Spanien: Primera Divison

Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien! Natürlich geht es auch um andere Länder und Ligen.
Mikael2
Beiträge: 13637
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Spanien: Primera Divison

Beitrag von Mikael2 » 05.04.2021 12:27

Habe es nur am Live-Ticker mitverfolgt. Jetzt wird es richtig eng. Aber ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben. Simeone ist ein Kämpfer. Vielleicht bekommt er seine Truppe ja nochmal motiviert.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13791
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Spanien: Primera Divison

Beitrag von Nocturne652 » 07.04.2021 17:18

Im Endspurt um das Titelrennen in der spanischen LaLiga muss Tabellenführer Atlético Madrid wohl länger auf Torjäger Luis Suárez verzichten. Suárez habe beim Training am Mittwoch eine Muskelverletzung im Bein erlitten, teilte der Verein mit. Der 34-jährige Mittelstürmer habe das Training abgebrochen und sich einer medizinischen Untersuchung unterzogen.
https://www.transfermarkt.de/suarez-ver ... ews/383073

Das wird die "Mission Meisterschaft" auch nicht gerade leichter machen....
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Spanien: Primera Divison

Beitrag von 3Dcad » 07.04.2021 22:16

Damit würde Suárez die Spiele gegen SD Eibar, SD Huesca und Athletic Bilbao verpassen.
Hab ich auch schon auf RP-online gelesen. Da schreibt einer den Quatsch vom anderen ab. Gegen den Letzten und Vorletzten geht es nicht die nächsten 2 Wochen sondern:
Erst Betis Sevilla, dann Huesca, dann Bilbao. Das ist ein kleiner Unterschied... liebes TM und RP-online Team.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Spanien: Primera Divison

Beitrag von 3Dcad » 29.04.2021 21:25

Barca patzt gegen Granada. :daumenhoch: Damit hatte wohl niemand gerechnet.
Mal sehen ob Atletico gegen Elche am Samstag vorlegen kann und was Barca, Real und Sevilla danach machen.
In 14 Tagen dann die Topspiele:
Barca vs. Atletico
Sevilla vs. Real

Die aktuelle Tabelle nach 33 von 38 Spieltagen:
Atletico 73
Real 71
Barca 71
Sevilla 70

Ähnlich spannend geht es in Frankreich zu. Da kämpfen Lille, PSG und Monaco um den Titel.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Spanien: Primera Divison

Beitrag von 3Dcad » 02.05.2021 23:36

Fehlt nur noch das Sevilla morgen gewinnt, dann haben die Top 4 ihre Hausaufgaben gemacht. Ich greife da mal vor und tippe schon mal den nächsten Spieltag:
Barca vs. Atletico 1:1
Real vs. Sevilla 1:2

Tabelle nach 35 Spieltagen:
Atletico 77
Sevilla 76
Barca 75
Real 74

Mal sehen ob sich das bewahrheitet. :wink:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18439
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Spanien: Primera Divison

Beitrag von raute56 » 03.05.2021 10:53

Das Real-Spiel sehe ich eher Unentschieden.

Gut, dass es diese Spannung dort gibt.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Spanien: Primera Divison

Beitrag von 3Dcad » 08.05.2021 13:48

Sevilla ist durch die Niederlage wohl weg aus dem Meisterschaftsrennen und muss morgen gegen Real ran.
Heute das Duell Barca gegen Atletico um 16:15. Bin gespannt ob Atletico dagegenhalten kann.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Spanien: Primera Divison

Beitrag von 3Dcad » 08.05.2021 18:15

So 0:0 im Topspiel, mal sehen für was das gut ist und ob Real das nutzen kann. Ein gerechtes Unentschieden heute. Atletico besser in Halbzeit 1, Halbzeit 2 dann Barca besser. Beide mit guten Chancen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Spanien: Primera Divison

Beitrag von 3Dcad » 09.05.2021 22:58

Kroos zum Schluss mit einem Glücksschuss holt er für Real noch das 2:2 gegen Sevilla. Gut gelaufen das Wochenende für Atleti. :daumenhoch: Ein Unentschieden kann man sich leisten falls Barca alles gewinnt. Falls Real alles gewinnt darf sich Atleti kein Unentschieden leisten, weil Real im direkten Vergleich vorne liegt.
Atletico 77
Real 75
Barca 75
Sevilla 71
Mikael2
Beiträge: 13637
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Spanien: Primera Divison

Beitrag von Mikael2 » 12.05.2021 07:38

Barca spielte gestern nur 3:3 gegen UD Levante. Das war es vielleicht schon im Meisterschaftsrennen.
Mikael2
Beiträge: 13637
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Spanien: Primera Divison

Beitrag von Mikael2 » 13.05.2021 14:10

Atletico hat vorgelegt: 2:1 haben sie im Abendspiel gegen San Sebastian gewonnen. Sollte Real heute nicht gewinnen, ist die Meisterschaft quasi durch.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Spanien: Primera Divison

Beitrag von 3Dcad » 16.05.2021 20:29

Atletico wie Borussia immer im Drama Modus, Alter Schwede. Kaum auszuhalten. Puh....
Mikael2
Beiträge: 13637
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Spanien: Primera Divison

Beitrag von Mikael2 » 16.05.2021 20:47

Ich bin locker zwei Jahre gealtert. Und der Torschuss von Osasuna zum Schluss war auch nicht zu verachten. "El Cholo" wie ich ihn mag. Leidenschaft pur.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Spanien: Primera Divison

Beitrag von 3Dcad » 16.05.2021 20:49

Das Interview von Suarez danach war passend. Suarez: "Wir, der Club und die Fans sind es gewohnt zu leiden. :lol: Wir waren total überlegen bekommen das 0:1. Es läuft die 80. Minute, wir waren trotzdem überzeugt das wir trotz der vielen vergebenen Chancen noch 2 Tore machen können."

Real war bis zur 87.Minute Meister, glaube nicht das die das noch hergegeben hätten.
Mikael2
Beiträge: 13637
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Spanien: Primera Divison

Beitrag von Mikael2 » 16.05.2021 22:23

Ich hoffe nur, das es bald wieder Zuschauer gibt. Es war ja total spannend, aber trotzdem fehlte was.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Spanien: Primera Divison

Beitrag von 3Dcad » 22.05.2021 10:28

https://www.kicker.de/schau-in-dieses-g ... 46/artikel
Habe gerade den Artikel über Diego Simeone gelesen und musste ständig :lol: Wohl der verrückteste Trainer den es derzeit gibt. Seine Skandale als Spieler hatte ich schon wieder vergessen. Ich mag Atletico, aber Simeone ist wie Feuer und Wasser. Manchmal könnte man ihn verfluchen mit seiner Defensivtaktik. Irgendwie hat sein Gefuchtel und seine angespannte Art an der Seitenlinie auch was. Sein Selbstbewusstsein kann niemand töten, das ist schon extrem bei ihm und das gibt er auch an seine Spieler weiter. Die Spieler können bei ihm kein Spiel machen wo sie sich hängen lassen, weil dann gibt es im Training umso mehr Feuer.
Der Typ ist einfach der Wahnsinn wenn man sieht wie angespannt der vor jedem Ligaspiel ist egal wer der Gegner ist. Wäre unsere Borussia (Trainer, Spieler und Verantwortliche) nur halb so angespannt und hungrig wie Simeone..... :ja:

Bin gespannt ob es Atletico heute ab 18 Uhr über die Ziellinie bringt. Heute Abend also :daumenhoch: drücken für Atletico damit es klappt mit der Meisterschaft. 1996, 2014 und 2021?
Benutzeravatar
zaskar
Beiträge: 1461
Registriert: 22.06.2011 12:02
Wohnort: Munich

Re: Spanien: Primera Divison

Beitrag von zaskar » 22.05.2021 19:59

Glückwunsch an Atletico

viel besser als der sonstige Mist, RM und Barca....
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Spanien: Primera Divison

Beitrag von 3Dcad » 22.05.2021 20:31

Konnte es nicht live sehen aber freue mich sehr. Heute sogar mit weniger Drama als sonst bei Spieltagen. In aller Ruhe nun den Triumph ansehen bei DAZN und genießen. :)
Mikael2
Beiträge: 13637
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Spanien: Primera Divison

Beitrag von Mikael2 » 22.05.2021 22:54

Konnte es auch nicht sehen. Freue mich aber ungemein. Schöner Text übrigens, den Du über Simeone geschrieben hast.
Als Spieler kannte ich ihn nicht. In dieser Zeit habe ich mich noch nicht so wirklich für internationalen Fußball interessiert. Mit Ausnahme von Ajax vielleicht.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13791
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Spanien: Primera Divison

Beitrag von Nocturne652 » 04.08.2021 23:52

In Spanien rollt der Rubel. Die Liga verkauft Anteile, die Clubs profitieren.
Im Zuge eines bahnbrechenden Milliarden-Deals stellt sich die spanische LaLiga neu auf und verschafft ihren Klubs damit frisches Geld. Die Liga stimmte eigenen Angaben zufolge grundsätzlich einem Verkauf von zehn Prozent ihres Geschäfts an die internationale Beteiligungsgesellschaft „CVC“ für 2,7 Milliarden Euro zu. Die endgültigen Beschlüsse durch die Führungsgremien beider Vertragspartner werden für Mittwochabend erwartet.
Und mein "Lieblingszitat" aus dem Artikel:
„Der Vorgang soll das globale Wachstum von LaLiga und ihrer Klubs weiter voranbringen und damit den Wandel der Liga zu einem weltweiten digitalen Unterhaltungskonzern fortsetzen“, teilte die Liga mit. 90 Prozent des „CVC“-Investments (2,3 Mrd. Euro) sollen direkt an die Vereine fließen.
https://www.transfermarkt.de/milliarden ... ews/390424
Antworten