Internationale Fussball-News

Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien! Natürlich geht es auch um andere Länder und Ligen.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 34230
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Borusse 61 » 26.05.2021 06:44

UEFA - Disziplinarverfahren gegen Real, Barcelona und Juventus !

https://www.kicker.de/uefa-disziplinver ... 79/artikel
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 19845
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von don pedro » 26.05.2021 16:51

Ich bezweifel das ausser einem fingerdrohen und viel blabla da was rauskommt.
die werden das wärend die Fussball EM läuft im hinterzimmer heimlich klären.
denen tut schon keiner was. :?:
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 10688
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Nocturne652 » 26.05.2021 17:53

Ich halte es auch für wahrscheinlich, dass es in der Art ablaufen wird. Eine Krähe hackt der anderen keine Auge aus.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 34230
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Borusse 61 » 28.05.2021 18:25

Barca vs UEFA : Keine Entschuldigung, keine Strafzahlung, notfalls vor den CAS !

https://www.kicker.de/bar-a-vs-uefa-kei ... 16/artikel
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 34230
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Borusse 61 » 04.06.2021 21:42

Juve - Boss Agnelli : Die Super League ist kein Staatsstreich, sondern ein verzweifelter Hilferuf !

https://www.transfermarkt.de/juve-boss- ... ews/386563


Mir kommen gleich die Tränen....
Mikael2
Beiträge: 7949
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Mikael2 » 05.06.2021 10:37

Wo kann ich spenden ? Haben die irgendwo ein Hilfskonto ?
PfalzBorusse79
Beiträge: 2205
Registriert: 19.05.2009 13:42
Wohnort: SüdwestPfalz

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von PfalzBorusse79 » 05.06.2021 10:39

Sollen wir ne Petition starten?
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 10688
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Nocturne652 » 05.06.2021 12:19

Nen Euro würde ich geben. Aber nicht alles auf einmal verprassen!
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 11336
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Nothern_Alex » 05.06.2021 13:03

Spenden nur ab einer Million aufwärts…….
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 19845
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von don pedro » 06.06.2021 18:38

Kap Verde schlägt Brasiliens Olympiateam bei einem Testspiel mit 2:1 :mrgreen:
https://www.kicker.de/brasiliens-olympi ... xB0NusQ#ig
NiedersachsenFohlen
Beiträge: 692
Registriert: 03.05.2013 22:29

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von NiedersachsenFohlen » 06.06.2021 22:03

Borusse 61 hat geschrieben: 04.06.2021 21:42 Juve - Boss Agnelli : Die Super League ist kein Staatsstreich, sondern ein verzweifelter Hilferuf !

https://www.transfermarkt.de/juve-boss- ... ews/386563


Mir kommen gleich die Tränen....
Au weia, es trifft immer die falschen. Armes Juventus, was musst Du noch alles ertragen. Wie muss sich jetzt Ronaldo fühlen, der arme Kerl. Der weiß ja überhaupt nicht mehr, ob Juventus seine netto € 30 Mio im Jahr noch zahlen kann. Ich könnte nicht mehr schlafen. Und an meinen Beruf, Fußball also, könnte ich gar nicht mehr denken. Das würde ein riesiges Loch in das schmale Haushaltsbudget reißen. Die armen Kinder. Messi kann Ronaldo dann nicht mehr unter die Augen treten. Und die anderen Spieler, die knapp zweistellig sind, € Mio, netto natürlich. Die müssen doch total fertig sein. So konnte es natürlich nichts mit der Meisterschaft werden, das verstehe ich. Die Spieler brauchen Sicherheit, also Schluss mit der Ungerechtigkeit, beendet die Misere und öffnet die Geldschleusen. Goldsteak, Lamborghinis oder Ferraris (mehrere natürlich) und diamantenbesetzte Rolexuhren sind Grundrechte! Jetzt handeln! Kann nicht irgend ein Dritteweltland als Sponsor (Retter) einspringen. Jetzt zählt Solidarität!

Widerlich. Das kann man ja wohl kaum ernst nehmen, den Vögeln ist ja wohl gar nichts peinlich.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 34230
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Borusse 61 » 09.06.2021 18:32

Künftig 30 Punkte Abzug : Die Strafe der Super - League - Klubs !

https://www.kicker.de/kuenftig-30-punkt ... 76/artikel
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 46932
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von HerbertLaumen » 09.06.2021 18:37

Mich wundert, dass da keine Kartellbehörde einschreitet.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 11336
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Nothern_Alex » 09.06.2021 20:42

Warum? Typischer Clickbait-Artikel. Erstmal passiert quasi gar nichts (eine kaum ernstzunehmende Geldstrafe, „Die gemeinschaftliche Geldstrafe beträgt weniger, als der durchschnittliche Spieler eines der "Super-League-Klubs" pro Jahr verdient, rechnete der "Guardian" aus.“), aber sollten die Vereine das nochmal wagen……
Benutzeravatar
Scrat1900
Beiträge: 1725
Registriert: 19.11.2008 15:07
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Scrat1900 » 20.06.2021 19:49

Hipp mich UEFA, das ist doch nicht normal.
Der Verein, welcher angeblich gegen diskriminierung ist, eröffnet ein Verfahren gegen Manuel Neuer, weil er Zeichen gegen Diskriminierung setzt.
Kannst du dir nicht ausdenken.
Was für ein widerlicher Haufen Fäkalien.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 8236
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von BurningSoul » 20.06.2021 20:08

Lack gehört auf Oberflächen gestrichen, nicht gesoffen. Daran sollte die UEFA sich mal orientieren. Wird sicherlich lustig, wenn Wolfsburg nächste Saison in der Champions League mit einer Regenbogen-Kapitänsbinde spielt.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 6858
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Further71 » 20.06.2021 20:37

Was für ein Drec.k.sladen! Als ob die keine anderen Probleme hätten. :evil:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 34230
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Borusse 61 » 20.06.2021 21:20

"Good cause": UEFA stellt Ermittlungen wegen Neuers Regenbogen - Binde ein !

https://www.kicker.de/good-cause-uefa-s ... 45/artikel
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 10688
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Nocturne652 » 22.06.2021 00:38

„Das Gegen­teil der Super League!“

Ama­teur­klubs aus Eng­land, Spa­nien, Polen und Deutsch­land spielen nächste Saison im Euro­pacup. Klingt ver­rückt, ist aber eine geniale Idee. Der Prä­si­dent des Ham­burger FC Falke über einen lang gehegten Traum.

https://11freunde.de/artikel/das-gegent ... ue/3978650

Timo Oeh­len­schläger, ist die Fenix Trophy die einzig wahre Super League?
Sie ist das genaue Gegen­teil. Die Super League hat ein Ziel gehabt: die Gewinn­ma­xi­mie­rung. Bei uns steht der Fuß­ball und das Soziale im Vor­der­grund. Aber man kann es so sagen: Die Fenix Trophy ist keine Super League, aber ein super Wett­be­werb mit acht Ver­einen, die ähn­liche Werte ver­treten.

Näm­lich?
Der Ver­treter eines Ver­eins fasste es so zusammen: ​„Back to the beau­tiful game!“ Uns ver­bindet die totale Ent­fer­nung vom kom­mer­zi­ellen Fuß­ball, vom Sport als Geschäft. Und der Gedanke, dass es so nicht wei­ter­gehen kann. Viel­leicht hilft ein Blick auf den Namen des Wett­be­werbs. Fenix wird aus­ge­spro­chen wie Phoenix. Der Phoenix ist das Symbol des Wett­be­werbs und steht für die Auf­er­ste­hung aus der Asche. Im Ein­zelnen heißt es: F wie Friendly, E wie Euro­pean, N wie Non­pro­fes­sional, I wie Inno­va­tive, und das X steht für Xenial. Das ist Grie­chisch und heißt Gast­freund­schaft. Zuge­geben: Das musste ich selbst nach­schauen.

Wer sind die acht Teil­nehmer des Wett­be­werbs?
Die Ver­eine haben ähn­liche Werte, viele sind von Fans geführt, aber die Hin­ter­gründe und die His­to­rien sind unter­schied­lich. Der Ams­ter­dam­sche AFC DWS war 1964 hol­län­di­scher Meister, wurde dann gekauft, ging pleite und musste ganz unten wieder anfangen. Der HFC Falke wurde hin­gegen erst 2014 von HSV-Fans als Reak­tion auf die Aus­glie­de­rung der Pro­fi­ab­tei­lung gegründet. Der FC United of Man­chester ist einer der ersten Fan-Ver­eine der Welt und eine Reak­tion auf die Glazer-Inves­toren bei Man­chester United.
Schöne Geschichte. :ja:
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 6858
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Further71 » 06.07.2021 14:04

Antworten