diese Vereine eigentlich zu Superclubs erklärt?

Gladbach ist super, Mainz, Bochum, Freiburg usw auch, los gründet eine Super League! :daumenhoch: :lol:
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8277
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Hordak » 19.04.2021 12:38

Die brauchen nicht spekulieren, genug Kunden sind auf jeden Fall da. Siehe American Football, selbst in Deutschland gucken sich ja immer mehr nachts diese aufgeblasene Werbeveranstaltung Super Bowl mit ein paar Spielzügen zwischendurch an. Ich sehe die Spielunterbrechnungen in der Geldsack-Liga auch schon kommen, Hauptsache der Rubel rollt.
Zuletzt geändert von Hordak am 19.04.2021 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16447
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Nothern_Alex » 19.04.2021 12:38

Hui, 7 Seiten zur Super League auf Sport1 Videotext….so viel gab`s nicht mal beim WM Titel.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12246
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Quincy 2.0 » 19.04.2021 12:51

Großartig von Twitter

Wenn mir noch ein @SkySportDE Kommentartor sagen will, das ich den Fußball nicht liebe, weil ich #RBL hasse, bin ich an der Grenze zu illegalem. Genau das passiert, wenn man sich nicht gegen den Kommerz stellt! #SuperLeague

Sky wird als Erster die Super League willkommen heißen.
GW1900
Beiträge: 5380
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von GW1900 » 19.04.2021 12:51

Macht kaputt, was euch kaputt macht!
Der Fuß­ball, gestohlen von einem Haufen aso­zialer Geschäfts­männer, deren Klubs so tief in der Kreide stehen, dass sie bereit sind, den ganzen Laden für ein paar Geld­säcke mehr ein­fach abzu­fa­ckeln. Die mit dem Sport, den die Men­schen seit über hun­dert Jahren lieben, dem manch einer mit­unter die schönsten Augen­blicke seines Lebens ver­dankt, nichts, aber gar nichts zu tun haben, außer dass er ein Vehikel ist, aus ihrem vielen Geld noch mehr zu machen.
https://11freunde.de/artikel/macht-kapu ... ht/3681000
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4916
Registriert: 02.10.2005 22:52

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von mamapapa2 » 19.04.2021 12:55

Hordak hat geschrieben: 19.04.2021 12:38 Die brauchen nicht spekulieren, genug Kunden sind auf jeden Fall da. Siehe American Football, selbst in Deutschland gucken sich ja immer mehr nachts diese aufgeblasene Werbeveranstaltung Super Bowl mit ein paar Spielzügen zwischendurch an. Ich sehe die Spielunterbrechnungen in der Geldsack-Liga auch schon kommen, Hauptsache der Rubel rollt.
Den Vergleich finde ich nicht fair wenn ich ehrlich bin. Das amerikanische Sportsystem ist seit jeher auf der Basis Schulsport und Franchises aufgebaut. Natürlich sind da die finanziellen Rahmenbedingungen anders (keine Jugendarbeit, Salary Cap, fehlender Abstieg etc.) Hinzukommt dass das Niveau von einer NFL zur GFL oder auch NHL zu DEL fast wie in einer anderen Sportart ist. Das sehe ich hier noch nicht. Erstmal.

Ich hoffe aber auch, dass die Eingriffe, die man sicher erwarten kann, dann dazu führen, dass die Zuschauer sich abwenden. Sowas kann man im Sinne des Gesamtsystem Fußball einfach nur zum kotzen finden. Außer man ist Teil dieser pseudoelitären Gruppe.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10914
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von BorussiaMG4ever » 19.04.2021 13:04

rifi hat geschrieben: 19.04.2021 11:23An sich finde ich eine Revolution gar nicht so schlecht. Zu vieles liegt ohnehin im Argen.
dass eine revolution kommen muss, ist klar, aber die darf aus meiner sicht unter keinen umständen "SL" lauten. 15 klubs kapseln sich von der restlichen fussballwelt ab und machen ihr eigenes ding, während alle anderen abkacken? ich kann mir nicht helfen, aber das ist in meinen augen der inbegriff von XXX verhalten.

die vereine dann aus den nationalen ligen auszuschließen, klingt zwar auf den ersten blick richtig und fair, aber auf den zweiten blick überhaupt nicht machbar. die allermeisten vereine haben inzwischen ein stadion, eine infrastuktur und auch gehaltskosten, die nur unter normalen bedingungen zu bezahlen sind, selbst corona bringt viele vereine jetzt schon in schwierigkeiten.

und wenn dann in zukunft in den topligen die zugpferde fehlen, dann bezahlt kein tv-sender oder sponsor der welt annähernd die summen, die es aktuell gibt. die konsequenz daraus wird meines erachtens nach sein, dass ALLE clubs, die nicht der SL angehören, komplett abschmieren und pleite gehen werden. alleine die riesenstadien wären dann ein sargnagel.

man muss tatsächlich wohl oder übel jetzt der uefa und der fifa, die diese bestien wie madrid und co. erst haben groß werden lassen, die daumen drücken, dass sie diese SL verhindern, weil das, wie gesagt, der tot des sportlichen wettbewerbs wäre, egal ob die SL-vereine aus den nationalen ligen ausgeschlossen werden, oder nicht.

mir persönlich würde extrem das herz bluten, wenn der fussball wegen ein paar geilgeilen schwei.nen komplett stirbt.
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 4191
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von tuppes » 19.04.2021 13:26

DaMarcus hat geschrieben: 19.04.2021 10:52 Das ist die Bedingung. Die Vereine können sich nicht in einer elitären Einladungs-Liga die Milliarden zuschustern, dann mit diesem massiven Wettbewerbsvorteil am Wochenende wieder in ihre nationalen Ligen zurückkehren und ganz normal am Wettbewerb teilnehmen. Wenn die nationalen Verbände das nicht durchsetzen, dann müssen die Vereine die Spiele gegen diese Klubs eben boykottieren. Der nationale Wettbewerb würde durch eine Teilnahme in beiden Wettbewerben massiv weiter geschädigt, noch mehr als er es sowieso schon ist.
Nicht nur das.
Man stelle sich vor ein wichtiges Spiel in der Super League stünde an,
würde ein Teilnehmer dann vorher im Nationalen Wettbewerb die beste Elf aufs Feld schicken oder nur das B-Team?
Sehe da die Gefahr der Wettbewerbsverzerrung.
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4916
Registriert: 02.10.2005 22:52

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von mamapapa2 » 19.04.2021 13:53

Borussia zeigt klare Kante gegenüber dem Konstrukt Superleague


https://twitter.com/borussia/status/138 ... 39074?s=20

:daumenhoch: :daumenhoch:
Antworten