AS Rom - Fohlen ELF

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
schappen
Beiträge: 69
Registriert: 08.08.2016 20:01
Wohnort: Stockelsdorf

Re: AS Rom - Fohlen ELF

Beitrag von schappen » 22.10.2019 18:32

Wir fliegen mit Eurowings nach HH. Könnte uns eben problemlos für den Rückflug einchecken und bisher kam auch noch keine Umbuchung. Problem sind wohl die Fluglotsen, wobei man nicht genau weiß, ob auch alle streiken. Evtl. Wird es einen eingeschränkten Flugplan geben. Wir werden sehen.
Benutzeravatar
Kozze19
Beiträge: 737
Registriert: 25.02.2006 20:14
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: AS Rom - Fohlen ELF

Beitrag von Kozze19 » 22.10.2019 19:36

Oh man, das hat ja jetzt noch gefehlt. Wir fliegen auch Freitag nach Brüssel Zaventem zurück mit Ryan Air, bisher wurde noch nichts verschoben oder storniert.
Benutzeravatar
fankhouser
Beiträge: 7
Registriert: 09.01.2012 19:20

Re: AS Rom - Fohlen ELF

Beitrag von fankhouser » 22.10.2019 19:42

Das hab ich gerade bekommen, ist doch scheiße.
Wir schreiben Ihnen wichtige Informationen in Bezug auf einen Arbeitskampf in Italien, der sich direkt auf Ihre Reiseroute auswirkt. Das italienische Verkehrsministerium hat uns benachrichtigt, dass am 25. Oktober 2019 ein Streik stattfinden wird. Die Streikaktion betrifft Flughafenpersonal, einschließlich Gepäckabfertiger und Flugverkehrspersonal. Alle Flughäfen in Italien sind betroffen, und es werden weitverbreitete Annullierungen für alle Flüge erwartet, die von einem italienischen Flughafen oder zu einem an diesem Datum durch den italienischen Luftraum fliegen. Da sich der Streik auf den Bodentransport auswirkt, wird den Passagieren geraten, aufgrund von Verkehrsstörungen und möglichen Verspätungen mehr Zeit als gewöhnlich zum Flughafen zu lassen.

Bitte beachten Sie, dass diese Umstände als ein Effekt höherer Gewalt im Sinne des Art angesehen werden. 5 Abs. 3
Wir bitten betroffene Passagiere, sich direkt an die Fluggesellschaften zu wenden, um eine alternative Lösung für ihre betroffenen Flüge zu erhalten. Die Fluggesellschaften sind dafür verantwortlich, eine geeignete Alternative zu finden, um ihrer Verpflichtung gegenüber ihren Passagieren nachzukommen. Wir sind nicht in der Lage, Informationen bereitzustellen, die über die direkt von den Fluggesellschaften mitgeteilten Informationen hinausgehen. Daher kann Ihre Fluggesellschaft nur die aktuellsten Informationen zu Flugplanänderungen, Stornierungen und möglichen alternativen Optionen bereitstellen.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
|Borussia|
Beiträge: 2689
Registriert: 19.06.2016 11:20
Wohnort: FULDA

Re: AS Rom - Fohlen ELF

Beitrag von |Borussia| » 22.10.2019 20:16

Das darf doch nicht wahr sein :wut:
Benutzeravatar
Bahia1962
Tippspielsieger!
Beiträge: 1231
Registriert: 22.09.2012 20:24
Wohnort: Heiligenhaus

Re: AS Rom - Fohlen ELF

Beitrag von Bahia1962 » 22.10.2019 21:26

Wir werden alle zurückkommen. Irgendwie... Früher oder später... :)
Benutzeravatar
|Borussia|
Beiträge: 2689
Registriert: 19.06.2016 11:20
Wohnort: FULDA

Re: AS Rom - Fohlen ELF

Beitrag von |Borussia| » 22.10.2019 21:39

Gut nur dass mein Kumpel Samstag heiratet und ich Trauzeuge bin! :roll: :lol:

Kann man sich nicht ausdenken sowas
tietze
Beiträge: 1582
Registriert: 13.08.2007 08:31

Re: AS Rom - Fohlen ELF

Beitrag von tietze » 23.10.2019 12:01

Kurze Info:
Habe eben bei Alitalia angerufen, da ich am Freitag Morgen um 08:40 Uhr von Rom zurück nach Frankfurt fliege.
Diese sagten mir das mein Flug einer derer seien, die nicht gestrichen worden sind und dieser planmäßig statt findet.
Da bin ich ja mal gespannt!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
DJKsasa
Beiträge: 48
Registriert: 08.10.2011 21:44

Re: AS Rom - Fohlen ELF

Beitrag von DJKsasa » 24.10.2019 10:02

Ab wann werden die ersten an der spanischen Treppe sein ?
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 4087
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: AS Rom - Fohlen ELF

Beitrag von Further71 » 24.10.2019 10:49

Denke mal da sind jetzt schon einige.

Mein EW Flug morgen soll zum Glück stattfinden. :)
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 29169
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: AS Rom - Fohlen ELF

Beitrag von Borusse 61 » 24.10.2019 10:51

Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 4087
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: AS Rom - Fohlen ELF

Beitrag von Further71 » 24.10.2019 11:02

Er schrieb ja AN der Treppe. Um die Treppe herum werden sicherlich viele Borussen sein. Aber die schauen tatsächlich rigoros dass such keiner drauf setzt, zumindest gestern.
Rwest93
Beiträge: 18
Registriert: 06.07.2009 15:00

Re: AS Rom - Fohlen ELF

Beitrag von Rwest93 » 24.10.2019 11:54

Unser Ryanair Flug für morgen wurde gestrichen und angeblich sind bis Sonntag alle Ryanair Flüge ausgebucht, egal wohin nach Deutschland :-x
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42970
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: AS Rom - Fohlen ELF

Beitrag von Viersener » 24.10.2019 19:08

Fanhilfe MG auf FB..
Die italienische Polizei und Ordner der Roma verweigern einigen Leuten den Einlass, die auf ihrer personalisierten Karte einen anderen Namen als den Eigenen haben.
Teilweise klappt es mit selbst umgeschriebenen Namen, die Ordner handhaben das unterschiedlich.
Falls ihr gar nicht reinkommt, wartet vor dem Gästeblockeingang. Die Fanbeauftragten probieren eine Lösung zu finden, sobald die Schlange kürzer ist.
Hoffentlich hat es noch geklappt , aber schön das es immer so reibungslos zu Statten geht International :roll:
basti_r_09
Beiträge: 113
Registriert: 31.01.2011 22:10

Re: AS Rom - Fohlen ELF

Beitrag von basti_r_09 » 25.10.2019 09:11

Moin. Haben gestern eine Bankkarte am Gästeblock gefunden. Duisburger Sparkasse von einer Jutta M.
Also falls jemand vermitteln kann, fliegen Samstag morgen erst zurück und sind heut noch in der Stadt.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42970
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: AS Rom - Fohlen ELF

Beitrag von Viersener » 25.10.2019 09:29

fanhilfe:
Vorläufiges Fazit der Ereignisse in Rom:
Die Polizei hat nach der übermäßig langen Blocksperre jeweils nur 200 Fans auf einmal aus dem Stadion gelassen. Das hat dazu geführt, dass Fans über drei Stunden lang ohne Verpflegung im Regen standen.
Circa während der Mitte des Prozederes eskalierte die Situation. Polizisten schlugen wild auf Fans ein, es gibt zahlreiche Verletzte, diverse Fans mussten ins Krankenhaus. Teilweise müssen die Fans dort die Nacht verbringen, da die Kopfverletzungen durch Knüppelschläge schwerwiegender sind.
Mindestens vier Fans sind in dieser Situation verhaftet worden. Darunter auch ein Mitarbeiter von Borussia, der den Polizeieinsatz lediglich dokumentieren wollte. Die Personen müssen mindestens bis morgen in Polizeigewahrsam bleiben und verpassen teilweise ihre Rückflüge.
Alle Verletzten bitten wir, sich ihre Verletzungen ärztlich attestieren zu lassen und den Verein über die Vorkommnisse zu unterrichten.
Trotz allem wünschen wir allen Borussen eine entspanntere restliche Zeit in Rom und einen guten Heimweg!
:evil:

Ne, ich weiß schon warum ich nicht EC auswärts fahre, auf der Faceb. Seite der Fanhilfe ist auch ein Bild von einem Fan (von oben) mit einer dicken platz wunde... schlimm was da abgeht insgesamt.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42970
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: AS Rom - Fohlen ELF

Beitrag von Viersener » 25.10.2019 12:13

vor 26 min auf Facebook (Fanhilfe)

Es werden im Moment immer noch Gladbach Fans von der Polizei u.a. am Bf Termini Kontrolliert und auch auf gefordert mit zu kommen zu Fahrzeugen wo man gründlich durch sucht wird und wohl auch Fotos vom Perso gemacht werden. So berichten noch einige Borussen vor Ort.
Rwest93
Beiträge: 18
Registriert: 06.07.2009 15:00

Re: AS Rom - Fohlen ELF

Beitrag von Rwest93 » 25.10.2019 15:38

Dies war vorerst meine letzte Tour nach Italien!

Was hier seit gestern abgeht ist unter aller XXX.. erstmal hält man uns ohne erklärbaren Grund im Shuttlebus zum Stadion fest, es war kaum Luft in dem Bus und wirklich grauenhaft.

Dann ging bei dem Einlass auch nichts voran und wir kamen genau zum Anpfiff ins Stadion und hinter uns waren noch hunderte von Gladbachern.

Dann wurden wir ewig lang nach dem Spiel im Stadion bzw vor dem Stadion festgehalten, da es immer nur ein paar Busse gab und die brauchten immer ca. 30 Minuten zurück...

Nach dem Spiel wurden dann Gladbacher willkürlich mit den Schildern bedrängt oder mit dem Knüppel drauf geschlagen.. Die Polizei hat nur drauf gewartet und hat auch nicht lange gefackelt..

Dann um halb 1 nachts endlich am Bahnhof angekommen auf dem Weg zum Hotel wurden wir wieder ohne jeglichen Grund kontrolliert.

Nun ist auch noch unser Ryanair Flug ausgefallen und der nächste freie Flug wurde uns für Montag angeboten... Jetzt fahren wir auf eigene Faust mit erheblichen Mehrkosten mit dem Zug wieder nach Deutschland, hauptsache weg von Rom..
Generation Borussia
Beiträge: 78
Registriert: 21.11.2006 18:09
Wohnort: Vreden

Re: AS Rom - Fohlen ELF

Beitrag von Generation Borussia » 25.10.2019 15:43

Wir haben für heute Abend/ Nacht einen Bus geordert. Abfahrt ca. 22 Uhr Termini Bahnhof. Bei Interesse bitte kurze PN mit Rufnummer und Anzahl der benötigten Plätze. Preis je nach Auslastung!
v0gel
Beiträge: 155
Registriert: 24.10.2008 21:59

Re: AS Rom - Fohlen ELF

Beitrag von v0gel » 25.10.2019 17:15

Gestern war ich auch im Stadion. Ich gehörte zur ersten Gruppe, die das Stadion verlassen konnte. Da war eigentlich noch alles ruhig. Klar war man ein wenig verwundert, weil man wie ein Verbrecher behandelt wurde. Das war für mich aber nicht weiter schlimm. Denn der Transfer hat auch gut geklappt. Was mich im Stadion gewundert hat:

Was verbindet eine Gruppe (Masseria Timisoara) mit unserem Verein? Vielleicht weiß da ja jemand mehr. Die spazierten nämlich kurz vor Anpfiff komplett schwarz gekleidet in die vorderste Front des Blocks. Fans unserer Borussia waren das mit großer Wahrscheinlichkeit nicht. Dementsprechend gab es andere Gründe weshalb sie in der Stadt und im Stadion waren.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 13446
Registriert: 15.03.2009 21:12

Re: AS Rom - Fohlen ELF

Beitrag von raute56 » 25.10.2019 17:24

Frag mal die Ultras oder Macragge.

Nur ein Beispiel:

https://fanzeit.de/spieler-solidarisier ... -auf/37536

Lesenswert die Worte von Eberl zu den Vorfällen in Rom.
Gesperrt