FIFA und UEFA

Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien! Natürlich geht es auch um andere Länder und Ligen.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von Volker Danner » 28.09.2022 19:53

Katar-WM: Dänemark setzt Zeichen

Die dänische Nationalmannschaft will
mit ganz in Schwarz gehaltenen Trikots
bei der WM in Katar ein Zeichen gegen
die Ausbeutung von Arbeitern und die
dortigen Menschenrechtsverletzungen
setzen. "Dies ist ein weiterer Weg, um
zu zeigen, dass wir einige Dinge an der
Ausrichtung der Weltmeisterschaft in
Katar nicht gutheißen", sagte Jakob
Jensen, Geschäftsführer beim Dänischen
Fußballverband DBU, dem Sender TV2.

Das Shirt sei "ein Beitrag unter vie-
len" kritischen Zeichen der dänischen
Auswahl mit Blick auf die Lage im Wüs-
tenstaat, betonte der Funktionär.


ard-text

Die Dänen haben Testikel! :daumenhoch:
Raab
Beiträge: 1872
Registriert: 10.03.2006 14:07
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von Raab » 29.09.2022 09:40

Das bringt doch eh nichts. Will man wirklich ein Zeichen setzen, dann verzichten sie auf die Teilnahme.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42174
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von Borusse 61 » 29.09.2022 12:05

PSG - Boss Al - Khelaifi schimpft über Barcelona und hofft auf Eingriff der UEFA !

https://www.kicker.de/psg-boss-al-khela ... 64/artikel
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21760
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von don pedro » 29.09.2022 16:39

PSG Boss schimpft? sorry als konstrukteur chef sollte der lieber den rand halten.
ja barca lebt über seine verhältnisse aber da sollten sich andere beschweren als diese windige gestalt.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12508
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von BurningSoul » 29.09.2022 19:11

"Brandstifter beschwert sich über Feuer" wäre eine ähnliche Schlagzeile. Gerade Paris und Al-Khelaifi haben vielleicht die größte Perversion im Sommer betrieben, als sie Mbappe mit einer absolut wahnsinnigen Summe und fragwürdigen Privilegien zugeschi**en haben, nur damit dieser um ein paar Jahre verlängert. Was Barcelona gemacht hat ist natürlich fragwürdig. Aber wenn man es ansatzweise glaubhaft kritisieren will, dann bitte nicht in Person eines PSG-Bosses, der im benachbarten Glashaus sitzt.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36589
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von 3Dcad » 30.09.2022 16:54

Zu den Verhandlungen mit Mappe
https://youtu.be/sFv0KNuqnOA :animrgreen2:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36589
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von 3Dcad » 01.10.2022 15:37

Volker Danner hat geschrieben: 28.09.2022 19:53 Katar-WM: Dänemark setzt Zeichen

ard-text

Die Dänen haben Testikel! :daumenhoch:
Der dänische Verband sollte sich besser informieren.... :wink:
München - Die Organisatoren der Fußball-WM in Katar haben das symbolträchtige schwarze Turniertrikot der dänischen Nationalmannschaft kritisiert.
Man bestreite die Behauptung des dänischen Ausrüsters (Hummel), "dass dieses Turnier Tausende von Menschen das Leben gekostet hat", hieß es in einer Stellungnahme des OK gegenüber mehreren Medien. Die Dänen werden bei der WM neben den bekannten roten und weißen Trikots auch in dem komplett in schwarz gehaltenen Shirt spielen.
https://www.msn.com/de-de/sport/fussbal ... 15a9fcf623
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von Volker Danner » 01.10.2022 16:15

Stimmt.. Es sind zehntausende Tote!
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16322
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von Nothern_Alex » 01.10.2022 17:32

Spricht Infantino nicht von drei(!) Toten?
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12508
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von BurningSoul » 01.10.2022 18:22

Diese Zahl würde ich Infantilo durchaus zutrauen. Hat er denn einen Zeitraum genannt? Pro Tag oder pro Stunde?
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16322
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von Nothern_Alex » 01.10.2022 19:34

Ist zwar schon ein Jahr her, aber ich beziehe mich hier drauf….ich befürchte, er glaubt daran:
https://www.eurosport.de/fussball/giann ... ideo.shtml
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von Volker Danner » 04.10.2022 17:48

WM: Kein Public Viewing in Frankreich

Der Boykott französischer Städte gegen
ein Public Viewing während der WM in
Katar weitet sich aus. Inzwischen hät-
ten sich auch Paris, Marseille, Bor-
deaux und Nancy dem Boykott angeschlos-
sen, berichtete die Zeitung "Le Monde".
Zuvor hatten sich bereits Straßburg,
Lille und Reims gegen das Übertragen
von Spielen der WM vom 20.November bis
18.Dezember in Katar auf Großbild-
schirmen entschieden.

Wie der Pariser Beigeordnete für Sport,
Pierre Rabadan, erklärte, sprächen die
ökologischen und sozialen Umstände der
WM gegen eine Übertragung.


ard-text
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2503
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von mojo99 » 04.10.2022 19:45

In Wahrheit wollen sie doch nur die Energiekosten sparen. Kann mir nicht vorstellen, dass es bei einer Sommer WM so gehandhabt würde. Da, wo es rein um die Fans geht, wie beim PV kann man große Töne spucken; wenn es um das große Geld geht, passiert gar nichts und die Franzosen fahren ganz normal zur WM.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21760
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von don pedro » 05.10.2022 22:02

und wenn sie enegiekosten sparen wollen.kein rudelglotzen hat dann zweifache wirkung.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42174
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von Borusse 61 » 12.10.2022 21:16

Deutsche Agenten planen Klage gegen die FIFA.... :arrow: https://www.kicker.de/deutsche-agenten- ... 02/artikel
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12508
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von BurningSoul » 12.10.2022 21:29

Eine Obergrenze für Spielerberater ist schon längst von Nöten. Dass Roger Wittmann und seine Agentur Probleme damit hat überrascht hingegen nicht. Gerade diese Agentur ist doch das lebende Beispiel dafür, welchen Schaden zu viel Einfluss einer Agentur auf den Verein haben kann. Ich bin zumindest froh, dass wir (meines Wissens nach) keinen Spieler haben, der von diesem Berater betreut wird.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42174
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von Borusse 61 » 23.10.2022 21:49

Infantino erklärt "Reform des Transfersystems".... :arrow: https://www.kicker.de/infantino-erklaer ... 2578/video
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von Volker Danner » 25.10.2022 14:10

WM: Emir sieht "beispiellose Kampagne"

Katars Staatsoberhaupt hat sich über
das Ausmaß der Kritik an seinem Land
vor der Fußball-WM beschwert. "Seitdem
wir die Ehre haben, die Weltmeister-
schaft auszurichten, ist Katar einer
beispiellosen Kampagne ausgesetzt, die
noch kein Gastgeberland jemals erlebt
hat", sagte Emir Tamim Bin Hamad Al
Thani in der Hauptstadt Doha.

Der WM-Gastgeber steht regelmäßig wegen
Menschenrechtsverstößen in der Kritik.
Amnesty International bemängelte jüngst
etwa wieder einmal die andauernde Aus-
beutung von Gastarbeitern in dem
Emirat.


ard-text

Typische Täter-Opfer Umkehr..
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21760
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von don pedro » 25.10.2022 15:30

Zitat:"Seitdem
wir die Ehre haben, die Weltmeister-
schaft auszurichten, ist Katar einer
beispiellosen Kampagne ausgesetzt, die
noch kein Gastgeberland jemals erlebt
hat"
und noch kein land,selbst argentinie und russland,haben sich stadien mit arbeitern hinstellen lassen die teilweise nicht bezahlt wurden zu tausenden zu tode kamen und die herrscher haben sich so unverfroren als heilige hingestellt. :wut2:
Benutzeravatar
motz-art
Beiträge: 23222
Registriert: 20.11.2006 20:17
Wohnort: Lage-Lippe 183 km Luftlinie zum Park

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von motz-art » 31.10.2022 18:13

Ab Totensonntag ist für mich Fußballpause.
Antworten