FC Barcelona

Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien! Natürlich geht es auch um andere Länder und Ligen.
Thelonius
Beiträge: 164
Registriert: 10.03.2019 22:04

Re: FC Barcelona

Beitrag von Thelonius » 01.05.2019 23:16

Freut mich sehr für ter Stegen.Einer von uns in Europas Top Team.
Zuletzt geändert von Thelonius am 02.05.2019 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 4017
Registriert: 19.03.2017 16:26
Wohnort: Soest

Re: FC Barcelona

Beitrag von Quincy 2.0 » 02.05.2019 15:25

Einfach der Hammer der Freistoß :daumenhoch:
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 39151
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: FC Barcelona

Beitrag von dedi » 02.05.2019 15:30

Der hat 4ben einen Zauberfuß! :winker:
Mikael2
Beiträge: 5643
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: FC Barcelona

Beitrag von Mikael2 » 04.05.2019 06:48

Solche Freistoß-Tore sehe ich immer wieder gerne.
Da kamen Erinnerungen an Gladbachs letzten Zauberfuss, Juan Arango, wieder hoch. Seufz.
Roberto Carlos war auch so einer.
Thelonius
Beiträge: 164
Registriert: 10.03.2019 22:04

Re: FC Barcelona

Beitrag von Thelonius » 05.05.2019 21:31

Habt ihr die heutige Aufstellung gesehen?
Thelonius
Beiträge: 164
Registriert: 10.03.2019 22:04

Re: FC Barcelona

Beitrag von Thelonius » 07.05.2019 23:57

Da hat man den armen Mats beim 4:0 aber ziemlich düpiert.Ichdenke,nach dem Hinspiel war Barcelona einfach nicht konzentriert genug bei der Sache,passiert also auch Weltklasseteams.Schade,Messis Chancen auf einen erneuten CL Titel sinken mit steigendem Alter.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 6864
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: FC Barcelona

Beitrag von Nocturne652 » 08.05.2019 00:16

Letztes Jahr gegen Rom den sicher geglaubten Sieg aus der Hand gegeben, nun auch gegen Liverpool.

Hätte ich nicht für möglich gehalten, dass Barca zwei Jahre in Folge ein solcher "Fauxpas" gelingt. :shock:

Soll mir in diesem Fall aber recht sein. :animrgreen2:
Kampfknolle
Beiträge: 7884
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: FC Barcelona

Beitrag von Kampfknolle » 08.05.2019 01:25

Thelonius hat geschrieben:
07.05.2019 23:57
Da hat man den armen Mats beim 4:0 aber ziemlich düpiert.
Glaube Mats kann für dieses Gepenne seiner Mitspieler am allerwenigsten. Das war ja unfassbar, was da abgelaufen ist :lol:

Klar sollte auch er Richtung Ecke schauen, aber in dem Moment wollte er nochmal seine Leute pushen. Aber die waren ja irgendwie alle total abwesend.
Thelonius
Beiträge: 164
Registriert: 10.03.2019 22:04

Re: FC Barcelona

Beitrag von Thelonius » 08.05.2019 21:33

Trotzdem sensationell,wie die Engländer diese Szene hingekriegt haben.Ob das abgesprochen war,oder aus der Situation heraus kam?
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 08.05.2019 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Alpenvulkan
Beiträge: 2387
Registriert: 18.05.2009 12:51
Wohnort: Viersen

Re: FC Barcelona

Beitrag von Alpenvulkan » 18.06.2019 14:00

Angeblich (lt. SPORT 1) bietet Barcelona PSG für Neymar 100 Mio. EUR plus Rakitic, Umtiti und Dembele. Krank.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 24549
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: FC Barcelona

Beitrag von 3Dcad » 25.06.2019 18:31

Suarez immer schnell am reklamieren forderte gestern ernsthaft Handelfmeter weil der gegnerische Torwart den Ball in seinem Strafraum mit der Hand spielte.... :animrgreen: Tja, so kann es sein, wenn das Hirn etwas langsam ist. Schön wenn er sich damit ein wenig blamiert hat.
https://www.kicker.de/752053/artikel/su ... s-torwarts

hier die Szene
https://www.youtube.com/watch?time_cont ... 9LAEqdNFL8

aber es gab noch eine weitere lustige Szene. Ein Flitzer wurde von einem Chilenischen Spieler gelegt, und was macht Suarez: er fordert rot. :lol: Versuchen tut er es oft leider klappt es nicht so oft das sich sein reklamieren lohnt.
https://www.youtube.com/watch?time_cont ... vx2NihPluw
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 11827
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: FC Barcelona

Beitrag von MG-MZStefan » 25.06.2019 19:17

3Dcad hat geschrieben:
25.06.2019 18:31
aber es gab noch eine weitere lustige Szene. Ein Flitzer wurde von einem Chilenischen Spieler gelegt, und was macht Suarez: er fordert rot. :lol: Versuchen tut er es oft leider klappt es nicht so oft das sich sein reklamieren lohnt. https://www.youtube.com/watch?time_cont ... vx2NihPluw
Das wiederum ist sogar den Regeln entsprechend. Eine Tätlichkeit, egal gegen wen, ist mit einer roten Karte zu bestrafen. So kurios das in dem Fall auch erstmal klingt.

Der geforderte Handelfmeter war natürlich völliger Schwachsinn und zeigt welch Geistes Kind er ist...
Zuletzt geändert von MG-MZStefan am 25.06.2019 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 24549
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: FC Barcelona

Beitrag von 3Dcad » 25.06.2019 19:26

o.k. aber auch eine Regel mit viel Schwachsinn. Ein Sicherheitsbeamter darf den Flitzer stoppen aber ein Spieler nicht. Naja...
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 11827
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: FC Barcelona

Beitrag von MG-MZStefan » 25.06.2019 19:28

Dafür ist der eine halt Sicherheitsbeamter mit seinen Aufgaben, und der Spieler ist Spieler.

Dass man sich die Regel aber nochmal genauer anschauen sollte inwieweit sie Sinn macht sehe ich aber natürlich auch so...
Benutzeravatar
Borusse1983
Beiträge: 1744
Registriert: 14.03.2005 11:57
Wohnort: Tübingen

Re: FC Barcelona

Beitrag von Borusse1983 » 26.06.2019 16:28

Tatsächlich wäre bei korrekter Regelauslegung der Spieler von Chile vom Platz zu stellen.
Da gibt es auch mehrere Beispiele zu finden:
https://www.youtube.com/watch?v=pmlPAhE2C0o

Eine Tätlichkeit bleibt eine Tätlichkeit. Egal ob gegen den Gegenspieler, Mitspieler, Fan, Flitzer, Trainer, Schiedsrichter, etc. ausgeführt.
Finde es eher erstaunlich, dass es hier nicht ausgeführt worden ist.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 11550
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: FC Barcelona

Beitrag von midnightsun71 » 26.06.2019 16:55

Laut regeln klare rote Karte ohne wenn und aber ! Für die flitzer gibt es Ordnungsdienst und so ein beistellen kann böse ausgehen ! Das war eine Pflichtroe Karte und ein Regelverstoß vom Schiedsrichter !!! Egal ob es ein Flitzer war oder nicht
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 24549
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: FC Barcelona

Beitrag von 3Dcad » 26.06.2019 17:27

Wieder was dazugelernt. Regeln sind das eine ob sie immer sinnvoll sind ist das andere. In diesem Fall finde ich hat der Schiri richtig gehandelt und keine rote Karte gezeigt. Der chilenische Spieler hat das so geschickt gemacht das der Flitzer das kaum mitbekommen hat wer ihn jetzt zu Fall gebracht hat. Nur ganz kurz das Bein rausgehalten und blubbs lag er da und die Sicherheitsbeamten hatten leichtes Spiel.

Wenn es eine brutale Grätsche gewesen wäre und der Spieler den Flitzer verletzt hätte, dann hätte man den Spieler bestrafen dürfen, aber so ein leichtes Bein stellen, naja...

Weiß man denn ob ein Flitzer in guter oder böser Absicht über den Platz rennt? Er könnte ja auch einen Spieler tätlich angreifen den er absolut nicht leiden kann (Seles Attentat)? Darf sich der Spieler dann verteidigen oder muss er es einfach hinnehmen? Natürlich ist das eine krasse Annahme, aber in Zeiten des Terrors auch nicht völlig ausgeschlossen.

Wie gesagt ich tue mich schwer bei einem Flitzer zu erkennen ob er in guter oder böser Absicht über den Platz auf die Spieler zu rennt.
Antworten