Internationale Fussball-News

Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien! Natürlich geht es auch um andere Länder und Ligen.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 28530
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Volker Danner » 01.06.2019 18:10

da wirds wohl ne Schweigeminute geben, heute abend in Madrid, für Jose Antonio Reyes..

Skandal beim Champions-League-Finale in Afrika: Videobeweis funktioniert nicht

Unter skandalösen Begleitumständen hat Titelverteidiger Esperance Tunis zum vierten Mal die Champions League im afrikanischen Fußball gewonnen. Grund für die Spielabsage war der 1:1-Ausgleichstreffer der Marokkaner, der vom gambischen Schiedsrichter aberkannt wurde.

https://www.focus.de/sport/fussball/cha ... 81771.html
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 28530
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Volker Danner » 09.06.2019 18:51

U17-Turnier: Verletzte bei Prügelei

Die deutsch-französische Freundschaft
hat am Samstag bei einem Junioren-Fuß-
ballturnier im badischen Weinheim
schweren Schaden genommen. Laut der Po-
lizei kam es nach einem U17-Spiel zwi-
schen einer Mannschaft aus Frankreich
und einem Team aus Duisburg zu einer
Prügelei auf dem Platz.

Elf Personen, darunter der Präsident
des französischen Klubs, der Trainer
der Duisburger und verschiedene Spie-
ler, waren beteiligt. Sechs Menschen
wurden nach Polizei-Angaben verletzt.
Zwei mussten zur ambulanten Behandlung
in ein Krankenhaus. Beide Teams wurden
vom Turnier ausgeschlossen.


zdf-text
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 17993
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von antarex » 15.06.2019 15:52

Ich tue das mal hier hin:

https://www.youtube.com/watch?v=y5Wp5AFbn1s

Hakeem al-Araibi - Gefoltert im Nationaltrikot | Sportschau

Das ist eine Doku über einen Fußballer speziell, aber auch allgemein, der die Zustände kritisiert hat und dafür verfolgt wurde.
Auch die Rolle der Fifa wird beleuchtet.
Kampfknolle
Beiträge: 8543
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Kampfknolle » 18.06.2019 11:10

Laut Medienbericht Ex-Uefa-Chef Michel Platini festgenommen
https://www.express.de/sport/fussball/l ... --32718782

Geht wohl um die WM Vergabe nach Katar. Mensch, das überrascht mich jetzt völlig :x:
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1014
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: 399 km vom Park

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Boppel » 18.06.2019 15:48

Er wurde nicht " festgenommen " sondern " vernommen " . Man beachte den nicht unwesentlichen Unterschied :winker:
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 18279
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von don pedro » 19.06.2019 12:03

man hat ihn in gewahrsam genommen und das ist sicher nicht "nur"befragung.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 24942
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von 3Dcad » 21.06.2019 17:44

antarex hat geschrieben:
15.06.2019 15:52
Ich tue das mal hier hin:

https://www.youtube.com/watch?v=y5Wp5AFbn1s

Hakeem al-Araibi - Gefoltert im Nationaltrikot | Sportschau

Das ist eine Doku über einen Fußballer speziell, aber auch allgemein, der die Zustände kritisiert hat und dafür verfolgt wurde.
Auch die Rolle der Fifa wird beleuchtet.
Sehr krasses Video, es hat nicht viel gefehlt und dieser Scheich aus Bahrain wäre FIFA-Präsident geworden, der zuvor lediglich ein paar Menschen gefoltert/ umgebracht hat. Ein Wahnsinn. :nein:

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sen ... r-100.html
Hier noch eine gute Kurzdokumentation zu den Baustellen der WM Stadien in Katar. Ich werde mir diese WM keinesfalls anschauen, PSG interessiert mich auch null Komma null und Urlaub machen in einem dieser Wüstenstaaten wo es keine Menschenrechte gibt, ne danke darauf habe ich auch keinerlei Lust.
Kampfknolle
Beiträge: 8543
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Kampfknolle » 21.06.2019 20:01

Traurige Welt...

Bin gespannt, wie die Fans diese seltsame WM wahrnehmen. Ich hab da auch keine Lust drauf, obwohl ich WM/EM sonst immer feier...
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8068
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Johnny Cache » 18.07.2019 15:45

Die Kommission war zu dem Schluss gekommen, dass der 26-malige englische Nationalspieler seinem Bruder im Januar 2018 Insiderinformationen über einen möglichen Wechsel zum FC Sevilla gegeben und diesen angewiesen hatte, auf den Transfer zu wetten. Dieser kam letztlich nicht zustande, Sturridge wechselte auf Leihbasis zu West Bromwich Albion.
https://www.kicker.de/753590/artikel/st ... e-zu-milde
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 7410
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Nocturne652 » 23.07.2019 18:19

Spaniens Verband verkauft Startrecht für die 3. Liga:
Plötzlich Drittligist? Amateurvereine in Spanien dürfen genau darauf hoffen, sofern sie das nötige Kleingeld und ein wenig Glück haben. Weil der katalanische Klub FC Reus Deportiu ein halbes Jahr nach dem Ausschluss aus der 2. Liga wegen anhaltender finanzieller Probleme weiter in die Viertklassigkeit strafversetzt worden ist, ist gut einen Monat vor dem Saisonstart ein Platz in der 3. Liga frei, genauer: in der Gruppe 3 der Segunda Division B.

Und der spanische Verband RFEF vergibt ihn nun auf ungewöhnliche Weise: Für eine Summe von 452.022 Euro kann sich ein interessierter Klub Reus' Startplatz kaufen. Wenn sich bis zum Donnerstag mehrere Bewerber melden sollten, wird das sportliche Abschneiden in der Vorsaison als Kriterium herangezogen.
https://www.kicker.de/753881/artikel/sp ... die-3-liga

Sachen gibt´s..... :gaga:
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 9615
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von purple haze » 23.07.2019 19:08

Jap, habe ich gestern auch schon gelesen... wäre ja eigentlich etwas für diese werbeheinis aus Salzburg
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 7410
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Nocturne652 » 26.08.2019 02:33

Ich packe das Video einfach mal hier rein.

Gänsehaut Choreo vor dem Spiel von Raja Casablanca:

https://www.instagram.com/p/B1l5W_SCcR_ ... noa020vyk3

Finde ich echt beeindruckend. Bild

Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 7410
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Nocturne652 » 29.08.2019 18:39

Das Horror-Szenario beim FC Bury ist zur Realität geworden: Der englische Drittligist und zweimalige FA Cup-Gewinner ist nach 125-jähriger Mitgliedschaft aus der English Football League (EFL) ausgeschlossen worden. Das teilte die EFL, der Unterbau des Profifußballs unter der Premier League, offiziell mit, nachdem die in London sitzende Sportberatungsfirma C&N Sporting Risk aus einem Übernahmedeal mit dem bisherigen Klubbesitzer Steve Dale 90 Minuten vor der gesetzten Frist am Dienstagnachmittag ausgestiegen war.
https://www.transfermarkt.de/efl-verban ... ews/344278

Hier noch ein weiterer, etwas älterer Artikel zu den Hintergründen:

https://www.transfermarkt.de/nur-zehn-s ... ews/343834

Einfach nur traurig, sowas. :nein:

Ein weiterer Traditionsverein, die Bolton Wanderers, haben ein ähnliches Schicksal gerade noch so vermieden.
Am Mittwochabend hatte das monatelange Bangen der Fans endgültig ein Ende: „Wir sind glücklich, den Verkauf der Bolton Wanderers an das Unternehmen ‚Football Ventures‘ als perfekt vermelden zu können“, gab der englische Drittligist die Übernahme und damit die einhergehende Rettung des Traditionsklubs in einem offiziellen Statement bekannt.
https://www.transfermarkt.de/bolton-wan ... ews/344340
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 7410
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Nocturne652 » 15.09.2019 18:24

Neuer Scheichclub in Spaniens zweiter Liga. UD Almeira wird von Investor Al-Sheikh auf links gedreht.
Wer sich in den vergangenen Jahren eingehender mit dem spanischen Zweitligisten UD Almería beschäftigt hat, ihn dann aber zum Ende der vergangenen Saison aus den Augen verlor, wird ihn mittlerweile nicht mehr wiedererkennen. Seit dem 2. August hat der saudi-arabische Fußballverbands-Chef Turki Al-Sheikh (Foto) das Sagen bei den Andalusiern. Die Bilanz: Rekordausgaben, 15 Spieler geholt, sechs vorige Neuzugänge wieder weggeschickt, Trainer und Sportdirektor gewechselt, Vorschlag für ein neues Logo gemacht – und sportlicher Erfolg.
https://www.transfermarkt.de/15-neuzuga ... ews/345368


Zuvor war Al-Sheikh übrigens Investor bei Pyramids FC in Ägypten. Da hatte er aber wohl nach nur drei Monaten schon keine Lust mehr.
Hinzukommt, dass Al-Sheikh schon im vergangenen Jahr nur für sehr kurze Zeit für positive Schlagzeilen beim ägyptischen Klub Pyramids FC sorgte. Diesen erwarb er Ende Juni 2018 und verpflichtete in der Folge und mit dem Plan, den Verein zu einem der größten auf dem afrikanischen Kontinent zu machen, teure Spieler wie die Brasilianer Keno (30), Carlos Eduardo (21), Rodriguinho (31) oder den Ex-1860-Profi Ribamar (22). Nur drei Monate später stieg Al-Sheikh bei Pyramids wieder aus. Von den fünf teuersten Zugängen der Klubgeschichte ist heute lediglich der Ecuadorianer Jhon Cifuente (27) noch da.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 24942
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von 3Dcad » 24.09.2019 18:48

Früher fand ich Sandro Wagner arrogant, aber je älter er wird desto weiser kommt er mir vor, durchaus anständiger Typ mit guten Ansichten. :daumenhoch:
https://www.kicker.de/758623/artikel/wa ... _/intligen
Antworten