England: The F.A. Premier League

Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien! Natürlich geht es auch um andere Länder und Ligen.
Thelonius
Beiträge: 181
Registriert: 10.03.2019 22:04

Re: England: The F.A. Premier League

Beitrag von Thelonius » 18.05.2019 17:49

Gladbach+RWE hat geschrieben:
17.05.2019 22:59
Leeds! Diese Saison noch gegen WBA an der Elland Road gewesen
War früher auch oft da,wie wars dieses Jahr?
Gladbach+RWE
Beiträge: 141
Registriert: 16.05.2009 20:22
Wohnort: Ruhrpott

Re: England: The F.A. Premier League

Beitrag von Gladbach+RWE » 26.07.2019 13:40

Immer noch wie vor 20-25 Jahren :wink: . Eine der größten Kultstätten in England aber auf jeden Fall die größte Stimmungshochburg! Die Anhänger von Leeds stehen hinter beiden Toren und versuchen sich gegenseitig zu überbieten. Ich saß bereits mehrmals auf dem John Charles Stand auf Höhe der Mittellinie und ich muss sagen ich habe das Gefühl das uralte Stadion wird jedes mal lauter. Die Gäste Fans sitzen auch auf dieser Tribüne und sind trotz unmittelbarer Nähe wenig bis kaum vernehmbar. Den einzigen Auswärtsmob den mal bisher mehrmals während des Spiels hören konnte war der von AV.
Die Fans auf dem John Charles Stand (die kleine alte Tribüne) sitzen direkt neben der Trainerbank unter der Erde so dass lediglich der halbe Oberkörper auf Spielfeldhöhe ist. Auch auf den beiden Hintertortribünen stehen die Fans max. 4m ebenerdig von der Torlinie weg. Die Tribüne von innen total verwinkelt und teilweise noch mit uralter Beleuchtung und wahrscheinlich noch der ersten Farbe.
Das Stadion selbst steht natürlich typisch britisch direkt angrenzend an einer Wohnsiedlung und auf der anderen Seite an einer Autobahn.

Ich kann jedem der alte Stadien und Oldschool Stimmung mag nur dringendst empfehlen sich ein Spiel an der Elland Road anzuschauen am besten noch bei Flutlicht. Bei Marching on together werden euch die Ohren wegfliegen. Die Kartenlage hat sich mittlerweile wieder "zugespitzt". Der Heimbereich ist bei Ligaspielen eigentlich fast immer ausverkauft, wobei fast alle Spiele nur an Mitglieder verkauft werden. Man beachte Leeds spielt seit mehr als 15 Jahren unterklassig.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 26.07.2019 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
Diplom-Borusse
Beiträge: 2635
Registriert: 17.05.2010 14:12
Wohnort: Airbus 320

Re: England: The F.A. Premier League

Beitrag von Diplom-Borusse » 09.08.2019 21:48

Özil und Kolasinac nicht im Arsenal-Kader wegen "Sicherheitsbedenken"

Mehrere Medien, darunter die "BBC" sowie die Nachrichtenagenturen AP und Reuters, berichten von einer entsprechenden Mitteilung des Premier-League-Klubs am Freitagabend. Es habe demnach "weitere Sicherheitsvorfälle" gegeben, die derzeit von der Polizei untersucht würden.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/m ... 81334.html

:shock: :shock:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 25631
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: England: The F.A. Premier League

Beitrag von 3Dcad » 11.08.2019 01:07

Weiß jemand zufällig wieviel Mio € Norwich City an Transfers diesen Sommer investieren konnte im Vergleich zu den Topklubs der PL?
Im Interview vom zdf mit Daniel Farke kam das so rüber das die sehr wenig nur investieren konnten und das auch mit der Grund ist warum so viele deutsche Spieler/ Spieler aus der Bundesliga dort spielen -> weil sie kaum Ablöse kosten im Vergleich zu englischen Spielern aus der PL.

https://www.zdf.de/sport/das-aktuelle-s ... o-100.html
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 8409
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: England: The F.A. Premier League

Beitrag von Nocturne652 » 11.08.2019 02:32

Norwich hat 4,17 Millionen investiert. Nur Liverpool war mit 1,9 Millionen noch sparsamer.

https://www.transfermarkt.de/premier-le ... bewerb/GB1
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 11314
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: England: The F.A. Premier League

Beitrag von Neptun » 18.10.2019 12:09

Mikael2
Beiträge: 6548
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: England: The F.A. Premier League

Beitrag von Mikael2 » 18.10.2019 15:34

Ist eher Jammern auf hohem Niveau.
JA18
Beiträge: 1824
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: England: The F.A. Premier League

Beitrag von JA18 » 21.10.2019 11:55

Wahnsinn. Jetzt diktieren dort schon die TV Anstalten den Spielplan auf und die Klubs haben scheinbar mittlerweile gar keine Macht mehr.
Bin mal gespannt, wann die Blase da oben platzt. Lange kann es eigentlich nicht mehr dauern.
Benutzeravatar
WilfriedHannes
Beiträge: 667
Registriert: 20.01.2011 11:21
Wohnort: Kaldenhausen

Re: England: The F.A. Premier League

Beitrag von WilfriedHannes » 21.10.2019 20:55

So ist das halt.
Wer die Musik bestellt und bezahlt, bestimmt halt auch, was (wann und wo) gespielt wird.
Das kann man doch fast schon als normal ansehen und ist doch kaum noch verwunderlich, wenn man sich bis auf das letzte Hemd anbietet und verkauft.
Da hat man dann nur noch wenig Einfluss.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 9662
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: England: The F.A. Premier League

Beitrag von Nothern_Alex » 22.10.2019 22:10

Die Bundesliga verkauft sich nicht und dennoch sind am Sonntagabend Begegnungen wie Frankfurt-Bremen, Köln-Berlin oder Schalke-Augsburg. Faninteressen sind da nicht das erste Kriterium. Dafür wird in England das Fernsehgeld mMn gerechter verteilt.
Benutzeravatar
WilfriedHannes
Beiträge: 667
Registriert: 20.01.2011 11:21
Wohnort: Kaldenhausen

Re: England: The F.A. Premier League

Beitrag von WilfriedHannes » 22.10.2019 22:31

Na ja, die Sonntagstermine in der BL machen ja wegen der EL am Donnerstag Sinn. Und diese Montagsspiele haben sich dann ja demnächst auch dank der Fans erledigt.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 9662
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: England: The F.A. Premier League

Beitrag von Nothern_Alex » 23.10.2019 18:02

Wenn es nur das wäre, dann würde ich dem vollends zustimmen. Aber:

Köln, Berlin, Schalke und Augsburg nehmen nicht an der EL teil und zu Frankfurt-Bremen, das Spiel Wolfsburg gegen Union war um 15:30, die Verbindung zwischen WOB und Berlin ist recht gut, warum war das nicht um 18:00 Uhr?

Wie dem auch sei, in England bekommen die Vereine eine Menge Geld was mMn auch gerechter aufgeteilt wird. Das ist eben der Preis.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 25631
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: England: The F.A. Premier League

Beitrag von 3Dcad » 14.11.2019 16:23

Titelrennen in England sinnbildlich. Totenham kommt nicht vom Fleck, Arsenal kämpft mühsam :lol:
https://twitter.com/i/web/status/1194922430994632705
Benutzeravatar
alinger84
Beiträge: 319
Registriert: 31.03.2004 13:42

Re: England: The F.A. Premier League

Beitrag von alinger84 » 15.11.2019 15:45

Ganz stark wie Leicester bisher auftritt! Ähnlich überraschend wie Borussia.
Jamie Vardy in absoluter Topform. So gehört er für mich aktuell zu den Top 5 Stürmern in Europa.
Mikael2
Beiträge: 6548
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: England: The F.A. Premier League

Beitrag von Mikael2 » 15.11.2019 17:25

Freut mich für Leicester. Mal sehen, ob sie oben dran bleiben.
Die Tage der Wahrheit kommen rund um Weihnachten und Neujahr. Da spielen sie innert Tagen u.a. gegen Man City und Pool.
Wenn sie danach noch oben stehen, werden sie auch oben bleiben. Und Vardy muss gesund bleiben.
Benutzeravatar
alinger84
Beiträge: 319
Registriert: 31.03.2004 13:42

Re: England: The F.A. Premier League

Beitrag von alinger84 » 16.11.2019 10:46

Ja, darauf bin ich auch schon gespannt.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 28763
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: England: The F.A. Premier League

Beitrag von nicklos » 09.12.2019 07:45


alinger84 hat geschrieben:Ganz stark wie Leicester bisher auftritt!
Jamie Vardy in absoluter Topform.
Wären sie nicht mal Meister geworden, man würde von einer Sensation sprechen. Freut mich trotzdem riesig für sie.
Mikael2
Beiträge: 6548
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: England: The F.A. Premier League

Beitrag von Mikael2 » 09.12.2019 15:21

Ist aber trotz Meisterschaft eine besondere Leistung. In den ersten beiden Saisons nach der Meisterschaft hatten sie schon heftige Probleme.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 25631
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: England: The F.A. Premier League

Beitrag von 3Dcad » 09.12.2019 19:12

Leicester City ist die einzige konstante neben Liverpool diese Saison. :daumenhoch: Chelsea lässt immer wieder Punkte liegen, jetzt auch Man. City.
Wenn man TM.de glauben schenken kann sind sie finanziell in England nur Nummer 8? Ist das richtig?
https://www.transfermarkt.de/premier-le ... bewerb/GB1
https://de.wikipedia.org/wiki/Deloitte_ ... on_2017/18

Aktuelle Zahlen habe ich leider nicht.
Mikael2
Beiträge: 6548
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: England: The F.A. Premier League

Beitrag von Mikael2 » 11.12.2019 16:20

3Dcad: ich habe mal gegoogelt, aber nichts aktuelles gefunden.
Was aber auffällt: nach dem Deal in ca. 2010 mit dem Selfmade-Milliardär aus Thailand (King Power), hat der Verein nach und nach weitere Sponsoren an Land ziehen können. Der 8. Platz bezieht sich ja auf Spielermarktwerte von tm. Ich glaube aber, das die Sponsoren jederzeit weitere Summen locker machen könnten, um namhafte Spieler zu holen.
Der aktuelle Höhenflug verdankt sich zu großen Teilen gutem Scouting und dem Trainer Brendan Rogers.
Ich halte die Vereinspolitik für klug und bedacht. Das hat Nachhaltigkeit.
Antworten