Internationale Fussball-News

Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien! Natürlich geht es auch um andere Länder und Ligen.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 28144
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Volker Danner » 01.06.2019 18:10

da wirds wohl ne Schweigeminute geben, heute abend in Madrid, für Jose Antonio Reyes..

Skandal beim Champions-League-Finale in Afrika: Videobeweis funktioniert nicht

Unter skandalösen Begleitumständen hat Titelverteidiger Esperance Tunis zum vierten Mal die Champions League im afrikanischen Fußball gewonnen. Grund für die Spielabsage war der 1:1-Ausgleichstreffer der Marokkaner, der vom gambischen Schiedsrichter aberkannt wurde.

https://www.focus.de/sport/fussball/cha ... 81771.html
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 28144
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Volker Danner » 09.06.2019 18:51

U17-Turnier: Verletzte bei Prügelei

Die deutsch-französische Freundschaft
hat am Samstag bei einem Junioren-Fuß-
ballturnier im badischen Weinheim
schweren Schaden genommen. Laut der Po-
lizei kam es nach einem U17-Spiel zwi-
schen einer Mannschaft aus Frankreich
und einem Team aus Duisburg zu einer
Prügelei auf dem Platz.

Elf Personen, darunter der Präsident
des französischen Klubs, der Trainer
der Duisburger und verschiedene Spie-
ler, waren beteiligt. Sechs Menschen
wurden nach Polizei-Angaben verletzt.
Zwei mussten zur ambulanten Behandlung
in ein Krankenhaus. Beide Teams wurden
vom Turnier ausgeschlossen.


zdf-text
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 17689
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von antarex » 15.06.2019 15:52

Ich tue das mal hier hin:

https://www.youtube.com/watch?v=y5Wp5AFbn1s

Hakeem al-Araibi - Gefoltert im Nationaltrikot | Sportschau

Das ist eine Doku über einen Fußballer speziell, aber auch allgemein, der die Zustände kritisiert hat und dafür verfolgt wurde.
Auch die Rolle der Fifa wird beleuchtet.
Kampfknolle
Beiträge: 7778
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Kampfknolle » 18.06.2019 11:10

Laut Medienbericht Ex-Uefa-Chef Michel Platini festgenommen
https://www.express.de/sport/fussball/l ... --32718782

Geht wohl um die WM Vergabe nach Katar. Mensch, das überrascht mich jetzt völlig :x:
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 739
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: 399 km vom Park

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Boppel » 18.06.2019 15:48

Er wurde nicht " festgenommen " sondern " vernommen " . Man beachte den nicht unwesentlichen Unterschied :winker:
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 18045
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von don pedro » 19.06.2019 12:03

man hat ihn in gewahrsam genommen und das ist sicher nicht "nur"befragung.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 24485
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von 3Dcad » 21.06.2019 17:44

antarex hat geschrieben:
15.06.2019 15:52
Ich tue das mal hier hin:

https://www.youtube.com/watch?v=y5Wp5AFbn1s

Hakeem al-Araibi - Gefoltert im Nationaltrikot | Sportschau

Das ist eine Doku über einen Fußballer speziell, aber auch allgemein, der die Zustände kritisiert hat und dafür verfolgt wurde.
Auch die Rolle der Fifa wird beleuchtet.
Sehr krasses Video, es hat nicht viel gefehlt und dieser Scheich aus Bahrain wäre FIFA-Präsident geworden, der zuvor lediglich ein paar Menschen gefoltert/ umgebracht hat. Ein Wahnsinn. :nein:

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sen ... r-100.html
Hier noch eine gute Kurzdokumentation zu den Baustellen der WM Stadien in Katar. Ich werde mir diese WM keinesfalls anschauen, PSG interessiert mich auch null Komma null und Urlaub machen in einem dieser Wüstenstaaten wo es keine Menschenrechte gibt, ne danke darauf habe ich auch keinerlei Lust.
Kampfknolle
Beiträge: 7778
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Kampfknolle » 21.06.2019 20:01

Traurige Welt...

Bin gespannt, wie die Fans diese seltsame WM wahrnehmen. Ich hab da auch keine Lust drauf, obwohl ich WM/EM sonst immer feier...
Antworten