AS Rom - Fohlen ELF

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
DJKsasa
Beiträge: 117
Registriert: 08.10.2011 21:44

Re: AS Rom - Fohlen ELF

Beitrag von DJKsasa » 10.10.2019 17:47

Habe heute Mittag gegen 12 Uhr auch meine Bestätigung bekommen...

Sehen uns also in Rom!!

Es ist dennoch nicht hinnehmbar wie das gelaufen ist.
Markus_BMG
Beiträge: 18
Registriert: 02.09.2019 14:28

Re: AS Rom - Fohlen ELF

Beitrag von Markus_BMG » 10.10.2019 18:57

Hatte auch Dienstagabend eine Mail geschrieben und heute Nachmittag die Bestätigung erhalten. :daumenhoch:

Aber insgesamt doch eher eine "bescheidene" Aktion mit dem Kartenverkauf... :wink:

MfG
All in 13
Beiträge: 657
Registriert: 01.12.2005 22:34
Wohnort: Kaarst

Re: AS Rom - Fohlen ELF

Beitrag von All in 13 » 10.10.2019 21:43

Rwest93 hat geschrieben: 07.10.2019 17:33 Die Info vom Kundenservice am telefon war das es Probleme mit dem Server gibt.
Ich sollte nun eine Mail an Borussia schicken mit den Personalien und meiner Mitgliedsnummer und kann dann per Mail die Tickets bestellen. Es sollte daraufhin eine Mail von Borussia bekommen, die dann nochmals bestätigt werden muss.
In der Mail sollte der Hinweis erfolgen, dass das Geld vom Konto abgebucht werden darf.

Ich habe meine Mail gerade abgeschickt und bin mal gespannt :roll:
Danke für den Tip.
Benutzeravatar
Kozze19
Beiträge: 740
Registriert: 25.02.2006 20:14
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: AS Rom - Fohlen ELF

Beitrag von Kozze19 » 11.10.2019 09:45

Hab auch eine Bestätigung bekommen gestern :daumenhoch:

Schön dass es scheinbar bei allen die auch den ganzen Montag dafür verschwendet haben auch geklappt hat. Wir sehen uns in Rom :)
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46944
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: AS Rom - Fohlen ELF

Beitrag von Viersener » 11.10.2019 10:23

Glückwunsch an die, die Karten bekommen haben. Dennoch ein fader Beigeschmack das sich Borussia generell nicht geäußert hat was nun da los war und wie es eve noch weiter geht.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9961
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: AS Rom - Fohlen ELF

Beitrag von Further71 » 11.10.2019 15:34

Das ist richtig. Dass man nur durch Infos anderer Fans schlauer wird ist schon traurig..
dkfv
Beiträge: 1000
Registriert: 30.06.2004 18:21

Re: AS Rom - Fohlen ELF

Beitrag von dkfv » 11.10.2019 16:32

Auswärtstickets und Borussia ist sowieso so ne Geschichte...so richtig blickt doch niemand durch wer worüber wieviele Karten bekommt. Mal gibt es tausenden im Vorverkauf, dann mal wieder kein freier Verkauf, bei ner blöden Terminierung gibt es dann trotzdem welche. Gleiches gilt übrigens auch fürs FPMG. Eine transparente und nachvollziehbare Verteilung der Tickets finde ich leider seit Jahren nicht.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9961
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: AS Rom - Fohlen ELF

Beitrag von Further71 » 11.10.2019 17:20

Die genauen Quoten kenne ich nicht, aber ein Grossteil des jeweiligen AW Kontingents geht - wenn ich nicht irre - an Auswärtsdauerfahrer, Regionalbetreuer von Fanclubs sowie Sponsoren. Oft bleibt dann leider nicht mehr viel übrig.
dkfv
Beiträge: 1000
Registriert: 30.06.2004 18:21

Re: AS Rom - Fohlen ELF

Beitrag von dkfv » 11.10.2019 18:51

Further71 hat geschrieben: 11.10.2019 17:20 , Regionalbetreuer von Fanclubs sowie Sponsoren. Oft bleibt dann leider nicht mehr viel übrig.
Richtig. Nur die genauen Zahlen wer wieviel bekommt, erfährt man nicht. Genauso wie den Grund, warum man größere Chance auf eine Karte hat, wenn man in einem Fanclub ist (was leistet man damit?) oder einen Regionalbetreuer kennt. Dieses ganze Ding mit den Regionalbetreuern ist mir sowieso nicht ganz geheuer, aber das muss man ja nicht in diesem Thread diskutieren.
kevin001
Beiträge: 173
Registriert: 02.11.2014 23:10

Re: AS Rom - Fohlen ELF

Beitrag von kevin001 » 12.10.2019 19:16

Also ich find gut, dass das FP und Borussia diejenigen bevorzugt, die unsere Borussia immer oder sehr sehr oft unterstützen.
Wieso soll jemand begehrte Karten für Köln, München, EL, etc. bekommen, der sich nur die Rosinen rauspickt und eben nicht Freitags 20:30 in Freiburg im Block steht....
dkfv
Beiträge: 1000
Registriert: 30.06.2004 18:21

Re: AS Rom - Fohlen ELF

Beitrag von dkfv » 12.10.2019 19:27

Und woher weiß das FPMG wer immer da ist? Werden Listen geführt? Wird kontrolliert, ob Fanclubs die Karten auch tatsächlich nur an seine Mitglieder weitergeben? Wie ist es zu erklären, dass es immer wieder bündelweise Tickets vor dem Stadion gibt, obwohl es nichtmal einen freien Verkauf gab?




In der Praxis sieht es leider so aus, dass Leute in Sarajevo waren, aber keine Karte für Zürich bekommen haben. Dass welche über Nacht beim Regenspiel in Manchester geblieben, aber keine Karten für Celtic bekommen haben oder das man dienstags in Freiburg war, aber keine Chance auf Schalke Steher hat.
So sieht es leider aus.
Auf der anderen Seite bekommen Fanclubs mehr Karten für Celtic als sie brauchen, und dann wird halt die Freundin mitgenommen, die eigentlich Düsseldorf Fan ist
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 12.10.2019 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
kevin001
Beiträge: 173
Registriert: 02.11.2014 23:10

Re: AS Rom - Fohlen ELF

Beitrag von kevin001 » 12.10.2019 19:48

Ohne jetzt, auf jedes einzelne, berechtigte Argument einzugehen... Hast du/gibt es denn, eine bessere Idee wie man die Karten gerecht verteilen könnte? Ich stehe immer noch zu meinem Beitrag oben. Die „Rosinenpicker“ werden mit der aktuellen Kartensituation weitgehend abgehalten.
Und ja, ich finde das gut!

Das jetzige Procedere hat Schwächen, keine Frage!
Aber gibt es denn ein besseres?

Also ich weiß, dass beide Regionalbertreuer bei mir, sehr genau darauf achten, dass Karten gerecht verteilt werden und niemand eine Karte für zB EL oder Köln bekommt, der sich sonst nie für unserer Borussia interessiert....
dkfv
Beiträge: 1000
Registriert: 30.06.2004 18:21

Re: AS Rom - Fohlen ELF

Beitrag von dkfv » 12.10.2019 20:01

kevin001 hat geschrieben: 12.10.2019 19:48
Das jetzige Procedere hat Schwächen, keine Frage!
Aber gibt es denn ein besseres?

Z.B. folgendes. Nach Terminierung (damit man nicht sagen kann "aber an einem anderen Tag hätte ich gekonnt") des Spiels kann jedes Mitglied sich auf eine Karte "bewerben". Man bekommt einen Punkt, egal ob man die Karte bekommt oder nicht. Beim Auswärtsspiel werden vor Ort 400 zufällig ausgewählte Personen auf die Anwesenheit kontrolliert. Ist man nicht da, werden einem 3 Punkte abgezogen.
Nach ein paar Jahren hätte man eine wunderbare Rangliste, nach der die Karten verteilt werden. Unabhängig von Zugehörigkeit zu einem Fanclub, Glück, ob man auf Borussias Server kommt, einen Regionalbetreuer kennt oder es schafft montags um 10h am Fanhaus zu sein.
Benutzeravatar
RatingerRaute
Beiträge: 391
Registriert: 09.11.2012 09:59

Re: AS Rom - Fohlen ELF

Beitrag von RatingerRaute » 14.10.2019 08:11

Fast das selbe System fährt der FC Schalke. Wer öfters bestellt, der wird auch bei den Rosinen bevorzugt.
Habe einen Kollegen, der Schalke Fan ist und auch relativ viel Auswärts dabei ist. Der bekommt dann aber auch tatsächlich immer sicher seinen Dortmund Steher und CL und und und..

Finde das System mit den Regionalbetreuern und Fanclubs bei uns auch absolut intransparent und nicht gut gelöst.

Kenne selbst genug Leute die in Fanclubs aktiv sind und was da bei Kartenbestellungen abläuft ist ein bekanntes Geheimnis.. da wird natürlich immer die Maximalzahl pro Spiel bestellt,
nur um dann die Nicht gebrauchten Karten vorm Stadion zum Selbstkostenpreis zu verkaufen. Wenn es dann aber um die Rosinen geht hat man den Vorteil das es dann bei Wolfsberg Auswärts 8 Karten regnet :?:

Sehe grundsätzlich die Idee das Leute die zusammen fahren wollen, auch zusammen Karten bestellen können als positiv! Aber dann doch bitte mit dem System wie bei Schalke, dass einzelne Fans auch die Chance haben gegen die Fanclubs anzustinken. Und was ich noch ungeheuerlich finde ist, dass maximal der Ansprechpartner ( Vorstand ) des Fanclubs bei Borussia Mitglied sein muss.
Aber alle Mitglieder des Fanclubs eher Karten erhalten als jedes einzelne Borussia Mitglied. Wenn dann sollte es auch nur Karten für die Fanclub Mitglieder geben die zumindst. beim FPMG ebenfalls Mitglied sind.

Am meinem eigenen Bsp sehr schön zu verdeutlichen. Ich habe in den letzten 5 Jahren bestimmt jedes Bundesliga Stadion 2-3x besucht. Egal welche Anstoßzeit, egal welches Wetter.
Aber Ihr glaubt ja wohl nicht das ich eine Chance hätte an Karten für Wolfsberg Auswärts zu kommen.. ( die 60€ Wucher Karten über deren HP mal abgesehen).
Nichts gegen die Leute & Fanclubs die wirklich alles fahren ! die sollen dann auch dort vor mir eine Karte bekommen.
Aber das wie oben bereits erwähnt dann Mr. X seine Freundin oder Kumpel XY mit zum Wolfsberg Spiel nehmen kann, wir Mitglieder aber alle in die Röhre gucken ist ein absolutes NO-GO.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46944
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: AS Rom - Fohlen ELF

Beitrag von Viersener » 14.10.2019 08:52

RatingerRaute hat geschrieben: 14.10.2019 08:11
Kenne selbst genug Leute die in Fanclubs aktiv sind und was da bei Kartenbestellungen abläuft ist ein bekanntes Geheimnis.. da wird natürlich immer die Maximalzahl pro Spiel bestellt,
nur um dann die Nicht gebrauchten Karten vorm Stadion zum Selbstkostenpreis zu verkaufen. Wenn es dann aber um die Rosinen geht hat man den Vorteil das es dann bei Wolfsberg Auswärts 8 Karten regnet :?:
Bei Fanclubs wird aber auch geschaut wer in den letzten 2 Jahren wie oft bestellt hat. Ich mach das auch über den Fanclub (bin Ansprechpartner) und habe oft genug absagen bekommen, zuletzt für K*** 2 Stück, bekam da eine Komplette Absage. Finde es aber auch ätzend wenn der eine Fanclub 100 Karten bestellt und die auch bekommt. Es ist ein krasses Beispiel ! Nur auch hier, wenn der Erfolg da ist wird auch auf diesem Wege mehr Karten bestellt. Ich hab in 19 Jahren (so alt sind wir als BFC) oft genug anfragen bekommen für eine Mitgliedschaft, nur am Ende Karten zu bekommen. Viele wollten auch nur Steher haben, weil wir ja da immer welche bekommen würden. Sag da jedes mal, das stimmt so nicht, die Fanbetreuung schaut da in die Bestellhistorie und entscheidet dann.

Aber da sollte man auch, vor allem bei Topspielen, gerechter verteilen. Und ich sag das nun nicht weil ich dann auch Hoffnung habe, mir ist auch egal ob Steh oder Sitz ! Wenn es gar keine gibt ist es auch okay, dann schau ich über andere Quellen. Wir sind 10 Leute.. meist bestell ich 3-4 … für EL dieses Jahr auswärts sogar Garnichts.
Wenn dann sollte es auch nur Karten für die Fanclub Mitglieder geben die zumindst. beim FPMG ebenfalls Mitglied sind.
Musste in den letzten Jahren Fragebögen der Fanbetreuung ausfüllen wo danach gefragt wurde, beides FP und / oder Borussia Mitgliedschaft.

Aber generell sag ich auch... es muss da mal bei solchen Spielen geschaut werden wer was bekommt. Ich kenne Fanclubs die bestellen 2x in der Saison und bekommen...
Benutzeravatar
RatingerRaute
Beiträge: 391
Registriert: 09.11.2012 09:59

Re: AS Rom - Fohlen ELF

Beitrag von RatingerRaute » 14.10.2019 14:06

"Schön" zu hören das also auch bei Fanclubs zumindest nicht alles rosig ist. Auch wenn es für euch vielleicht dann auch doof ist :|
Ich kenne halt nur das Beispiel von einem Kollegen, der in seinem Fanclub quasi mit Stehern beworfen wird :/

Wäre ja auch wie gesagt alles kein Problem wenn zu mindestens normale Mitglieder die ebenfalls fast alles fahren auch gegen diese Fanclubs eine Chance hätten.
Aber es kommt ja gar nicht erst zu einem Verkauf an diese :(
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46944
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: AS Rom - Fohlen ELF

Beitrag von Viersener » 14.10.2019 15:08

RatingerRaute hat geschrieben: 14.10.2019 14:06 "Schön" zu hören das also auch bei Fanclubs zumindest nicht alles rosig ist. Auch wenn es für euch vielleicht dann auch doof ist
naja, wir sind alle Ü30 und können eh nicht mehr alles fahren so wie früher... Damals bei Lazio waren wir und daher haben wir diesmal gesagt: "wieder Rom? kein bedarf.." bevor es nun zu OT wird... In unserem Alter gehen Familie und co für uns vor ;) zumal wir überall (Liga) X mal waren... :)

Ich kenne halt nur das Beispiel von einem Kollegen, der in seinem Fanclub quasi mit Stehern beworfen wird :/
Hab ich auch schon von gehört, wir bekommen ab und an auch noch Steher, aber eine Garantie haben wir nie.Obwohl es ja am Ende beim FP noch welche gibt, die sind aber in dem anderen Kartentopf...
Wäre ja auch wie gesagt alles kein Problem wenn zu mindestens normale Mitglieder die ebenfalls fast alles fahren auch gegen diese Fanclubs eine Chance hätten.
Aber es kommt ja gar nicht erst zu einem Verkauf an diese :(
Naja, stimmt schon aber wenn man sieht das u.a. Dortmund noch lang zu haben waren ... viele wollen ja auch unbedingt nur Stehplatz, wenn der preis bei Sitz noch im Rahmen ist dann würd ich die auch nehmen. Aber es wird nun zu :offtopic:
|Borussia|

Re: AS Rom - Fohlen ELF

Beitrag von |Borussia| » 15.10.2019 12:29

Was kostet eine Karte für Rom?
Maltinhio
Beiträge: 189
Registriert: 11.04.2011 14:08

Re: AS Rom - Fohlen ELF

Beitrag von Maltinhio » 15.10.2019 12:56

40 €
|Borussia|

Re: AS Rom - Fohlen ELF

Beitrag von |Borussia| » 15.10.2019 19:52

Und die Blöcke neben dem Gästeblock kosten 25€.
Das ist doch auch :wut:
Gesperrt