FC Red Bull Salzburg

Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien! Natürlich geht es auch um andere Länder und Ligen.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9961
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: FC Red Bull Salzburg

Beitrag von Further71 » 01.05.2019 17:33

Immerhin scheint er als Meister + Pokalsieger zu kommen, auch nicht so schlecht..
Wie gerne hätte ich ihn schon jetzt hier. *seufz*

Heute im Pokal Finale zur Pause 2-0 gegen Rapid.
Benutzeravatar
marbi
Beiträge: 5169
Registriert: 15.04.2004 13:39

Re: FC Red Bull Salzburg

Beitrag von marbi » 17.09.2019 21:58

Erling Haland ist wirklich eine Granate, schon wieder 3 Tore in einer Halbzeit, technisch stark, schnell, groß, der bleibt nicht mehr lange da. Wundert mich, dass Leipzig den nicht geholt hat, jetzt sind die richtig großen Vereine an dem dran.
Benutzeravatar
Diplom-Borusse
Beiträge: 2635
Registriert: 17.05.2010 14:12
Wohnort: Airbus 320

Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Diplom-Borusse » 18.09.2019 15:47

HerbertLaumen hat geschrieben: 17.09.2019 22:56 Warum hat Rose eigentlich diesen Haland nicht aus Salzburg mitgebracht? :shock:
Ehrlich gesagt stelle ich mir eine andere Frage: Warum spielt RB Salzburg unter Jesse Marsch eher noch besser als unter Marco Rose, und dies trotz des auch durchaus beachtlichen Umbruchs im Kader dort ?

Okay, auch dort ist der Neue erst seit ein paar Monaten Chef, aber die Bilanz: 7 Ligaspiele, 21 Punkte (= alle gewonnen), 34 Tore, Tordifferenz plus 28, dazu jetzt das 6:2 in der CL - verschlechtert hat sich RBS trotz der Abgänge von u.a. Schlager, Lainer, Sammassekou als Leistungsträger auf dem Platz sowie des "Wundertrios" Rose/Zickler/Maric aus dem Trainerteam zumindest bisher sicher nicht.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8779
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: FC Red Bull Salzburg

Beitrag von DaMarcus » 18.09.2019 16:14

Gibt es einen Grund, warum du dir diese Frage stellst?
In der Tat ist die Tordifferenz beeindruckend.
Allerdings muss Jesse Marsch auch erstmal nachweisen, dass er ebenso bis in den Februar hinein ungeschlagen sein kann, wie es das von dir so abschätzig als "Wundertrio" bezeichnete Team um Marco Rose geschafft hat. Übrigens nach einem nicht minder großen Umbruch mit Abgängen um Haidara, Caleta-Car, Lazaro und Berisha.
Benutzeravatar
Diplom-Borusse
Beiträge: 2635
Registriert: 17.05.2010 14:12
Wohnort: Airbus 320

Re: FC Red Bull Salzburg

Beitrag von Diplom-Borusse » 20.09.2019 11:17

DaMarcus hat geschrieben: 18.09.2019 16:14 Gibt es einen Grund, warum du dir diese Frage stellst?
Warst du gestern im Stadion bzw. hast du das Spiel gesehen ?

Es gab und gibt viele Gründe, aber diese gehören in den Rose-Thread, wohin ich meinen Beitrag auch originär gepostet habe bzw. hatte.

Aber wer nach Siegen (erst recht im Derby) etwas Kritisches schreibt, wird wahlweise gebasht, die Beiträge verschoben oder gleich gelöscht - willkommen im Forum der Borussia !

Aber generell bin ich auf Basis der bisherigen Spiele der Meinung, dass Rose & Co. wegen Salzburg bzw. RB so erfolgreich waren, und nicht umgekehrt.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8779
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: FC Red Bull Salzburg

Beitrag von DaMarcus » 20.09.2019 12:11

Ich finde die Basis von so wenigen Spielen - sowohl in Salzburg, als auch in Mönchengladbach - für relativ dünn, auf der du deine Meinung begründest. Die gewünschte Zeit und die bereits angekündigten Dellen gewährst du Marco Rose anscheinend nicht.
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6472
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: FC Red Bull Salzburg

Beitrag von Borussensieg » 14.12.2020 21:38

Finde den Trainer sehr überzeugend. Bin gespannt wie lange der noch bleibt, falls er wie sein Vorgänger eine Ausstiegsklausel im Vertag hat.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: FC Red Bull Salzburg

Beitrag von 3Dcad » 23.12.2020 17:11

https://www.kicker.de/doping-bei-salzbu ... 51/artikel
Zwei Mali-Profis von RB Salzburg haben nach einer Länderspielreise positive Dopingproben abgegeben. Landsmann Amadou Haidara von RB Leipzig entging diesem Schicksal womöglich knapp.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Seattle Slew » 20.10.2021 20:50

Ich schreibs hier rein, weil es Maxis Arbeit betrifft:
Ich werde immer neidisch, wenn ich mitbekomme, wie Salzburg es schafft, so viele richtig gute Talente zu angeln. Salzburg nimmt seit Jahren international einen Platz ein, den ich für mein Verständnis bei der Borussia erwarten würde. Salzburg muss jedes Jahr mittlerweile pro Halbsaison fast eine halbe Mannschaft neu integrieren und immer wieder schaffen sie das mit Top-Talenten, selbst, wenn solche Mega-Granaten wie Haaland den Verein im Winter verlassen.
Ich glaube nicht, dass solche Talente wie Haaland oder Adeyemi wegen der Brause-Kohle nach Salzburg wechseln, sondern weil sie dort ziemlich sicher sicher Spielpraxis bekommen.
Ich denke, so eine Transferpolitik würde der Borussia gut zu Gesicht stehen. Ganz so extrem wie bei Salzburg wird und soll es bei einem Bundesligaclub natürlich nicht laufen, aber vom Prinzip her fände ich diesen Weg für die Borussia richtig und auch machbar. Wahrscheinlich auch finanziell deutlich lukrativer.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16307
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: FC Red Bull Salzburg

Beitrag von Nothern_Alex » 21.10.2021 07:29

Neidisch werde ich nicht, da steckt ein Mega-Milliarden Konzern dahinter, der weltweit seine Angeln ausgelegt hat. Damit können wir nicht konkurrieren, ich bin ja auch nicht auf die Meistertitel Bayerns neidisch.
Geld plus Ahnung, wie man das Geld einsetzt, macht vieles möglich.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42133
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: FC Red Bull Salzburg

Beitrag von Borusse 61 » 21.10.2021 07:39

Nothern_Alex hat geschrieben: 21.10.2021 07:29 da steckt ein Mega - Milliarden Konzern dahinter, der weltweit seine Angeln ausgelegt hat.

Damit ist alles gesagt.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12497
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: FC Red Bull Salzburg

Beitrag von BurningSoul » 21.10.2021 08:22

Salzburg hat sich den Ruf halt mit viel Geld erarbeitet. 26 der 30 teuersten Transfers in Österreich wurden durch Red Bull getätigt.

Quelle: https://www.transfermarkt.de/bundesliga ... s=&zuab=zu

Haaland mit 8 Mio aus der norwegischen Liga von Molde verpflichten, konnte auch nur Salzburg in dieser Form, weil man entsprechende Garantien geben konnte. Mit Abstand Meisterschaftskandidat Nummer 1. Vielleicht noch mehr als Bayern München hierzulande. Seit der Champion League-Reform ist man zudem ein fester Champions League-Teilnehmer (und scheitert nicht mehr in Luxemburg). Die Gehälter sind für eine "Nicht-Top 5 Liga" sicherlich auch absolut ordentlich. Aufgrund der mangelnden Konkurrenz der anderen Vereine, kann Salzburg bei Bedarf auch mal die B-Elf auf den Platz schicken und wäre noch immer stärker besetzt, als der Großteil der Konkurrenz. Spielanteile bekommst du da eigentlich fast schon garantiert. Dazu hat man als Farm-Team von RB Leipzig den "Vorteil", dass Spieler die gut sind auf jeden Fall in eine der Top-Ligen wechseln kann (in die Bundesliga und damit auch ins Blickfeld vieler Vereine). Sehr gute Spieler (wie Haaland) können sogar aus dem Red Bull-Imperium ausbrechen.

Salzburg ist halt für Spieler (und Berater) die einfachste Möglichkeit sich fernab einer großen Liga für die Top-Ligen zu empfehlen. Könnten wir theoretisch einen Spieler wie Haaland entdecken und verpflichten? Möglich wäre das. Aber dafür bräuchten wir ein Scouting-Netzwerk, was x-mal so groß ist (und entsprechend teuer) ist. Und selbst dann wären die 8 Mio für uns noch eine echte Hausnummer für ein norwegisches Talent gewesen. Ein Risiko was man schon eher eingehen kann, wenn im Hintergrund ein Milliarden-Konzern ist, der einen möglichen Transferflop mühelos auffangen und ausgleichen kann.
Zudem hat Salzburg einen weiteren Vorteil. Spieler, die nicht sofort einschlagen können an deren Farm-Team Liefering ausgeliehen werden. Spieler die für die zweite Liga in Österreich zu gut, für die große Bühne aber noch nicht gut genug sind, kann man innerhalb der österreichischen Bundesliga verleihen. Selbst Bayern München könnte das nicht. Wer für Bayern nicht gut genug ist, wäre beim Meisterschaftskonkurrenten kein potentieller Stammspieler. In Österreich ist das möglich. Wenn man sagt, dass man ein Fernglas braucht, um Bayern München zu sehen (aus der Sicht der Konkurrenz), bräuchte man in Österreich wohl ein Teleskop, wenn man als Verein Nummer 2 zu Salzburg schaut. Zumindest vom finanziellen und von der Kaderstärke betrachtet.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21755
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von don pedro » 21.10.2021 10:56

Die Plörre Austria und Deutschland macht es sich einfach.
Schon bei Jugendlichen mit dickem Scheckbüchern winken und so in die "vereine"holen.
Zudem Jugendinternate mit mehr als 40 Plätzen und wenn da nur zwei spieler pro verein brauchbar ist dann ist das für den milliardär nicht schlimm.der rest kriegt den tritt und darf gehen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: FC Red Bull Salzburg

Beitrag von 3Dcad » 01.09.2022 08:33

https://www.laola1.at/de/red/fussball/b ... /#postings
93 Mio Einnahmen, 30 Mio Ausgaben und trotzdem wird man wieder hoch überlegen Meister.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: FC Red Bull Salzburg

Beitrag von 3Dcad » 20.09.2022 20:43

https://twitter.com/FabrizioRomano/stat ... %2Fpage-24
Red Bull verweigert die Freigabe von Sportdirektor Christoph Freund Richtung Chelsea.
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 7979
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: FC Red Bull Salzburg

Beitrag von vfl-borusse » 28.07.2023 15:14

Paukenschlag bei RB Salzburg: Der amtierende österreichische Meister hat seinen Erfolgstrainer Matthias Jaissle (35) vorerst von seinen Aufgaben entbunden. Dessen Wechsel zu Al-Ahli steht kurz bevor.

https://www.kicker.de/961137/artikel/we ... issle-frei

Das hat bestimmt nur rein sportliche Hintergründe. :animrgreen2:
MortenSkorbut
Beiträge: 560
Registriert: 14.06.2015 09:37

Re: FC Red Bull Salzburg

Beitrag von MortenSkorbut » 28.07.2023 16:02

Nö, der wollte mal eine andere Sprache lernen.
Knaller
Beiträge: 1223
Registriert: 27.08.2019 10:52
Wohnort: Am See

Re: FC Red Bull Salzburg

Beitrag von Knaller » 28.07.2023 21:44

Bin morgen beim Saisonauftakt in Altach dabei.
Flutlicht und Sieg gegen die Dosen 8)
Kampfknolle
Beiträge: 16877
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: FC Red Bull Salzburg

Beitrag von Kampfknolle » 28.07.2023 23:53

vfl-borusse hat geschrieben: 28.07.2023 15:14 Das hat bestimmt nur rein sportliche Hintergründe. :animrgreen2:
Ohja :peace:
Salzstreuer
Beiträge: 970
Registriert: 05.11.2016 14:41

Re: FC Red Bull Salzburg

Beitrag von Salzstreuer » 26.09.2023 20:10

Heute zum ersten Mal (!) seit dem Einstieg von RB das Spiel der echten Austria gegen das Kunst-Produkt. Wird auf ORF1 ab 20.25 Uhr gestreamt.

In Salzburg nur die Austria!
Antworten