Internationale Fussball-News

Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien! Natürlich geht es auch um andere Länder und Ligen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 23285
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von 3Dcad » 04.03.2018 12:38

Davide Astori, Kapitän des italienischen Erstligisten AC Florenz, ist am Sonntag tot in einem Hotelzimmer in Udine aufgefunden worden. Laut der italienischen Nachrichtenagentur ANSA erlag der 31-Jährige einem Herzinfarkt, der Verein schreibt von einer "plötzlichen Erkrankung". Das Spiel der Fiorentina gegen Udinese wurde abgesagt.
http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... i-tot.html
mysteriös :o
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 17739
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von don pedro » 04.03.2018 14:51

soll ein herzinfarkt gewesen sein.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 5826
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Nocturne652 » 04.03.2018 21:06

Mit 31 Jahren aus dem Leben gerissen. Das ist hart. Ich wünsche seiner Familie ganz viel Kraft, diesen tragischen Verlust zu überstehen.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 27679
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Volker Danner » 08.03.2018 15:08

Der Selbstbedienungsladen

Der FC Red Bull Salzburg ist national immer noch sehr erfolgreich, im Europapokal wurden die großen Ziele nicht erreicht. Der Grund: Die besten Spieler wechseln stets konzernintern nach Leipzig.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/eu ... 95676.html
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 5826
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Nocturne652 » 11.03.2018 18:41

Beautiful Goodbye. Der AC Florenz gedenkt seinem verstorbenem Kapitän Davide Astori im Heimspiel gegen Benevento. In Minute 13 wurde das Spiel für eine Schweigeminute unterbrochen. Beeindruckende Bilder.
https://fumsmagazin.de/news/bewegendes- ... kt-astori/
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 5826
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Nocturne652 » 11.03.2018 20:18

Ich poste das mal hier her.

Mertesacker über den enormen Druck auf Fußballprofis:
Der 104-malige Nationalspieler erklärte, man lerne im Fußballgeschäft schnell, „dass es null mehr um Spaß geht, sondern dass du abliefern musst, ohne Wenn und Aber“. In einem Diktat aus Training und Spielen würden die Spieler nur auf ihre Performance reduziert. Verletzungen seien für ihn kein Drama gewesen, sondern der einzige Weg für eine legitimierte Auszeit. Sein Körper sei nicht bereit für eine weitere Anstrengung gewesen.
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bre ... ews/302911
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 23285
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von 3Dcad » 12.03.2018 15:41

PAOK-Präsident Ivan Savvidis stürmt mit einer Pistole auf den Platz.
Die Regierung Griechenlands macht die heimische Fußball-Meisterschaft erstmal dicht. Der Grund: PAOK Salonikis Präsident Ivan Savvidis hatte am Sonntag mit einer Pistole am Gürtel den Platz gestürmt. Ausschreitungen wie diese hatten sich in den letzten Wochen gehäuft. Die Regierung zieht nun Konsequenzen.
:shock:
https://sport.sky.de/fussball/artikel/n ... 7138/34240
Die Griechen spinnen (nicht alle, aber der Präsi defintiv).
https://sport.sky.de/fussball/artikel/p ... 7045/34240
dani80
Beiträge: 291
Registriert: 06.05.2007 11:26
Wohnort: Eifel/HS

Ausschluss von PAOK Saloniki

Beitrag von dani80 » 14.03.2018 08:48

Wie der Zusammenschluss am Dienstag mitteilte, habe der ECA-Vorstand einstimmig beschlossen, Paok mit sofortiger Wirkung auszuschließen. Der Verband wies darauf hin, dass er sich nach seinen Statuten dafür einsetzt, nicht nur die Integrität und Regeln der Wettbewerbe zu schützen, sondern auch die sportlichen Werte und Prinzipien.
Quelle: Rheinische Post
Gute Entscheidung! Bin gespannt ob sie durchgehalten wird. Könnte mir vorstellen, das PAOK Saloniki dagegen gerichtlich vorgehen wird.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 23285
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von 3Dcad » 14.03.2018 15:10

Eigentlich schien der Ausrichter der WM 2026 bereits festzustehen. Die USA mit Kanada und Mexiko galten mit ihrer gemeinsamen Bewerbung für die Entscheidung am 13. Juni quasi als unschlagbar. Doch in die Sache ist Bewegung gekommen: Marokko warf den Hut in den Ring und gilt mittlerweile als aussichtsreicherer Kandidat. Spätestens am Freitag müssen die zwei Konkurrenten ihre Unterlagen beim Weltverband FIFA eingereicht haben.
http://www.kicker.de/news/fussball/wm/s ... da-an.html
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 22365
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Borusse 61 » 27.03.2018 16:25

ECA gibt "Financial Fair Play 2.0" Details bekannt....

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... kannt.html
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 5826
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Nocturne652 » 27.03.2018 22:27

Die Europäische Fußball-Union UEFA hat die Regeln für Einsätze von Winterzugängen in der Champions League und der Europa League gelockert. Ab der kommenden Saison können drei Spieler uneingeschränkt auflaufen, auch wenn sie vor der Winterpause für ihr jeweiliges Ex-Team bereits in einem der Wettbewerbe gemeldet waren. Das teilte die UEFA am Dienstag mit.
Außerdem darf dann auch in der CL/EL bei Verlängerung ein vierter Wechsel vollzogen werden. Zusätzlich darf der Kader der Finalisten der jeweiligen Wettbewerbe 23, statt der üblichen 18 Spieler umfassen.

https://www.transfermarkt.de/uefa-locke ... ews/304122
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 5826
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Nocturne652 » 28.03.2018 19:11

Der brasilianische Fußballprofi Rildo wurde nach einem groben Foul vom regionalen Sportgerichtshof (TJD) in Rio de Janeiro mindestens für die Zeit gesperrt, die sein Gegenspieler João Paulo nach einem Bruch des Schien- und Wadenbeins im rechten Bein für die Rückkehr ins Training braucht.

Maximal gilt die Sperre für den Angreifer von Vasco da Gama jedoch für 180 Tage. Gegen das Urteil kann noch Einspruch eingelegt werden.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/br ... 00172.html
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 4767
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von BurningSoul » 28.03.2018 19:22

So ein Urteil hätte ich mir nach dem Angriff von Geis gegen Hahn auch gewünscht.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 5826
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Nocturne652 » 01.04.2018 03:00

https://fumsmagazin.de/video/zlatan-40m ... ls-debuet/

Die USA wurden soeben zlatanisiert. Der Typ hat es einfach drauf.

So kann man mal in einen neuen Job starten. Bild
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 18586
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Oldenburger » 01.04.2018 10:42

eine maschine :daumenhoch:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 27679
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Volker Danner » 06.04.2018 21:02

Fünfjahreswertung: Bundesliga holt auf

Die Bundesliga hat in den Viertelfinal-
Hinspielen im Europapokal dank der Sie-
ge von Bayern und Leipzig die für sie
maximal möglichen 0,571 Punkte in der
UEFA-Fünfjahreswertung geholt. Errei-
chen die beiden Klubs das Halbfinale,
winken Bonuspunkte. An der Spitze steht
die spanische Liga mit 0,857 Punkten.


ard-text
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1222
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Borussenpaul » 07.04.2018 01:15

Barcelona verzweifelt an Dembélé - Ex-BVB-Flitzer sorgt mit Lebensstil für Unmut

https://focus.de/8724796
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 44123
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von HerbertLaumen » 08.04.2018 11:08

Selber Schuld.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 4767
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von BurningSoul » 08.04.2018 11:19

Die Geschichte erinnert mich schon sehr an Sinan Kurt. Nur halt auf großer Bühne. "Wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden." Den Spruch haben sicher viele gehört. Sinan Kurt meinte bei seinem Abgang schon, jemand zu sein, nur weil er ab sofort bei Bayern spielt. Danach hat er sich die Hängematte gelegt, noch weniger gemacht als bei uns und jetzt spielt er selbst bei Hertha keine Rolle mehr.
Dembele wollte immer den nächsten Schritt machen. Jetzt hat er scheinbar sein großes Ziel erreicht. Er spielt bei Barcelona und jetzt fehlt ihm jegliche Motivation. Warum soll er sich noch anstrengen? Mehr als Barcelona gibt es nicht. Vielleicht noch Real Madrid, Chelsea, Bayern oder ManUnited vom Prestige her auf Augenhöhe. Und selbst wenn er nicht mehr die Kurve bekommt. Es wird noch genügend Vereine geben, bei denen er auch in der aktuellen Form ein Millionengehalt abkassieren darf und die so blöd wären, ihn zu verpflichten.
Benutzeravatar
axluno
Beiträge: 4871
Registriert: 05.10.2014 20:11
Wohnort: Kiel

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von axluno » 13.04.2018 18:21

die premier league verzichtet auch 18/19 auf den videobeweis :daumenhoch:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/pr ... 02815.html
Antworten