Internationale Fussball-News

Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien! Natürlich geht es auch um andere Länder und Ligen.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16321
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Nothern_Alex » 02.06.2022 19:54

Vielleicht glaubt Kaben auch, dass man mit Fußball-Reportagen den Pulitzer Preis gewinnt. In meinen Augen zeigt er, dass er kein guter Fußball-Reporter ist. Die wichtigste Lektion im Fußball war nämlich für mich, eine Niederlage zu akzeptieren. Und genau das scheint zu fehlen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von 3Dcad » 02.06.2022 22:10

Ich fand das Interview eher witzig und fand es irre was darüber diskutiert und geschrieben wurde. Nach dem Spiel wurde so gut wie nur noch über Kroos geredet, gar nicht so sehr ums Spiel.

Ein Punkt ist auf jeden Fall noch offen vom CL- Finale in Paris. Die Aufklärung zum Umgang mit den Fans. Da ist noch viel Klärungsbedarf. :ja:
Mikael2
Beiträge: 13669
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Mikael2 » 03.06.2022 14:54

Volker Danner hat geschrieben:Am ZDF-Mikrofon lässt Kroos Stil und Souveränität vermissen

Toni Kroos gewinnt zum fünften Mal die Champions League. Statt zu feiern, mutiert der deutsche Mittelfeldspieler im ZDF-Interview zur Diva und stapft beleidigt davon. Für einen Rekordsieger der Königsklasse eine stillose Aktion.

welt-online

Das "Interview" habe ich weder gelesen noch gehört.. Habe es allerdings in der Tageszeitung heute morgen gelesen und kann Herrn Kroos gut verstehen!

Divenhaft geriert sich einzig die Journalie..
....die meint, sich alles erlauben zu können.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Volker Danner » 14.06.2022 19:17

El Salvador: Schiedsrichter getötet

Der salvadorianische Fußballverband hat
den Tod eines Schiedsrichters verur-
teilt, der bei einem Spiel in der
Hauptstadt San Salvador gewaltsam at-
tackiert worden war. Wie der Verband
mitteilte, lehne er "die physische Ag-
gression" ab, die dem 63 Jahre alten
Referee Jose Arnoldo Amaya von "soge-
nannten Anhängern und Spielern" entge-
gengebracht worden sei.

Nachdem Amaya am vergangenen Wochenende
während einer Partie angegriffen wurde,
war er in ein Krankenhaus eingeliefert
worden. Dort erlag er seinen Verletzun-
gen. Die Polizei sucht nach den Tätern.


ard-text
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42168
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Borusse 61 » 15.06.2022 16:38

La Liga reicht Beschwerde gegen PSG und Manchester City ein !

https://www.kicker.de/la-liga-reicht-be ... 65/artikel
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3157
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Hans Klinkhammer » 15.06.2022 18:14

Wird ein Schaulaufen für die Anwälte beider Seiten. Worum es genau geht? It's the money, stupid!
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von borussenmario » 15.06.2022 21:15

UEFA-Präsident Aleksander Ceferin hatte die Kritik am Mbappé-Deal in einem Interview mit der Nachrichtenagentur AFP zuletzt zurückgewiesen. "Da stimme ich absolut nicht zu. Es gibt sowieso zu viele Beleidigungen im Fußball, und ich denke, dass sich jede Liga um ihre eigene Situation kümmern sollte", sagte Ceferin. Es sei "nicht richtig, dass eine Liga die andere Liga kritisiert".

Genau, ist ja auch wirklich richtig blöd für die UEFA, da financial fairplay faktisch nicht existiert. :lol:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Volker Danner » 20.06.2022 19:42

Özil macht den Bruch mit Fenerbahce öffentlich

Mesut Özil spielt bei Fenerbahce Istanbul keine Rolle mehr. Zwar betont der 33-Jährige seine Treue zum Verein, doch sein Vorgehen spricht eine andere Sprache. Nun wendet sich der Ex-Nationalspieler öffentlich von seinem Klub ab.

https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... tlich.html

Fettnapf Nr. ?
GuidOMD

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von GuidOMD » 20.06.2022 21:00

Den gibts ja auch noch... :gaehn:
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13806
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Nocturne652 » 20.06.2022 21:46

Den nimmt doch schon lange keiner mehr ernst, oder?
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Volker Danner » 27.06.2022 20:29

Bale wechselt in die MLS zu Los Angeles

Gareth Bale setzt seine Karriere bei
Los Angeles FC in der nordamerikani-
schen Profiliga MLS fort. Wie LAFC mit-
teilte, erhält der 32-jährige Angreifer
einen Einjahresvertrag mit Option auf
eine weitere Spielzeit. "Ich freue mich
sehr", sagte der walisische Star über
seinen Wechsel. Die vergangenen neun
Jahre stand Bale bei Real Madrid unter
Vertrag, er spielte aber zuletzt kaum.


ard-text
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13806
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Nocturne652 » 30.06.2022 19:26

Mit 26 Sportchef in Lustenau: Schneider über Initialzündung Aufstieg & „Fußball Manager“

https://www.transfermarkt.de/mit-26-spo ... ews/406794

Interessante Geschichte. :ja:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von 3Dcad » 01.07.2022 11:03

:daumenhoch:
Mal gespannt wie sein Erfolg weitergeht, den Abstieg sollte Lustenau schon mit einkalkuliert haben.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Volker Danner » 02.07.2022 10:29

England U19-Europameister

England ist neuer Europameister der
U19-Junioren. Das Team setzte sich im
Finale im slowakischen Trnava mit 3:1
(1:1, 0:1) nach Verlängerung gegen
Israel durch. Für den englischen Ver-
band ist es der dritte kontinenta-le
U19- bzw. U18-Titel nach 1993 und 2017.

Callum Doyle (52.) erzielte den Aus-
gleich, bevor Carney Chukwuemeka (108.)
und Aaron Ramsey (116.) in der Verlän-
gerung den Sieg besorgten. Mittelfeld-
spieler Oscar Gluh hatte Außenseiter
aus Israel zuvor mit seinem 3.Turnier-
tor in Führung gebracht (40.). Die DFB-
Jugend hatte sich nicht qualifiziert


ard-text
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Volker Danner » 04.07.2022 11:21

Mit Özil auf dem Abstellgleis

Max Meyer war mal deutscher Nationalspieler. Doch seit Jahren bewegt sich die Karriere des ehemaligen Schalke-Profis in die falsche Richtung. In diesem Sommer hat sie einen neuen Tiefpunkt erreicht.

https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... anbul.html
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Volker Danner » 04.07.2022 11:30

Arsenal vollzieht Transfer von Jesus

Der FC Arsenal hat wie erwartet Stürmer
Gabriel Jesus verpflichtet. Der 25-jäh-
rige Brasilianer wechselt von Manches-
ter City nach London, wo er einen
"langfristigen Vertrag" erhält. Die
Ablöse liegt laut Medienberichten bei
rund 52 Mio.Euro. Jesus erzielte für
City in 236 Pflichtspielen 95 Tore, er
muss nun Erling Haaland Platz machen.


ard-text

Nun kann nix mehr schiefgehen.. :cool:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Volker Danner » 05.07.2022 10:38

Sportausschuss: Kritik an WM in Katar

140 Tage vor Beginn der WM in Katar hat
eine Anhörung vor dem Sportausschuss
des Bundestags stattgefunden. Die Men-
schenrechtsorganisation Amnesty Inter-
national (AI) warf Katar die anhaltende
Verletzung von Menschenrechten vor: Es
habe zwar Fortschritte gegeben,die sei-
en aber durch Untätigkeit der Regierung
teils rückgängig gemacht worden. "Die
Umsetzung der Reformen ist mangelhaft",
so AI-Expertin Katja Müller-Fahlbusch.

Die Menschenrechtsbeauftragte der Bun-
desregierung Luise Amtsberg erklärte,
die WM hätte 2010 "niemals an diesen
Staat vergeben werden dürfen".


ard-text
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16321
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Nothern_Alex » 05.07.2022 12:01

Wenn ich auf meinen Kalender sehe, seht dort 2022. 12 Jahre später zu sagen, die WM hätte niemals nach Katar vergeben werden dürfen, ist mMn ein Sturm im Wasserglas, weil a) viel zu spät und b) der Kollege auf die Entscheidung keinen Einfluß hat und c) überhaupt nichts passieren wird.
Passend finde ich den Artikel:
https://www.spiegel.de/sport/fussball/w ... 587c4fd0d8

„Demokratisierungen und Liberalisierungen durch sportliche Großveranstaltungen, sei es im Fußball (Beispiele: Chile 1962, Argentinien 1978, Russland 2018) oder bei Olympischen Spielen (Berlin 1936, Peking 2008 und 2022) finden de facto nicht statt.“

Das sollte sich vielleicht auch mal Bayern durchlesen.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Volker Danner » 09.07.2022 14:36

Ein Schritt zur vollkommenen Kommerzialisierung des Fußballs

In der kommenden Woche soll der Europäische Gerichtshof klären, ob die Gründung einer Super League rechtens wäre. Ihre Einführung hätte dramatische Folgen, schreibt DFB-Präsident Bernd Neuendorf in seinem Gastbeitrag. Er prophezeit einen Frontalangriff auf die Grundwerte des Sports.

https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... balls.html
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Quincy 2.0 » 09.07.2022 15:38

Antworten