Internationale Fussball-News

Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien! Natürlich geht es auch um andere Länder und Ligen.
Benutzeravatar
rwo power
Beiträge: 1947
Registriert: 15.03.2014 12:49
Kontaktdaten:

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von rwo power » 15.04.2014 20:48

Clark Whitney ‏@Mr_Bundesliga 1m
Telegraph: City, PSG to receive xfer ban for FFP breaches. But clubs affect (ex: Arsenal) can appeal to have them thrown out of the CL
Also scheinen ManCity und PSG wirklich eins drauf zu kriegen. D.h. sie bekommen offenbar eine Transfersperre, aber Clubs, die davon betroffen sind (zB Arsenal) können noch Einspruch einlegen und fordern, sie aus der CL auszuschließen.

http://www.telegraph.co.uk/sport/footba ... rules.html
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 46624
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von HerbertLaumen » 16.04.2014 09:24

Wenn die aus der CL fliegen würden, wäre das ein Zeichen in Erdbebenstärke, ich weiß nur wirklich nicht, wie man das rechtfertigen will.
Benutzeravatar
rwo power
Beiträge: 1947
Registriert: 15.03.2014 12:49
Kontaktdaten:

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von rwo power » 16.04.2014 10:35

HerbertLaumen hat geschrieben:Wenn die aus der CL fliegen würden, wäre das ein Zeichen in Erdbebenstärke, ich weiß nur wirklich nicht, wie man das rechtfertigen will.
So wie ich das verstanden habe, könnten die Vereine, die aufgrund Einhaltens des FFP in der PL hinter ManCity landen, eine Beschwerde einreichen, aufgrund der ManCity disqualifiert werden könnte, da sie durch unlautere Mittel einen CL Platz usurpiert hätten. Allerdings beachte man den Konjunktiv...
Benutzeravatar
rwo power
Beiträge: 1947
Registriert: 15.03.2014 12:49
Kontaktdaten:

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von rwo power » 23.04.2014 11:58

Das Transferverbot gegen Barcelona wird aufgeschoben, bis die Angelegenheit endgültig entschieden wurde, d.h. der MAtS Transfer ist nach aktuellem Stand in keinem Fall mehr gefährdet.

http://www.fifa.com/aboutfifa/organisat ... index.html
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 30097
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Volker Danner » 23.04.2014 16:32

"Schlaf ist meine Pause"

Amnesty International prangert Ausbeutung in Katar an

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Polit ... ar-an.html
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19247
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Oldenburger » 25.04.2014 18:38

tito vilanova hat den kampf gegen den krebs verloren :(
ruhe in frieden
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 43556
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Viersener » 26.04.2014 15:04

Bewerbungsduell der FußballstädteMünchen und London wollen EM-Finale 2020

Im Jahr 2020 hat die Fußball-Europameisterschaft 60. Geburtstag - der Anlass für das erste paneuropäisch ausgetragene EM-Turnier. Die Frist für Bewerbungen ist abgelaufen. 19 Länder bewerben sich um Partien - aber nur München und London wollen das Endspiel.
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Muenc ... 23526.html
Benutzeravatar
Rautenherzchen
Beiträge: 244
Registriert: 03.06.2012 12:02
Wohnort: NRW

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Rautenherzchen » 26.04.2014 16:32

Ich hoffe ja aufs Wembley, ist einfach die logische Entscheidung für ein Endspiel.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 43556
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Viersener » 28.04.2014 16:41

Eine Überraschung ist das nicht: Das Stade de France im Pariser Vorort St Denis wurde offiziell als Endspielort der EURO 2016 in Frankreich bestätigt. Zudem eröffnet der Gastgeber am 10. Juni 2016 dort das Turnier, das zum ersten Mal mit 24 Mannschaften ausgetragen wird.

Durch den neuen Modus ändern sich auch die Anstoßzeiten. In der Vorrunde mit dann sechs Vierergruppen werden pro Spieltag drei Partien ausgetragen, die um 15, 18 und 21 Uhr angepfiffen werden. Ab dem Viertelfinale ist die Anstoßzeit um 21 Uhr.
http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/in ... s_id=10144
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 30097
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Volker Danner » 28.04.2014 17:14

Viel Beifall für Alves' Bananen-Biss

Dani Alves vom FC Barcelona hat mit seinem Biss in eine Banane im Spiel beim FC Villarreal viel Beifall in den sozialen Netzwerken bekommen. Mitspieler Neymar veröffentlichte auf Instagram ein Foto, auf dem er und sein Sohn mit Bananen zu sehen sind. Bei Twitter haben mittlerweile zahleiche Fans unter dem Hashtag #weareallmonkeys Bilder von sich mit der Frucht gepostet.

Alves war vor einem Eckball mit einer Banane beworfen worden, diese dann geschält und schließlich hineingebissen.

"Wir werden es nicht ändern, daher muss man Witze darüber machen", begründete Alves seine Aktion.

zdfsport.de
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 28056
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von 3Dcad » 28.04.2014 18:09

alves :lol: da hätte der eiermann olli kahn was zu tun gehabt, was. :wink:

luca toni ist fast so alt wie ich und schießt mehr tore als ich. unglaublich. :o
mit fast 37 jahren, in 31 spielen, 19 tore, in der serie A!!
das alte schlitzohr. :daumenhoch:

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... erona.html
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 30097
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Volker Danner » 01.05.2014 16:50

Heldt für finanzielle Aufwertung

Horst Heldt hat sich für bessere Einnahmechancen für die Europa-League-Teilnehmer stark gemacht.

"Vom finanziellen Spielraum her wäre es wünschenswert, wenn dieser Wettbewerb attraktiver gestaltet würde", so Heldt. "Es ist in der Tat schade, weil es eigentlich ein toller Wettbewerb ist. Von den Gegnern, von den Namen her, die sich da tummeln", sagte Heldt.

Die Kosten seien die selben, die Reisen, die man auf sich nehmen müsse "manchmal sogar ein bisschen exotischer; da wäre es wünschenswert", argumentierte Heldt für eine finanzielle Besserstellung.

zdfsport.de

da muss ich dem Horst mal beipflichten..
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 30097
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Volker Danner » 01.05.2014 18:48

Copa America 2016 in den USA

Die Copa America findet 2016 erstmals außerhalb von Südamerika statt. Wie die Fußball-Verbände COMNEBOL und CONCACAF auf einer Pressekonferenz in Miami mitteilten, wird das Turnier anlässlich des 100.Geburtstages des südamerikanischen Verbandes erstmals als Gemeinschafts-Event Copa America Centenario in den USA ausgetragen.

Gespielt wird vom 3. bis 26. Juni. Das Teilnehmerfeld umfasst 16 Teams. Neben den zehn Teams aus Südamerika sind die von Klinsmann trainierten Amerikaner und Mexiko gesetzt. Die vier weiteren Teams der CONCACAF-Zone werden im Rahmen von Turnieren ermittelt.

zdfsport.de
Benutzeravatar
gattuso
Beiträge: 2623
Registriert: 19.07.2006 20:33
Wohnort: Rheydt

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von gattuso » 02.05.2014 20:02

Volker Danner hat geschrieben:Heldt für finanzielle Aufwertung

Horst Heldt hat sich für bessere Einnahmechancen für die Europa-League-Teilnehmer stark gemacht.

"Vom finanziellen Spielraum her wäre es wünschenswert, wenn dieser Wettbewerb attraktiver gestaltet würde", so Heldt. "Es ist in der Tat schade, weil es eigentlich ein toller Wettbewerb ist. Von den Gegnern, von den Namen her, die sich da tummeln", sagte Heldt.

Die Kosten seien die selben, die Reisen, die man auf sich nehmen müsse "manchmal sogar ein bisschen exotischer; da wäre es wünschenswert", argumentierte Heldt für eine finanzielle Besserstellung.

zdfsport.de

da muss ich dem Horst mal beipflichten..
Wenn in der CL nur die Meister spielen würden, und alle anderen in der EL, hätte man die EL in null komma nix auch sportlich aufgewertet.
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 4158
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von tuppes » 02.05.2014 21:36

Zuletzt geändert von Neptun am 02.05.2014 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10299
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von purple haze » 02.05.2014 21:52

Da is der Mats ja in bester Gesellschaft
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 30097
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Volker Danner » 04.05.2014 21:51

Nächster Rassismus-Vorfall in Spanien

In der Primera Division ist es erneut zu einem rassistischen Vorfall gekommen. Bei der 0:2-Niederlage von Tabellenführer Atletico Madrid bei UD Levante sah sich Heimakteur Papakouli Diop beleidigenden Affengesten und -rufen ausgesetzt. Als Atletico-Fans damit begannen, reagierte der dunkelhäutige Diop mit einem Tänzchen auf dem Rasen.

"Das Thema hat mich sehr betroffen", sagte der Senegalese. "Um es herunterzuspielen, habe ich angefangen, zu tanzen." Für ihn sei es fehlender Respekt, den es auf allen Plätzen gebe, wurde er von spanischen Medien nach der Partie zitiert.

zdfsport.de

unfassbar..
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 30097
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Volker Danner » 05.05.2014 11:00

Lebenslange Stadionsperre geplant

Nach den heftigen Ausschreitungen vor dem italienischen Pokalfinale zwischen Neapel und Florenz (3:1) plant die Regierung in Rom lebenslange Stadionsperren für gewalttätige Hooligans.

"Die Maßnahme ist sehr streng, doch man muss die Strafen verschärfen", sagte Innenminister Alfano der Tageszeitung La Stampa. Eine Stadionsperre ist in Italien bisher auf fünf Jahre begrenzt, Wiederholungstätern droht eine Sperre von weiteren fünf Jahren.

Der Zustand des bei einer Schießerei vor dem Pokalfinale am Samstag in Rom verletzten Neapel-Fans hat sich inzwischen etwas gebessert.

zdfsport.de
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 30097
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Volker Danner » 06.05.2014 13:58

Millionenstrafen für ManCity und PSG

Die Top-Klubs Manchester City und Paris St.Germain sind laut Medienberichten aus England und Frankreich von der UEFA wegen Verstößen gegen das Financial Fair Play mit Millionenstrafen belegt worden. Einen Ausschluss aus der Champions League müssen die beiden Vereine aber nicht fürchten.

Laut übereinstimmender Berichte müssen beide Klubs rund 60 Millionen Euro Strafe zahlen und dürfen in der kommenden Saison nur 21 statt der üblichen 25 Spieler in der Königsklasse einsetzen. Zudem dürfen die Gehälter der ProfiTeams nicht steigen.

Die UEFA wollte diese Meldung nicht kommentieren

zdfsport.de
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 19522
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von don pedro » 06.05.2014 16:02

hier steht es auch: http://www.aachener-zeitung.de/sport/ak ... a-1.820846
wette aber das sind pseudostrafen und platini wird schon wissen wie zumindest paris verschont wird.
Antworten