FC Barcelona

Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien! Natürlich geht es auch um andere Länder und Ligen.
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: FC Barcelona

Beitrag von Mikael2 » 02.02.2021 08:12

3Dcad hat geschrieben:Du sprichst in beiden Postings von Atletico richtig? Ich meine auch das ich bei Atletico wegen der Schulden was gelesen habe was weit über 200 Mio ging. Weiss die Zahl jetzt nicht mehr waren es 300 oder 400 Mio.
In Spanien sieht man das alles ein wenig zu locker finde ich.
Ist ja der Thread von Barca. Da hätte es besser woanders gepasst. Geht um Atletico.
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: FC Barcelona

Beitrag von Mikael2 » 02.02.2021 08:18

3dcad: hast eine PN.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14328
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: FC Barcelona

Beitrag von MG-MZStefan » 02.02.2021 10:46

Mikael2 hat geschrieben: 02.02.2021 08:12 Ist ja der Thread von Barca. Da hätte es besser woanders gepasst. Geht um Atletico.
Das du hier zum Thema gemacht hast...
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: FC Barcelona

Beitrag von Mikael2 » 02.02.2021 10:48

Ich Trollo. Wie konnte ich nur.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: FC Barcelona

Beitrag von 3Dcad » 07.02.2021 07:07

https://www.kicker.de/796779/artikel/zi ... art-nehmen

Ein wenig Salz für die Suppe. Da blüht die alte Freundschaft zwischen Koeman und Joaquin wieder auf. :mrgreen:
Der Tweet Albeldas aus 2014 taucht wieder auf: "Ich hoffe er coacht eines Tages Barcelona damit die Liga wieder ausgeglichener wird."
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: FC Barcelona

Beitrag von 3Dcad » 07.02.2021 23:02

Einfach kein Glück an diesem Sport Wochenende. Erst verlieren wir das Derby, dann verlieren die Kickers in Fürth deutlich wo sie eigentlich die bessere Mannschaft waren und die besseren Chancen hatten. Und dann kommt noch Barca.
Start 1:0 für Betis, ich dachte guckst Du mal rein. Messi wird gerade eingewechselt, dauert 2 Minuten und es steht 1:1 durch Messi. Dachte ich o.k. sparen es dir. 10 Minuten später nochmal Reingezappt dauert wieder nur 2-3 Minuten und 1:2. Führung Barca Assist Messi. Denke wieder Rest kannst du dir sparen. 10 Minuten später nochmal Reingezappt und ohne Wunder Betis hat das 2:2 gemacht. Noch 10 Minuten zu spielen. Dachte Mensch da könnte doch nicht was passieren das Barca Punkte liegen lässt. Dauert wieder keine 5 Minuten und Zack 2:3. Und dann aber endgültig abgeschaltet.
Und nach jeder guten Aktion von Barca und Messi geht den Reportern einer ab. Geht mir auf den Keks. Bin froh wenn der im Sommer Weg ist. Der Gehalts Skandal alles wieder vergessen, völlig egal auch der Verein spielen ja einen tollen Fussball alles halb so wild die paar Milliarden Schulden, Halleluja Barca und Messi :wut2:
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: FC Barcelona

Beitrag von Mikael2 » 08.02.2021 08:02

3dcad: bitte nicht aufregen. Am wichtigsten in der spanischen Liga ist das heutige Spiel von Atleti bei Celta Vigo. Fängt allerdings erst um 21 Uhr an.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: FC Barcelona

Beitrag von 3Dcad » 08.02.2021 08:32

Diese Mist Autokorrektur, wenn Du nicht jeden Post nochmal haargenau liest kommt Müll raus. :wut2:
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: FC Barcelona

Beitrag von Mikael2 » 08.02.2021 15:32

Kann man ja ausschalten.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: FC Barcelona

Beitrag von 3Dcad » 08.02.2021 23:01

Mikael2 hat geschrieben: 08.02.2021 08:02 3dcad: bitte nicht aufregen. Am wichtigsten in der spanischen Liga ist das heutige Spiel von Atleti bei Celta Vigo. Fängt allerdings erst um 21 Uhr an.
Hat nicht geklappt, gar nichts an diesem Fußballwochenende. Real macht das 2:1 in der 84.Minute, Barca macht das 3:2 in der 87.Minute und Atletico kassiert das 2:2 gegen Celta Vigo in der 90.Minute. "Schöne Geschichte zum Abschluss des Fussballwochenendes in der LaLiga" meint der DAZN Kommentator. :roll:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42170
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: FC Barcelona

Beitrag von Borusse 61 » 01.03.2021 16:31

Razzia und Festnahmen beim FC Barcelona !

https://www.kicker.de/razzia-und-festna ... 18/artikel
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: FC Barcelona

Beitrag von 3Dcad » 01.03.2021 17:44

Der Vorfall ereignet sich unmittelbar vor den Präsidentschaftswahlen, die am kommenden Sonntag über die Bühne gehen sollen.
Polizist: "Bitte warten sie noch einen kurzen Moment mit der Abstimmung wir müssen noch ein paar Personen verhaften."
Barca-Mitglied: "Um wen handelt es sich denn?"
Polizist: "Anonym"
Barca-Mitglied: "Ah ja danke, dann weiß ich jetzt Bescheid, wissen sie es geht um die Wahl"
Polizist: "Ja, Wahl ist wichtig."
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 4965
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: FC Barcelona

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 23.04.2021 02:11

Wenn man jetzt liest, was der Barca Präsident rechtfertigender Weise zum Thema Superleaque sagt.....
Die Fans wollen das ja...sie wollen Stars, die man sich sonst ja nicht mehr leisten kann!
Uiuiui...das is aber ungerecht!
Die kleinen Vereine müssten nicht mehr verkaufen und die "großen" könnten sie nicht mehr bezahlen!Uiuiui....wie gemein!

Das die Fanbase vielleicht doch nicht ganz so dumm und naiv sind, wie diese Mafiosi Präsis glauben, war anscheinend überraschender, als sie es sich gedacht haben!

Ja, liebe Blöd-Präsis, der Fan ist der Konsument....der auf euren S.c.h.eiß keinen Bock hat und ohne die Kohle und Aufmerksamkeit von uns....könnt ihr einpacken!!
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13806
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: FC Barcelona

Beitrag von Nocturne652 » 23.04.2021 05:07

War das nicht der Herr Perez (Real)?

So, oder so, ist das natürlich für den Allerwertesten.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13806
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: FC Barcelona

Beitrag von Nocturne652 » 20.05.2021 21:33

Großer Umbruch im Sommer?

Coach Koeman soll gehen, Flick soll kommen. Auch in der Mannschaft soll sich einiges ändern.
Als zu „99 Prozent“ sicher gilt, dass Trainer Ronald Koeman nach nur einer Saison seinen Hut nehmen muss. Wie der katalanischen Radiosender „RAC1“ berichtet, ist der scheidende Bayern-Coach Hansi Flick der aktuelle Top-Kandidat auf die Nachfolge. Laporta habe bereits mit dem 56-Jährigen telefoniert, der sich offen gegenüber den Avancen des Barça-Präsidenten gezeigt haben soll.
Neben Griezmann will Barça dem Bericht zufolge Spieler wie Philippe Coutinho, Samuel Umtiti, Miralem Pjanić, Júnior Firpo, Matheus Fernandes oder Martin Braithwaite zum Verkauf freigeben, die entweder leistungstechnisch nicht überzeugen konnten oder ebenfalls hohe Ablösesummen einbringen könnten. Darüber hinaus wären auch die Abgänge von Routiniers wie Gerard Piqué, Sergio Busquets oder Jordi Alba denkbar, die ihre besten Jahre hinter sich haben und nicht mehr als unantastbar gelten würden. Diese Verkäufe hätten zwar keine Priorität, aber Barça wäre nicht abgeneigt.
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-end ... ews/385470
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21760
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: FC Barcelona

Beitrag von don pedro » 22.05.2021 01:00

Wo ist eigentlich die UEFA mit ihrem financial fairplay? aber schuldenbaronen wie real,united oder Barca pinkelt man nicht ans bein. :roll:
500 Millionen Kredit für Barcelona bei einem Schuldenstand von 1,2 Milliarden.
https://www.sueddeutsche.de/sport/fc-ba ... -1.5299022
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16321
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: FC Barcelona

Beitrag von Nothern_Alex » 22.05.2021 12:05

Dann hat Barcelona jetzt 1,7 Milliarden Schulden? Das auch nur ein Teil des Geldes dazu genutzt wird, andere Schulden zurückzuzahlen, dürfte wohl auszuschließen sein. Und wenn das Schuldenfass dann voll und über läuft, päppelt sie der spanische Staat wieder auf. Und die UEFA schaut zu.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12508
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: FC Barcelona

Beitrag von BurningSoul » 22.05.2021 15:35

Messi halten wollen und im Gegenzug einige Stammspieler ziehen lassen, die wohl weniger kosten, als Messi in einem weiteren Jahr.

Messi ist ein guter Spieler, war mal absolut überragend. Aber als Trainer würde ich erst zu Barcelona gehen, wenn Messi nicht mehr im Verein ist. Würde Flick zu Barcelona gehen, würde man doch erwarten, dass wieder alles auf Messi zugeschnitten wird. Da kann auch kein Umbruch gelingen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der dann 34-Jährige Messi aktiv pressen würde, wenn Flick das verlangt.

Pjanic ist auch so ein Missverständnis. Barcelona kauft einen 30-Jährigen für 60 Mio von Juve. Im Gegenzug hat man den 23-Jährigen Arthur nach Juve verkauft, der neben de Jong sicherlich eher jemand für die Zukunft der Katalanen gewesen wäre. Barca bekam dafür wohl um die 70 Mio. Nette Summe, die man fast vollständig in einen Spieler steckte, der nach einem Jahr wieder auf dem Abstellgleis steht. Nicht mehr ganz so nett.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13806
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: FC Barcelona

Beitrag von Nocturne652 » 20.06.2021 20:53

Barca zieht bisher den Sparkurs beim Thema Neuverpflichtungen durch.
Bisher verpflichtete Barcelona Eric García (20; ablösefrei), Sergio Agüero (33; ablösefrei), Emerson Royal (22; für 9 Mio. Euro) und am Samstag Memphis Depay (27; ablösefrei) – alle mit jeweils zweistelligen Millionen-Marktwerten. Laut Laporta gibt es „weitere Spieler, die bereitstehen“. Noch „drei oder vier“ Neuzugänge werden kommen – wohl wieder zum Nulltarif. Das sah in den letzten Jahren ganz anders aus. 2020/21 wurden 119 Mio. investiert, eine Saison zuvor sogar 292 Mio. Euro.
Auch bei laufenden Verträgen soll gespart werden, wo möglich.
Seit März hat Joan Laporta wieder das Sagen beim FC Barcelona – und eine Menge Arbeit vor sich. Die finanzielle Situation bei den Katalanen sei „schlimmer als ich dachte und das, obwohl ich bereits mit einer sehr komplizierten Situation gerechnet hatte“, gab der 58-Jährige in einem Interview mit der Zeitung „La Vanguardia“ zu (zitiert via „Barçawelt“). Die Schulden belaufen sich auf 1,2 Milliarden Euro. Um diese abzubauen, setzt Laporta, der bereits von 2003 bis 2010 Präsident des spanischen Top-Klubs war, auf ablösefreie Transfers und die Reduzierung von Spielergehältern.
„Wir haben vor, den gesamten Kader umzustrukturieren. Wir haben große Unterschiede zwischen den Gehältern vorgefunden – bei einem Transfermarkt, der uns nur Tauschgeschäfte erlaubt. Das erfordert Zeit, viel Geschick und eine Menge Jonglieren hier und da.“ In diesem Zuge werden auch bestehende Kontrakte „geändert oder umgestaltet“, zudem gebe es „noch drastischere Maßnahmen, die wir nicht gerne ergreifen würden“.
https://www.transfermarkt.de/laporta-ba ... ews/387683
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13806
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: FC Barcelona

Beitrag von Nocturne652 » 04.07.2021 17:40

Was tut man nicht alles, um einen Messi zu halten. :shock:
Um den derzeit vertragslosen Lionel Messi auch künftig bezahlen zu können, ist der FC Barcelona laut eines Medienberichts bereit, einige gestandene Profis ablösefrei ziehen. Das gelte vor allem für den französischen Abwehrmann Samuel Umtiti (27) und den bosnischen Mittelfeldspieler Miralem Pjanić (31), berichtete am Sonntag die katalanische Zeitung „Mundo Deportivo“.

Barça wolle an Gehältern sparen, um Messi einen neuen Vertrag anbieten und gleichzeitig die Vorgaben der spanischen Liga zum Financial Fairplay einhalten zu können. Sowohl Umtiti als auch Pjanic spielten in den Plänen von Trainer Ronald Koeman keine Rolle, schrieb das Blatt. In Bezug auf Umtiti hatte darüber zuletzt auch die „Marca“ berichtet, schrieb aber, dass auf eine Ablöse auf Marktwertlevel – zwischen 5 und 10 Mio. Euro – fordere.
https://www.transfermarkt.de/bericht-ba ... ews/388651
Antworten