Frankreich: Ligue 1 Orange

Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien! Natürlich geht es auch um andere Länder und Ligen.
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 19.04.2007 20:26

"Rassismus-Vorwürfe gegen Baros
Olympique Lyons Milan Baros wird Rassismus vorgeworfen.
Der Stürmer soll sich beim torlosen Unentschieden im Spiel gegen Stade Rennes gegenüber seinem dunkelhäutigen Gegenspieler Stephane M'Bia eine fremdenfeindliche Geste geleistet haben."
http://www.sport1.de/de/apps/news/news- ... 93476.html
Christoph
Beiträge: 274
Registriert: 17.04.2003 14:21
Wohnort: Frankreich

Paris SG

Beitrag von Christoph » 02.05.2008 19:21

Paris SG wurde vom Ligapokal fuer die naechste Saison ausgeschlossen: http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... el/378024/

Was in der Presse hier als "harte Bestrafung" rueberkommt, ist aber in der Tat eher ein schlechter Scherz, und erinnert mich doch stark an das offensichtliche "Gemauschel" um bestimmte Vereine was wir leider auch in Deutschland sehen (ich sage nur "Koblenz").

Als ich vor ein paar Jahren in die Naehe von Paris gezogen bin, hatte ich relativ wenig Ahnung von der franzoesischen Liga, und bin dann aus Neugier zu zwei Spielen von PSG gegangen, und habe auch zwei Spiele der Nationalmannschaft gesehen. Und ich kann nur sagen, dass die Anhaenger von PSG das absolut XXX xxx sind, was mir je in und um ein Stadion rum begegnet ist. Insbesondere die Gruppe "Boulogne Boys" ragt extrem negativ heraus, das grenzt an Rassismus und Antisemitismus, was die verbreiten. Es gab immer wieder Diskussionen um diese Gruppe, nur leider nie irgendwelche Sanktionen...

Dann kam es Mitte Februar beim Spiel Metz - Valenciennes zu folgendem Vorfall: Ein Zuschauer von Metz (wie gesagt, ein einziger!!) bruellt die ganze erste Halbzeit lang rassistische Sprueche gegen einen marokkanischen Spieler von Valenciennes. Beim Halbzeitpfiff platzt dem Spieler der Kragen, er sprintet auf die Tribuene, greift sich den Zuschauer und uebergibt ihn einem Ordner. Der Spieler kriegt die gelbe Karte wegen Verlassen des Spielfeldes... Dann nach einigen Wochen wird Metz ein Punkt zur laufenden Spielzeit abgezogen und zu einem Spiel ohne Publikum verurteilt.

Dann das Ligapokal Finale zwischen Lens und PSG: PSG Anhaenger haengen ein gigantisches Transparent auf "Paedophilie, Arbeitslosigkeit, Inzest: Bienvenue chez les Ch'tis". Dazu muss man wissen, dass "Bienvenue chez les Ch'tis" ein aktueller Kinofilm ist, der extrem beliebt ist und drauf und dran ist, saemtliche Rekorde in Frankreich zu brechen. Das fuehrt auf einmal zu einem extremen oeffentlichen Druck (z.B. Politiker, Schauspieler, Unternehmer) gegen den franzoesischen Verband, jetzt endlich auch mal gegen PSG durchzugreifen. Nach der Geschichte mit Metz wird nur noch ueber die moegliche Hoehe des Punktabzuges spekuliert... Und ein Punktabzug wuerde wohl mit einiger Sicherheit den Abstieg von PSG bedeuten.

Und was ist das Ende vom Lied? Der Punktabzug fuer Metz wird rueckgaengig gemacht. Letztes Wochenende durfte Metz vor Publikum spielen (eigentlich sollte das das Spiel ohne Publikum sein). Und PSG wird fuer die naechste Saison bestraft... Das ist echt zum Kotzen.
Benutzeravatar
General
Beiträge: 2333
Registriert: 05.12.2004 14:33
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von General » 03.05.2008 20:59

ich glaube kaum, dass die fans von paris sg den film lohhudeln, sondern eher die fans und spieler von lens auf übelste art und weise diffamieren... sowas gehört eben bestraft... :roll:
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Beitrag von House M.D. » 03.05.2008 21:48

Ich hab gelesen das auf dem Plakat: (bin mir nicht ganz sicher) "Willkommen Arbeitslose,Pädophile und Inzest Unfälle", stand. :?
Benutzeravatar
General
Beiträge: 2333
Registriert: 05.12.2004 14:33
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von General » 03.05.2008 22:04

auf dem plakat stand: "Pädophile, Arbeitslose und Inzest-Gezeugte: Willkommen in Nordfrankreich"
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Beitrag von House M.D. » 03.05.2008 22:05

General hat geschrieben:auf dem plakat stand: "Pädophile, Arbeitslose und Inzest-Gezeugte: Willkommen in Nordfrankreich"
Ich war nah dran :lol:
Benutzeravatar
Paauwe_VAFC
Beiträge: 6
Registriert: 27.01.2008 21:49
Wohnort: Valenciennes(FR)

Beitrag von Paauwe_VAFC » 12.05.2008 01:52

Dies hat Wimpel viele Leute im Norden gekränkt oder ich bin, daß denken Sie dies Wimpel?
Die französische Fußballliga hat Paris Saint Germain des nächsten Schneidens der Liga aufgehängt, diese Strafmaßnahme ist zu schwach... :roll:
Benutzeravatar
Goldfinger
Beiträge: 2904
Registriert: 11.03.2006 17:06
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Goldfinger » 12.05.2008 08:27

Paauwe_VAFC hat geschrieben:Dies hat Wimpel viele Leute im Norden gekränkt oder ich bin, daß denken Sie dies Wimpel?
Die französische Fußballliga hat Paris Saint Germain des nächsten Schneidens der Liga aufgehängt, diese Strafmaßnahme ist zu schwach... :roll:
Alles klar!
Benutzeravatar
Paauwe_VAFC
Beiträge: 6
Registriert: 27.01.2008 21:49
Wohnort: Valenciennes(FR)

Beitrag von Paauwe_VAFC » 13.05.2008 14:34

Betrübt spreche ich über den Deutschen nicht sehr gut... :oops:

Le Havre AC, FC Nantes und Grenoble F38 im Ligue1.
FC Metz, RC Strassburg im Ligue2.
Toulouse FC, Paris SG und RC Lens, eine dieser 3 Mannschaften wird auch in die Ligue 2 hinuntergehen.
Steehaan
Beiträge: 491
Registriert: 02.10.2006 22:00
Wohnort: Kerken

Beitrag von Steehaan » 13.05.2008 14:49

Toulouse, Paris oder Lens? Jetzt ohne scheiß?? Traurig ... Letztes Jahr noch Lens im UEFA-Cup (ich sehe da Parallelen zu Nürnberg xD) und Paris... omg, was is mit denen passiert :lol:
Christoph
Beiträge: 274
Registriert: 17.04.2003 14:21
Wohnort: Frankreich

Beitrag von Christoph » 16.05.2008 11:13

Steehaan hat geschrieben:Toulouse, Paris oder Lens? Jetzt ohne scheiß?? Traurig ... Letztes Jahr noch Lens im UEFA-Cup (ich sehe da Parallelen zu Nürnberg xD) und Paris... omg, was is mit denen passiert :lol:
ich habe mich ja oben schon ueber PSG ausgekotzt, ich hoffe echt die steigen ab. allerdings waere mir auch bordeaux als meister lieber als lyon, nur spielen die leider ins lens und beides geht nicht. also lyon meister und psg runter ;-) lens waere echt traurug, vor allem wegen deren fans. sind meiner meinung nach die besten in frankreich...
Christoph
Beiträge: 274
Registriert: 17.04.2003 14:21
Wohnort: Frankreich

Beitrag von Christoph » 19.05.2008 15:51

lens abgestiegen und psg bleibt drin... und dazu noch lautern gerettet und hoffenheim aufgestiegen. das albtraumwochenende...
Benutzeravatar
Dann-E
Beiträge: 156
Registriert: 30.07.2007 22:47
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

Beitrag von Dann-E » 20.05.2008 22:15

Schade um Lens, fand den Verein sehr sympathisch.
Habe noch vor zwei Wochen auf dem Bolzplatz mit einem französischen Touristen aus der Gegend von Valeniennes über den RCL geredet, er war bekennender Fan und reichlich angeknabbert da er den Abstieg absah.

Deinem Hass gegenüber PSG kann ich mich nur anschließen...
Christoph
Beiträge: 274
Registriert: 17.04.2003 14:21
Wohnort: Frankreich

Beitrag von Christoph » 21.05.2008 11:31

von den fans her ist es vielleicht der sympathischste verein in frankreich... mir haben auch schon diverse leute von der atmosphaere in derem stadion vorgeschwaermt. ich bin vor 2 monaten nach nordfrankreich umgezogen, ich denke naechste saison schaue ich mir bei denen mal ein spiel an.
Benutzeravatar
Paauwe_VAFC
Beiträge: 6
Registriert: 27.01.2008 21:49
Wohnort: Valenciennes(FR)

Beitrag von Paauwe_VAFC » 22.09.2008 01:18

Valenciennes FC 08/09

Tor:
1-Nicolas Penneteau
16-Willy Grondin
30-Jean Louis Leca

Abwehr:
2-David Ducourtioux
3-Jacques "Pancho" Abardonado
4-David Sommeil
5-Rafael Scmitz
6-Milan Bisevac
13-Mody Traoré
15-Siaka Tiéné
20-Dame traoré

Mittelfeld:
8-Gaël Danic
10-Djamel Belmadi
11 Jeovanio Rocha Do Nascimento
17-Carlos Sanchez Moreno
18-Amara bangoura
19-Yassine Bezzaz
22-Jonathan Lacourt
23-José Saez
29-Seïd Khiter

Angriff:
7-Johan Audel
9-Filip Sebo
14-Luigi Pieroni
28-Gregory Pujol

Diese Saison haben wir noch ein begrenztes genug Personal… Viele importierende Spieler sind als Steve Savidan weggegangen unser besserer Torjäger… Und unser Verteidiger David Somm hat kürzlich einen schweren Herzunfall gehabt, selbst wenn er besser heute geht, das Fußball für ihn beendet… :(

Unsere Saison wird noch ziemlich schwierig sein, und das macht ein Jahr, das wir nicht haben, ein Spiel außerhalb zu gewinnen!! :evil:
Die fans beginnen hat wirklich, sich ungeduldig zu machen…
Benutzeravatar
Cinex
Beiträge: 2845
Registriert: 19.08.2007 16:08
Wohnort: Münster

Re: Frankreich: Ligue 1 Orange

Beitrag von Cinex » 27.09.2008 12:18

die saison läuft ja wieder wie in den letzten jahren lyon wieder erster als meister und pokalsieger....dafür läuft es bei paris wieder ein wenig besser und das finde ich nicht schlecht :D
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Frankreich: Ligue 1 Orange

Beitrag von Ruhrpott » 19.03.2009 09:57

Die AFLD nahm in den Profibereichen Fußball, Rugby, Leichtathletik und Radsport sowie bei den Amateur-Radsportlern Proben. Vor allem bei den Kickern ergaben die Auswertungen ein ernüchterndes Bild: 21,8 Prozent der 32 Proben waren positiv - die traurige Spitzenposition. Der französische Fußballverband FFF reagierte umgehend auf die Ergebnisse. "Wenn es anormale Resultate gibt, versuchen wir, die Dinge korrekt aufzuklären", betonte Verbandsarzt Pierre Rochcongar.
http://de.eurosport.yahoo.com/18032009/ ... haare.html

Und wer glaubt jetzt dran, dass das bei uns ganz anders ist ???
Benutzeravatar
Cinex
Beiträge: 2845
Registriert: 19.08.2007 16:08
Wohnort: Münster

Re: Frankreich: Ligue 1 Orange

Beitrag von Cinex » 19.03.2009 10:42

schon erschreckend sowas..ich meine wer daran glaubt dass gar nicht gedoped wird der lebt in einer fabelwelt aber gleich rund 22% positiv ist schon heftig :?
Christoph
Beiträge: 274
Registriert: 17.04.2003 14:21
Wohnort: Frankreich

Re: Frankreich: Ligue 1 Orange

Beitrag von Christoph » 22.03.2009 23:04

ich weiss nicht, wo die zahlen aus dem eurosport link herstammen. ich hab mal auf der webseite der afld geschaut, da ist der letzte bericht abrufbar (http://www.afld.fr/docs/actu85_bilan4em ... re2008.pdf). danach sind im fussball 11 von 651 proben positiv gewesen, und 8 von den 11 auf cannabisprodukte zurueckzufuehren. im profifussball war nur eine probe der ersten liga und eine probe der dritten liga positiv. und dabei war die substanz der probe der ersten liga medizinisch autorisiert, und die der dritten liga war finasterid, was hauptsaechlich gegen haarausfall eingesetzt wird und nur verboten ist, weil es andere dopingmittel schwerer nachweisbar macht. die ganzen anderen positiven proben stammen aus dem amateurbereich.
Benutzeravatar
Goldfinger
Beiträge: 2904
Registriert: 11.03.2006 17:06
Wohnort: Neuwied

Re: Frankreich: Ligue 1 Orange

Beitrag von Goldfinger » 21.05.2009 08:14

Wird Lyon mal endlich abgelöst. Konnten offensichtlich die Spielerverkäufe der letzten Jahre in diesem Jahr nicht mehr kompensieren. Juninho hört auf. Nachfolger soll wohl Hleb von Barca werden, obwohl ich mir nicht vorstellen kann das er nach Lyon geht,
Weiß jemand, warum Lyon immer die besten Spieler verkauft? Geld haben die doch genug.
Antworten