Internationale Fussball-News

Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien! Natürlich geht es auch um andere Länder und Ligen.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21781
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von don pedro » 02.07.2012 22:09

pleite nicht aber es sind nur noch dem namen nach die vereine die sie mal waren.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Volker Danner » 04.07.2012 13:35

ManUtd. geht an New Yorker Börse

Den englischen Rekordmeister Manchester
United zieht es an die New Yorker Bör-
se. Die Einnahmen - gerechnet wird mit
etwa 100 Millionen Dollar - will der
Club zum Abbau seines gigantischen
Schuldenbergs verwenden. Dieser liegt
bei 679 Millionen Pfund.

Seit 2005 gehört ManU dem US-Milliardär
Malcolm Glazer, der für 790 Millionen
Pfund den größten Teil der Aktien kauf-
te und den Verein daraufhin von der
Londoner Börse nahm. Glazer will auch
nach dem Börsengang an der Wall Street
Mehrheitseigentümer bleiben. Das Datum
des Börsengangs ist noch offen.

quelle: ARD-text
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Volker Danner » 04.07.2012 13:59

Champions League: Männer

Qualifikation: 1.Runde

Hinspiele: Dienstag, 3.Juli
F91 Düdelingen/LUX - Tre Penne/SMR. 7:0
FC Valetta/MLT - FC Lusitanos/AND . 8:0
Linfield FC/NIR - B36 Torshavn/FRO. 0:0
Rückspiele: 10/11.Juli

Borussia Mönchengladbach steigt in der Playoff-Runde ein; Borussia Dortmund,
Bayern München und Schalke 04 sind für die Gruppenphase qualifiziert.

setze es mal hier rein da es ja (noch) keinen entsprechenden thread gibt..
Benutzeravatar
Steve
Beiträge: 710
Registriert: 12.06.2003 17:43
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Steve » 04.07.2012 19:28

DIE Quali ist doch für uns eh irrelevant. :wink:
Benutzeravatar
mgBecksi
Beiträge: 550
Registriert: 04.03.2008 13:33
Wohnort: Fischbeck/Weser

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von mgBecksi » 04.07.2012 20:27

Glasgow Rangers steigen zwangsab (ist das grammatikalisch richtig? ;) )

http://www.spiegel.de/sport/fussball/gl ... 42600.html
Benutzeravatar
Steve
Beiträge: 710
Registriert: 12.06.2003 17:43
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Steve » 04.07.2012 20:34

@ mgBecksi: Ich würde sagen: "Die Glasgow Rangers steigen gezwungenermaßen ab." :wink:

Schade für die Rangers, obwohl ich eindeutig Celtic-Sympathisant bin, aber diese Entscheidung scheint nur konsequent und gerecht zu sein. Hoffentlich wird es in Europa zukünftig allen Vereinen so gehen, die das Geld wie wild rausfeuern, obwohl sie nichts auf'm Konto haben und damit für deutliche Wettbewerbsverzerrungen sorgen. Profitieren würden u.a. diejenigen deutschen Vereine, die ehrlich und solide wirtschaften. Borussia könnte einer dieser Vereine sein. Hoffentlich.
mitja

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von mitja » 04.07.2012 20:39

Für die Fans tut es mir Leid und die Folgen für die gesammte Liga scheinen sehr groß zu sein. Aber der Fairness halber ist es unumgänglich. Durch die Schulden haben sie ihren sportlichen Erfolg finanziert, also müssen sie jetzt die Konsequenzen tragen - auch wenn es ein Traditonsverein ist.
Schade ist, daß scheinbar die auch darunter leiden, die durch die Rangers keine Chance auf Erfolg hatten.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18570
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von raute56 » 04.07.2012 22:00

Hat nicht unser ehemaliger Trainer Dick Advocaat bei den Rangers auch zig-Millionen ausgeben dürfen? Ich bin froh, dass der Niederländer nur kurz bei Borussia wirken durfte.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21781
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von don pedro » 05.07.2012 01:24

damit dürfte die liga faktisch tot sein denn wer ausser die celtics wird denn da meister? wenn die mit 40 punkten vorsprung in der tabelle vorn stehen sackt die zuschauer zahl rasant in den keller. :roll:
mitja

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von mitja » 05.07.2012 08:45

Heute will dieFIFA eine Entscheidung zur Torlinientechnik fällen. Wir spannend ob sie sich positiv zu einem Einsatz äussert oder wieder vertagt. Die Technik wäre bereit, entweder Chip oder Kamera. Nach dem Fall bei dieser EM wird es Zeit, auch wenn das teuer wird.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47108
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Viersener » 05.07.2012 10:02

wäre dann auch eher für ne kamera... kann mir nicht wirklich vorstellen wie der chip da eingebaut ist. eve mehrere am ball innen? :hilfe: aber ehrlich gesagt.Ich brauch das nicht, klar rege ich mich oft auf, zuletzt EM .. aber.. das is Fussball.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Volker Danner » 05.07.2012 10:26

mitja hat geschrieben:Heute will dieFIFA eine Entscheidung zur Torlinientechnik fällen.
sind allerdings die FAB 8 die da heute beraten.. ohne die jeht nüscht..

http://de.wikipedia.org/wiki/Internatio ... tion_Board
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von GigantGohouri » 05.07.2012 19:01

Sie kommt! Wurde gerade auf SSNHD erwähnt. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Volker Danner » 05.07.2012 19:05

aber nur für die Klub-WM und für die WM in Brasilien..
mitja

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von mitja » 05.07.2012 19:27

Viersener hat geschrieben:wäre dann auch eher für ne kamera... kann mir nicht wirklich vorstellen wie der chip da eingebaut ist. eve mehrere am ball innen?
Hier der Link zu einem Video de FIFA, daß beide Technologien vergleicht. So viel ich weiß sind drei Chips in dem Ball.

http://www.youtube.com/watch?v=Yn2kfwIf ... r_embedded

Die Kamera kostet übrigens c.a. 300 000€ pro Platz.

Weiß denn schon jemand welche Technik beschlossen wurde? Und warum nur für die WM, b.z. auch die Qualli?
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47108
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Viersener » 06.07.2012 09:47

mitja hat geschrieben:
Weiß denn schon jemand welche Technik beschlossen wurde? Und warum nur für die WM, b.z. auch die Qualli?
die verbände können wohl selber entscheiden ... und finde auch die sollen erst mal da testen bei der Club WM usw...

bin aber immer noch dagegen.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21781
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von don pedro » 06.07.2012 11:09

der an sich einfache fussball wird langsam immer mehr zum eishockey.
lasst einfach alles wie es ist denn von emotionen lebt der fuppes. :roll:
mitja

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von mitja » 06.07.2012 19:53

Wegen Verstößen gegen die financal fairplay Regeln wurde Besiktas von den europäischen Wetbewerben ausgeschlossen!

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... dabei.html

Wäre schön, wenn es nicht nur eine Mannschaft aus einem "kleinen" Verband treffen würde! Verstehe nicht, warum es noch keine Mannschaft aus Spanien oder England getroffen hat.
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12330
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Raute im Herzen » 06.07.2012 21:55

http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... coach.html

Van Gaal neuer Trainer der holländischen Nationalmannschaft.
Antworten