FIFA und UEFA

Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien! Natürlich geht es auch um andere Länder und Ligen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36675
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von 3Dcad » 16.03.2023 18:08

Infantino ist sich seiner Macht bewusst, polarisiert und provoziert ganz bewusst.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12564
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von BurningSoul » 16.03.2023 19:41

Hans Klinkhammer hat geschrieben: 16.03.2023 17:21 Wahl per Applaus- das kannste dir nicht ausdenken. :wut:
Anders bekommt er ihn sonst nicht.

Traurig genug, dass kein Verband einen Gegenkandidaten aufgestellt hat. Und wenn man eine Ente mit Hut aufgestellt hätte. Fachlich wäre sie sicherlich besser als Infantilo gewesen. Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21776
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von don pedro » 17.03.2023 15:57

Wahl per applaus? das kennt man sonst aus ländern wo fake wahlen abgehalten werden.tja in totalitären staaten muss man klatschen und wer zuerst aufhört wird als gegner gebrandmarkt.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8061
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von VFLmoney » 23.03.2023 16:08

„Es geht um drei Dinge: Geld, Geld, Geld!“
https://www.deutschlandfunk.de/fifa-infantino-100.html
Es sei erschreckend, mit welchen Kenntnisstand und Unwissenheit die Teilnehmer bei solchen Kongressen auflaufen. „Es interessiert einfach keinen. Es geht um drei Dinge: Geld, Geld, Geld!“, sagte Kistner. Insgeheim müsse man auch über eine Alternative zur FIFA nachdenken, allerdings gebe es auch keine wirklichen Bemühungen, Sachen grundlegend zu ändern.
Ist natürlich spekulativ, allerdings könnte es sein, dass sich die Mehrheit insgeheim sagt :" Sind wir nicht alle ein bißchen Aruba ?"
Für einen Fußball-Funktionär besitzt Egbert Lacle eine erstaunliche Wahrnehmung des eigenen Images: „Jeder Fußball-Verband, ohne Ausnahme, ist für den normalen Fan eine Gruppe korrupter Menschen, die Geld in ihre Taschen stecken.“
„Man kann das als eine Art Stimmenkauf interpretieren. Aber es ist kein Stimmenkauf. Natürlich erhöht das die Unterstützung. Aber die FIFA hat die Vorgaben verschärft, die wir erfüllen müssen, um das Geld zu erhalten.“ Ganz scharf sind die Vorgaben aber nicht: Rechnungsprüfer haben die Jahresbilanz von Arubas Verband nicht abgesegnet, weil die Buchführung nicht gut genug war. Das Geld fließt trotzdem.
https://www.deutschlandfunk.de/fifa-inf ... a-100.html

Jaaa.....also nein...ein Stimmenkauf ist es selbstverständlich nicht. Es ist allerdings unter Umständen möglicherweise sehr wahrscheinlich, dass bei Gegenwehr kein Geld fließt.
Und man quasi.........abgeklatscht wird.
Deshalb findet die Gegenwehr mehrheitlich insgeheim statt, man könnte ja ggf. die Gunst von Don Infantino auf´s Spiel setzen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von borussenmario » 24.04.2023 23:46

Mehrere Klubs besitzen? Ceferin will "Regeln überdenken"
Die aktuellen Regeln der UEFA verbieten es, dass ein Klubbesitzer gleichzeitig die Kontrolle über mehr als einen Klub in den europäischen Wettbewerben haben darf. Der UEFA-Präsident stellt diese Maßgabe nun zur Debatte......

https://www.sportschau.de/fussball/cham ... r-100.html
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3212
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von Hans Klinkhammer » 25.04.2023 19:55

Gibt anfängliche Überlegungen, das ChampionsLeague Finale auch mal in den USA zu spielen. Kommentiert sich selbst.
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8278
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von Hordak » 26.04.2023 19:05

Sollen sie doch, schaue eh schon seit Jahren keine CL mehr außer wenn Borussia beteiligt ist. Allerhöchstens noch als Katastrophentourist wenn Bayern oder das Plagiat vor dem Ausscheiden stehen. :mrgreen:
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3212
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von Hans Klinkhammer » 13.06.2023 21:05

Ich frage mich noch (ohne persönlich berührt zu sein) wie oft die UEFA noch mit der Organisation eines CL Finales überfordert scheint? Gab es vor 2 Jahren (oder letztes Jahr?) nicht Probleme beim Einlass und jetzt: An-und Abreise mit Öffis eine Katastrophe, für viele Zuschauer gab es einen Rückmarsch in die Stadt( die Herren Repräsentanten und Scheichs waren natürlich nicht betroffen), beim Catering völlig überhöhte Preise etc. Da wirkt es fast albern, das Union z.B. seine Spiele wohl nicht in der Alten Försterei durchführen kann, weil zu wenig Sitzplätze.
Das wichtigste Kriterium wären doch - in einer besseren Fußballwelt als dieser- eine sichere An-und Abreise, verträgliche Cateringpreise usw. Aber nein: geht immer um Gigantomie. Das Interesse daran wird weiter abnehmen, bin mir sicher.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42277
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von Borusse 61 » 09.08.2023 19:39

Millionenstreit um Beraterprovisionen - FIFA wehrt sich gegen Kritik am CAS - Urteil... :arrow: https://www.kicker.de/fifa-wehrt-sich-g ... 47/artikel
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42277
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von Borusse 61 » 07.09.2023 21:55

ECA macht kleine Zugeständnisse bei der Geldverteilung... :arrow: https://www.sportschau.de/fussball/eca- ... g-100.html
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47035
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von Viersener » 12.09.2023 18:04

Tickets von 30 bis 1.000 Euro

Nach den Vorstellungen der UEFA sollen die Ticketeinnahmen mit 300 Millionen Euro zu Buche schlagen. Darin sind nicht die Einnahmen aus den Hospitality-Tickets enthalten, die schon seit Wochen zu erwerben sind. Die Bewerbung um die anderen, ausschließlich digitalen Eintrittskarten, beginnt symbolträchtig am 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit. Jeder, der sich auf der Verkaufsseite "EURO2024.com" registriert, darf bis zu vier Karten pro Spiel bestellen und muss dann hoffen, bei der Auslosung Glück zu haben.


https://www.sportschau.de/fussball/uefa ... e-100.html

Na danke, wollte nach 1-2 Karten schauen (nicht unbedingt DFB) aber nur Digital können die sich sonst wo ...
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21776
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von don pedro » 04.10.2023 17:53

Jetzt reicht es.erst WM aufblähen,dann in wüstenstaaten spielen und nun soll es über drei kontinente gehen.also für mich endgültig gestorben die WM. :veryangry:
https://rp-online.de/sport/fussball/wm/ ... d-98879973
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12564
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von BurningSoul » 04.10.2023 18:03

Sind bald wieder FIFA-Wahlen oder ist das ein Geschenk an 6 "befreundete" Mitglieder, weil sie Infantilo die Stimme bei der letzten Wahl gegeben haben?
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14379
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von MG-MZStefan » 04.10.2023 18:04

Auf drei Kontinenten kann man mehr Geld zusammenkratzen als auf einem, das ist ja klar...
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47035
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von Viersener » 04.10.2023 18:41

Wenn man denkt die können nichts mehr raus hauen, dann verschaffen die sich mehr Geld .. :lol: :roll:
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21776
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von don pedro » 04.10.2023 18:51

Sechs Länder? Sind jetzt auch gleich alle sechs Länder die das ausrichten qualifiziert?
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13839
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von Nocturne652 » 04.10.2023 19:06

Ja, sind sie.

Bild Sechs Länder & drei Kontinente: Austragungsorte der WM 2030 fix via @Onefootball. Read it here:

https://onefootball.com/editorial/38332302?language=de

Da stehts irgendwo drin.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14379
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von MG-MZStefan » 04.10.2023 19:18

Kostet 6x nochmal extra...
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41690
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von steff 67 » 04.10.2023 19:46

Hab mich über den Modus der Euro 2020 aufgeregt
Trotzdem geguckt
Hab mich über die WM in Katar aufgeregt
Trotzdem geguckt
Reg mich jetzt wieder auf
Und werde wohl wieder gucken
Falls ich noch da bin
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21776
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von don pedro » 04.10.2023 20:03

Habe WM in Russland nicht gesehen,winter olympia in Russland nicht,peking nicht,wm katar nicht und ich vermute die EM in deutschland schaue ich auch nicht.
Antworten