Internationale Fussball-News

Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien! Natürlich geht es auch um andere Länder und Ligen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 30297
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von borussenmario » 20.04.2021 10:11

Er sagt, die CL Reform ab 2024 käme zu spät, 2024 sind wir alle tot, ist seine Aussage.
Das stimmt, denen geht der XXX auf Grundeis, weil sie so dermaßen hoch verschuldet sind, dass sie kurz vor dem Kollaps stehen. Also muss noch mehr Geld her, um das abzuwenden und weiter 300 Millionen Euro Pakete für einzelne Superstars schnüren zu können.
Wenn die, die bei der Preistreiberei im Fußball ganz vorne stehen, alle aussteigen, dann wäre das das Beste, was dem Fußball passieren könnte, um langfristig mal wieder wenigstens ein bisschen auf dem Boden der Realität anzukommen, davon bin ich überzeugt.
Knaller
Beiträge: 480
Registriert: 27.08.2019 10:52
Wohnort: Am See

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Knaller » 20.04.2021 10:58

Keinen einzigen dieser Vereine würde ich in der Championsleague oder in der Bundesliga vermissen. Lasst sie ihre Operettenliga spielen und schmeißt sie aus den nationalen Ligen.
Ist vielleicht die letzte Chance für den Fußball wieder auf den Boden der Tatsachen zu kommen.
Meinen Segen haben die Heuschrecken.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 46731
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von HerbertLaumen » 20.04.2021 10:59

borussenmario hat geschrieben: 20.04.2021 10:11 Wenn die, die bei der Preistreiberei im Fußball ganz vorne stehen, alle aussteigen, dann wäre das das Beste, was dem Fußball passieren könnte, um langfristig mal wieder wenigstens ein bisschen auf dem Boden der Realität anzukommen, davon bin ich überzeugt.
Absolut. Leider wird das nicht geschehen. Man sieht, dass die Schraube schon stark überdreht wurde und die Blase anscheinend kurz vor dem Platzen steht, aber anstatt vernünftig zu werden, soll die mit noch mehr Geld noch mehr aufgepumpt werden.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 30297
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von borussenmario » 20.04.2021 11:02

Der große Knall ist nicht mehr weit entfernt, die haben gerade schon das Zündholz ausgepackt, jetzt müssen sie es nur noch entzünden und Buuuuuum....
Salzstreuer
Beiträge: 470
Registriert: 05.11.2016 14:41

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Salzstreuer » 20.04.2021 11:09

mamapapa2 hat geschrieben: 19.04.2021 13:53 Borussia zeigt klare Kante gegenüber dem Konstrukt Superleague


https://twitter.com/borussia/status/138 ... 39074?s=20

:daumenhoch: :daumenhoch:
Ist ja auch nur die logische Konsequenz, weil wir damit sowieso nie etwas zu tun haben werden. Würde mich viel mehr freuen, wenn unsere Leute sich mal kritisch gegenüber der CL Reform äußern würden. Das wäre mal Rückgrat.
Macragge
Beiträge: 2652
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Macragge » 20.04.2021 11:19

Salzstreuer hat geschrieben: 20.04.2021 11:09 wenn unsere Leute sich mal kritisch gegenüber der CL Reform äußern würden. Das wäre mal Rückgrat.
Jap ! Aber leider würde Max auch das wieder schönreden...
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 7896
Registriert: 19.03.2017 16:26
Wohnort: Soest

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Quincy 2.0 » 20.04.2021 11:37

Knaller hat geschrieben: 20.04.2021 10:58 Keinen einzigen dieser Vereine würde ich in der Championsleague oder in der Bundesliga vermissen. Lasst sie ihre Operettenliga spielen und schmeißt sie aus den nationalen Ligen.
Ist vielleicht die letzte Chance für den Fußball wieder auf den Boden der Tatsachen zu kommen.
Meinen Segen haben die Heuschrecken.
Ich glaube rein rechtlich wird das sehr schwer, es wird Prozesse hageln, auch Spieler von einer WM auszuschließen dürfte kaum möglich sein?
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 10959
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Nothern_Alex » 20.04.2021 11:42

Ich erinnere mich da noch an die Anfänge von Olympia, da war es auch eine reine Amateur Veranstaltung, Profis waren nicht zugelassen.
Da die UEFA/FIFA aufgrund diverser Korruptionsvorwürfen einen riesigen Anwaltsapparat unterhalten dürfte, sollte das kein Problem darstellen.
Macragge
Beiträge: 2652
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Macragge » 20.04.2021 12:00

Quincy 2.0 hat geschrieben: 20.04.2021 11:37 ..auch Spieler von einer WM auszuschließen dürfte kaum möglich sein?
Da es sich um eine Veranstaltung der FIFA handelt, ist das theoretisch schon möglich. Aber natürlich wird es da gerichtliche Auseinandersetzungen geben.

Interessant ist ja auch die Vertragslage der Spieler. Nach meinem Verständnis können die aktuell laufenden Verträge gar nicht gelten für eine Liga die es zum Vertragsabschluss noch überhaupt nicht gegeben hat. Auch alle Klauseln und Prämien gelten ja für andere Wettbewerbe.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 7896
Registriert: 19.03.2017 16:26
Wohnort: Soest

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Quincy 2.0 » 20.04.2021 12:18

Sag ich ja, es wird Prozesse hageln, die Spieler dieser Vereine sind im Moment nicht zu beneiden.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 46731
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von HerbertLaumen » 20.04.2021 12:28

Quincy 2.0 hat geschrieben: 20.04.2021 11:37 Ich glaube rein rechtlich wird das sehr schwer...
Warum? das sind alles Privatveranstaltungen und so wie sich die Superliga aussuchen darf, wer bei ihnen mitmachen darf, so dürfen sich auch UEFA und FIFA aussuchen, wer an deren Wettbewerben teilnehmen darf. Aber Prozesse wird es sicherlich geben.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 7896
Registriert: 19.03.2017 16:26
Wohnort: Soest

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Quincy 2.0 » 20.04.2021 12:31

Das wäre toll Herbert, heute morgen war bei Sky so ein Rechtsfuzi der meinte das es nicht so einfach für die UEFA und die Fifa wird. Ich bin gespannt.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 14810
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von raute56 » 20.04.2021 12:43

raute56 hat geschrieben: 19.04.2021 22:07 Habe ich es hier im Forum überlesen? Kloppo ist jedenfalls überhaupt nicht amüsiert ob der SL.
Allerdings, denkt er nicht daran zurückzutreten. Und sieht einen Unterschied zwischen Trainer und Spieler auf der einen und den Eigentümern auf der anderen Seite.

Ich sehe es also so: Er lehnt sie ab, aber wenn der es zur ihr kommt, trainiert er dennoch weiter den LFC.

Muss man nicht verstehen, vor allem verstehe ich es nicht.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 46731
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von HerbertLaumen » 20.04.2021 12:43

Quincy 2.0 hat geschrieben: 20.04.2021 12:31...heute morgen war bei Sky so ein Rechtsfuzi der meinte das es nicht so einfach für die UEFA und die Fifa wird.
Wie hat er das begründet?
Benutzeravatar
Sig.G
Beiträge: 7512
Registriert: 31.08.2014 19:01

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Sig.G » 20.04.2021 13:20

raute56 hat geschrieben: 20.04.2021 12:43 Allerdings, denkt er nicht daran zurückzutreten. Und sieht einen Unterschied zwischen Trainer und Spieler auf der einen und den Eigentümern auf der anderen Seite.

Ich sehe es also so: Er lehnt sie ab, aber wenn der es zur ihr kommt, trainiert er dennoch weiter den LFC.

Muss man nicht verstehen, vor allem verstehe ich es nicht.
Nun ja man sollte ihm schon zugestehen, dass er die Situation abwartet.
Ist ja noch nicht raus, wie das Ding endet.
Dass er da nicht in der Pressekonferenz seinen Rücktritt ankündigt, finde ich nicht sonderlich überraschend.
Ich finde im Gegensatz, dass er sich extrem weit aus dem Fenster gelehnt hat mit seiner mehr oder weniger offenen Ablehnung der SL.
Und das sollte man mMn zum jetzigen Zeitpunkt durchaus anerkennen.
enztäler
Beiträge: 93
Registriert: 22.09.2014 19:19
Wohnort: Lembergerland

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von enztäler » 20.04.2021 13:21

Sig.G hat geschrieben: 20.04.2021 09:50 @Quincy 2.0

Doch ein Zurück darf es geben: Anmeldung in der untersten Liga.(auf nationaler Ebene)
Oder einen Verein in Markranstädt kaufen............ :wut2:
Der Weggezogene
Beiträge: 1649
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Der Weggezogene » 20.04.2021 13:29

HerbertLaumen hat geschrieben: 20.04.2021 12:43 Wie hat er das begründet?
@Herbert, schon mal drüber nachgedacht, was ein Spieler machen kann/wird, der in seinem Vertrag stehen hat "gültig für die 1. Liga (egal welches Land)"?

Man stelle sich im Falle eines Ausschlusses aus der nationalen Liga vor, aus jedem Verein würden 3-4 Spieler sagen, Geld ist zwar schön und gut, aber ich würde es begrüßen in der nationalen Liga zu spielen, so steht es in meinem Vertrag.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 46731
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von HerbertLaumen » 20.04.2021 13:39

Der Weggezogene hat geschrieben: 20.04.2021 13:29Man stelle sich im Falle eines Ausschlusses aus der nationalen Liga vor, aus jedem Verein würden 3-4 Spieler sagen, Geld ist zwar schön und gut, aber ich würde es begrüßen in der nationalen Liga zu spielen, so steht es in meinem Vertrag.
Ich weiß nicht, was genau in den Spielerverträgen steht, aber wenn zB. bei Kroos drin steht, dass sein Vertrag nur für "La Liga" gilt und Real aus "La Liga" ausgeschlossen wird, dann ist der Vertrag von Kroos nicht mehr wirksam.
Benutzeravatar
Sig.G
Beiträge: 7512
Registriert: 31.08.2014 19:01

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Sig.G » 20.04.2021 13:44

enztäler hat geschrieben: 20.04.2021 13:21 Oder einen Verein in Markranstädt kaufen............ :wut2:
Na ja, das hieße aber auch die eigene Traditionsmarke komplett aufzugeben.
Für RB war das eine Option, da sie keine Tradition hatten, die es zu bewahren gilt.
Aber Liverpool? Real Madrid? Juventus?
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 33357
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Borusse 61 » 20.04.2021 14:35

Keine Zugeständnisse an Perez & Co.: Auch FIFA droht mit Konsequenzen !

https://www.kicker.de/keine-zugestaendn ... 34/artikel

Keßler : Super League der Frauen "direkte Bedrohung" !

https://www.kicker.de/kessler-super-lea ... 44/artikel
Antworten