Ajax Amsterdam

Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien! Natürlich geht es auch um andere Länder und Ligen.
Benutzeravatar
BorussiaN0rd
Beiträge: 620
Registriert: 07.10.2013 13:26

Re: Ajax Amsterdam

Beitrag von BorussiaN0rd » 06.08.2022 11:54

Bin immer bei uns im Stadion und habe noch nie im so ein Banner bewußt wahrgenommen, nur im TV.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36677
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Ajax Amsterdam

Beitrag von 3Dcad » 11.04.2023 18:28

Mislintat arbeitet für Ajax. Vertrag bis 2026. Auf jeden Fall eine Anerkennung seiner bisherigen Arbeit.

https://www.kicker.de/946197/artikel/gr ... r-bei-ajax
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Ajax Amsterdam

Beitrag von Mikael2 » 11.04.2023 21:58

Der wäre auch für uns nicht verkehrt und bestimmt machbar gewesen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36677
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Ajax Amsterdam

Beitrag von 3Dcad » 11.04.2023 22:20

Sind wir wirklich größer wie Ajax? Ich meine weltweit und Sympathie? In Europa wird jeder Ajax Amsterdam kennen der mit Fussball zu tun hat. Haben jede Saison im Europapokal eine Rolle gespielt.
Die Liga mag schwächer sein.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12564
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Ajax Amsterdam

Beitrag von BurningSoul » 11.04.2023 23:28

Europäisch gesehen ist Ajax eine ganz andere Hausnummer. Der Vorteil der Bundesliga gegenüber der Eredivisie (niederländische Liga) gleicht es zwar ein wenig aus, aber Ajax spielt fast jährlich in der Champions League, in "schlechten Jahren" zumindest noch in der Europa League. Zudem ist man quasi die Brücke nach Europa für viele Talente. Jedes Jahr verlassen geschätzt drei wichtige Spieler Ajax, Talente aus Europa rücken nach, bleiben dort für ein paar Jahre und gehen dann in die großen Ligen. Teilweise zu den ganz großen Klubs.

Zudem ist die Eredivisie als Liga auch nicht so schwach. Sie kommt vielleicht nicht an die Top 4-Ligen Europas ran, aber mittlerweile kämpft man ja um den fünften Platz in der 5-Jahreswertung mit Frankreich. Die Spitze ist mit Ajax, PSV und Feyenoord gut besetzt. Die drei könnten sicherlich auch gut in der Bundesliga mithalten und um Europa spielen. Der Rest der Liga dürfte irgendwo zwischen Mittelfeld Bundesliga und obere Hälfte der zweiten Liga anzusetzen sein. Wenn du dich da jedoch durchsetzen kannst, dann bist du eben auch für die großen europäischen Ligen spannend, weil du im Notfall auch gegen kämpferische Gegner bestehen kannst.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16455
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Ajax Amsterdam

Beitrag von Nothern_Alex » 12.04.2023 08:21

Größer vielleicht nicht.
Aber wie BS schon sagte, dank Europa sind die jedes Jahr auf der Bühne und können sich präsentieren.
Und sie haben ein Konzept. So spielt die U19, U18 und U17 regelmäßig um die Meisterschaft mit (und gewinnen sie auch mal), die 2. ist auch wettbewerbsfordernd platziert. MMn spielen sie auch in jeder Mannschaft ein 4-3-3, sodass die Umgewöhnung auf ein neues Spielsystem wegfällt.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12247
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Ajax Amsterdam

Beitrag von Quincy 2.0 » 12.04.2023 09:18

Stimmt, ist aber auch Amsterdam der absolut größte Club und die absolut bekannteste Stadt in den Niederlanden.
Von daher halte ich das für nicht ganz so schwer.
Natürlich machen die da sehr gute Arbeit aber wenn man das mal mit uns vergleicht, kleines Mönchengladbach, große Konkurrenz im Umfeld.
Da ist das finden von Talenten etwas einfacher.

Das Konzept ist aber seit Jahrzehnten schon sehr gut, da stimme ich zu.
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3212
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Ajax Amsterdam

Beitrag von Hans Klinkhammer » 29.10.2023 18:38

Nach dem 2:5 in Eindhoven ( mit Tor von de Jong) Tabellenletzter(!). Haben zwar 2 Spiele weniger , aber dennoch eigentlich unvorstellbar.
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3212
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Ajax Amsterdam

Beitrag von Hans Klinkhammer » 21.12.2023 23:33

Die haben einen Lauf. Heute im Pokal gegen eine Amateurmannschaft aus Utrecht ausgeschieden!
Antworten